Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Welche Situation um Daniel Jensen meinst du den jetzt?

Ein User hatte in nem anderem Forum gemutmaßt, dass es was mit Jensen Verabschiedung zu tun haben könnte, da Daniels Cousin Oscars Berater ist. Nach dem Motto: Wenn Du Dich von deinem Arbeitgeber mit nem Tritt in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf die Straße gesetzt fühlst, empfiehlst Du deinem Kumpel nicht, sich dort zu bewerben.

Kann sein oder auch nicht. Ich kenn Oscar nicht persönlich und hatte nie die Chance ihn nach seinen Beweggründen zu fragen. Nur ist er wie alle andren auch nur n Mensch und wenn die Entscheidung schwer fällt ( wenn sie denn bei ihm lag), kann das n punkt gewesen sein.

Also wenn ein Spieler zu einem potentiellen Absteiger in die Bundesliga wechselt und nicht zu einem Verein, der potentiell um Platz 1-8 mitspielt, dann ist das ein Fehler von Allofs? Fragst du dich nicht, wieso diese LV-Hoffnung nicht bei einem anderen Verein in Europa oder der Bundesliga einen Vertrag gefunden hat, der ihm mehr bietet als Abstiegskampf bei Gladbach?

Oh ja. Beispiel Dante: Ich glaub der hätte bei uns ähnliche Perspektiven gehabt wie Wendt. Zu Wendt: Alles, was ich bisher von ihm gesehen hab, hat mir gefallen. Verglichen mit Leuten wie Boenisch, Silvestre oder einen unserer unzähligen "tests" auf links, ist und bleibt Wnedt für uns Gold wert. Klar hab ich nichts dagegen, ihn nicht zu holen, wenn denn ein anderer kommt. Aber was man so liest (Vila will nicht, Schmitz als LV) stimtm mich nicht positiv.

edith: Und wann haben wir in der letzten Saison unseren Anspruch auf Platz 1-8 bestätigt?

Merkst du eigentlich, dass du die ganze Zeit nur deine Meinung diktierst? Bleib doch einfach bei den Fakten. Dass du Wendt für einen guten LV hälst, ist dein gutes Recht, aber ansonsten ist das hier reiner Spekulatius und teilweise sogar einfach falsch, siehe Dante.

Oh ja. Beispiel Dante: Ich glaub der hätte bei uns ähnliche Perspektiven gehabt wie Wendt. Zu Wendt: Alles, was ich bisher von ihm gesehen hab, hat mir gefallen. Verglichen mit Leuten wie Boenisch, Silvestre oder einen unserer unzähligen "tests" auf links, ist und bleibt Wnedt für uns Gold wert. Klar hab ich nichts dagegen, ihn nicht zu holen, wenn denn ein anderer kommt. Aber was man so liest (Vila will nicht, Schmitz als LV) stimtm mich nicht positiv.

Liest du auch, was dir die anderen antworten?
Dante kam doch viel eher nicht, weil er sich selbst nicht als LV sieht und lieber in die IV will...und dort wäre er bei dem damaligen Planungssstand hinter PM und Naldo sicher nicht Stamm-IV gewesen. Deshalb hat sich Dante SELBST gegen Werder entschieden.

Ich denke auch nicht, dass Schmitz als LV geplant ist.

Und Dante hat sich dazu entschlossen, lieber Stamm-IV in Gladbach zu spielen, als LV bei uns. Wo ist da der Vergleich? Bei Dante WAREN wir sehr interessiert, bei Wendt ging das Interesse komplett verloren.
Dante hätte bei uns LV gespielt oder auf der Bank gehockt. Wir hatten immerhin das beste IV-Duo der Liga zu der Zeit.

Ja hatten wir. Und wir waren Stammgast in der CL. Er hat sich dann für nen (zu der Zeit) Verein um unteren Mittelfeld entschieden. Kann man auch nicht vergleichen.

