Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ja is ja auch nicht so, dass er ein Jahr lang, und das war 'n verdammt gutes Jahr, LV bei Schalke gespielt hat, und das richtig gut. Letzte Saison wurde er wenn als 6er aufgeboten. Warum hab ich bis jez nicht verstanden.Jetzt habt ihr es mir aber gegeben
Schön das Schmitz findet das er ein guter Linksverteidiger ist, genau deshalb war er beim Tabellen 14. auch unter den ersten Verkaufskanditaten, weil er ja so klasse war!![]()
Hast du keinen Friseur?

sehr gut "Forenaufseher" :thumb:

Was ist denn daran sehr gut? Ist dir das nicht peinlich hier den Fanboy von einem Eisbären zu spielen?
Wie gesagt ich verstehe es nicht, aber ich werde einfach in Zukunft alle User ignorieren die sich nicht argumentativ mit Einwürfen auseinander setzen können und sich nur daran hochziehen andere Werderfans runterzumachen.
Und überhaupt die Diskussionskultur ist hier richtig beschis..., ich weise nur darauf hin das meiner Meinung nach trotz aller Euphorie um den Transfer von Papathoupolus auf der Position des Linksverteidigers immer noch eine Lücke besteht die nicht ausreichend besetzt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

.Wenn Boenisch Fit wäre und Leistungen wie vor seiner Verletzung bringen könnte wäre ich mit einem Schmitz als Backup bzw Konkurrenten von Boenisch sehr zufrieden.
So ist mir das eigentlich auch etwas zu wenig auf der Position. Gerade weil er eben defensiv oft größere Schwächen offenbart und Boenisch und Silvestre verletzt sind.
Da unser Budget allerdings völlig ausgereizt scheint (zumindest vom AR her) und wahrscheinlich auch noch Ignjovski kommt, der auch sehr passabel einen LV geben kann (falls Schmitz nicht in Form ist), sehe ich uns da jetzt auch nicht sooo schlecht aufgestellt.
Alter, dass Thema Linksverteidiger hat inzwischen so einen langen Bart, das es auch langsam mal gut ist oder? Was hätte man denn an deiner Stelle tun sollen? Ohne IVs und Spielmacher in die Saison gehen und statt dessen Fuchs, Schmitz, Tzavallas und Wendt verpflichten und Hütchen wechsel dich spielen?
Wie Clarafall schon schrieb, mann kann nicht alles haben oder du wirst Werders neuer Großaktionär und fütterst KA in der nächsten Transferperiode nur so mit deinen Scheinchen.

aufreißt. Das ist nicht zuviel verlangt und das sollte sich auch jeder Spieler zu Herzen nehmen!
aufreißt, nein, dass sich jeder Spieler (scheiß auf den Lokalpatriotismus) bewusst wird, warum er er den Sport ausübt, den er ausübt. Nicht unbedingt für Werder, auch nicht unbedingt für uns. Nein, im Endeffekt macht es a) jeder für sich (auch wenn es nicht jeder so sehen will) und trotzdem ist es b) immer noch ein Mannschaftsport. Erstmal Danke für deinen Beitrag, hatte die Hoffnung auf ernsthafte Diskussionen hier ja schon fast aufgegeben.
Einen Linksverteidiger der diese Bezeichnung auch verdient haben wir immer noch nicht. Diese Baustelle ist seit Jahren der größte Schwachpunkt in unserem Team und wird weiterhin einfach ignoriert.
Und bevor jetzt einer mit Schmitz kommt, der ist genauso wenig ein Linksverteidiger wie Pasanen, Prödl, Tosic oder andere die sich da in den letzten Jahren versuchen durften
... Dass, was ihr da Woche für Woche auf dem Platz zeigt, ist nicht euer Job, nein, für nicht Wenige von uns ist genau das ein Teil unseres Lebens!
).1. Falsch! Genau das ist der Job eines Profi-Fußballers: Fußball zu spielen - und zwar für den "Verein" (eigentlich: das Unternehmen) das ihn (gut) bezahlt.
Du, ich bin der erste, der für ernsthafte Diskussionen dankbar ist und auch gern an ihnen teil nimmt, aber wenn Du dann kommst und mit folgendem Beitrag einleitest:
.. dann ist das vielleicht Deine Meinung, aber das geht in eine völlig falsche Richtung, wenn man an ernsthaften Diskussionen interessiert ist. Meiner Meinung nach zumindest...
Da haste ja auch gerade die genannt, die überhaupt keine Meinungen anderer akzeptieren und jeden Andersdenkenden als Träumer oder KATS-Jünger bezeichnen und noch dazu immer und immer wieder mit Wiederholungen und Penetranz nerven. Bravo. Und deine Meinung hat auch niemand schlechtgeredet, es interessiert nur niemanden, da olle Kamellen und Schlechtgerede, obwohl noch keine Beurteilung stattfinden kann vor Saisonbeginn. Darum ja meine Anspielung mit dem Friseur. Vielleicht interessiert der sich dafür. Ist doch klar, dass man mit polarisierender Meinung und Rumgenörgel hier nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt. Genauso mag es hier keiner, wenn jemand wie ein verliebtes Mädchen von seinem Lieblingsspieler/Trainer/whatever schwärmt tagein tagaus. Für sowas kann man einen Blog aufmachen, aber kein Forum nerven.ob die User Silent oder Werder Oldie heissen
Ja, ich verbreite hier Angst und Schrecken. Verkriecht euch in eure Löcher, sonst fresse ich euch.du benimmst dich hier wie der Klassenschläger und hast dir eine nicht gerade kleine Gruppe Fanboys hinter dir versammelt

