Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
.... zumindest nährt sie solcherart Spekulationen mit Aussagen wie jener aus der heutigen Kreiszeitung: "Bislang hatte Allofs alle Gespräche mit Aufsichtsratschef Willi Lemke (über seine Vertragsverlängerung, mezzo) mit Verweis auf die noch nicht abgeschlossene Kaderzusammenstellung abgelehnt." Gut, man muss etwas zwischen den Zeilen lesen, aber was anderes bedeutet das als: "Wenn mir der Kader nicht passt, dann bin ich weg!" Das deutet doch schon auf einige Differenzen hin, ob nun konkret im Fall Mertesacker bleibt sicherlich Spekulatius.

Für mich kann(! muss es natürlich nicht) es auch bedeuten: Momentan muss ich mich auf andere Sachen konzentrieren, nach Ende der Transferperiode habe ich "besser" Zeit.

......Und man hätte Spieler wie bsp. Borowski schon viel früher aussortieren müssen. Nun ja, ich hoffe wirklich, dass es dieses Jahr besser als letzte Saison laufen wird.

Immer wieder diese Meckereien nach Jahren. Solche Wortmeldungen sind eigentlich nur dann akzeptabel, wenn man bei der Wiederverpflichtung schon gegen den Spieler war (und Alternativen nennen konnte).

Zur damaligen Zeit der Verpflichtung war Boro leistungsfähig und man konnte ihn bei den Bauern nach der gescheiterten Klinsmann-Episode loseisen, weil der neue holländische Trainer damals zusätzliche Millionen für Neueinkäufe frei gegeben bekamund keine Verwendung mehr für Boro hatte. Zum damaligen Zeitpunkt war Boro gesund und fit und in gar nicht mal so schlechter Form.

Das er dann so einen sagen wir mal überaus übersichtlich-bescheidenen Leistungsnachweis ablieferte und außer ein paar richtig tollen Spielen in der Rückrunde der Katastrophen-Saison nie kontinuierlich die Erwartungen erfüllen konnte, das war bei seiner Verpflichtung kaum absehbar.

Nur nur das kann bei der Kritik am Manager fairer Weise berücksichtigt werden. Das haben wir immer wieder: Bei der Betrachtung von einzelnen Spielern ist man hinterher immer schlauer.

Immer wieder diese Meckereien nach Jahren. Solche Wortmeldungen sind eigentlich nur dann akzeptabel, wenn man bei der Wiederverpflichtung schon gegen den Spieler war (und Alternativen nennen konnte).

Zur damaligen Zeit der Verpflichtung war Boro leistungsfähig und man konnte ihn bei den Bauern nach der gescheiterten Klinsmann-Episode loseisen, weil der neue holländische Trainer damals zusätzliche Millionen für Neueinkäufe frei gegeben bekamund keine Verwendung mehr für Boro hatte. Zum damaligen Zeitpunkt war Boro gesund und fit und in gar nicht mal so schlechter Form.

Das er dann so einen sagen wir mal überaus übersichtlich-bescheidenen Leistungsnachweis ablieferte und außer ein paar richtig tollen Spielen in der Rückrunde der Katastrophen-Saison nie kontinuierlich die Erwartungen erfüllen konnte, das war bei seiner Verpflichtung kaum absehbar.

Nur nur das kann bei der Kritik am Manager fairer Weise berücksichtigt werden. Das haben wir immer wieder: Bei der Betrachtung von einzelnen Spielern ist man hinterher immer schlauer.

Das war ich damals, genauso wie bei Silvestre und das nicht ohne Grund. Die Quittung hat man dann dafür bekommen. Ist aber mittlerweile egal, der Spieler ist immer noch in unseren Reihen. Ich hätte viel lieber mal gesehen, dass solche Spieler wo das Einkommens-Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr stimmt (wie bei Jensen und Pasanen) vom Verein abgegeben werden und nicht Leistungsträger wie Mertesacker (zugegeben letzte Saison war er nicht stark, aber in den Spielzeiten davor war er unter den Top-IV) und Frings.

Das war ich damals, genauso wie bei Silvestre und das nicht ohne Grund. Die Quittung hat man dann dafür bekommen. Ist aber mittlerweile egal, der Spieler ist immer noch in unseren Reihen. Ich hätte viel lieber mal gesehen, dass solche Spieler mit nicht gerade kleinem Einkommen (wie bei Jensen und Pasanen) vom Verein abgegeben werden und nicht Leistungsträger wie Mertesacker (zugegeben letzte Saison war er nicht stark, aber in den Spielzeiten davor war er unter den Top-IV) und Frings.

Das scheitet daran, das niemand einen Boro oder einen Sylvestre , einen Huse oder einen Vranjes,Jensen oder Pasanen haben will und sie auch nicht weg wollen , weil sie nirgends ähnlich verdienen.

Das scheitet daran, das niemand einen Boro oder einen Sylvestre , einen Huse oder einen Vranjes,Jensen oder Pasanen haben will und sie auch nicht weg wollen , weil sie nirgends ähnlich verdienen.