Was ich meine ist folgendes: Wenn es lediglich auf die Entscheidung des Spielers ankommt (entweder BMG oder Werder) hat Allofs weder bei Dante noch bei Wendt es geschafft, zu überzeugen. Bedeutet für mich, entweder will man den Spieler nicht (was ich bei Wendt aus besagten Gründen für zumindest risikoreich halte, wenn man nicht schon einen in der Hinterhand hat) oder man hat es aus anderen Gründen vergeigt.

Kommt kein LV, der besser ist als Wendt oder wird gar ein Schmitz zum LV gemacht (genau wie ein Ekici zu ner 10 werden soll), halte ich den verpassten Wendt-Transfer für sehr bitter. Sollte nächste Woche Vila oder ein anderer gelernter und guter LV mit Erfahrung in Bremen aufschlagen, werde ich dem Applaus zollen.

Solange bleibe ich skeptisch, auch wenn manche das scheinbar nicht nachvollziehen können.

Merkst du eigentlich, dass du die ganze Zeit nur deine Meinung diktierst? Bleib doch einfach bei den Fakten. Dass du Wendt für einen guten LV hälst, ist dein gutes Recht, aber ansonsten ist das hier reiner Spekulatius und teilweise sogar einfach falsch, siehe Dante.

OK. Das isn Forum, da vertritt man seine Meinung. Gleiches tut wohl jeder hier, ausser er schreibt einfach irgendetwas aus Langeweile. Ist auch egal, habe kein Zeit hier n Kleinkrieg anzuzetteln. Wenn es um Gerüchte geht, geht es wohl immer um Spekulationen. Es sei denn DU bist in Wirklichkeit Klaus Allofs und hast die Allmacht. In diesem Sinne: Amen.

Wenn es lediglich auf die Entscheidung des Spielers ankommt (entweder BMG oder Werder) hat Allofs weder bei Dante noch bei Wendt es geschafft, zu überzeugen.
Ne, das stimmt wieder nicht. Dante konnte nicht überzeugt werden, weil er nicht LV spielen wollte und nicht IV spielen konnte. Was sollte Allofs denn da an Überzeugunsarbeit leisten? Mehr Kohle in den Rachen schieben? Und bei Wendt brauchte man gar nicht überzeugen, weil das Interesse bereits seit einigen Monaten schlicht nicht mehr vorhanden war. Kann also auch nichts mit Jensen zu tun haben. Die letzten Infos stammen aus dem Winter.

Was ich meine ist folgendes: Bedeutet für mich, entweder will man den Spieler nicht
Jetzt hast du es.

Ja und wie willst du das nun beurteilen? Du wirst den Vergleich nie ziehen können, weil Wendt hier nicht spielt. Und Leistungen bei zwei verschiedenen Vereinen kann man schwer vergleichen.

Sollte nächste Woche Vila oder ein anderer gelernter und guter LV mit Erfahrung in Bremen aufschlagen, werde ich dem Applaus zollen.
Nächste Woche?

Solange bleibe ich skeptisch, auch wenn manche das scheinbar nicht nachvollziehen können.
Das hat niemand behauptet. Nur stänkerst du hier Richtung Allofs und stellst Dinge als Fakten dar, die keine sind. Du kritisierst im Grunde Allofs für den Transfer eines anderen Vereines.

OK. Das isn Forum, da vertritt man seine Meinung. Gleiches tut wohl jeder hier, ausser er schreibt einfach irgendetwas aus Langeweile. Ist auch egal, habe kein Zeit hier n Kleinkrieg anzuzetteln. Wenn es um Gerüchte geht, geht es wohl immer um Spekulationen. Es sei denn DU bist in Wirklichkeit Klaus Allofs und hast die Allmacht. In diesem Sinne: Amen.

Du stellst deine Meinung aber als Fakt hin. ;)

Ein User hatte in nem anderem Forum gemutmaßt, dass es was mit Jensen Verabschiedung zu tun haben könnte, da Daniels Cousin Oscars Berater ist. Nach dem Motto: Wenn Du Dich von deinem Arbeitgeber mit nem Tritt in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf die Straße gesetzt fühlst, empfiehlst Du deinem Kumpel nicht, sich dort zu bewerben.