Schmitz ist keine "olle Kamelle" wie es jetzt aussieht soll er wohl die Problemlösung auf links sein, und genau das erschreckt mich einfach.
Bei seiner Verpflichtung bin ich noch davon ausgegangen das er einfach nur eine völlig überteuerte Alternative für's Mittelfeld ist und im Notfall auch mal als Linksverteidiger auflaufen kann.
Und das natürlich noch endlich mal jemand brauchbares für unsere Achillesferse hinten links verpflichtet wird.
Und mein Post sollte eben nur darauf hinweisen das die Euphorie die jetzt wieder rund um Allofs ausbricht bloß weil er endlich den benötigten Innenverteidiger verpflichtet hat völlig übertrieben ist, weil eben die größte Baustelle wie in den letzten Jahren so gut wie unbesetzt bleibt.
Und jetzt mal ehrlich Eisbär, meinst du wirklich das deine Art mit Themen umzugehen nicht mindestens genauso nervt wie die Beiträge von den anderen genannten Usern? Das du dafür nicht öfter mal eine drüber bekommst ist auch recht einfach zu erklären du benimmst dich hier wie der Klassenschläger und hast dir eine nicht gerade kleine Gruppe Fanboys hinter dir versammelt, die deinem Tun Beifall gebend huldigen.
Du lässt doch auch nie eine zweite Meinung zu, eine Diskussion lese ich von dir so gut wie nie, eigentlich wird es immer sofort persönlich. Und das muß unter Erwachsenen einfach nicht sein.
Wobei mich hier auch immer wieder die Mods überraschen, die dich hier gewähren lassen wie du willst. Ich selbst bin Mod in zwei Foren und solche Sachen, wie das ständige Lächerlich machen von anderen Meinungen und diese anderen Anfeindungen würden woanders rigoros geahndet werden.
Tut dem Klima im Forum einfach besser wenn alle eine Meinung haben dürfen und man sich bestenfalls irgendwann auf einen gemeinsamen Nenner einigt. Das erlebe ich hier aber so gut wie nie, weil du oder einer deiner Fanboys in eigentlich jedem Thread auftauchen und dann hat man entweder die Wahl sich deiner Meinung anzuschliesen, oder aber runter gemacht zu werden wenn man sich nicht überzeugen lässt.
Und wenn dir eine andere Meinung nicht passt, dann rechtfertigt es gleich den User mit der anderen Meinung lächerlich zu machen? Wer mit anderen Meinungen nicht klar kommt sollte sich vielleicht einen anderen Platz als ein Forum aussuchen, das ja eigentlich vom Meinungsaustausch leben sollte.
Und mir geht es hier nicht nur um mich, ob die User Silent oder Werder Oldie heissen, sobald hier einer eine Meinung postet die der Massenmeinung oder wenigstens der Meinung von den selbsternannten Meinungsbestimmern nicht passt wir der User lächerlich gemacht.
Und wer legt denn fest das meine Meinung in die völlig falsche Richtung läuft, natürlich kann auch ich völlig falsch liegen. Aber derzeit sehe ich es eben so das wir diese Position wieder mal unzureichend besetzt haben, und das man statt in unseren klammen Lage wieder Geld in einen mehr als durchschnittlichen Spieler zu investieren das alles auf selben Niveau auch viel günstiger hätte haben können. Ein Röcker, Hartherz oder Löwe wäre keine Verschlechterung auf der Position gewesen(meine Meinung).
Schön das Schmitz findet das er ein guter Linksverteidiger ist, genau deshalb war er beim Tabellen 14. auch unter den ersten Verkaufskanditaten, weil er ja so klasse war!