Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hat er in einem anderen Forum bereits geschrieben:
Sinngemäß: Spieler des Vereins müssen in der Winterpause verkauft werden, um die Schulden zu tilgen oder so ähnlich
GOOGLE Übersetzer:

Es ist notwendig, um einen Spieler Campus zu verkaufen, um die Finanzen der Institution Balance."

oh man da kommt ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) voll Arbeit auf KATS zu, entgegen seiner Aussagen wird die Wintertranse aus meiner Sicht "heiss".....Da warte ihc mal ab was passiert...Piza....Naldo...Trainerstab.....auslaufende Verträge....

Viel Erfolg :D

wenn die für naldo wirklich nur eine million ablöse zahlen wollten, dann verstehe ich ich KA nicht, wieso er überhaupt nochmal in erwägung zieht mit diesen leuten zu sprechen???

wiesoooo?

nach der aktion hätte er gleich zu naldo gehen sollen und ihm sagen, was passiert ist und das er sich nen anderen zukünftigen verein suchen kann. an diese rumbatruppe wird er definitiv nicht mehr verkauft PUNKT

wenn die für naldo wirklich nur eine million ablöse zahlen wollten, dann verstehe ich ich KA nicht, wieso er überhaupt nochmal in erwägung zieht mit diesen leuten zu sprechen???

wiesoooo?

nach der aktion hätte er gleich zu naldo gehen sollen und ihm sagen, was passiert ist und das er sich nen anderen zukünftigen verein suchen kann. an diese rumbatruppe wird er definitiv nicht mehr verkauft PUNKT

Ich glaube das hat KA auch getan. Ich bin sicher dass der Vertreter entweder eine 0 vergessen hatte, oder er war nicht berechtigt für den Verein zu verhandeln. Brasilianer haben verschiedene Berater und vertreter. Man muss aufpassen. Dass Allofs diesen nicht ausgeschmissen hat wundert mich.

Was mich mal zum Thema Manager eines Fussballvereins interessieren würde: Wie kann eine Verein der letzte Saison aus der Gruppenphase der EL geflogen ist und diese Jahr in der Vorunde der CL, für einen Perisic und Gündogan bereits im Sommer jeweils 5 Millionen bezahlt hat (10 Millionen für Sahin reinvestiert) nun über 17 Millionen Ablöse für einen Spieler zahlen? :confused:

Ich war bereits bei Schalke iritiert, wie man ohne nennenswerte Einahmen einen Hunter finanziert, aber anscheinend herschen im Ruhrpott andere wirtschaftliche Mechanismen als im Rest der Republik. Ich kapiers einfach nicht :(

Ich denke die Haupteinnahmequellen von Do liegen in der Börse, am Signal-Iduna-Park (knapp über 80.000 Kapazität), welches sehr häufig ausverkauft ist.

Dortmund dürfte dieses Jahr dank der CL und der relativ gut verlaufenen BL Saison einen Riesengewinn einfahren. Wir müssen bedenken das Dortmund nicht nur durch Marketing und Ticketerlöse Vorteile hat, sondern auch noch ein relativ niedriges Gehaltsgefüge hat. Dies wird sich aber wohl künftig ändern. Denn alle auslaufenden Verträge werden (ausgenommen vielleicht Kehl) werden saftige Gehaltsteigerungen fordern oder gehen. Auch ein Reus wird sich mit 1 mio nicht zufrieden geben.
Da Dortmund noch Altlasten aus der beinahe Insolvenz haben dürfte ist der Transfer aber durchaus riskant.

Verglichen mit anderen Vereinen und explizit denen aus dem Ruhrgebiet ist Werder ziemlich vorsichtig was Verbindlichkeiten/Schulden angeht. Aus diesen Grund können wir halt keine größeren Transfers stemmen. Werder wäre auch einfach ein zu kleiner Verein um Verbindlichkeiten in so einem Ausmaß zu machen. Bei einem Geschäftsgebaren ähnlich dem Dortmund oder Schalkes zu ihren "Glanzzeiten" wäre Werder längst in die Insolvenz gegangen.

Was mich mal zum Thema Manager eines Fussballvereins interessieren würde: Wie kann eine Verein der letzte Saison aus der Gruppenphase der EL geflogen ist und diese Jahr in der Vorunde der CL, für einen Perisic und Gündogan bereits im Sommer jeweils 5 Millionen bezahlt hat (10 Millionen für Sahin reinvestiert) nun über 17 Millionen Ablöse für einen Spieler zahlen? :confused:

Ich war bereits bei Schalke iritiert, wie man ohne nennenswerte Einahmen einen Hunter finanziert, aber anscheinend herschen im Ruhrpott andere wirtschaftliche Mechanismen als im Rest der Republik. Ich kapiers einfach nicht :(

Dortmund macht wahrscheinlich denselben Fehler wie vor Jahren. Macht weiter Schulden. Aber man muss auch wissen dass das wirtschaftliche Umfeld in dieser Region größer als in Bremen ist. Dortmund ist dazu verdammt in der CL zu spielen, denn die sponsorengelder fließen nur wenn der Erfolg da ist. Diese Situation hat Werder nicht. Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn Werder einen stretegischen Partner bekommen würde so wie schalke in Gazprom. So sehe ich Werder auf längere Sicht nur im Mittelfeld der Bundesliga.
Man sieht es ja an Gladbach, kaum haben sie Erfolg schon werden die Besten weggekauft und man wird im nächsten Jahr wieder unten herumdümpeln. Dortmund muss auch höhere Gehälter zahlen. Ver Verein ist zum Erfolg verdammt.

Dortmund ist dazu verdammt in der CL zu spielen, denn die sponsorengelder fließen nur wenn der Erfolg da ist. Diese Situation hat Werder nicht.
Dortmund muss auch höhere Gehälter zahlen. Ver Verein ist zum Erfolg verdammt.

Das hätte ich mal gerne mal erklärt? Warum ist Dormund dazu verdammt und Werder nicht? Ich sehe es eher anders herum. Dortmund hat eine wesentlich breiterer Einnahmenbasis als Werder. Und in woher hast du das die Sponsorengelder dort erfolgsabhängiger sind als bei uns.

Und auch der Kader der Dortmunder ist nicht teurer als der von Werder. Viele der Dortmunder Spieler haben noch Verträge die vor den rasanten Aufstieg zum Meister datieren dementsprechend günstig sind sie momentan für den Verein.

Man hat im letzten Jahr wohlgemerkt ohne CL ( EL zweite Rund) einen Jahresüberschuss von 9,5 mio erwirstschaftet. Man ist also nicht zwangsläufig auf die CL angewiesen.

Allerdings dürfte sich das in Zukunft ändern wenn die Verträge einiger Spieler werlängert werden. Dann schießen die Gehälter durch die Decke.

Typisch Sport-Bild.

Wenn ich schon lese " X (in dem Fall Allofs) redet über Geheimplan"

Es ist faszinierend, welche Geheimnise der Bild bzw. Sport Bild immer anvertraut werden. :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back