Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:lol::lol::lol::lol:
Deswegen wollten wir Klose ja auch loswerden.

Sorry aber du redest über rosarote Brille abnehmen und stellst hier aber einen Vergleich auf, der nicht auf Leistung, sondern nur auf eine gekränkte Fansseele beruht.

auf keinen fall! klo$e ist mir sowas von egal!! aber er weiß selber auch das seine zeit abgelaufen ist. er hätte nur noch zu einem mittelklasse verein in der BL wechseln können. das dortmund interesse hatte glaube ich nicht.

nur haben die deutschen vereine nicht die kohle. also mußte er ins ausland gehen. und wo geht man hin, wenn man nicht gut genug für spanien oder england ist? na klar, nach italien. und lazio ist auch nur ein mittelklasse verein in einer mittelklasse liga.

http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/verletzungspech-und-transfer-pleiten-18430216.bild.html
Der Artikel ist: Von CHRISTOPH SONNENBERG und MARKUS BALCZUWEIT
Damit habe ich schonmal die Übeltäter beim Namen genannt.:lol:
das bild von kats, sowie der artikel - großes kino :applaus:

Wir sollten Rosenberg nach Mainz abgeben und dafür noch einen schlagkräftigen Stürmer verpflichten.

von mir aus kann rosenberg bleiben. ich kann mir gut vorstellen das er ne gute alternative im sturm ist. wenn ein verein natürlich 5 mios bietet, dann weg mit ihm :p

58,98% der leute hier müßen mal ihre rosarote fanbrille absetzen!
Dir passen die Meinungen der anderen nicht, also wirst du beleidigend und dannach folgt das:
das ist nämlich das problem hier. wenn man jemanden kritisiert, dann wird man gleich attakiert, und es kommen sprüche wie "werd doch bayern fan" oder "du bist ein erfolgsfan"

Irgendwie machst du doch mit dem oberen Zitat genau das, was du hier kritisierst. Nur halt in die andere Richtung. Seltsam.

Dir passen die Meinungen der anderen nicht, also wirst du beleidigend
das noch was aus deiner richtung kommt, war mich eigentlich klar. und auch das es dummes zeug wird. zeig mir mal bitte wo ich jemanden beleidigt habe :confused: :confused:

Irgendwie machst du doch mit dem oberen Zitat genau das, was du hier kritisierst. Nur halt in die andere Richtung. Seltsam.
genau, die leute die nicht meiner meinung sind, rate ich bayern fan zu werden! :wall: :stirn:

das noch was aus deiner richtung kommt, war mich eigentlich klar. und auch das es dummes zeug wird. zeig mir mal bitte wo ich jemanden beleidigt habe :confused: :confused:
Ich sag nur: "rosarote fanbrille".

genau, die leute die nicht meiner meinung sind, rate ich bayern fan zu werden! :wall: :stirn:

Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? "Nur halt in die andere Richtung". Du ärgerst dich über Bleidigungen die angeblich(!) bei jeder Kritik kommen und beleidgst selber hier rum. Mich ja auch gleich wieder. Danke! Das zeigt Niveau.

willst du es nicht verstehen oder tust du nur so?

"Fanboys" wird vorgeworfen sie seien subjektiv und sollten die Dinge auch mal anders betrachten und gleiches gilt aber auch für die "Alles-Schlechtmacher"! Denn beide betrachten die Dinge ins Extreme, der eine im positiven Sinne und der andere im negativen Sinn.

also ich denke, ich bin durchaus sachlich. und wenn man einige antworten auf meine postings sieht, dann kann ich nur mit dem kopf schütteln. beispiel: peggy76
ach ja und zum Thema beleidigen, zwar keine Beleidigung, jedoch disqualifierst du dich für mich mit solchen Aussagen von ganz alleine und wenn ich dann noch solche Dinge wie über Klose lese.
Mannoman...

:lol: :lol: :lol: :lol:
welch heftige beleidigung!!!
digga, laß stecken. mit so einem wie dir rede ich nicht. hab dein müll schon früher in anderen plattformen ignoriert :zzz: :zzz:

ach ja und zum Thema beleidigen, zwar keine Beleidigung, jedoch disqualifierst du dich für mich mit solchen Aussagen von ganz alleine
ist richtig :lol: :tnx: :confused:

und wenn ich dann noch solche Dinge wie über Klose lese.
Mannoman...
was ist denn jetzt das problem?? klose ist einfach mittelmaß. wer was anderes behauptet, hat einfach keine ahnung von fußball!

und noch was. warum ich kritisiere? weil im moment einfach soviel schief läuft. wenn es nix negatives gibt, brauch ich nicht kritisieren.
ein forum ist dazu da, um vernünftig mit sachlichen argumenten zu diskutieren. das solche leute wie die da oben sich in foren tümmeln ist leider nicht zu vermeiden. aber zum glück gibt es auch welche die ahnung von fußball und dem ganzen drumherum haben.

ich für mich persönlich beende die allofs diskussion, und warte erstmal ab was noch passiert.

