Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wobei jede sachliche Kritik an einem Manager eines BuLi-Clubs in den Bereich der freien Meinungsäußerung fällt......was einige Konter best. User nicht tunen....

Dann zeig mir mal die Konter (aber bitte nur Konter auf sachlöiche Kritik, den darum ging es ja), die nicht unter die freie Meinungsäußerung fallen.

. Unter Meinungsäußerung fällt allerdings auch
Nein, tut es nicht, da es eine Unterstellung ist!

Siehst Du. Genau dieses Bild liefert dieses Forum und eben auch einige (Du auch) Mods. Frei nach dem Motto "Klausi" kann man eh nicht kritisieren, wie will man dies schließlich beweisen? Ergo....keine Kritik.

Frage Dich mal, ob Du jemals eine politische Entscheidung kritisiert hast und ob Du diese fundiert kritisieren konntest.

Ich glaube das, worauf Niedersachse hinaus wollte, geht in die Richtung, dass man bei einem solchen Ansatz KA ja theoretisch für jeden Spieler kritisieren könnte, den er nicht verpflichtet, völlig ungeachtet der Tatsache, ob es überhaupt Verhandlungen gab, sondern nur aufgrund der Meinung einiger oder vieler User, dass dieser Spieler zu uns gepasst hätte. Dabei muss man aber doch auch berücksichtigen, dass keiner hier KAs Planungen für die nächste Saison kennt und wir gar nicht wissen, mit welchen Spielern evtl. noch Verhandlungen geführt werden. Kritik darf doch gerne geübt werden, wenn am Ende tatsächlich keiner mehr für die linke Seite kommt oder eine mögliche Notlösung mit Schmitz bis zur Boenisch Heilung dann tatsächlich nicht funktioniert. Dann würde auch ich Kritik üben. Aber zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es einfach für Schwachsinn, das muss ich mal ganz deutlich sagen.

Dann zeig mir mal die Konter (aber bitte nur Konter auf sachlöiche Kritik, den darum ging es ja), die nicht unter die freie Meinungsäußerung fallen.

Meinst Du, dass das etwas bringt? :)

Ich biete Dir mal den Einstieg für eine seitenweise ziemliche kindische Diskussion um Boenisch:

Hätte den Vertrag mit SB nicht verlängert, einen grossen Risiko wie ich finde. Die letzte Saison fast komplett gefehlt und davor auch schon nicht wirklich überzeugend, da hätte es mit Sicherheit bessere Alternativen gegeben.

Soll das das Niveau hier sein? Und bitte...dieser X-Nick ist ganz sicher nicht der allein Verantwortliche...

Ich müsste sonst auch die ignore-Liste korrieren. ;)

Nein, tut es nicht, da es eine Unterstellung ist!

Wenn jemand sagt, dass Allofs gepennt hat, ist das natürlich freie Meinungsäußerung. Oder wo siehst Du eine Straftat?

Aber zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es einfach für Schwachsinn, das muss ich mal ganz deutlich sagen.
Ich hingegen finde es durchaus legitim, auch jetzt schon darüber zu diskutieren, dass z.B. ein Wendt nicht zu uns kommt. Das ist ja nunmal jetzt aktuell. Eventuell muss man dann später halt seine Meinung revidieren, wenn noch ein LV-Knaller kommt.

Wenn es nach Euch geht, dürfte man also erst darüber diskutieren, wenn das Transferfenster zu ist - dann müssten wir bis dahin aber alle Transferdiskussionen einstellen.

@ Lutscher
Dann schau dir die beschrieben Diskussion mal genau an und sag mir, wo die "Gegenmeinung" keine Meinung war.

Es ist eine Unterstellung, weil derjenige sagt das dies so ist.
Es geht um dir Formulierung. Nicht jede Unterstellung ist zwingend eine Straftat.

Ich glaube das, worauf Niedersachse hinaus wollte, geht in die Richtung, dass man bei einem solchen Ansatz KA ja theoretisch für jeden Spieler kritisieren könnte, den er nicht verpflichtet, völlig ungeachtet der Tatsache, ob es überhaupt Verhandlungen gab, sondern nur aufgrund der Meinung einiger oder vieler User, dass dieser Spieler zu uns gepasst hätte. Dabei muss man aber doch auch berücksichtigen, dass keiner hier KAs Planungen für die nächste Saison kennt und wir gar nicht wissen, mit welchen Spielern evtl. noch Verhandlungen geführt werden. Kritik darf doch gerne geübt werden, wenn am Ende tatsächlich keiner mehr für die linke Seite kommt oder eine mögliche Notlösung mit Schmitz bis zur Boenisch Heilung dann tatsächlich nicht funktioniert. Dann würde auch ich Kritik üben. Aber zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es einfach für Schwachsinn, das muss ich mal ganz deutlich sagen.

