Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eine KV tritt ab dem 43. Krankheitstag ein. Ich schätze einmal, dass SB eine private Versicherung hat und somit im Vorfeld selber veinbart hat, wie hoch das Tagesgeld sein wird. Danach richten sich die Police und die Beiträge seiner PKV.
Bei Fussballern kommt noch die BG ins Spiel. Inwieweit diese an Ausfallszeiten bei Fussballprofis eintritt, entzieht sich mir. Ich weiß es nur bei "Normalversicherten" mit anerkannter Berufserkrankung.

Die Berufsgenossenschaften zahlen ab dem 43. Tag das Geahlt weiter, jedoch ist der Tagessatz in der Höhe begrenzt, d.h. daß höhere Einkommensschichten wie z.B. Fußballprofis eine Krankentagegeldversicherung abschließen müssen, wenn sie während einer längeren Verletzungspause ohne Einkommensverluste bleiben möchten.

Interview mit KA heute im Weser Kurier. Es steht also wirklich so schlimm um Werder, dass wir ein 1 mio teures Talent nicht holen können, weil die Nummer IV nicht geklärt ist. Ich mag das echt nicht glauben, dass man dafür so eine Hängepartie durchzieht. :stirn:

Nun, es läßt sich natürlich nur mutmaßen, wie hoch eventuelle Rücklagen sind. Das Budget wird durch verschiedene Faktoren bestimmt, die wir zum einen nicht alle kennen, genauso wenig wie ihre Gewichtung.

Ich finde es natürlich auch Schade, dass wir hier nun arg limitiert sind, mag aber nicht dagegen stänkern, da doch bisher bewiesen wurde, dass bei Werder gesund gewirtschaftet wird und daher das enge Transferbudget diese Saison durchaus seine Berechtigung haben wird!

"Schlimm um Werder" würde es in meinen Augen stehen, wenn wir ob der geringeren Einahmen (ohne internationales Geschäft) nun 25 oder mehr Millionen € in Transfers investieren würden.
Viele sprechen bei Werder in dieser Beziehung von einem Wirtschaftsunternehmen und meinen, dass nun mehr investiert werden müsste, um wieder sportlich oben anzugreifen. Sprechen von totem Kapital, wenn sie an mögliche Rücklagen in irgendeiner Höhe denken. Fakt ist, dass Werder nun Mindereinnahmen hat und neben Investitionen und Expansion auch folgendes Model seine absolute Berechtigung hat:

Gesundschrumpfen

„Wer in einer begrenzten Welt an unbegrenztes Wachstum glaubt, ist entweder ein Idiot oder ein Ökonom“, sagte einmal der US-Ökonom Kenneth Boulding.

In diesem Sinne meine ich den Weg Werders zu erkennen :D

Eines ist klar: wir kennen alle nicht die Internas bei Werder.
Aber seltsam mutet das schon alles an.
Bsp. Frings: im Winter heißt es, dass man mit ihm 1 Jahr zu red. Bezügen verlängern und ihn danach an den Verein in anderer Funktion (Nachwuchstrainer) binden will.
Aus dem Fringslager kommt die Meldung, dass er nie irgendein Vertragsangebot bekommen hätte???
Bsp. Pasanen: erst verabschiedet, dann soll er zurückgeholt werden, Pasanen sagt dem Verein ab, was sicher aus seiner Sicht konsequent ist.
Bsp. DS: erst soll er verlängern, dann pokern er und sein Berater sehr hoch, dann sagt er Bochum und QPR ab und will in Bremen bleben, wo er wohl nicht bleiben darf oder soll?
Jetzt wird ein AW als Überraschung verpflichtet, der in der Türkei und beim Absteiger Frankfurt gehandelt wurde.
Eine klare Linie sieht für mich anders aus und zwar unabhängig von o.g. Personen. :confused:

Eines ist klar: wir kennen alle nicht die Internas bei Werder.
Aber seltsam mutet das schon alles an.
Bsp. Frings: im Winter heißt es, dass man mit ihm 1 Jahr zu red. Bezügen verlängern und ihn danach an den Verein in anderer Funktion (Nachwuchstrainer) binden will.
Aus dem Fringslager kommt die Meldung, dass er nie irgendein Vertragsangebot bekommen hätte???

