Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Boxmulla
Du verstehst was genau nicht?

Um indirekt beim Thema Allofs zu bleiben:
Theoretisch könnten wir natürlich Diego´s individuelle Fähigkeiten gut gebrauchen, insbesondere seinen Torabschluss, generell die Torgefährlichkeit, ebenso seine Ballsicherheit wie auch die Ballbehauptung im Offensivzweikampf. Praktisch keiner in unserem Kader verfügt ansatzweise über diese individuelle Qualität im Offensivbereich.

Das ist aber nicht der Punkt. Werder ist darauf angewiesen, dass eine Truppe zusammenwächst, erstens weil ein Verein wie wir im Schnitt ohnehin nur die Qualität verpflichten kann, mit der Du im Kollektiv erfolgreich sein musst und zweitens, um Spieler zu entwickeln und im Sinne eines gesteigerten Marktwertes verkaufen zu können. Mal abgesehen davon, dass ich mittlerweile glaube, dass wir dafür den falschen Trainer beschäftigen: Wenn Du einen Spieler wie Diego in ein Mf mit Hunt, Bargfrede und Iggy stellst plus Stürmern wie Arno oder Rosi vorne und ihm Schaaf-like alle Freiheiten gibst, dann ist das praktisch die Beerdigung für die Entwicklung dieser Mannschaft. Wir haben es schon einmal erlebt. Auch wenn vielleicht punktuell einzelne Spiele öfter als derzeit zugunsten Werder`s ausgehen würden. Zumindest vorübergehend. Ausserdem fand Diego bei seiner ersten Etappe hier völlig andere Gegebenheiten vor als es jetzt sein würde, wodurch große Zweifel bestehen, ob er noch einmal so aufspielen könnte wie seinerzeit. Und dass er bereit wäre, an seinen Schwächen zu arbeiten, hat er bei Werder nicht und bei den Stationen danach erst recht nicht bewiesen. Zudem werden mit Ende 20 die wenigsten Fussballer einsichtiger und noch seltener können jene, die ihre Stärken hauptsächlich aus Individualität und Intuition beziehen, ihre Qualität mit zunehmendem Alter halten, weil bei fehlender (Spiel-) Intelligenz zunehmende Erfahrung kein ausreichender Ausgleich zu abnehmender Dynamik ist.

Wer sich hier Diego zurückwünscht, hat überhaupt nicht verstanden, worum es bei Werder gerade geht. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Allofs, in dessen Thread wir sind, letztens das genau so gesagt hat, wie es kolportiert wurde. Zumal er nach der Eskapade bei WOB im Sommer noch ganz anders redete.

So wie ich es im Kontext zu deinem letzten Post schon gesagt habe. Das was du gerade geschrieben hast bestätigt das ganze eigentlich nur nochmal. Ich kann wie du mittlerweile wissen müsstest, ne Menge von dem was du speziell über die Entwicklung der Mannschaft schreibst nachvollziehen und teile sie sogar teilweise.
Das ändert jedoch nichts daran das ich deine These oder Behauptung für Unsinnig halte bezüglich Diego und seine Wirkung auf die Entwicklung einer Mannschaft.. Das man das behaupten kann oder darf ist nicht das Thema, sondern dies als der Weisheit letzter Schluß darzustellen obwohl dies nicht belegbar ist. Weder durch nackter Zahlen oder sonst einer Statistik, denn:

1. Ist und war es nie Diegos Aufgabe irgendeinen Spieler XY besser zu machen. Dies ist die Aufgabe des Trainers und des Spielers XY selbst, an sich und seiner Leistung/Talent zu arbeiten.
2. Das Diego in einem zunehmend ausrechenbareren System (Raute) 1:1 Micoud ersetzen musste/sollte ist nicht Diegos Schuld.
3. Ist der Herr da Cunha jetzt schon fast 3 Jahre weg, ohne das sich dies Positiv auf irgendeinen Mitspieler bemerkbar machen würde, wenn denn an These 1. was daran wäre.
4. Bsp Özil sagt( Ich habe viel von Diego lernen können) oder Fritz( er war der Kopf unserer Mannschaft und ein toller Vorbereiter)...

