Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Forum hat nun einmal seine Ordnungshüter :zzz:

Seine selbsternannten...

Nicht bei Sascha....da muss jede Kritik bewiesen werden, sonst bleibt halt in seinem Denken alles Quatsch. Ich kann hier nur spekulieren, weshalb. Ich würde tippen, dass es die Unfähigkeit ist, Kritik an seinem Verein zu akzeptieren.

Nestbeschmutzung ist ja auch ein Kapitalverbrechen :D

Es wäre schon mal ganz dienlich, wenn hier mit dieser Mär mal aufgeräumt wird. Da kann ich Sascha nur beipflichten. Es gab via Presse und Worum Verlautbarungen, die zu einer unhaltbaren Melang verwoben die Grundlage für Lutschers Äußerungen bilden.

Pressetechnisch war KNB da als einziger aktiv. Wirklich fundiert, diese Basis, von der aus argumentiert wird.

Es wäre schon mal ganz dienlich, wenn hier mit dieser Mär mal aufgeräumt wird. Da kann ich Sascha nur beipflichten. Es gab via Presse und Worum Verlautbarungen, die zu einer unhaltbaren Melang verwoben die Grundlage für Lutschers Äußerungen bilden.

Pressetechnisch war KNB da als einziger aktiv. Wirklich fundiert, diese Basis, von der aus argumentiert wird.

Ach, manche wäre wohl gerne mal an das Bildniveau rangekommen, aber es ist für sie leider zu hoch.

Das er uns fehlen wird, steht für mich auch ausser Frage. Nur wie gesagt es gab nicht wirkliche eine Alternative dazu ihn abzugeben. Und der Transfer hatte sich ja erst sehr kurzfristig und doch wohl ziemlich überraschend ergeben. Hätte man da in einem Schnellschussverfahren noch jemanden holen sollen? Ich sehe das ganze noch nicht so pessismistisch. Papa und Prödl in der IV und halt Fritze wieder auf rechts. Iggy ist ja ebenfalls sehr vielseitig einsetztbar. Und so schlecht sind wir rein personell in der IV jetzt auch nicht aufgestellt das man nun in Panik ausbrechen müsste. Ich für meinen Teil denke mir das einige hier schon wieder zu hohe Erwartungen an diese Saison haben. Ich höre hier schon wieder viel zu viel Gefasel von wegen internationalem Geschäft. Wir sollten erstmal zusehen wie diese neu zusammengewürfelte Truppe sich findet und kucken das wir im gesicherten Mittelfeld landen. Wer mehr erwartet ist für mich irgendwie schon ein wenig realitätsfremd. Ich glaube das hier eine Mannschaft im entstehen ist die durchaus was erreichen kann, aber doch noch nicht diese Saison!

Ich hole diesen Post nochmal heraus: Es gibt immer Alternativen, zur Not geht auch mal ein Spieler ablösefrei und bleibt dafür ein Jahr länger bei uns. Mertesacker war ein absoluter Leistungsträger, hatte einen guten Saisonstart und ist für mich eine der zentralen Figuren in unserem Spiel. Diesen Transfer könnten wir noch bitter bereuen, es sei denn, Naldo findet schnell zu alter Leistungs- und Führungsstärke.
Ob das ein finanzielles Risiko ist, hätte sich erst zeigen müssen. Möglicherweise macht ein PM den Unterschied, ob man ins internationale Geschäft einzieht oder nicht. Ich für mein Teil hätte es deutlich lieber gesehen, wenn uns ein Marin oder Wiese verlassen hätte (das hätte natürlich auch geschmerzt und es gab mglw. auch keine ernsthaften Angebote für beide), beides hätte man besser verschmerzen können als DIE ordnende Hand in unserer Defensive. In meinen Augen wurde seine Rolle hier unterschätzt, ähnlich wie bei Baumi vor 2 Jahren. Und sooo spontan war der Verkauf nun auch wieder nicht, immer mal wieder tauchte in den Medien das Interesse von Wenger auf, auch in diesem Sommer. Die Transfersumme ist natürlich ein ausgezeichnetes Argument für die Befürworter dieses Verkaufs, wie stark das unsere ohnehin schon nicht bombenfeste Defensive aber nicht erheblich schwächt, bleibt abzuwarten.
Und sorry: Das Erreichen des internationalen Geschäftes sollte mit diesem teuren Kader das Minimum an Erwartungshaltung sein. Allein aus finanzieller Hinsicht ist das absolut notwendig und in sportlicher genauso realistisch. Daran müssen KATS sich jetzt auch messen lassen. Platz 7 und schlechter wären in meinen Augen in der Tat eine herbe Enttäuschung und dann hätten wir finanztechnisch erst richtige Probleme! "Realitätsfremd" finde ich eher ein Sich- Zufriedengeben mit einem Mittelfeldplatz.

