Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, in einem seriös geführten Verein wäre der Aufsichtsrat ja auch wahnsinnig, Manager und Trainer Vorschusslorbeeren zu gewähren, mit denen sie dann anstellen können, was sie wollen. Das funktioniert vielleicht bei VW und Magath, aber nicht bei Werder Bremen.
Trotzdem haben KATS in den letzten Jahren das uneingeschränkte Vertrauen des Aufsichtsrates genossen und nun, da günstige und sinnvolle Verstärkungen, das einstige Markenzeichen von Allofs, weitgehend ausbleiben, wird wieder mehr reguliert. Daran sehe ich weder etwas Außergewöhnliches noch etwas Verwerfliches. Wie gesagt, dass verhältnismäßig kleine Mittel für wirklich notwendige Verstärkungen blockiert werden, kann ich mir auch nicht erklären und halte ich für einen groben Fehler der Herren. Diese Spielzeit könnte immerhin die Probe für KATS sein, sich unter den schwierigsten Bedingungen ihrer Amtszeit zu bewähren, aber nur, wenn sie unter fairen Voraussetzungen starten. Dass das mit einer praktisch nicht existierenden bundesligatauglichen Innenverteidigung schwerer funktionieren kann, ist völlig klar.
Aber auch andernfalls ist es mMn Zeit für einen Umbruch, denn im Nachhinein sind Transfers in Größenordnungen von 6-8 Millionen wie zuletzt Wesley und Arnautovic für mich nicht nachvollziehbar, wenn dadurch die Finanzlage, ob jetzt eine Million für Papa noch zur Verfügung steht oder nicht, nach nur einem Jahr ohne Europapokaleinnahmen derart wankt. Und das hat Allofs zu verantworten.

Natürlich hat KA in den letzten Jahren viele Fehler gemacht. Da bin ich ja voll bei dir. Auch ist KA zu einem sehr großen teil an der jetzigen Situation schuld. Wenn es nach mir gegangen wäre, wären KA und TS auch beide im Winter schon gegangen. Aber wenn man sich so Demonstrativ hinter KATS stellt wie Lemke es gegen ende der letzten Saison getan hat dann sollte er auch das nötige vertrauen in KA haben und ihm die nötigen Finanziellen mittel in die Hand geben und nicht für unnötige Unruhe im Kader sorgen.

Ich hoffe aber das Arnautovic diese Saison richtig abgeht. Es fehlte einfach ein Kreativer Spieler der ihn in Szene setzen kann. Den haben wir ja jetzt hoffentlich mit Ekici. Auch das Wesley irgendwann mal zündet ist anzunehmen, schlecht ist er ja nicht, nur dauerverletzt.

Im Winter mußte man vor allem einen Abstieg befürchten. Lemke ist ein erfahrener, intelligenter und mit etlichen Wasserngewaschener Politiker, der ist nicht so doof, auf ein sinkendes Schiff aufzuspringen und dann selber die Verantwortung für einen Untergang am Hacken zu haben.

Ne, da war es viel besser, KA unter Druck weiter machen zu lassen. Wäre es zum Abstieg gekommen, hätte man KA viel besser und einfacher los werden können und jede Menge Vorschusslorbeeren -einschließlich geringerer Erwartungen gehabt.

Das ist Blödsinn. Viel schlechter wie letzte Saison hätten wir nicht spielen können. Hätte man im Winter KATS ausgetauscht so wie ja auch von vielen gefordert und wäre dennoch abgestiegen, hätte der neue Trainer die schuld bekommen. Lemke hätte seine Hände ruhig weiter in Unschuld waschen können und noch einen neuen Trainer geholt.

Das man den Aufsichtsrat für Sportliches versagen verantwortlich macht kommt ja eigentlich nicht vor, es sei denn das es so mauert wie jetzt.

auch mauern kann mal vorteilhaft sein, dann nämlich, wenn Kreativität gefragt ist und das könnte ja jetzt mal probiert werden.
Ich bin kein Freund von Willi, aber wenn's denn wirklich nicht anders geht, Baumi ist immer noch fit wie'n Turnschuh :dance:

auch mauern kann mal vorteilhaft sein, dann nämlich, wenn Kreativität gefragt ist und das könnte ja jetzt mal probiert werden.
Ich bin kein Freund von Willi, aber wenn's denn wirklich nicht anders geht, Baumi ist immer noch fit wie'n Turnschuh :dance:

Und Schaaf läuft seinen Jungs auf der Insel doch regelmäßig weg....als Spielertrainer und Kettenhund geht da doch was...:svw_applaus:

Natürlich hat KA in den letzten Jahren viele Fehler gemacht. Da bin ich ja voll bei dir. Auch ist KA zu einem sehr großen teil an der jetzigen Situation schuld. Wenn es nach mir gegangen wäre, wären KA und TS auch beide im Winter schon gegangen. Aber wenn man sich so Demonstrativ hinter KATS stellt wie Lemke es gegen ende der letzten Saison getan hat dann sollte er auch das nötige vertrauen in KA haben und ihm die nötigen Finanziellen mittel in die Hand geben und nicht für unnötige Unruhe im Kader sorgen.

