EWE. Ist teil der Stadionfinanzierung. Die machen damit nur nix bisher.
Fakt ist das aber nicht, oder? Also offiziell bestätigt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
EWE. Ist teil der Stadionfinanzierung. Die machen damit nur nix bisher.
Wie wäre es denn mit Beck´s Arena oder Nordsee Stadion (die Fischkette).![]()
Finde es gerade nicht, wurde aber von Allofs so gesagt. Nicht konkret Namensrechte, aber jegliche Werberechte, was das Stadion angeht, liegen bei EWE. Sollte aber hinlänglich bekannt sein, da es schon häufiger gesagt wurde von Verantwortlichen.
Quelle: http://www.weser-kurier.de/Artikel/...5/Klaus+Filbry+-+der+Mann+im+Hintergrund.htmlZitat von Weserkurier:Breiten Raum in Filbrys Arbeitsalltag nimmt der Umbau des Weserstadions ein. Ab der Saison 2011/12 soll bargeldloses Bezahlen möglich sein, und es wird eine elektronische Zugangskontrolle geben, damit künftig vielleicht mal wieder Länderspiele in Bremen stattfinden. (An einen Verkauf der Namensrechte am Stadion wird zurzeit nicht gedacht.)
Möglich wäre auch ein sog. "Sperr-Recht". Das zB. ohne EWE-Zustimmung kein anderer die Namensrechte erwerben und nutzen darf - und EWE selber auch nicht.
Musst mal im Infopool des Umbaus schauen. Irgendwo stand das da. Laut Fischer: Der Deal mit EWE und SWB, die sich finanziell am Stadionausbau beteiligt haben, sieht vor, dass der Name Weserstadion für 10 Jahre garantiert bleibt, der Name also nicht verkauft werden kann.
Irgendwo steht da noch mehr.
Sry, aber hab gerade keine Zeit, die Quelle zu suchen. Die Geschichte kommt ja auch nicht von mir. Das wird hier seit Monaten als Fakt hingenommen.

Zum dreiundzwölfzigsten Male, die Namensrechte sind nicht in Werders Besitz.
Fragt sich von wem?
Aber Hauptsache man gibt ständig den Hundertprozentigen und belehrt andere User.
Lt Filbry wird man die letzte Saison mit einer schwarzen Null abschließen. Ich denke das Özil in das GJ 09/10 fällt.
Ich denke das es letztendlich wohl darum geht für die kommende Saison den Verlust zu minimieren. Denn eine schwarze Null wird wohl aufgrund der fehlenden CL Einnahmen wohl nicht zu realisieren sein.
Sry, aber hab gerade keine Zeit, die Quelle zu suchen. Die Geschichte kommt ja auch nicht von mir. Das wird hier seit Monaten als Fakt hingenommen.
...sonst ginge die Hälfte zur Stadt Bremen...so ginge alles ins Stadion...Wird er.
In erster Linie sollte es darum gehen, sich (natürlich nicht um jeden Preis) kurzfrsitig sportlich zu konsolidieren. Eine schwaze Null in 12 Monaten nützt nichts, wenn man 12/13 wieder international zusehen muß, weil dann würde es finanziell noch enger werden, so daß wohl keiner von den topverdienenden Leistungsträgern mehr gehalten werden kann und wir würden uns somit sportlich in einer ähnlichen Situation wie im Sommer 1999 befinden .
Danke ! Das würde auch am ehesten Sinn machen.
Es wäre dann ein (für EWE günstigeres) Sperr-Recht. Sie hätten dann ALLE Rechte für Werbung IM Stadion und könnten durch das zusätzliche Sperr-Recht (Name Weser-Stadion bleibt für 10 Jahre unverändert) verhindern, das ihre Werbung im Stadion mit einem anderen Stadion-Namen entwertet würde.
Für das Sperr-Recht mußten sie natürlich viel weniger zahlen, als für ein Recht AM Namen, andererseits mussten sie immerhin was zahlen, obwohl sich eigentlich nichts ändert (oder es war mit "eingepreist"). Und sie hätten für die Rechte an der Werbung IM Stadion ohne das Sperrecht niemals so viel bezahlt.
Aus der Sicht eine für beide Seiten sinnvolle Vereinbarung. Und das grundsätzliche Recht AM Namen liegt dann wohl weiterhin bei der Weserstadion GmbH. (wohl eher nicht bei der KG aA. denn früher gehörte das Stadion (und damit der Name) der Stadt.
(legal)...sollte nur bedeuten, dass man im erlaubten Rahmen trichsen wird.
Und nein. Özil hat das Geschäftsjahr 09/10 bei Werder absolviert. Das ist immer so....Klose 07/08, Diego 09/10, keiner 08/09, Özil 10/11,
(legal)...sollte nur bedeuten, dass man im erlaubten Rahmen trichsen wird.
Und nein. Özil hat das Geschäftsjahr 09/10 bei Werder absolviert. Das ist immer so....Klose 07/08, Diego 09/10, keiner 08/09, Özil 10/11,

Das Bauprojekte dieser Größenordnung teurer werden können, ist völlig normal, selbst in dem Umfang.
Wenn man bedenkt, dass heutzutage Ablösesummen in der Regel in Raten gezahlt werden, werden die ausgehandelten Ablösesummen über mehrere Geschäftsjahre bilanziert sein.
Du mich auch. Ich hab dir eine Quelle genannt und Sofatester hat eine Erklärung gegeben, wie das Sinn ergibt. Vielleicht lag ich ein wenig daneben, aber grundsätzlich stimmt die Geschichte. Also Ruhe bitte.Aber Hauptsache man gibt ständig den Hundertprozentigen und belehrt andere User.
Was denn nun? Das ist ja schließlich ein Unterschied. Wenn ich hier Usern ständig über den Mund fahre, dann sollte ich schon etwas Konkreteres vorweisen können. Wenn etwas gesagt wurde, dann höchstens, dass man sich einen Verkauf für die Zukunft offen hält.
Hier mal ein WK-Artikel von Ende 2010:
Quelle: http://www.weser-kurier.de/Artikel/...5/Klaus+Filbry+-+der+Mann+im+Hintergrund.html
Du mich auch. Ich hab dir eine Quelle genannt und Sofatester hat eine Erklärung gegeben, wie das Sinn ergibt. Vielleicht lag ich ein wenig daneben, aber grundsätzlich stimmt die Geschichte. Also Ruhe bitte.
Nassen Helm auf? Wenn man ständig den Neunmalklugen heraus hängen lässt, dann muss man auch ein wenig Gegenwind vertragen können und sollte nicht direkt so reagieren. Das ist echt peinlich.
Zudem hast du mitnichten auch nur irgendeine Quelle genannt, die deine Aussage, Werder (oder die Weserstadion GmbH) sei nicht Inhaber der Namensrechte des Stadions, sondern vielmehr EWE, auch nur im Geringsten unterstreicht. Vice Versa: Der Einzige, der eine Quelle verlinkt hat, die das genaue Gegenteil behauptet, war ich.
Starker Auftritt.