Na, dann lese bitte mein posting noch mal. Und Deine Aussage "Mär" hat dazu was von Betriebsblindheit. Unkenntnis würde ich Dir nicht (wie vielen anderen) unterstellen wollen.

Ich hole diesen Post nochmal heraus: Es gibt immer Alternativen, zur Not geht auch mal ein Spieler ablösefrei und bleibt dafür ein Jahr länger bei uns.

Das kann sich Werder nicht leisten. Das sollte man auch akzeptieren können. Und die Not hatte Werder glücklicherweise nicht.

Mertesacker war ein absoluter Leistungsträger, hatte einen guten Saisonstart und ist für mich eine der zentralen Figuren in unserem Spiel. Diesen Transfer könnten wir noch bitter bereuen, es sei denn, Naldo findet schnell zu alter Leistungs- und Führungsstärke.

Wir könnten es bereuen....aber vielleicht wir Naldo ja fit. Vielleicht sind aber Sokratis, Wolf, Prödl auch besser als Du kennst???

Ob das ein finanzielles Risiko ist, hätte sich erst zeigen müssen. Möglicherweise macht ein PM den Unterschied, ob man ins internationale Geschäft einzieht oder nicht.

Mit Merte hat Werder ca. 15 Mio eingespart/bekommen. So viel Geld bekommst Du nicht mal, wenn Du die EL gewinnst. Und ich habe bei Merte nun nicht den Eindruck, dass er den Unterschied machen würde. Ich denke eher, dass er der Spieler ist, den man von den Spieler, die wirklich Geld bringen, am leichtesten ersetzen kann. Wenn natürlich jetzt Wolf und Prödl die IV bilden, könnte das Punkte kosten. Aber auch dann, ist dier Verkauf alternativlos. Verpasst man die CL, wäre man handlungsunfähig gewesen....

Ich für mein Teil hätte es deutlich lieber gesehen, wenn uns ein Marin oder Wiese verlassen hätte (das hätte natürlich auch geschmerzt und es gab mglw. auch keine ernsthaften Angebote für beide), beides hätte man besser verschmerzen können als DIE ordnende Hand in unserer Defensive.

Ich hatte 2010 auch lieber Hunt für 12 Mio verkauft und nicht Özil. Was bringt diese Heulerei?

In meinen Augen wurde seine Rolle hier unterschätzt, ähnlich wie bei Baumi vor 2 Jahren. Und sooo spontan war der Verkauf nun auch wieder nicht, immer mal wieder tauchte in den Medien das Interesse von Wenger auf, auch in diesem Sommer. Die Transfersumme ist natürlich ein ausgezeichnetes Argument für die Befürworter dieses Verkaufs, wie stark das unsere ohnehin schon nicht bombenfeste Defensive aber nicht erheblich schwächt, bleibt abzuwarten.

Baumann ist nun mal alt geworden und er war nicht mehr stark genug für die 6. Als IV war er da allerdings noch wertvoll. Wie stark war denn die Defensive mit Mertesacker letztes Jahr? Da war er 30 Spiele dabei. Wie sich das Fehlen von Merte auswirkt, muss man in der Tat erstmal abwarten. Warum machst Du es denn dann nicht?

Und sorry: Das Erreichen des internationalen Geschäftes sollte mit diesem teuren Kader das Minimum an Erwartungshaltung sein. Allein aus finanzieller Hinsicht ist das absolut notwendig und in sportlicher genauso realistisch. Daran müssen KATS sich jetzt auch messen lassen. Platz 7 und schlechter wären in meinen Augen in der Tat eine herbe Enttäuschung und dann hätten wir finanztechnisch erst richtige Probleme! "Realitätsfremd" finde ich eher ein Sich- Zufriedengeben mit einem Mittelfeldplatz.

Es mag sich gruselig anhören. Aber wirtschaftlich ist ein Verkauf Mertesackers und Platz 10 höher einzuschätzen als Merte ablösefrei abzugeben und Platz 5 zu erreichen. Das ist sportlich für uns Fans natürlich gruselig, aber ist nun mal so. Und mit Platz 7 und 11 Mio aus dem Merte-Deal plus dem eingesparten Gehalt wäre man in der Lage trotz Lemkes Rasselbandenpolitik Sokratis zu kaufen und einen Stammstürmer als Ersatz für Pizarro zu verpflichten. Damit könnte es weiter im Kampf um die internationalen Plätze gehen.

Du kannst mir ja mal erklären, was passieren würde, wenn Wiese, Fritz, Merte, Pizarro und Boro am Ende der Saison gehen würden und Werder Platz 7 erreicht hat. Wenn Lemke dann noch am Ruder ist, könnten wir uns auf Abstiegskampf einstellen mit der Mannschaft.

