Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tatsachen (oder um den Plural eines hier überstrapazierten Wortes zu verwenden) Fakten wären mir lieber. :thumb:

Fakt ist, dass Reto Ziegler zu Juve geht und Oscar Wendt nach Mönchengladbach. Beide wären für uns Gold wert aber ablösefrie gewesen. An beiden waren wir seit geraumer Zeit dran, beide sind weg.

Wenn man dann als "Alternative" hört, dass man als IV Pasanen weiterbeschäftigen möchte und auf der LV-Position auf Schmitz setzt, wird mir schlecht.

Fakt ist, dass Reto Ziegler zu Juve geht und Oscar Wendt nach Mönchengladbach.
So weit stimmt es.
Beide wären für uns Gold wert aber ablösefrie gewesen.
Das ist Spekulatius.

An beiden waren wir seit geraumer Zeit dran
Das is nach aktuellem Informationsstand total falsch. Beide wurden beobachtet ne kurze Zeit, aber dran waren wir an ihnen nicht. Bei Ziegler wurde sogar klar dementiert. Es wäre kein "für Werder interessanter" Spieler.

Wenn man dann als "Alternative" hört, dass man als IV Pasanen weiterbeschäftigen möchte und auf der LV-Position auf Schmitz setzt, wird mir schlecht.
Ist auch beides nur Spekulatius im Moment.

Ich hoffe, marble ist mir nicht böse, wenn ich ihn mal aus einem anderen Thread zitiere:

Zitat von marble:
Da wechselt irgendein Spieler, der irgendwann mal mit Werder in Verbindung gebracht wurde oder den Werder irgendwann mal "auf dem Zettel hatte" und der von irgendeiner Journaille (im Zweifel Berater) irgendwann auch mal mit irgendwelchen Top-Vereinen in Verbindung gebracht wurde, dann irgendwann mal zu einem Verein wie Gladbach und das auch noch ablösefrei. Die einzig richtige Bewertung dessen kann dann natürlich nur lauten, dass Allofs "gepennt" hat oder sich "verzockt" und der Spieler natürlich ein absoluter Kracher ist, der hier hätte aufschlagen müssen. Same procedure as every Transferperiode.

Ich kann es auch langsam nicht mehr hören. Es wird immer nur auf andere geschaut und dann unsere sportliche Leitung kritisiert, weil Spieler xy, der mal irgendwann von den Medien mit Werder in Verbindung gebracht wurde, irgendwo hin wechselt. KA kann man vielleicht kritisieren, wenn Wunschspieler nicht kommen, weil wir in direkten Verhandlungen mit diesen Spielern von anderen Vereinen ausgestochen wurden, aber das ist bisher in dieser Transferperiode nicht passiert. Also immer langsam mit den jungen Pferden.

@StoneCold
Es ist halt ungeheuer einfach, zu behaupten der Spieler hätte uns sicher weitergeholfen, wenn das niemals nachgewiesen werden kann.

@StoneCold
Es ist halt ungeheuer einfach, zu behaupten der Spieler hätte uns sicher weitergeholfen, wenn das niemals nachgewiesen werden kann.

Vor allem finde ich es abenteuerlich, was da jetzt wieder für Leute zum Heilsbringer ernannt werden. Ich meine, unsere Transfers für LV aus den letzten Jahren brachten einen jungen Spieler aus der englischen Liga, einen jungen Spieler aus der französischen Liga und schon einen etwas erfahreneren Spieler aus der italienischen Liga hervor. Ohne jetzt dem Oscar Wendt zu Nahe treten zu wollen (oder ihn auch nur ein Stück beurteilen zu können), verstehe ich nicht ganz, warum KA jetzt schon wieder "pennen" soll, weil ein 25jähriger aus der dänischen Liga zu Gladbach wechselt. Ich denke eher, er wurde von unseren Scouts beobachtet und als nicht zu Werder passend "verworfen". Aber das wäre wohl einfach zu weit her geholt.

Vor allem finde ich es abenteuerlich, was da jetzt wieder für Leute zum Heilsbringer ernannt werden. Ich meine, unsere Transfers für LV aus den letzten Jahren brachten einen jungen Spieler aus der englischen Liga, einen jungen Spieler aus der französischen Liga und schon einen etwas erfahreneren Spieler aus der italienischen Liga hervor. Ohne jetzt dem Oscar Wendt zu Nahe treten zu wollen (oder ihn auch nur ein Stück beurteilen zu können), verstehe ich nicht ganz, warum KA jetzt schon wieder "pennen" soll, weil ein 25jähriger aus der dänischen Liga zu Gladbach wechselt. Ich denke eher, er wurde von unseren Scouts beobachtet und als nicht zu Werder passend "verworfen". Aber das wäre wohl einfach zu weit her geholt.
:tnx:

Leute, die Saison ist noch nicht vorbei und schon gibt es etwas für KA auf die Ohren.
Wir müssen die fussballlosen Sommermonate abwarten und dann die Transferperiode bewerten. Derzeit ist alles nur Spekulation.
Sollte es allerdings wie letztes Jahr im Transferfenster laufen, (Verkauf von Özil kurz vor Schluss, keine neuen Verteidiger usw) dann wird es auch für ihn eng.