Dann muss man zur Not eben auch mal die Spieler ablösefrei ziehen lassen. Immerhin spart man dann das Gehalt ein. Wir haben bei uns z.T. eine Engelsgeduld mit Spielern, da würde ich mir manchmal ein härteres Durchgreifen wünschen. Bsp. könnte man die Spieler eine Weile zu den Amateuren schicken, um sie mal wachzurütteln. Das machen andere Vereine auch. Wenn der Spieler aber über einen sehr langen Zeitraum keine Leistung bringt, muss er eben gehen oder auf die Tribüne. Ein Profiverein ist schließlich nicht ein Wohlfahrtsverein.

Es ist schon ein erheblicher Unterschied, ob ein Spieler nur schlecht spielt, was man jedem zugestehen muß, oder ob er wie man bei Boro leider oft vorgekommen lustlos bis pomadig über den Platz trabt und damit nicht den Eindruck hinterläßt, daß er kämpft uns sich ggf. gegen seine Formkrise wehrt. Denn gerade er als erfahrener Spieler sollte dahingehend mit gutem Beispiel voran gehen.

Mmh da stellt sich die Frage, welche Alternativen gab es denn? Merte nächsten Sommer ablösefrei ziehen zu lassen? Denn so wie man hört waren sich Merte und Arsenal ja drüber einig das er spätestens nächsten Sommer kommen soll. Das hätte das Problem verschoben und eben kein Geld in die Kassen gespült. Für mich gab es dazu keine Alternative!

Im Mai wie von Allofs geplant zu verlängern. Aber Dank Stolberg-Aus und Lemkes Profilierungssucht ist es dazu nicht gekommen. Im August gab es in der Tat keine Alternative mehr.

Klausi , wirklich alles richtig gemacht , Merte zu verkaufen , froh das man noch einen Abnehmer gefunden hat für Ihn , menschlich natürlich ein herber Verlust aber spielerisch und Schnelligkeit eigentlich kaum mehr Bunderliga tauglich bin gespannt wie lange er noch den Bonus bei Löw genießt , eigentlich hat er in NM nix mehr zu suchen , die Bauern haben nicht umsonst Boateng gekauft anstatt Merte .

Auf dieser Position sind wir gut besetzt ! Bargfrede ist in sehr guter Form, Fritz spielt im DM besser als in der abwehr und Ignjovski wird wenn er sich gut entwickelt auch dort Stamm spielen können. Zudem kann auch Borowski dort spielen.
:thumb:

Sehe ich aber doch sehr anders. ABer ich befürchte, Du wirst erkennen, was ich meine, wenn es nicht gegen die Abstiegskandidaten der Liga geht. Und Boro im DM...stimmt...er hat ja die 6 :thumb:

Das ändert doch nichts daran, dass Mertesacker zu Arsenal wollte. Im Gegenteil: in der Regel sind es doch nicht zufälligerweise gerade die besten Spieler, die sich sportlich verbessern wollen.

Dass die Kreiszeitung diese Vermutung teilt, lese ich aus dem Kreiszeitung-Zitat ganz und gar nicht. Was dort impliziert wird, ist, dass es Meinungsverschiedenheiten gegeben hat und diese auch in Allofs' Überlegungen eine Vertragsverlängerung betreffend eine Rolle spielen.

Aber selbst dieser Lesart von dem Allofs-Zitat würde ich widersprechen. Vielmehr ist meine Interpretation dieser Aussage, dass Allofs mit der Kaderzusammenstellung genug zu tun hat als sich noch um seinen eigenen Vertrag zu kümmern.

Aber die wirtschaftliche Notwendigkeit einen Mertesacker vor Ablauf seines Vertrags zu verkaufen wird auch Allofs einleuchten, meinst Du nicht? Deshalb:

:tnx:

Ich denke mal, dass man kein Prophet sein muss, um anzunehmen, dass die Vertragsverlängerung mit Allofs absolut kein Selbstgänger wie in den letzten Jahren sein wird. Allofs wird sich kaum noch mal so gängeln lassen und mit dem Nasenring durch die Medien ziehen lassen wollen. Zu dem ist Geld nun auch in den Medien vorhanden und Lemkes Position deutlich geschwächt....mal schauen, ob Allofs verlängert und zu welchen Bedingungen...

Klausi , wirklich alles richtig gemacht , Merte zu verkaufen , froh das man noch einen Abnehmer gefunden hat für Ihn , menschlich natürlich ein herber Verlust aber spielerisch und Schnelligkeit eigentlich kaum mehr Bunderliga tauglich bin gespannt wie lange er noch den Bonus bei Löw genießt , eigentlich hat er in NM nix mehr zu suchen , die Bauern haben nicht umsonst Boateng gekauft anstatt Merte .

Unter dem Aspekt hätte er gar nicht in die PL gehen dürfen, denn "Rasenschach" wird dort nicht gespielt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back