Seit wann stellen solche Mutmaßungen denn eine vernünftige Grundlage für eine Diskussion dar?

Du stellst deine Meinung aber als Fakt hin. ;)

Unabhängig davon, wie er versucht seine Meinung darzulegen, deine Antworten lesen sich auch nicht anders, als wäre es "Fakt".
Hast du denn Belege für deine "Thesen"? Kennst du die Details von Dante?

Hat hier irgend ein User neben TS und KA gesessen, als das Thema Dante besprochen wurde? (TheBRain mal aussen vor gelassen ;) ) :rolleyes:
Alles reine Spekulation, mehr nicht.
Vielleicht hat Gladbachs Eberl auch einfach nen guten Job gemacht :)

Hast du denn Belege für deine "Thesen"? Kennst du die Details von Dante?
Normalerweise hab ich das, wenn sie nicht sowieso schon offensichtlich sind. Dante hätte sich hier hinter Naldo und Merte einfinden müssen. soviel ist Fakt. Eventuell sogar erstmal hinter Prödl. Bedarf hatten wir nur auf der LV-Personalie, wo Dante vermutlich nicht spielen wollte. Also offensichtlicher gehts kaum. Und mal ehrlich, was hätte Gladbach ihm sonst bieten können, was wir ihm nicht hätten bieten können? Selbst verdient hätte er hier mehr.

Vielleicht hat Gladbachs Eberl auch einfach nen guten Job gemacht :)
Das hat er mit ziemlicher Sicherheit, aber was hat das mit Allofs zu tun?

Normalerweise hab ich das, wenn sie nicht sowieso schon offensichtlich sind. Dante hätte sich hier hinter Naldo und Merte einfinden müssen. soviel ist Fakt. Eventuell sogar erstmal hinter Prödl. Bedarf hatten wir nur auf der LV-Personalie, wo Dante vermutlich nicht spielen wollte. Also offensichtlicher gehts kaum. Und mal ehrlich, was hätte Gladbach ihm sonst bieten können, was wir ihm nicht hätten bieten können? Selbst verdient hätte er hier mehr.

Noch etwas Milch und 2 Eier hinzu... und fertig ist er, der Spekulatius. Es ist herrlich, wie du deine Forderungen nach Fakten durch deine eigene Argumentation ad absurdum führst. Also, wenn du selber schon spekulierst, dann solltest du dasselbe auch anderen zugestehen.

Zu KA: Die hier gerüchteweise kursierenden Safari, Wendt und Ziegler sind nun vom Markt. Ich bin gespannt, ob noch jemand für diese Position geholt wird und wer das dann sein könnte.

^muss da Henne mal zustimmen...in beiden Punkten
Des Weiteren lasse mich auch überraschen wer ncoh für die Defensive kommt. Grundsätzlich gilt die 1. Forumsche Regel: Der Spieler der nicht kommt hätte uns bombe weitergeholfen und der der kommt ist ne Wurst.

Offensichtlich ist lediglich, dass Dante nicht zu Werder sondern nach Gladbach gewechselt ist. Alles andere ist von dir reine Spekulation, bzw DEINE Meinung, mehr nicht. Hätte wenn aber ... können wir jetzt nicht belegen, da es nie zu einem Vergleich innerhalb der Mannschaft gekommen ist, das ist Fakt ;)
Was Gladbach nun hatte, um ihm den Transfer schmackhaft zu machen, dass wissen nur Dante, sein Berater und Eberl ... Zu sagen, Werder wäre in allen Belangen interessanter gewesen halte ich für eine grün-weiße Meinung.

Das hat er mit ziemlicher Sicherheit, aber was hat das mit Allofs zu tun?

Das war einfach meine Meinung zum Thema KA hat bei Dante geschlafen, bei Wendt gepennt, etc.. Ich sage nicht, dass KA keine gute Arbeit leistet, aber es gibt mit Sicherheit auch noch andere Manager, die genauso fix sein können.