Woher nimmst Du nur Deine Kühnheit!

Aber wozu brauchts auch Bodenhaftung, wenn man sich die Welt auch einfach mal zurechdichten kann!
Hoch erhobenen Hauptes geht Allofs deshalb in die Vertragsverhandlungen mit seinem Vorgesetzten Lemke an. „Ich will nicht bewerten, ob ich meine Position beim Aufsichtsrat verbessert habe“, gibt sich Allofs betont sachlich. Immerhin stellt er aber klar, „dass ich die Gespräche gelassen angehe“.

Auch ließ der seit 1999 als Manager bei Werder Bremen tätige Allofs zuletzt durchblicken, dass er mit Lemkes Verhalten, ihn mit dem Transferstopp unter Druck zu setzen, nicht einverstanden war. Der Zwist, der für Werder ungewöhnlich offen zutage trat und ausgetragen wurde, habe bei ihm einige Spuren hinterlassen, gab Allofs intern zu.

Substanz sucht man bei KNB leider wirklich vergebens.

Vielleicht schaffst Du es ja mal die persönlichen Angriffe wegzulassen und mit diesem wirklich infantilen "das sind aber keinen Fakten"-Gesabbel aufzuhören. Hast Du eigentlich auch mal wirklich was zu sagen? :confused:

Ich habe im Gegensatz zu dir keine persönlichen Angriffe losgelassen. Ich habe es bewusst allgemein gehalten. Wer sich den Schuh anzieht.

Und wenn du das tatsächlich für infantil hälst, dann solltest du dir mal über das wirkliche Leben vielleicht ein wenig Gedanken machen.

1. Wir könnten es bereuen....aber vielleicht wir Naldo ja fit. Vielleicht sind aber Sokratis, Wolf, Prödl auch besser als Du kennst???

2. Mit Merte hat Werder ca. 15 Mio eingespart/bekommen. So viel Geld bekommst Du nicht mal, wenn Du die EL gewinnst. Und ich habe bei Merte nun nicht den Eindruck, dass er den Unterschied machen würde. Ich denke eher, dass er der Spieler ist, den man von den Spieler, die wirklich Geld bringen, am leichtesten ersetzen kann.

3. Ich hatte 2010 auch lieber Hunt für 12 Mio verkauft und nicht Özil. Was bringt diese Heulerei?

4. Baumann ist nun mal alt geworden und er war nicht mehr stark genug für die 6. Als IV war er da allerdings noch wertvoll. Wie stark war denn die Defensive mit Mertesacker letztes Jahr? Da war er 30 Spiele dabei. Wie sich das Fehlen von Merte auswirkt, muss man in der Tat erstmal abwarten. Warum machst Du es denn dann nicht?

Erstmal sorry, dass ich das mit dem Zitieren immer noch nicht so ganz drauf habe. Probieren wir's also mal so:

Zu 1) Zu Sokratis gebe ich dir Recht, den kann ich noch nicht 100%ig einschätzen und möglicherweise kann er uns in der IV in Zukunft wirklich weiterhelfen, gute Ansätze sind da. Wolf und Prödl kennt man ja nun schon länger in der BL, beide sind ordentliche IVs, aber nicht mehr als Ligadurchschnitt.

Zu 2) So viel Geld bekommt man nicht, wenn man die EL gewinnt, aber man bekommt es wenn man die CL- Gruppenphase erreicht. Platz 4 schien mir mit einem Mertesacker im Kader so unrealistisch nicht, ohne ihn schon. JETZT sollte unser Ziel Platz 6 heißen und nur wenn alles optimal läuft ist Platz 4 realistisch. Für mich ist da schon ein Qualitätsunterschied.

Zu 3) Ich heule nicht, ich äußere meine Bedenken. Wenn dir das nicht passt dann überlies es einfach.