Warum sollte man nicht grds. Allofs für jeden nicht getätigten Transfer kritisieren können. Wobei die Sinnhaftigkeit da durchaus Unterschiede haben kann. Aber warum soll ich Allofs nicht dafür kritisieren, dass er z.B. Wendt nicht geholt hat?

Weil du garnicht weißt, wieso Wendt nicht geholt wurde.

Du darfst gerne sagen, dass du es doof findest, dass er nicht kommt, aber das ansich ist ja dann eine Meinung und keine Kritik.

Es geht um dir Formulierung. Nicht jede Unterstellung ist zwingend eine Straftat.
Auch ich hasse Einzeiler als Forums-Kommentare. Aber ich finde es auch anstrengend, jeden Beitrag als meine Meinung zu kennzeichnen...

Ich finde daher nicht, dass man jemanden für die Formulierung "KA hat verpennt, Wendt zu holen" kritisieren sollte. Man kann dann darüber diskutieren, ob es sinnvoll gewesen wäre, Wendt zu holen, aber die Formulierung finde ich nicht verwerflich, weil klar ist, dass es sich um die Meinung des Users handelt.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn jemand sagt "Fakt ist, dass Wendt uns weitergeholfen hätte!".

Auch ich hasse Einzeiler als Forums-Kommentare. Aber ich finde es auch anstrengend, jeden Beitrag als meine Meinung zu kennzeichnen...

Ich finde daher nicht, dass man jemanden für die Formulierung "KA hat verpennt, Wendt zu holen" kritisieren sollte. Man kann dann darüber diskutieren, ob es sinnvoll gewesen wäre, Wendt zu holen, aber die Formulierung finde ich nicht verwerflich, weil klar ist, dass es sich um die Meinung des Users handelt.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn jemand sagt "Fakt ist, dass Wendt uns weitergeholfen hätte!".

Ich glaube Wendt wollte nicht zu Werder oder Werder wollte Wendt nicht.. es kann ja nicht anders sein.. das hat niemand schuld

Ich finde es anstrengend, immer wieder Posts zu lesen, die gar nicht zum Thema gehören. Warum klärt ihr solche Dinge nicht im Offtopic Bereich? Natürlich kommt man auch mal vom Thema ab, aber wenn es dann mitunter seitenweise um persönliche Animositäten (nicht speziell in diesem Fall aber liest man oft genug hier im Forum) oder Diskussionsetikette in Endlosschleife geht, gestaltet sich das Mitlesen nicht sehr angenehm.

Ich finde es anstrengend, immer wieder Posts zu lesen, die gar nicht zum Thema gehören. Warum klärt ihr solche Dinge nicht im Offtopic Bereich? Natürlich kommt man auch mal vom Thema ab, aber wenn es dann mitunter seitenweise um persönliche Animositäten (nicht speziell in diesem Fall aber liest man oft genug hier im Forum) oder Diskussionsetikette in Endlosschleife geht, gestaltet sich das Mitlesen nicht sehr angenehm.
:tnx: Da gebe ich Dir Recht, ich habe bei der Diskussion hier auch zwischendurch gedacht, dass die eigentlich in einen anderen Thread gehört. Der Auslöser war halt hier im Thread...

@ Lutscher
Dann schau dir die beschrieben Diskussion mal genau an und sag mir, wo die "Gegenmeinung" keine Meinung war.

Oh man. Wozu? Der X-Nick hat Dich richtig zitiert, aber eben die zweite Äußerung unterschlagen. Du versteifst Dich eben auf diese Aussage....bei etwas, was völlig abseits des eigentlichen Themas war. Deshalb fand ich es kindisch. Falls ich Details übersehen habe...sorry.

Wie gesagt...ich möchte jetzt hier nicht einzelne Beispiel raussuchen.

Eine "Unterstellung", die keine Straftat darstellt? Da fällt mir gerade nichts ein, was nicht der Meinungsfreiheit unterstehen würde.

