Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mit KA´s Worten ausgedrückt:
Die Mannscahft hat Potenzial.
;)

Ähem, was soll er denn anderes sagen? Die Mannschaft ist schlecht zusammen gestellt? Schließlich ist er doch dafür verantwortlich.

Und ja, sie ist schlecht zusammen gestellt. Es fehlt ihr an Speed, an einem Linksverteidiger, an Siegeswillen, an einem zweiten Torjäger. Dafür hat sie Spieler mit langfristigen Verträgen, die so hoch (zu hoch) dotiert sind, dass sie den Verein im Jahr eins nach dem Europacup kurz vor die Pleite rücken (überspitzt formuliert).
Und es fehlen eben die Überraschungscoups a la Micoud, Ismael und Naldo, die er früher quasi jährlich aus dem Ärmel geschüttelt hat.

Was die postiven Überraschungen angeht: da sollten wir den neuen Spielern vielleicht dann doch mal zumindest ein paar Spiele Zeit geben, um das unter Beweis zu stellen. Ich bin mir zB ziemlich sicher, dass noch fast keiner von uns Sokratis zuvor hat spielen sehen. Wieso sollte der nicht ähnlich einschlagen wie Ismael oder Naldo, die auch völlig unbekannte Größen waren.

Und was die Verträge angeht: ja, die sind gut dotiert. Im Nachhinein wohl sogar zu gut. Aber er musste bei den Vertragsgesprächen nun einmal gegen zahlungskräftige Konkurrenz mitbieten. Und ich denke, dass das Geschrei hier mindestens ebenso groß gewesen wäre, wenn drei Viertel der Spieler, denen wir die Champions-League-Teilnahme zu verdanken haben, uns ablösefrei verlassen hätten.

Ich will Klaus keineswegs von aller Schuld freisprechen, er hat Fehler gemacht, auch erhebliche Fehler, aber ein solcher Vollhonk, wie ihn manche hier sehen ist er ganz sicher nicht.

Und ja, sie ist schlecht zusammen gestellt. Es fehlt ihr an Speed, an einem Linksverteidiger, an Siegeswillen, an einem zweiten Torjäger. Dafür hat sie Spieler mit langfristigen Verträgen, die so hoch (zu hoch) dotiert sind, dass sie den Verein im Jahr eins nach dem Europacup kurz vor die Pleite rücken (überspitzt formuliert).
Das sehe ich nun mal anders. Werder hat einen Kader, mit dem es möglich ist, um die Champions-League-Plätze zu spielen. Zudem ist sie sogar so gut zusammengestellt, dass man mit 2 Systemen spielen könnte.

Das der Mannschaft Speed fehlt bzw. Zug zum Tor, da gebe ich dir recht. Das liegt meiner Meinung nach aber nicht an der Kaderzusammenstellung. Spieler wie Ekici, Marin, Arnautovic oder Wesley können unglaubliche Sachen am Ball. Es liegt am Trainerteam und an den Spielern selbst, dass sie das in dieser Saison, zusammen auf ein konstant hohen Niveau hinbekommen.

Und es fehlen eben die Überraschungscoups a la Micoud, Ismael und Naldo, die er früher quasi jährlich aus dem Ärmel geschüttelt hat.
Vielleicht sind ja Ekici oder Sokratis eben jene...

Und ja, sie ist schlecht zusammen gestellt. Es fehlt ihr an Speed, an einem Linksverteidiger, an Siegeswillen, an einem zweiten Torjäger.

Das finde ich ganz und gar nicht. Im Gegensatz: Klaus Allofs hat in dieser TP eine shr guten und breiten Kader zusammengestellt. Das du glaubst, er wäre falsch zusammen gestellt, liegt vielleicht eher am system des Trainers, der die Spielertypen nunmal anders einsetzt, als es vielleicht ein Klopp, Tuchel oder Dutt tun würden.

Also ich könnte mir folgende Variante sehr gut vorstellen:
Wiese
Fritz - Merte - Sokratis - Schmitz
Naldo - Bargfrede
Marin - Ekici - Arnautovic
Pizarro​

Das ist wäre schon ein feiner Kader:D

Sehe ich auch so. KA hat in dieser Transferperiode sehr gut gearbeitet.
Das einige Fehlgriffe aus seinen schlimmeren Zeiten immer noch im Kader sind, war kaum bzw. gar nicht zu ändern.

Das tolle Perspektivspieler sich negativ oder nicht so positiv wie erwartet entwickeln, weiß man auch immer erst hinterher.

An der Verletztenmisere trifft ihn auch keine Schuld.

Auch nicht daran, das Spieler wie Hunt und Borowski jetzt schon so bedenklich spielen, das man für den Rest der Saison das Schlimmste fürchten muss.

Man sollte in dieser Hinsicht KA+TS nicht immer wie ein untrennbares Duo sehen, sondern jeden der Beiden getrennt bewerten !

Bei KA ist es so, das die Doppelbelastung und seine extremen privaten Probleme sich ganz sicher deutlich negativ für Werder ausgewirkt haben. Beide Punkte sind wohl jetzt nicht mehr so schlimm und das könnte eine Erklärung sein, warum Allofs jetzt auch wieder in Interviews viel gelöster daher kommt. Ich traue KA durchaus zu, auch ohne TS mit einem guten neuen Trainer prima weiter zu arbeiten.

Außerdem ist es nunmal so, das viele Fans früher von seinen lang andauernden Erfolgen schlicht und einfach verwöhnt waren. Es kann aber niemand über noch längere Zeiträume mit so beschränkten Mitteln ewig Erfolg haben. Selbst die Bauern hatten immer wieder Flops dabei und die Topvereine in Spanien können mit unbezahlbaren Schulden im satten dreistelligen Millionenbereich weiter so arbeiten, als wäre das Fussballgeschäft so eine Art Monopoly. Real Madrid und Barca wären als deutsche Vereine längst insolvent und die Lizenz los.