Zu 4) Natürlich war Baumann alt geworden und er wollte auch nicht mehr spielen. Das ist gut und schön. Für seine Position des Rauten- Sechsers hat man aber keinen Ersatz geholt, Bargfrede macht seine Sache ordentlich, aber Baumann war nun mal eine Klasse besser.
Natürlich war auch Mertesacker nicht überragend in der letzten Saison, aber wer war das schon? Die ganze Mannschaft hat nicht funktioniert, im Übrigen ist es nicht außergewöhnlich, wenn ein Nationalspieler nach einem großen Turnier (WM 2010) in ein Loch fällt. Das ging auch Müller und Schweinsteiger so, die beide in der letzten Saison nicht brillierten und nun langsam zu alter Form finden. Das wird PM bei Arsenal auch, da bin ich sicher. Vor der Saison 10/11 gehörte PM immer zu den besten Bremern. Und zu deinem Punkt mit dem Abwarten: An anderer Stelle wurde hier in diesem Thread -wie ich finde zu Recht- gefordert, dass man JETZT seine Meinung zur Transferperiode äußern soll, im Nachhinein sind die Fehler immer klar erkennbar. Dann tue ich das doch mal und sage, dass ich diesen Verkauf Stand jetzt für einen Fehler halte. Sicherlich kann ich mich da irren und wir spielen trotzdem eine super Saison. Dann kannst du gerne meine posts wieder herausholen und mir die genüsslich unter die Nase reiben. Jetzt bin ich der Überzeugung, dass uns PMs Fehlen schmerzlich bewusst werden wird, möglicherweise schon heute gegen einen offensiv gar nicht so übel besetzten HSV.
Zur Winterpause können wir diese Diskussion gerne nochmal führen, ich habe meine Position, du die deinige. Im Moment können wir nur abwarten und schauen, wer Recht behält. In diesem Punkt stimme ich dir zu.

Danke Klaus, dass du an Sokratis dran geblieben bist. :knutsch:

Allgemein sind die Transfers dieser Saison bisher als gut bis sehr gut zu bezeichnen.

- Sokratis ist eine Granate.
- Wolf spielt solide und kann ein wichtiger Backup sein, sobald Naldo topfit ist.
- Schmitz spielte bisher gut mit 3 Assists in 4 Spielen.
- Ignjovski gibt Gas im Training und hatte ein klasse Debüt.
- Ekici hatte Pech mit seiner Verletzung in der Vorbereitung, ließ sein Können aber schon erahnen und teils aufblitzen.
- Rosenberg scheint in guter Form zu sein und sorgt für einen Konkurenzkampf mit Arnautovic, welcher beiden gut zu tun scheint.

Zudem hat man halt noch Leute wie Arnautovic und Wesley, welche diese Saison endlich eine wahre Bereicherung werden wollen. Vor allem Arnautovic zeigt bisher, dass dies auch wirklich so sein kann.

Die Nase scheint wieder zu funktionieren.

Allgemein sind die Transfers dieser Saison bisher als gut bis sehr gut zu bezeichnen.

- Sokratis ist eine Granate.
- Wolf spielt solide und kann ein wichtiger Backup sein, sobald Naldo topfit ist.
- Schmitz spielte bisher gut mit 3 Assists in 4 Spielen.
- Ignjovski gibt Gas im Training und hatte ein klasse Debüt.
- Ekici hatte Pech mit seiner Verletzung in der Vorbereitung, ließ sein Können aber schon erahnen und teils aufblitzen.
- Rosenberg scheint in guter Form zu sein und sorgt für einen Konkurenzkampf mit Arnautovic, welcher beiden gut zu tun scheint.

Zudem hat man halt noch Leute wie Arnautovic und Wesley, welche diese Saison endlich eine wahre Bereicherung werden wollen. Vor allem Arnautovic zeigt bisher, dass dies auch wirklich so sein kann.

Die Nase scheint wieder zu funktionieren.

Muss ich jetzt auch mal zugeben, die Transfers sind wirklich klasse und gut eingeschlagen. Nach dem heutigen Spiel habe ich auch wieder mehr Hoffnung, dass uns der Merte-Transfer nicht aus den Socken haut. Trotzdem: Die wirklich harten Brocken kommen erst noch, der HSV kann nicht der Gradmesser für unsere Defensive sein. Im Dezember sind wir sicher schlauer!

Wir waren nicht wirklich dazu gezwungen, teurere Spieler zu holen. Ein Alberto zum Beispiel war absolut ungezwungen, man hielt ihn einfach für den richtigen. Es gab halt zwischendurch einige, wo man dem Klaus ne Packung Tempos zuwerfen wollte. Bei teuren Leuten wie Marin und Wesley spreche ich mit Sicherheit nicht von Transferflops. Arnautovic ist auf einen guten Weg, den Flop-Stempel von sich zuwischen. Es gab auch vor allem einige eher günstige Flops, wie z.B. Abdennour, Huse oder Futacs. Boro und Wagner sind auch noch so Grenzfälle.

Da gebe dir Recht. Bin auch sehr zufrieden im Moment. :tnx:

Wollte Sokratis auch nur hervorheben, weil sich bei seinem Transfer ja alles so ewig in gezogen hat und manch einer schon meinte, dass sich KA lieber nach einem IV umsehen sollte. Ich bin froh, dass er es nicht getan hat. Bisher ist Papas für mich echt eine Granate.
Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Werder selbst ja nicht ganz unschuldig daran war, dass der Transfer so ewig gedauert hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back