Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hatte bei der Pressekonferenz von Ekici den Eindruck, dass Allofs und Schaaf wissen was sie wollen und Allofs sagte dass viele Spieler im Focus Werder stehen und ich glaube dass diese Auch zu wErder wollen. es geht um das liebe Geld.
Ich sehe dass die ablösesummen in dieser saison geringer ausfallen als sonst in den Jahren davor. Das ist ein gutes Zeichen für Werder.
Allofs möchte keine fertigen Spieler sondern junge entwicklungsfähige, hungrige spieler verpflichten. Deshalb ich sehe daher optimistisch in die Zukunft bei Werder. Man sollte hier im Forum ein wenig Geduld haben.

Entschuldigt, dass ich hier so reingrätsche, aber hat sich schonmal jemand mit TheBrains Ausagen auf Transfermarkt.de auseinander gesetzt?

Werder hat 3-4 Leute dafür im engen Fokus: Baal (Ablösefrei), Tzavellas (darf für 1,2-1,5Mio€ Frankfurt verlassen) und Vila Leihgebühr um die 0,8 - 1 Mio€). Und die Summe dürfte nach den Merteacker Fiasko eher noch weiter nach unten gehen, die man kurzfristig für einen LV auszugeben bereit ist. Werders Transfer Budget für Ablösesummen beläuft sich ohne weitere Verkäufe nur noch auf etwas über 3Mio€ nach der Ekici Verpflichtung. Ich glaube nicht das Werder aktuell für einen LV überhaupt Geld ausgibt. Wahrscheinlich wartet man erst ab was bei Sokratis Sache ist. Innerhalb der nächsten beiden Wochen ist klar ob wir ihn bekommen oder nicht. Danach käme dann der LV dran. 1Mio€ ist wohl das absolute Max. für einen Schmitz. Aber man muss noch abwarten, Schmitz wäre bereits seid vergangener Woche Bremer, wenn es Werder gewollt hätte. Wiese hat eine Anfrage von Schalke, falls der transferiert werden sollte, könnte man ihn auch verrechnen. Allerdings will Magath ihn auch zu Wölfen holen. Werder hofft zudem das man Rosenberg zeitnah verkaufen kann. Mertesacker war praktisch fest als Abgang bereits verbucht und man wollte mit seiner Ablöse einiges bewegen. Seine Verletzung ist ein Super Gau für Werders Transferplanungen, da zweifelhaft ist, ob Werder Merte verletzt verkaufen kann(zumindest zu einen guten Preis).

Ich weiss, dass TheBrains Trefferquote nicht mehr die Beste ist, aber drüber diskutieren kann man ja.
Meinungen dazu?

Es heißt ja, dass die Voraussagen des Gehirns enorm an Genauigkeit verloren haben, seit seine Quellen nicht mehr bei den Werder-Amateuren spielen. Andererseits war er auch damals schon alles andere als unfehlbar...

Klingt natürlich alles recht schlüssig. Man braucht kein Insider zu sein um zu wissen das Werder ohne Verkäufe von Merte oder Wiese kein großes Transferbudget nach Ekici mehr hat.
Das mit Merte ist wirklich ein super Gau. Durch seine Ablöse hätte man wirklich einiges bewegen können. Das hätte für Sokratis und einen LV gereicht. Die anderen 3 Millionen von denen TheBrain sprach hätte man dann noch in einen Spieler wie Ignjovski stecken können.

Wenn Merte nicht verlängert kann man nur hoffen das irgend jemand wirklich noch einen anständigen Preis bezahlt. Das könnte aber fast nur Bayern sein. Glaub die haben aber kein großes Interesse.

Entschuldigt, dass ich hier so reingrätsche, aber hat sich schonmal jemand mit TheBrains Ausagen auf Transfermarkt.de auseinander gesetzt?

Ich weiss, dass TheBrains Trefferquote nicht mehr die Beste ist, aber drüber diskutieren kann man ja.
Meinungen dazu?

Meine Meinung: Vergiss "Insider" wie TheBrain, da kommt seit Jahren nur gequirlter Käse! Über solcherlei Spekulationen muss man nicht ernsthaft diskutieren.

