Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
D) und den Kader nicht nachzubessern, da kann man nur in alle Richtungen mit dem Kopf schütteln.Das wir auf den Außenbahnen ein dickes Problem haben...im Mittelfeld brauchen wir endlich mal einen Spieler der körperliche Schnelligkeit ins Spiel bringt um Räume aufzureißen (Martin Petrov ehem. Wolfsburg) einen 6 er brauchen wir mitnichten,lasst Niemeyer endlich mal konstant ran,in den Jungen habe ich große Hoffnung.einen neuen LV und den schnellen Mittelfeldspieler...Herr Allofs bitte halten Sie diesen Winter keinen Winterschlaf ab, sondern handeln Sie.Wollt ihr etwa, dass KA Aussagen von sich gibt wie "unser Kader ist Müll, wir werden jetzt mit Geld um uns schmeißen bis Albramovitsch nur noch mit offenem Mund zuschauen kann"?
Nun ist die Winterpause da. Werder ist nach der Hinrunde nicht mal auf UEFA-Cup Kurs, selbst dieses Ziel ist in großer Gefahr. Einige Konkurrenten haben sich clever verstärkt, sie werden sich jetzt nicht ausruhen, sondern ihre Teams weiter verstärken und entwickeln. Und da oben ist es sehr eng. Würde Werder in dieser Situation keine Korrekturen im Kader vornehmen und weiter passiv bleiben, hätte ich kein Verständnis dafür. Wenn man nicht schnell reagiert, wird man den Anschluss an die Spitze verlieren. Natürlich müssen sich die "Verstärkungen" auch als solche erweisen, mit anderen Worten man muss auf die richtigen Leute setzen.
Zitat von [SVW]Andi;189382:Versteh kein Wort von deinem Wisch, den du da fabriziert hast.
Lustig, im Sommer sind die Märkte überhitzt, und im Winter hat man nicht die nötige Vorbereitung für Transfers.
Was sind annehmbare Konditionen heutzutage? Der Preis wird sich weder im Winter noch im Sommer groß ändern, weil die Marktverhältnisse zu beiden Perioden keine großen Unterschiede auffassen mittlerweile. Im Sommer mag eine größere Anzahl an Spielern ablösefrei sein, doch die wirklich Guten werden trotzdem Gehälter verlangen, bei denen man bei Werder sofort ablehnen wird. Was also tun? Im Sommer auch durchweg zu jedem Preis Nein sagen?
Klaus Allofs bricht sicht seit über einem Jahr auf dem Transfermarkt einen ab, holt Durchschnittsspieler, sagt bei zu erwartenden Durchschnittsleitungen dieser Spieler dann plötzlich, dass man man mehr erwartet und von seiner Zielsetzung nicht runter gehen wird, sodass man über vorher geholte Spieler nachdenken würde, nur um dann aber feststellen "Hoppla. Das wird ja alles Geld kosten."
Tut mir leid, aber Klaus Allofs wirkt derzeit in seinen Handeln und in seinen Äusserungen alles andere als souverän. Es ist kein Konzept erkennbar nach dem der Kader aufgebaut wird.
hauen und das "Ersetzen" diverser Spieler ankündigen. Man könnte auch sagen: "Die Mannschaft hat es verstanden". Glaube nicht, dass Werder zu annehmbaren Konditionen in der Winterpause den Kader nennenswert verstärken kann. Ich denke, mit der Mannschaft wird und sollte man die Saison zu Ende spielen, und so dramatisch finde ich das nun wirklich nicht.
Was aber eher daran liegt, dass Werder nicht die Kohle hat, als man offiziell zugeben würde und es intern eher recht knapp ausschaut. Das weiss auch KA und das hat man ihm wohl auch vom AR so mitgeteilt, dass nämlich erst signifikante Transfersummen reinkommen müssen, bevor man selber tätig werden kann.