Ich hoffe aber das Arnautovic diese Saison richtig abgeht. Es fehlte einfach ein Kreativer Spieler der ihn in Szene setzen kann. Den haben wir ja jetzt hoffentlich mit Ekici. Auch das Wesley irgendwann mal zündet ist anzunehmen, schlecht ist er ja nicht, nur dauerverletzt.

So siehst Du denn die vielen Fehler? Die Spieler blieben, weil Schaaf diese nicht gehen lassen wollte. Spieler wurden verpflichtet, die Schaaf haben wollte (eben auch Alberto). Und alles mit der Budgetgenehmigung des AR.

Ich habe Allofs immer vorgeworfen zu wenig zu tun. Dies muss man aber nun wohl relativieren.

Und ich kann nur noch mal betonen, dass die Gelder aus den letzten drei Saisons niemals weg sein können, selbst wenn einiges ins Stadion gegangen ist.

doch können sie. Hinter vorgehaltener Hand wurde mal geflüstert, dass die Kohle bei Beluga versenkt wurde. Leider weiss ich nicht mehr, wo ich's gehört habe, habe es aber mehrfach vernommen.
Mit der Insolvenz ist natürlich alles futsch, oder fährt noch ein Frachter für den SVW? :zweifeln:

@lutscher_81

jau, 1,5 mio, die jetzt weggefallen sind, selbst die hätten nicht gereicht für die Ausleihe.

Dieser Ausfall wurde laut Filbry durch andere Sponsoren oder neue erhöhte Sponsor Verträge ausgeglichen. ;)

Welche Rolle spielt der Stadionumbau in der aktuellen Situation?

Filbry: Der hat damit nichts zu tun. Die BWS (Bremer Weserstadion GmbH, an der Werder zu 50 Prozent beteiligt ist; d. Red.) hat Geld aufgenommen - dadurch ist eine monatliche Belastung entstanden, die durch die Mehreinnahmen aus dem Stadion getragen wird. Das Stadion hat uns jetzt nicht in die Situation gebracht und wird es auch in Zukunft nicht. Natürlich, wenn wir nur noch dritte Liga spielen würden, wäre das ein anderes Thema. Aber heute ist es nichts, was uns in irgendeiner Form handlungsunfähig macht. Das gilt übrigens auch für Beluga...

...den ausgefallenen Sponsor...

Filbry: ...das sind Einnahmen gewesen, die haben wir mehr als kompensiert. Durch Verträge mit neuen Sponsoren oder durch erhöhte Verträge mit existierenden Sponsoren. Da sind wir sehr gut aufgestellt. Das gilt auch für die Bereiche Dauerkarten, VIP-Bereich und Hospitality - hier sind wir ausverkauft. Letztlich bleibt es dabei: Ohne Champions-League-Einnahmen fehlt einfach Geld in der Kasse...

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/412105/"Wir-schreiben-eine-schwarze-Null".html

Heute lese ich im Videotext das KA von fianzieller Schieflage bei Werder spricht.Da frage ich mich ernsthaft , mit wie KA dann in Verhandlungen mit Spielern gehen kann.War er sich der Zustimmung des AR zu sicher ?

...
Ohne Not gefährdet man das jetzt und macht wegen einem lächerlich geringen bzw. nur theoretischen finanziellen Risiko von vielleicht nur 2-3 Millionen (Leihe und Gehalt sowie Ablöse und Gehalt) für die beiden jetzt nicht geholten Spieler so ein Fass auf und geht zugleich ein deutlich erkennbares sportliches Risiko ein.

Mit niveaulos wirkenden "........... raus" Sprechchören konnte ich mich noch nie anfreunden.
Allerdings muss ich zugeben, das mir mittlerweile erheblich wohler wäre, wenn Lemke jetzt ganz schnell den AR von Werder verlassen und sich auf seine vielen Reisen für die UN konzentrieren würde.
...

Stimme ich absolut zu. Ich glaube nicht, dass WL mittlerweile die Entwicklung und die Notwendigkeiten in der Bundesliga richtig einschätzen kann und sollte lieber für die UN reisen und sich da sein Ego polieren lassen.