Bei Werder kriegt KA einen Transferstop reingewürgt, nur weil mal eine Saison mit einem Verlust droht (obwohl es u.a. für evtl. Inanspruchnahmen wegen der Stadionkredite Rücklagen in zweistelliger Millionenhöhe gibt).

Bloß hat die UEFA nicht genügend Macht, die Beseitigung dieser Ungleichbehandlung endlich einmal anzupacken.

TS sehr ich deutlich kritischer als KA, auch wenn ich nicht jetzt bereits wieder den Stab über TS breche, wie manch anderer das (vorschnell) tut.

Das finde ich ganz und gar nicht. Im Gegensatz: Klaus Allofs hat in dieser TP eine shr guten und breiten Kader zusammengestellt. Das du glaubst, er wäre falsch zusammen gestellt, liegt vielleicht eher am system des Trainers, der die Spielertypen nunmal anders einsetzt, als es vielleicht ein Klopp, Tuchel oder Dutt tun würden.

Also ich könnte mir folgende Variante sehr gut vorstellen:
Wiese
Fritz - Merte - Sokratis - Schmitz
Naldo - Bargfrede
Marin - Ekici - Arnautovic
Pizarro​

Das ist wäre schon ein feiner Kader:D

Über die jetzige TP können wir alle noch nichts sagen. Sokratis könnte echt einer werden, aber das müssen wir alle mal abwarten. Mir ging es um die letzten Jahre (beginnend mit Chaos Alberto).

Deine Aufstellung gefällt mir zu Teilen: Naldo auf der Sechs sage ich schon seit Jahren! Sollte er wieder fit werden, könnte er das perfekt spielen (wenn er will). Ansonsten ist die Mannschaft zu offensiv und würde wieder regelmäßig 4 Stück bekommen.

Das sehe ich nun mal anders. Werder hat einen Kader, mit dem es möglich ist, um die Champions-League-Plätze zu spielen. Zudem ist sie sogar so gut zusammengestellt, dass man mit 2 Systemen spielen könnte.
...

Leider kann TS eben nur genau ein System, nämlich die Raute. Das halbe Jahr mit der offensiven Dreierreihe im Mittelfeld (3-5-1) hat er nur notgedrungen mitgemacht, aber nie gemocht.

PS: CL? Dafür solltest du ne sehr gute Quote bei den Bookies bekommen...

Da die Mannschaft nun keine Mehrfachbelastung mehr hat, ergibt sich eine spontane Vergrößerung des laufenden Finanzbudgets. KA und TS (viel Freizeit und wenig Stress) verzichten in der lfd. Saison auf 30 bis 50% ihres Jahreseinkommens und stellen genau diese Summe für die Verstärkung des Kaders zur Verfügung! Die üppigen Verträge aus der (vergangenen) guten Zeit müssen halt nur der aktuellen Situation angepasst werden.
Das Image der beiden wäre dann wieder deutlich über den Werten von Dildo Weserwelle und die Mannschaft hätte ab sofort wieder den moralischen schwarzen Peter...

Wenn ich Allofs am Sonntag im Doppelpass richtig verstanden habe, hat er praktisch die Leistungsträger (Mertesacker, Marin, Wiese) zum Verkauf angeboten. Das einzige, was ihm fehlte, waren konkrete Angebote.

Der Kader von Werder ist derzeit so groß und eigentlich ist nur in die Breite investiert worden, dass ich eine Abgabe der Spitzenspieler für eine Katastrophe halte.

Die Mitläufer müssen abgegeben werden.

Euagoras

Der Kader von Werder ist derzeit so groß und eigentlich ist nur in die Breite investiert worden, dass ich eine Abgabe der Spitzenspieler für eine Katastrophe halte.

Die Mitläufer müssen abgegeben werden.

Euagoras

nun , ich sehe 5 Innenverteidiger, von denen 4 absolut gestanden und bundesligaerfahren sind, ich hätte nun auch nix mehr gegen einen verkauf von merte, der ja immerwieder damit liebäugelt, in england sein geld zu verdienen.

Werder braucht Geld. Natürlich wäre es besser, wenn Borowski oder Hunt noch für 1-2 Mil. verscherbelt werden könnten. Aber wir wissen alle, daß das nicht passieren wird. Für Wiese steht Mielitz als Ersatz da, für Mertesacker Sokratis und im Mittelfeld haben wir sowieso genügend Spieler, so dass ein Wechsel von Marin, kompensiert werden könnte.

Merkst Du eigentlich, was für einen Bullshit Du schreibst. Was in Gottes Namen hat der Verein mit dem Forum zu tun oder umgekehrt?

Die Moderatoren machen ihren Job hier ganz gut, aber auch ihnen sei es gegönnt, eine eigene Meinung zu vertreten.

Ich bin selber Mod in zwei Foren und es juckt mich maches Mal, den auftauchenden Hetzern, Ketzern und Trollen richtig auf die Finger zu klopfen, von daher bist Du doch hier noch gut weggekommen.

Du bist Mod in 2 Foren? :applaus: Oh entschuldige bitte, da erstarre ich vor Ehrfrucht, da hast du ja richtig was erreicht im Leben! So eine wichtige Persönlichkeit, was bin ich aber froh, dass du mir nicht auf die Finger geklopft hast.

Troll, Hetzer, Ketzer bin ich nicht, könnte man aber als Beleidigung auffassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back