Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sei`s drum: Sind das nicht auch solche, die davon ausgehen, dass ein neuer Trainer automatisch neuer Erfolg für Werder bedeutet?

Allerdings.

Es wird möglicherweise eine Zeit dauern, bis der oder die Nachfolger die Trümmer einer zu langen Ära beseitigt haben. Der Umbruch ist bereits da und bitter notwednig, dem Team fehlt es an Qualität. Das löst ein neuer Trainer natürlich nicht über Nacht.

Aber wenigstens würde ich mir von dem erhoffen, dass er "Dinge" anders macht und frischen Wind bringt.

Ich gebe Allofs gerne ein Chance und auch allen anderen. An Schaaf glaube ich in Anbetracht von knapp 15 Debakeln in zwei Saisons nicht mehr, Schaaf ist durch. Da kommt nichts mehr.

Wenn du TS gar nichts mehr zutraust, ihn als "totes Pferd" bezeichnest, dann müsste das doch im Umkehrschluss bedeuten, dass KA ein noch schlechterer Manager ist. Denn entweder erkennt er es nicht oder erkennt es doch, aber reagiert trotzdem nicht.

Wenn du TS gar nichts mehr zutraust, ihn als "totes Pferd" bezeichnest, dann müsste das doch im Umkehrschluss bedeuten, dass KA ein noch schlechterer Manager ist. Denn entweder erkennt er es nicht oder erkennt es doch, aber reagiert trotzdem nicht.

Das ist sicherlich richtig, aber finde mal jemanden, der einen Verein so professionell und geräuschlos leitet wie Allofs. Overath ist frei, naja. Oder Niebaum.

Für mich ist es wichtiger, in der Spitze des Vereins und im Management Kontinuität zu haben als auf der Trainerbank. Da ist es auch gut, aber wenn diejenigen, die den Verein leiten, dieselben bleiben, ist das noch wichtiger.

Allerdings.
Es wird möglicherweise eine Zeit dauern, bis der oder die Nachfolger die Trümmer einer zu langen Ära beseitigt haben. Der Umbruch ist bereits da und bitter notwednig, dem Team fehlt es an Qualität. Das löst ein neuer Trainer natürlich nicht über Nacht.

Das würde doch auch nach einem neuen Manager "schreien", oder?

Aber wenigstens würde ich mir von dem erhoffen, dass er "Dinge" anders macht und frischen Wind bringt.

Was, wenn der Wind zu einem Sturm wird? Am Ende gar zu einem "Sturm im Wasserglas", sprich nur kurzzeitige Besserung?

Bei einem neuen Manager würde ich lediglich Baumanns Kompetenzen erweitern, das ist bei den Bayern denke ich auch das richtige Modell. Der könnte dann mit dem neuen Trainer etwas enger zusammenarbeiten und Allofs würde vor allem die öffentlichkeitswirksame Aufgabe übernehmen. Also Schaaf raus, Allofs auf die Tribüne und Baumann mit dem neuen Trainer als Tandem auf die Bank.

Sollte KA nicht auch mal unter 4 Augen mit den Führungsspielern sprechen und sie Fragen, woran es ihrer Meinung nach liegt? Oder andersherum, sollten Führungsspieler bzw. Mannschaftsrat nicht zu KA gehen und es offen ansprechen, wenn sie die Arbeit von TS also so schlecht empfinden und sich taktisch so schlecht eingestellt fühlen auf die Gegner?
Denn wenn das soviele Fans so sehen, dann sollten es doch zumindest die Spieler so sehen, wenn die Führungsetage schon betriebsblind ist.

Sind das nicht auch solche, die davon ausgehen, dass ein neuer Trainer automatisch neuer Erfolg für Werder bedeutet?

Ich bleibe mal bei dem Vergleich mit dem toten Pferd: Ich habe hier keinen Post gelesen, in dem behauptet wird, dass das neue Pferd vom Start weg schneller laufen kann, als es das alte und nun tote in seiner Blütezeit, nach einer ihm eingeräumten Anlaufzeit, getan hat. Das ist aber absolut kein Grund dafür, das tote Pferd, das nicht mehr laufen kann, zu behalten, anstatt es durch ein neues, lebendiges zu ersetzen. Das neue Pferd läuft zwar anders als das alte, aber es läuft zumindest.

Richtig, und je später man auf ein lebendes Pferd umsattelt, desto größer wird der Rückstand auf die Konkurrenz sein, die noch auf ein lebendes Pferd setzt.

Natürlich hat auch Allofs Fehler gemacht, aber die Aufgabe, aus diesen Spielern, die wir in den letzten beiden Saisons haben, mehr herauszuholen als 12 Kanterpleiten, ist nunmal die von Schaaf. Daran ist er grandios gescheitert.

Wo gehobelt, dort fallen Späne.

Natürlich hat KA Fehler gemacht, jetzt aber TS und KA in die Wüste zu schicken, macht keinen Sinn. Ein Baumann hat noch lange nicht das Netzwerk, um einen KA ersetzen zu können.
KA wird und muß bleiben. Bei TS sieht es mMn anders aus.

Richtig, und je später man auf ein lebendes Pferd umsattelt, desto größer wird der Rückstand auf die Konkurrenz sein, die noch auf ein lebendes Pferd setzt.

Natürlich hat auch Allofs Fehler gemacht, aber die Aufgabe, aus diesen Spielern, die wir in den letzten beiden Saisons haben, mehr herauszuholen als 12 Kanterpleiten, ist nunmal die von Schaaf. Daran ist er grandios gescheitert.

Finde nicht das sich TS und KA viel nehmen in Sachen Verfehlungen. KA hat in letzter Instanz die Einkäufe versiebt. Es gab keine Konsequenzen für die Medizinische Abteilung trotz Fehldiagnosen. Ist schuld an der momentanen Vertragssituation und trägt erhebliche Mitschuld daran das Werder trotz Sportlicher erfolge klamm und ohne Geld da steht.

Finde nicht das sich TS und KA viel nehmen in Sachen Verfehlungen. KA hat in letzter Instanz die Einkäufe versiebt. Es gab keine Konsequenzen für die Medizinische Abteilung trotz Fehldiagnosen. Ist schuld an der momentanen Vertragssituation und trägt erhebliche Mitschuld daran das Werder trotz Sportlicher erfolge klamm und ohne Geld da steht.

Und er hat (im Nachhinein) zu hohe Saisonziele ausgegeben. Seine Öffentlichkeitsarbeit im Zusammenhang mit dem Özil-Abgang ("Wir haben den Nachfolger in den eigenen Reihen") war mehr als "unglücklich! Die Aktion des "Gehälter-Einfrierens" fast vereinsschädigend!

Egal, ich würde ihm eine weitere Chance geben, weil ich an sein "Näschen" glaube! Ebenso, wie an Schaafs "Händchen"! ;)

Für mich ist in erster Linie der Trainer dafür zuständig, vom Manager die Spieler anzufordern, die er benötigt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back