Genauso wie die hier geäußerten Vermutungen, dass Allofs die Hände in den Schoß gelegt habe, nur weil keine Säue durch den Blätterwald des Boulevards getrieben werden. Ich wundere mich, wieviele Leute immer genau wissen wollen, was Allofs gerade macht, bzw. was er nicht macht.
So weit würde ich nie gehen, weil das einfach Schwachsinn wäre.
Es ist ja nur offenkundig dass sowohl im Sommer als auch bislang im Winter noch nichts passiert ist.
Im Sommer gehörte ich zu den als Pessimisten verschrienen Fans, die Bedenken hinsichtlich dieser zurückhaltenden Transferpolitik geäußert haben. Leider wurde man diesbezüglich durch die miserable Hinrunde bestätigt.
Ich kann die Arbeit und das Handeln von KA schon seit einem längeren Zeitraum nicht mehr ganz nachvollziehen. Als man im letzten Jahr die CL sicherte, hieß es jetzt habe man Planungssicherheit für kommende Tranfers. Bis auf eine Ausleihe ohne Kaufoption von Pizarro passierte aber nichts! Und das obwohl es einige Baustellen im Team gab und immer noch gibt.
Dann bemerkt man seitens der sportlichen Führung, während der Hinrunde, dass man sich wohl tatsächlich etwas in der Kaderzusammensetzung getäuscht hat, weil es nicht so richtig läuft. KA redet öffentlich über Konsequenzen in der Winterpause. Und was ist bislang passiert? Wieder nichts. Stattdessen stehen Spieler wie Niemeyer, Harnik und Tosic zur Disposition, die bis auf letzteren so gut wie nie gespielt haben. Ob die nun abgegeben werden oder... (Stichwort: Sack Reis in China).
Dann diese Geschichte mit Dante. Ich kennen den Spieler überhaupt nicht und kann rein gar nichts zu seinem sportlichen Wert sagen. Wenn man den Auguren, wie TheBrain etc., aber Glauben schenken darf, war Werder aber stark an ihm interessiert. Klingt logisch, weil er eine Position spielt, die bei Werder schon fast traditionell schlecht besetzt ist.
WENN Werder diesen Spieler aber wirklich verpflichten will, weil man Bedarf sieht und er auch wechselwillig ist, und WENN man ihm ein konkretes Angebot unterbreitet hat, wieso steht der dann auf einmal beim Trainingsauftakt in MG auf dem Platz?? Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wie gesagt, WENN...
Uns so häufen sich die rätselhaften Handlungsweisen in der Transferpolitik.