Grundsätzlich ist es ja nicht entscheidend, wann ein Spieler verpflichtet wird, sondern ob er eine Verstärkung wird oder eben nicht. Bei einem angekündigen Umbruch wird man sich bei Werder zwar den einen oder anderen, jedoch nicht zu viele Last-Minute-Transfers leisten können, denn die neu formierte Mannschaft muß sich ja schließlich noch einspielen und die neue Bundesligasaison beginnt durch die bevorstehende EM bereits am WE 05.-07.08.11, so daß bis zum Ende der Transferperiode Ende August bereits 4 Spieltage absolviert sein werden. Bis dahin muß das "Gerüst" also schon weitesgehend stehen.

Ohne jetzt dem Oscar Wendt zu Nahe treten zu wollen (oder ihn auch nur ein Stück beurteilen zu können), verstehe ich nicht ganz, warum KA jetzt schon wieder "pennen" soll, weil ein 25jähriger aus der dänischen Liga zu Gladbach wechselt. Ich denke eher, er wurde von unseren Scouts beobachtet und als nicht zu Werder passend "verworfen". Aber das wäre wohl einfach zu weit her geholt.

Jau, da ist ein ablösefreier auf konstant gutem NIveau spielender 25 jähriger, champiosnleague-erfahrener Linksverteidiger (die Position, die quasi unsere Achillesverse darstellt) und wir halten den für nicht gut genug. Klar, wir sind ja auch unter die ersten 5 gekommen und dürfen uns sowas erlauben. Oder haben wir schon einen besseren für die Position im Auge? Vila is wohl kein Thema mehr, Schmitz einfach kein LV und auch sonst bleibt das Problem wie es ist!

Deswegen wird bei mir das Gefühl stärker, Allofs hätte da was verpennt (wo Gladbach erst mit zwei Wochen Verzögerung aktiv werden konnte).

Ich denk, dass die in einem anderen Forum angesprochene Situation um Daniel Jensen vl ein Grund sein könnte. Der dann aber voll auf KATS Kappe geht.

Meinetwegen steh ich halt allein mit der Meinung dar, aber ich mach mir ernsthaft Sorgen um den Verein, weil ich eben nicht ruhigen Gewissens sagen kann "Lass mal, dass wird schon werden" - Weil es in den letzten Jahren eben immer nur noch schlechter wurde als besser! Und diese Saison ist die Quittung dafür!!

Will echt hoffen, dass das mit Sokratis endlich über die Bühne geht und auf jeden Fall noch ein ECHTER LV und einer fürs DM kommen.

Jau, da ist ein ablösefreier auf konstant gutem NIveau spielender 25 jähriger, champiosnleague-erfahrener Linksverteidiger (die Position, die quasi unsere Achillesverse darstellt) und wir halten den für nicht gut genug.
Wie wäre es einfach damit, Spieler nicht völlig sinnlos in den Himmel zu heben? Der Beschreibung nach müssten zig Topvereine hinter ihm her gewesen sein. Also so ganz kann das nicht stimmen, sonst wäre er nicht ablösefrei beim Fastabsteiger Gladbach gelandet. Aber nein, alle Topvereine scouten schlecht. Nur einige Fans und Köln und Gladbach sind die wahren Experten.

Fakt ist, dass Reto Ziegler zu Juve geht und Oscar Wendt nach Mönchengladbach. Beide wären für uns Gold wert aber ablösefrie gewesen. An beiden waren wir seit geraumer Zeit dran, beide sind weg.

Wie kommst du darauf, dass Wendt für uns Gold wert gewesen wäre? Hälst du Allofs für so dumm, sich einen ablösefreien Spieler durch die Lappen gehen zu lassen, oder kann es nicht viel eher sein, dass er ihn nicht als Verstärkung ansieht?

Meine Fresse können hier manche Leute schlecht mit Kritik umgehen, selbst wenn dieser Fakt ist.
Habt es bestimmt nicht einfach im Leben:lol:

Deswegen wird bei mir das Gefühl stärker, Allofs hätte da was verpennt (wo Gladbach erst mit zwei Wochen Verzögerung aktiv werden konnte).

Also wenn ein Spieler zu einem potentiellen Absteiger in die Bundesliga wechselt und nicht zu einem Verein, der potentiell um Platz 1-8 mitspielt, dann ist das ein Fehler von Allofs? Fragst du dich nicht, wieso diese LV-Hoffnung nicht bei einem anderen Verein in Europa oder der Bundesliga einen Vertrag gefunden hat, der ihm mehr bietet als Abstiegskampf bei Gladbach?

Wie wäre es einfach damit, Spieler nicht völlig sinnlos in den Himmel zu heben? Der Beschreibung nach müssten zig Topvereine hinter ihm her gewesen sein. Also so ganz kann das nicht stimmen, sonst wäre er nicht ablösefrei beim Fastabsteiger Gladbach gelandet. Aber nein, alle Topvereine scouten schlecht. Nur einige Fans und Köln und Gladbach sind die wahren Experten.

Bleib mal aufm Teppich.. Ich hab nur bei Wendt das Gefühl, dass es so endet wie Dante. An dem waren wir auch mal dran!

Bleib mal aufm Teppich.. Ich hab nur bei Wendt das Gefühl, dass es so endet wie Dante. An dem waren wir auch mal dran!

Und Dante hat sich dazu entschlossen, lieber Stamm-IV in Gladbach zu spielen, als LV bei uns. Wo ist da der Vergleich? Bei Dante WAREN wir sehr interessiert, bei Wendt ging das Interesse komplett verloren.
Dante hätte bei uns LV gespielt oder auf der Bank gehockt. Wir hatten immerhin das beste IV-Duo der Liga zu der Zeit.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back