Das Interesse Allofs wurde auch nicht nur von den Medien kolpoltiert, sondern die Äußerungen decken sich auch mit dem was Allofs in diversen PkS zu Diego immer gesagt hat. Zitat: Wir hatten eine tolle Zeit mit ihm, er hat sich hier immer profesionell Verhalten.

@Boxmulla
Du verstehst was genau nicht?

Um indirekt beim Thema Allofs zu bleiben:
Theoretisch könnten wir natürlich Diego´s individuelle Fähigkeiten gut gebrauchen, insbesondere seinen Torabschluss, generell die Torgefährlichkeit, ebenso seine Ballsicherheit wie auch die Ballbehauptung im Offensivzweikampf. Praktisch keiner in unserem Kader verfügt ansatzweise über diese individuelle Qualität im Offensivbereich.

Das ist aber nicht der Punkt. Werder ist darauf angewiesen, dass eine Truppe zusammenwächst, erstens weil ein Verein wie wir im Schnitt ohnehin nur die Qualität verpflichten kann, mit der Du im Kollektiv erfolgreich sein musst und zweitens, um Spieler zu entwickeln und im Sinne eines gesteigerten Marktwertes verkaufen zu können. Mal abgesehen davon, dass ich mittlerweile glaube, dass wir dafür den falschen Trainer beschäftigen: Wenn Du einen Spieler wie Diego in ein Mf mit Hunt, Bargfrede und Iggy stellst plus Stürmern wie Arno oder Rosi vorne und ihm Schaaf-like alle Freiheiten gibst, dann ist das praktisch die Beerdigung für die Entwicklung dieser Mannschaft. Wir haben es schon einmal erlebt. Auch wenn vielleicht punktuell einzelne Spiele öfter als derzeit zugunsten Werder`s ausgehen würden. Zumindest vorübergehend. Ausserdem fand Diego bei seiner ersten Etappe hier völlig andere Gegebenheiten vor als es jetzt sein würde, wodurch große Zweifel bestehen, ob er noch einmal so aufspielen könnte wie seinerzeit. Und dass er bereit wäre, an seinen Schwächen zu arbeiten, hat er bei Werder nicht und bei den Stationen danach erst recht nicht bewiesen. Zudem werden mit Ende 20 die wenigsten Fussballer einsichtiger und noch seltener können jene, die ihre Stärken hauptsächlich aus Individualität und Intuition beziehen, ihre Qualität mit zunehmendem Alter halten, weil bei fehlender (Spiel-) Intelligenz zunehmende Erfahrung kein ausreichender Ausgleich zu abnehmender Dynamik ist.

Wer sich hier Diego zurückwünscht, hat überhaupt nicht verstanden, worum es bei Werder gerade geht. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Allofs, in dessen Thread wir sind, letztens das genau so gesagt hat, wie es kolportiert wurde. Zumal er nach der Eskapade bei WOB im Sommer noch ganz anders redete.

;)
Wenn kleine Jungs Träume haben reagieren die oftmals mit blankem Unverständnis. Da nutzt nicht eine sinnige Zeile.

Wir haben ein strategisches Loch im Team - kein Taktisches und gerade dies strategische Loch kann nicht von dem gefüllt werden, der hier gerade besprochen wird. ;)

;)
Wenn kleine Jungs Träume haben reagieren die oftmals mit blankem Unverständnis. Da nutzt nicht eine sinnige Zeile.

Wir haben ein strategisches Loch im Team - kein Taktisches und gerade dies strategische Loch kann nicht von dem gefüllt werden, der hier gerade besprochen wird. ;)

Danke für diesen sachlichen Einwand.

Ich denke eher das wir hier kleine Jungs haben die sich vor Angst in die Hosen machen wenn er denn kommen würde. Da ist dann jedes hanebüchene Argument recht um die Antipathien zu rechtfertigen.

Könntest du deine "Weisheiten" auch näher spezifizieren oder kannst du nur provozieren?