Offensichtlich ist lediglich, dass Dante nicht zu Werder sondern nach Gladbach gewechselt ist. Alles andere ist von dir reine Spekulation, bzw DEINE Meinung, mehr nicht. Hätte wenn aber ... können wir jetzt nicht belegen, da es nie zu einem Vergleich innerhalb der Mannschaft gekommen ist, das ist Fakt ;)
Was Gladbach nun hatte, um ihm den Transfer schmackhaft zu machen, dass wissen nur Dante, sein Berater und Eberl ... Zu sagen, Werder wäre in allen Belangen interessanter gewesen halte ich für eine grün-weiße Meinung.
Natürlich ist es das nicht zu beweisen, aber dann kannst du fast alles in Frage stellen. Es ist ein Fakt, dass Dante bei uns nicht Stamm gewesen wäre, weil es einfach keinen plausiblen Grund gäbe, das beste IV-Duo der Liga mit einem Neuling zu zerreißen. Kann niemand beweisen, aber es ist so offensichtlich wie der tägliche Sonnenaufgang. Dass das für Dante nicht sonderlich attraktiv war, ist nun auch keine weltbewegende Erkenntnis. Gut, dass er deswegen nach Gladbach gegangen ist, ist Spekulation, aber eben die naheliegendste Vermutung. Gladbach hatte weder das Gehaltsniveau von Werder, noch die sportlich besseren Aussichten(manschaftstechnisch). Dass Werder einen Rückzieher gemacht hat, ist auch nicht wahrscheinlich.

Jau, da ist ein ablösefreier auf konstant gutem NIveau spielender 25 jähriger, champiosnleague-erfahrener Linksverteidiger (die Position, die quasi unsere Achillesverse darstellt) und wir halten den für nicht gut genug.

Genau das meinte ich doch mit meiner Aufzählung vor dem von Dir zitierten Teil meines Beitrages: Auf dem Papier haben wir schon viele gute Leute verpflichtet. Im Nachhinein fragt man sich, wie ein Tosic Stammspieler in einer gar nicht mal so schlechten franz. Liga sein konnte und ein Wome es bis zu Inter gebracht hatte. Das Scouting ist der Knackpunkt, nicht die blanke Statistik.

Klar, wir sind ja auch unter die ersten 5 gekommen und dürfen uns sowas erlauben. Oder haben wir schon einen besseren für die Position im Auge? Vila is wohl kein Thema mehr, Schmitz einfach kein LV und auch sonst bleibt das Problem wie es ist!

Wir haben immer noch einen gewissen Silvestre im Kader, der in der Rückrunde immer stärker wurde. Wenn er in der Vorbereitung verletzungsfrei bleibt, ist er mMn gesetzt. Wann Boenisch wieder fit wird steht in den Sternen, aber die Vertragsverlängerung zeigt, dass er dann eine neue Chance bekommen wird. Wir haben immer noch Dominik Schmidt, der LV spielen kann und mit Schmitz und Pasanen evtl. Aushilfen für diese Position (und Petri hat das als "Aushilfe" sehr oft besser gemacht als so mancher Stamm-LV). Klar sind da einige Fragezeichen dabei, z.B. ob Petri nun doch bleibt oder erstmal in der IV helfen muss. Aber die Planung ist ja längst noch nicht abgeschlossen.

Meinetwegen steh ich halt allein mit der Meinung dar, aber ich mach mir ernsthaft Sorgen um den Verein, weil ich eben nicht ruhigen Gewissens sagen kann "Lass mal, dass wird schon werden" - Weil es in den letzten Jahren eben immer nur noch schlechter wurde als besser! Und diese Saison ist die Quittung dafür!!

Keine Angst, auch ich mache mir Sorgen um den Verein und um die nächste Saison. Sollte KA nicht noch einige Änderungen vornehmen, wird auch von meiner Seite Kritik kommen, wenn es dann nicht läuft. Aber ich sehe keinen Grund, jetzt schon Kritik an KA zu üben, weil Oscar Wendt nach Gladbach wechselt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back