:lol: :lol: :lol: :lol:
welch heftige beleidigung!!!
digga, laß stecken. mit so einem wie dir rede ich nicht. hab dein müll schon früher in anderen plattformen ignoriert :zzz: :zzz:
Es ging mir nicht um die "Heftigkeit" die ist ja nun weder deutlich stärker noch geringer als Erfolgsfan, sondern dass du dich über andere lustig machst und Sachen forderst (das unterlassen von Beleidigungen) an die du dich selber nicht hälst.
Und hier beleidigst du mich bzw. meine Aussagen ja gleich wieder. Was soll das für ein Niveau sein?

Einige scheinen schon wieder alles verfluchen zu wollen, weil wir in der kommenden Saison nicht um die CL-Plätze mitspielen und machen dies an der diesjährigen Transferpolitik fest (die man zum jetzigen Zeitpunkt noch nichtmal beurteilen kann).

Ich bin mittelfristig nach wie vor vorsichtig optimistisch, rechne kurzfristig aber mit Rückschlägen.

Da sich die Diskussion gerade in die unreflektierte Miesmacherei zu entwickeln scheint, habe meinen ursprünglichen Beitrag nochmal herausgekramt, hinter dem ich auch mit etwas Abstand noch stehe.

Dieser wurde z.T. so interpretiert, als würde ich einen Fehlstart prognostizieren. Nun, ich würde es kalkulierbare Findungsphase nennen. Und die ist völlig normal, da sich einerseits gerade zu Saisonbeginn verletzungsbedingte Umstellungen andeuten, andererseits klar war, dass wir eine ungleich höhere Fluktuation haben werden als in den Vorjahren.

Wenn jetzt geschrieben wird "wir haben einen schlechten Saisonstart, weil sich ja eh nichts ändert", dann entgegne ich dass die aktuelle Situation sehr wohl eine andere ist, und man dieses Jahr auf einen durchwachsenen Saisonstart mit mehr Verständnis reagieren sollte als in den vergangenen Jahren.

Ich will das alles nicht nochmal breittreten, denn das wesentliche hatte ich bereits geschrieben:

Also zum Transferfenster und den noch zu erwartenden Aktivitäten:

Wir haben den Klassenerhalt geschafft und wissen genau woran wir sind. Es muss keine Quali mehr gespielt werden, von der weitere Transferaktivitäten abhängen können. Hiermit ist zwar auch die Gewissheit verknüpft dass man keine allzu großen Sprünge machen kann, aber auf der anderen Seite verschafft es auch Planungssicherheit. Insofern bin ich optimistisch, dass die meisten Personalentscheidungen schneller getroffen werden können als in den vergangenen Jahren. Das einzig unwägbare wäre ein gutes Angebot für einen namhaften Stammspieler, das Werder "Im Sinne des Vereins" annehmen würde. Dann müsste man ggf. kurzfristig auf einem weitgehend abgegrasten Markt reagieren und würde schlimmstenfalls eine weitere Baustelle offenlassen.

Grundsätzlich sehe ich die Voraussetzungen aber als gegeben an, die Kaderplanung so früh wie möglich abzuschließen - soweit es im Hinblick auf die aktuelle Verletztensituation überhaupt möglich ist!

Selbst wenn die Personalentscheidungen zügig getroffen werden, rechne ich mir für die anstehende Saison erstmal noch nicht allzu viel aus. Und das hat exakt 2 Gründe:

1.)
Wir wissen bei den Langzeitverletzten immer noch nicht, wann sie das Mannschaftstraining wieder aufnehmen können. Es ist derzeit wahrscheinlich, dass man ohne Naldo, Mertesacker und Boenisch in die Vorbereitung geht, vielleicht ist zumindest Prödl dabei. Wesley muss wieder in die Spur finden, zudem hoffe ich dass die Ausfälle von Borowski oder Pizarro nicht zur Gewohnheit werden. Es riecht also gerade in der "Findungsphase" der Saison wieder nach Umstellungen, was nicht nur Gift für die Kontinuität ist sondern genauso für das Selbstbewusstsein.

2.)
Dieses Jahr kann man durchaus von einem Umbruch sprechen, anders als in den letzten Jahren wo es permanent nur punktuelle Veränderungen gegeben hat. Da ist es für mich eigentlich klar, dass man der Mannschaft Zeit geben muss um sich zu finden, oder eben Einzelspielern die Zeit geben muss um ihr volles Leistungsvermögen abzurufen. Wenn dies mittelfristig aber funktioniert und wir uns schrittweise wieder an die Spitzenplätze annähern können, ist das für mich auch in Ordnung.

Zusätzlich zu diesen Punkten gibt es noch einige Fragezeichen, was die Form einzelner Spieler angeht. Da waren doch einige dabei wo es durchaus geschwankt hat.