Das, was Brain da geschrieben hat, spiegelt auch ungefähr das wieder, was ich denke. Aber dafür braucht man kein Insiderwissen. Es ist teils Spekulatius, teils Materiekenntnisse.

Wenn grillmaster sich meldet kann man sich sicher sein. Er/sie hat ne 80% Quote. Brains Aussagen sind gut aber seine "nagativen Tendenzen" in Bezug auf Werderstransfertätigkeit und seine eingebaute "Unfehlbarkeit" die er sich so zuschreibt sind Legion.

Sind was ? ..............Legion ?
Die Legionen etwa, die ca. um 9v. Chr. (oder war es 9 nach ? ich kann mir keine Zahlen merken !) bei Kalkriese (?) von Arminius (!) aufgerieben und deren bei denen die Leichen ihrer Kämpfer an Eichen und Buchen aufgespiesst wurden ?

Oder meinstest Du etwa "legendär" bzw. "Legende" ................... :rolleyes:

Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. :beer: :D Mach Dir nix draus.

Früher hat er das aber auch irgendwie noch cleverer gemacht und seine Aussagen mehr wie Horoskope formuliert, die immer stimmen, egal was wirklich passiert.
Ach, nix ist mehr wie es mal war :(

Das, was Brain da geschrieben hat, spiegelt auch ungefähr das wieder, was ich denke. Aber dafür braucht man kein Insiderwissen. Es ist teils Spekulatius, teils Materiekenntnisse.

Wobei ich nicht unbedingt glaube, dass man Merte zugunsten eines jüngeren, unerfahrenen IVs und einer möglichen LV-Lösung verkauft hätte, wäre er fit geblieben. Man hat eh schon so viele Baustellen, in der IV u.a. mit Naldo, warum noch eine mehr aufmachen? Eine Wiese Ablöse könnte man allerdings tatsächlich in andere Mannschaftsteile stecken, da mit Mielitz ein guter möglicher Nachfolger schon im Kader vorhanden ist. Wobei ja der Schmitz von Schalke auch nicht teuer wäre.

Wobei ich nicht unbedingt glaube, dass man Merte zugunsten eines jüngeren, unerfahrenen IVs und einer möglichen LV-Lösung verkauft hätte, wäre er fit geblieben. Man hat eh schon so viele Baustellen, in der IV u.a. mit Naldo, warum noch eine mehr aufmachen? Eine Wiese Ablöse könnte man allerdings tatsächlich in andere Mannschaftsteile stecken, da mit Mielitz ein guter möglicher Nachfolger schon im Kader vorhanden ist. Wobei ja der Schmitz von Schalke auch nicht teuer wäre.

Weil Merte vielleicht gar nicht verlängern will und nächstes Jahr ablösefrei wäre.

Weil Merte vielleicht gar nicht verlängern will und nächstes Jahr ablösefrei wäre.

Dann ist es halt so. Ich denke nicht, dass wir jetzt jeden Spieler noch verscherbeln müssen, der nächstes Jahr ablösefrei gehen könnte. Zumal wir wahrscheinlich nach dieser schlechten Saison für ihn sowieso nicht allzu viel bekommen hätten.

Zitat von sickboy:
Dann würde ich trotzdem nicht versuchen, mit 2 neuen Stamm-IV in
die neue Saison zu gehen...

:tnx:

Dann ist es halt so. Ich denke nicht, dass wir jetzt jeden Spieler noch verscherbeln müssen, der nächstes Jahr ablösefrei gehen könnte. Zumal wir wahrscheinlich nach dieser schlechten Saison für ihn sowieso nicht allzu viel bekommen hätten.

Warum sollte man auf 1 Jahr Mertesacker bestehen wenn man dafür 4 Jahre Sokratis + 4 Jahre einen guten LV bekommen könnte????
Wir sind nicht Bayern. Von daher ist man unglücklicherweise darauf angewiesen einen deutschen Stammspieler der Nati nicht für 0€ ziehen zu lassen. Vor allem nicht weil wir schon jetzt kaum Transferbudget mehr haben wenn alle bleiben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back