Eine Diskussion kann doch nicht immer so ablaufen: Kritik an einem nichtgetätigten Transfer -> keiner weiss irgendwas genaues

Kritik an einem Transfer -> das kann doch keiner wissen und bei Versagen - das konnte keiner wissen...

Ja, zugegeben sehr einseitig dargestellt, aber von einigen Usern kommt selten wesentlich mehr...

Weil du garnicht weißt, wieso Wendt nicht geholt wurde.

Du darfst gerne sagen, dass du es doof findest, dass er nicht kommt, aber das ansich ist ja dann eine Meinung und keine Kritik.

Also, wenn ich meinen würde, dass Wendt der geile Transfer gewesen wäre (was ich nur bedingt tue), dann ist es meine Kritik an Allofs, dass er ihn nicht geholt hat...und da reicht auch nicht aus, dass Wendt vielleicht nicht wollte...das ist dann wieder das Totschlagen...

:applaus:
Jetzt wird hier schon seit Tagen diskutiert, nur weil ein enttäuschter User gerne Wendt hier gesehen hätte und denjenigen, der den entscheidenden Job in Punkto Transfers seit über 10Jahren bekleidet, meint, DAFÜR kritisieren zu müssen - ohne jedwedes Hintergrundwissen. Dazu kamen noch unsaubere sowie polemische ;) Kommentare, und schon ist hier eine Woche lang die hypothetische Hölle los?
KA für falsche Ablösesummen zu kritisieren, die fernab der kolportierten Martwerte liegen, für Fehleinschätzungen von Spielern wie Silvestre oder Harnik, sowas ist verständlich. Aber das hier? Ehrlich Leute; draussen ist bestes Wetter, selbst diese Nacht, und ihr macht hier solchen Unfug.

(nein, das ist nicht provokativ gemeint; nein, damit ist kein User/keine User-Fraktion gemeint, das geht raus an alle, also zum Teil auch an mich)

Wenn es nach Euch geht, dürfte man also erst darüber diskutieren, wenn das Transferfenster zu ist - dann müssten wir bis dahin aber alle Transferdiskussionen einstellen.

Nein, es gibt durchaus noch andere Transferaktivitäten bzw. aktuelle Meldungen aus der Presse, dass verschiedene Spieler evtl. kommen könnten. Darüber kann doch jeder hier frei diskutieren und seine Meinung veröffentlichen. Die Meldungen aus der Presse über ein mögliches Interesse bzw. Scouting von Wendt stammen meines Wissens nach aus dem Winter. Es sieht also für mich so aus, dass der Spieler gescoutet und am Ende als "nicht passend" bewertet wurde. Ich denke auch, nach den Fehlgriffen mit Tosic, van Damme und Abdennour sind die Verantwortlichen extrem vorsichtig, was LVs angeht. Und letztendlich muss man sagen: Der Spieler wechselt nach Gladbach, also haben andere "größere" Vereine, die ja angeblich auch interessiert waren, scheinbar das gleiche Fazit gezogen wie KA. Ich weiß, dass sich das großkotzig anhört und dass wir nach dieser Saison nicht unbedingt die Fresse soweit aufreißen sollten, aber eigentlich haben wir sportlich etwas andere Ziele als Gladbach.

Das ist alles richtig, aber in einen objektiven Vergleich, wie er ihn gefordert hat, gehört dann auch noch Kosten (Gehalt usw), wollte der Spieler überhaupt kommen und viel mehr mit rein. Ein Vergleich zweier Spieler ist da immer schwierig.

Man kann Spieler miteinander vergleichen, solange es mindestens eine gemeinsame Eigenschaft gibt, die verglichen werden kann. Für einen Vergleich, der ausschlaggebend für eine Transferentscheidung ist, müssen natürlich viele Variablen sowie deren unterschiedliche Gewichtung bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden. Dabei kommt natürlich, und da hast Du recht, neben der Leistungsbeurteilung das dem Verein zur Verfügung stehendes Transferbudget sowie andere Details eine besondere Bedeutung zu. Wenn man diese Informationen hat, kann man schon objektiv vergleichen, solange man einen objektiven Vergleich nicht mit Wahrheit oder Wirklichkeit verwechselt. Davon abgesehen kann man natürlich auch kritisieren, dass z. B. KA sich für bestimmte Spieler nicht interessiert, denn schließlich geht es im Transfergeschäft ja auch um die Sondierung des Spielermarktes und um die Identifizierung von guten Spielern…

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back