Frings hat selber rumgeeiert.
Erst wollte er bleiben, dann wieder nicht, dann wieder bleiben. Das hat er sich selber ein wenig zuzuschreiben.

Bsp. Pasanen: erst verabschiedet, dann soll er zurückgeholt werden, Pasanen sagt dem Verein ab, was sicher aus seiner Sicht konsequent ist.
Als man ihn verabschiedet hat, war die Situation in der Abwehr noch nicht so dramatisch.

Bsp. DS: erst soll er verlängern, dann pokern er und sein Berater sehr hoch, dann sagt er Bochum und QPR ab und will in Bremen bleben, wo er wohl nicht bleiben darf oder soll?

Er will bleiben??
Wieso nimmt er dann nicht das verbesserte Angebot, welches lt. Allofs vorgelegen wurde, an??

@eisbaer
das sich Vorstellungen ändern können, ist schon klar. Es geht mir um die Art und Weise. So ein Rumgezackere hat es bei Werder die letzten Saisons nicht gegeben.
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln.

Wenn, dann könnte man mMn allenfalls über die teilweise unglückliche Außendarstellung und -wirkung diskutieren. Ansonsten ist / war Frings aus Kosten- und Leistungsgründen halt ein Wackelkandidat. Bei Pasanen sehe ich es auf etwas niedrigerem Niveau ähnlich. Da kann eine Luftveränderung durchaus für beide Seiten vorteilhaft sein.

Dass man für die IV suchte und vermutlich immer noch sucht, war hingegen bekannt und ich bin mit der möglichen Verpflichtung eines AW durchaus einverstanden.

Ansonsten gibt es eh bisher nicht viel zu meckern. Von den angestrebten Transfers konnte momentan BÖ nicht realisiert werden, was ich persönlich sogar gutheiße. Der Abgang von PP wäre mit AW mehr als kompensiert, Schmitz... naja... da lass ich mich gern überraschen. Jedenfalls wurde eine angestrebte Lösung für links realisiert. Ob das tatsächlich so ist, wird die Zukunft zeigen. Wichtig wäre es, dass der Papastathopoulos - Deal und die Ignjovski - Verpflichtung klappen. Wie du siehst, gibt es aber momentan noch viele Konjunktive. Denn auch ein Wolf ist noch nicht hier bzw. ein Schmidt ja noch da. Also ist es für eine abschließende Bewertung imo definitiv zu früh. Aber einen Zick-Zack-Kurs des Vorstandes... Sorry, den kann ich momentan beim besten Willen nicht erkennen.

Jetzt wird ein AW als Überraschung verpflichtet, der in der Türkei und beim Absteiger Frankfurt gehandelt wurde.

Es ist ja schon eine riesige Überraschung, daß bei Werder ausnahmsweise mal einer im Gespräch ist, der nicht unter die Kathegorie "U23-Spieler mit Potential" fällt. Wolf's Erfahrungen auch als Käpt'n können der Mannschaft vllt. weiterhelfen, von daher wäre eine Verpflichtung sinnvoll.

So langsam sollte Allofs in der Abwehr mal Spieler an Land ziehen.....

Ich befürchte, dass der Papa Deal scheitert und das wir am Ende mit leeren Händen darstehen werden, weil die möglichen Ersatzkandidaten abgesagt haben....... (weils eben zu lange gedauert hat).

Nicht das am Ende Seitens KATS geäußert wird, dass wir die Verletzungen intern kompensieren wollen.......

So langsam sollte Allofs in der Abwehr mal Spieler an Land ziehen.....

Ich befürchte, dass der Papa Deal scheitert und das wir am Ende mit leeren Händen darstehen werden, weil die möglichen Ersatzkandidaten abgesagt haben....... (weils eben zu lange gedauert hat).

Nicht das am Ende Seitens KATS geäußert wird, dass wir die Verletzungen intern kompensieren wollen.......

Untergangs-Silent ist wieder da...:O

Sehe das aber ähnlich wie Silent. Dieser Sokratis-Transfer zieht sich einfach zu lange. Es macht den Anschein, als sei man sich am Anfang zu sicher gewesen und habe zu spät erst "Plan B" vorbereitet.

Ich will keine Untergangsprophezeihungen aussprechen.

Es zieht sich wirklich lange hin.....

Sollte der Sokratistransfer scheitern haben wir vermutlich Probleme.....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back