Steht alles da. Werder hat, ähnlich wie Stuttgart in der letzten Saison, ein strategisches Vakuum im Mittelfeld und das wird nicht durch einen Spieler wie Diego behoben. Das dürfte mE verständlich genug sein.

Mit Wiliam haben die Stuggis ihres gelöst.

Leute könnt ihr die Diskussion im Diego-Thread und ohne Beleidigungen fortsetzen??? Was hier die letzten Seiten im KA-Thread steht nervt einfach nur. Ganz ehrlich.

;)

Steht alles da. Werder hat, ähnlich wie Stuttgart in der letzten Saison, ein strategisches Vakuum im Mittelfeld und das wird nicht durch einen Spieler wie Diego behoben. Das dürfte mE verständlich genug sein.

Mit Wiliam haben die Stuggis ihres gelöst.
Das Diego nicht unbedingt der beste Stratege ist, ist klar. Fraglich nur ob das Problem strategischer Natur ist

Viel mehr als Diego hat uns Torsten Frings`zu langer Verbleib im Kader strategisch zurückgeworfen.
"Entwicklungen" und "langfristig" sind Dinge (sic!) die sich im kurzfristigen Geschäft bundesliga doch sowieso von vornherein ausschließen. Heute hui morgen pfui. Wenn einer feststellt das ein Verein wie wir seit 11 jahren bis auf eines oben bei war dann wird er sagen "mann o Mann" - aber mehr als jedes andere Geschäft lebt der Fußball von der Realität - allsamstäglich.
Zukunft und Vergangenheit werden zu hochgejazzt.
Wenn dem anders wäre wäre der Job des Trainers obsolet.

Das meine ich mit dem, was ich in deiner PN geschrieben habe. Nur weil Fire nicht deiner Meinung sondern Micks Meinung ist, wirfst du ihm vor unsachlich zu sein. Wo war Fire bitte unsachlich??

Na dann schau dir Post 22022 an. Wenn du den Post als sachlich bezeichnest, so sei es dir gegönnt.

Ich hab gar keine PN von dir erhalten.

Es geht nachwievor nicht darum mit mir einer Meinung zu sein.

Wenn er der Meinung sein sollte das wir ein strategisches Loch haben ist das ok, nur dann soll man es auch begründen und nicht stattdessen was von "heulenden Jungen" erzählen, die ja eh anscheinend Micks Logik nicht folgen können.

Na dann schau dir Post 22022 an. Wenn du den Post als sachlich bezeichnest, so sei es dir gegönnt.

:rolleyes: Man kann jetzt auch hyper-empfindlich sein...

Ich hab dir drei Stück geschickt, hat mich schon gewundert dass du auf meine erste nicht geantwortet hast... verdammt und heute habe ich meine gesendeten gelöscht :wild: Ich antworte dir morgen auf deine nochmal...

PS: Hast du jetzt eine PM bekommen?

Januzovic scheint ja in Bremen schon zu sein. Ein Transfer, der sicher Sinn macht und vom Budget her bezahlbar sein wird. Ob er eine Verstärkung darstellt, kann man nur hoffen.
Das sind aber die Transfers, die Werder in der Vergangenheit stark gemacht haben. Es sind nicht die Wesleys und MA.
Wahrscheinlich ist jetzt auch Schluß mit Wesley, wenn man denn einen in Brasilien findet, der eine einigermaßen Ablöse zahlt???

Klausi, gib Gas. Sach dem Dimi er soll den Med-Check ma schneller machen und dann ab in den Kader für morgen mit ihm! Wir haben doch keine Spieler mehr.

:dance:

Gute Transfers in der winterpause.jetzt wird Wesley bestimmt verkauft.leider ein großes missverständnis.der Umbruch ist im vollem gange.weiter so klaus.morgen gewinnen wir gg die Pillen und nächste Woche in Freiburg auch und dann kommt Hopppenheim da sollte auch was gehen das werden schöne 3 Wochen für alle Werder Fans.:svw_applaus::svw_schal::dance::thumb:

Respekt Klaus,

hast du ja mal wieder gefickt eingeschädelt - erst wochenlang die Presse mit Dementis mürbe machen und dann im Doppelschlag die Alpen leer kaufen. :svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back