Heute lese ich im Videotext das KA von fianzieller Schieflage bei Werder spricht.Da frage ich mich ernsthaft , mit wie KA dann in Verhandlungen mit Spielern gehen kann.War er sich der Zustimmung des AR zu sicher ?

Allofs hat wo von einer finanziellen Schieflage gesprochen? Lies doch einfach mal das, was Filbry gesagt hat. Werder ist weder pleite noch irgendwie in Schieflage. Man streitet sich nur darüber, ob man das geplante Budget für 11/12 (wo eben absehbar kein Plus zu erwarten ist) überziehen kann oder nicht. Man hat "ordentlich" Rücklagen gebildet. Nur plötzlich will Lemke da nicht mehr ran.

Allofs hat wo von einer finanziellen Schieflage gesprochen? Lies doch einfach mal das, was Filbry gesagt hat. Werder ist weder pleite noch irgendwie in Schieflage. Man streitet sich nur darüber, ob man das geplante Budget für 11/12 (wo eben absehbar kein Plus zu erwarten ist) überziehen kann oder nicht. Man hat "ordentlich" Rücklagen gebildet. Nur plötzlich will Lemke da nicht mehr ran.

Ich habe nicht gesagt das Werder pleite ist.Bei der Aussge von Werders finanzieller Schieflage zitiere ich nur den Videotext meherer TV-Sender. Ob KA dies nun wirklich so gesagt hat ,kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber ein Grossteil der Berichterstattung hat sich leider als wahr rausgestellt.

das hört und sieht man heute überall. Wäre eine Katastrophe wenn Allofs hinschmeißt. Hoffentlich arbeitet Willi nicht gezielt darauf hin Allofs loszuwerden. Das sieht schon nach Mobbing aus...

...hier geht es um einen in einem normal geführten Wirtschaftsunternehmen, und nichts anderes ist Werder Bremen, üblichen Abstimmungsprozess zwischen Entscheidungsgremien...

Sowohl Herr Allofs, als auch der Aufsichtsrat haben in den letzten Jahren sehenden Auges die Gehälter auf ein so hohes Niveau gehieft, dass bei paralell laufendem Stadionumbau eben nicht mal locker auf ein Jahr mit internationaler Beteiligung verzichtet werden kann, von spektakulären Neuverpflichtungen ganz zu schweigen...dann darf auch ein Herr Lemke durch restriktive Aussagen ruhig mal einen Klaus Allofs erinnern, dass ein guter Geschäftsführer auch mal für kleineres Geld einkaufen kann. Dafür hat man ja noch einen Herrn Trainer, der durchaus Talente entwickeln kann...

M. E. ist der Verein jetzt an dem Punkt, an dem alle Beteiligten begreifen müssen, dass jetzt anders gearbeitet werden muss als in den Vorjahren. Deswegen ist eine Trennung von Wiese und Mertesacker (Gehaltsstruktur) unumgänglich. Wäre schon, wenn aus diesem Konflikt nachhaltiges Handeln erwachsen würde.

Damit könnte zumindest der Abstiegskampf in der nächsten Saison vermieden werden.:svw_schal:

Die Sache spitzt sich offenbar weiter zu: :eek:

http://bundesliga.t-online.de/werde...e-spieler-truebe-aussichten/id_48028104/index

Noch kurz zur "Trennung von Wiese und Mertesacker":

Wie soll das gehen ? Beide Verträge laufen zum 30.06.2012 ab und sind vorher nicht ordentlich kündbar. Beide Spieler haben sich nichts zu Schulden kommen lassen, also scheidet auch eine ao Kündigung aus.
Alternative dazu, beide Verträge auslaufen zu lassen wäre nur ein Transfer. Der würde außer einer Ablöse noch eine sofortige Gehaltsersparnis mit sich bringen.
Dazu braucht man allerdings -und daran fehlt es bisher- einen Verein, der sie nimmt und eine erträgliche Ablöse bezahlt. Und den Spielern ein mindestens gleich gutes Gehalt bietet, denn sonst werden sie wohl kaum mit einem Wechsel einverstanden sein - was der Fall sein muss.

Bei Mertesacker kommt das immense Risiko hinzu, bei der ohnehin geringen Anzahl verfügbarer Abwehrspieler noch einen weiteren zu verlieren.

Ich denke mal, dass Tim Wiese Werder verlassen wird. Er hat einen Marktwert von 10Mio. und Klaus weis, das unsere Nummer 2 Sebastian Mielitz ebenso ein klasse Torwart ist. Es wäre zwar schade, wenn Tim den Verein verlässt,weil er ein super Torwart ist, aber der Vorstand ist ja der Meinung, dass erst Spieler verkauft werden müssen. Deshalb glaube ich, dass es Tim Wiese trifft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back