- Wie lange bringt Fritz noch die nötige Form und Spritzigkeit mit? Ist er erneut einer der stärkeren oder ist eine Saison wie in 2009/10 zu befürchten?
- Sind Silvestre und Pasanen noch in der Lage, konstante Leistungen auf ansprechendem Niveau abzuliefern?
- erfüllt Marin die Erwartungen über einen längeren Zeitraum ohne dass er lediglich brotlose Kunst anbietet?
- Zeigt Arnautovic mehr von seiner Klasse, ohne dass er nur neben dem Platz auffällt?
- Schaffen junge Spieler wie Bargfrede, Trinks, Kroos oder Stevanovic den nächsten Entwicklungsschritt?
- wie wird Hunt sich präsentieren?
- entwickelt sich Avdic zu der erhofften Alternative im Sturm?
- bleibt Wagner konstant und kann auf das aufbauen, was er in der Rückrunde gezeigt hat?

...man sieht: die Saison birgt sehr viele Fragezeichen und Unwägbarkeiten. Selten zuvor gab es so viele potenzielle Störfaktoren.

Man kann nach einer so enttäuschenden Saison leider auch nicht mit einem finanziellen Kraftakt gegensteuern, so wie es die Bayern vor 2 Jahren mit ihren 70 Mio Transferausgaben gemacht haben, sondern muss auf günstige Volltreffer hoffen.
Spieler wie Mertesacker, Wiese oder Pizarro können aufgrund vorhandener Rücklagen gehalten werden. Um sie herum muss ein kostengünstiger Umbruch stattfinden, der von allen Seiten Geduld erfordert.

Wir haben also neue Spieler von denen wir nicht wissen, wie sie einschlagen. Und wir haben vorhandene Spieler, die zu einem großen Teil sehr durchwachsen gespielt haben. Da ist es absehbar, dass es nicht zu einer ständigen Rotation kommt, sondern dass Schaaf mit Sicherheit wieder an dem einen oder anderen Spieler festhalten wird, um eine gewisse Kontinuität anzustreben.

Ich hoffe, dass Schaaf, Allofs und die Mannschaft von den Fans die nötige Zeit bekommen, bis die Rädchen ineinandergreifen. Ich befürchte aber, dass einige der oben genannten Störfaktoren zum tragen kommen und KATS von einigen wieder unreflektiert die Pauschalschuld bekommen.

Hoffen wir das beste :beer:

also ich denke, ich bin durchaus sachlich.

Nein, bist du nicht. Beispiel:

sinnlos ist, pasanen ist kein guter spieler! ne notfallösung, mehr nicht. wenns hart auf hart kam, dann hat er gespielt wie ne wurst.

Das ist eine pauschale Verurteilung, die in dieser Form schlicht Blödsinn ist. Als Außenverteidiger war Pasanen immer nur eine Aushilfe, aber als Innenverteidiger war er bis zu seiner schweren Verletzung eine Bank und nicht umsonst Abwehrchef. Wer Sachlichkeit für sich in Anspruch nimmt, sollte auch differenzieren können.

@sascha79
Ich sehe es genauso wie Du. Prognosen über die kommenden Saison sind letztendlich: Lesen im Kaffeesatz.
Bei der jetzt schon wieder vorhandenen Verletztenmisere und der derzeit (!) nicht ausreichend nachbesetzten Defensive wird Werder sicherlich Probleme in der kommenden Saison bekommen. Ob es zu einem internationalen Wettbewerb reicht oder es sogar zu einem neuerlichen Abstiegskampf kommt, bleibt unklar. Vieles hängt davon ab, ob die Talente Marin, MA und Ekici ihre prognostizierte Qualität Woche für Woche zeigen.
Ganz entscheidend wird sein, die Defensivprobleme in den Griff zu bekommen. Daran wird ein Großteil des Erfolges oder des Misserfolges der folgenden Saison hängen.

@sascha79
Ich sehe es genauso wie Du. Prognosen über die kommenden Saison sind letztendlich: Lesen im Kaffeesatz.
Bei der jetzt schon wieder vorhandenen Verletztenmisere und der derzeit (!) nicht ausreichend nachbesetzten Defensive wird Werder sicherlich Probleme in der kommenden Saison bekommen. Ob es zu einem internationalen Wettbewerb reicht oder es sogar zu einem neuerlichen Abstiegskampf kommt, bleibt unklar. Vieles hängt davon ab, ob die Talente Marin, MA und Ekici ihre prognostizierte Qualität Woche für Woche zeigen.
Ganz entscheidend wird sein, die Defensivprobleme in den Griff zu bekommen. Daran wird ein Großteil des Erfolges oder des Misserfolges der folgenden Saison hängen.

Das ist aber nur ein Teil der Faktoren, denn mit Ausnahme der Torleute war die Saisonleistung der meisten Spieler enttäuschend, hier muß jeder einzelne deutlich mehr zeigen als im Vorjahr. Hinzu kommt die Frage, in wie weit der Verlust von Frings in Hinsicht auf Teamleading und Siegeswillen kompensiert werden kann. Es gibt noch einige Unbekannte...

Ich möchte mal eine These los werden.

Als es darum ging einen Sportdirektor zu verpflichten war eine der Grundvorrausetzungen ein dickes Adressbuch.
Dann kamen auch die Transfers.
Diese wurden jedoch mit den Jahren dünner.

Kann es sein, dass die Quellen von KA versickern???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back