Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da ist einiges im argen, z.B. auch die medizinische Abteilung. Die wievielte Muskelverletzung (jetzt wieder von Pizza) ist das eigentlich???

Hart fande ich auch bei meinem live-CL-Besuch in Tottenham, wie die beiden Co-Trainer nach dem Spiel (0:3!!!) auf dem Spielfeld völlig entspannt rumwitzelten.

Aber weswegen ich eigentlich schreibe:

Diego dürfte jetzt wieder zu haben sein. Also Klaus, ran ans Telefon :-) !!!

mir fast egal wer aber jung (bis 25) bissig und erfolgshungrig sollen sie sein.
Individuelle Klasse haben wir genügend was wir brauchen sind Leute die sich zu 110% identifizieren und dem Job verpflichtet sind.

ekici geht in die richtige richtung...gerücht zu özbek, jung etc. ebenfalls....

Wir haben doch 4 - dann müsste einer verkauft werden:
das glaube ich aber nicht...

Wir hatten diese Saison mit diesen vieren ja gesehen wie es lief.

Avdic noch lange nicht angekommen, Arnautovic auch weit weg von dem was er wohl kann. Wagner wurde in der Hinrunde im Forum mehrmals hingerichtet und konnte mitte der Rückrunde endlich Leistung zeigen.
Dann bleibt noch Pizarro, der mit Abstand beste Stürmer von uns. Leider fiel er diese Saison primär durch Verletzungen auf.

In meinen Augen haben wir hier vier "?" für die neue Saison:
Werden Arnautovic und Avdic aufwachen?
Wird Wagner die Leistung der Rückrunde zu seiner Normalform machen?
Wird Claudio nächste Saison weniger verletzt sein? Wie wird sich die Copa auf seine Leistung bemerkbar machen?

In meinen Augen wäre ein weiterer Stürmer sicherlich nicht übel.

Wir hatten diese Saison mit diesen vieren ja gesehen wie es lief.

Avdic noch lange nicht angekommen, Arnautovic auch weit weg von dem was er wohl kann. Wagner wurde in der Hinrunde im Forum mehrmals hingerichtet und konnte mitte der Rückrunde endlich Leistung zeigen.
Dann bleibt noch Pizarro, der mit Abstand beste Stürmer von uns. Leider fiel er diese Saison primär durch Verletzungen auf.

In meinen Augen haben wir hier vier "?" für die neue Saison:
Werden Arnautovic und Avdic aufwachen?
Wird Wagner die Leistung der Rückrunde zu seiner Normalform machen?
Wird Claudio nächste Saison weniger verletzt sein? Wie wird sich die Copa auf seine Leistung bemerkbar machen?

In meinen Augen wäre ein weiterer Stürmer sicherlich nicht übel.

Kann dem allem nur zustimmen - empfinde aber 5 Stürmer als
zuviel, da ja 3 Stürmer darunter sind, die Spielplraxis brauchen,
um sich zu entwickeln, ihre Form zu finden/kompensieren oder
in der Mannschaft anzukommen^^ Denen einen vor die Nase
zu setzen wäre kontraproduktiv...

Ich will mich hier nicht in die Rehe der "Berater" einfügen, sondern Klaus einfach Glück wünschen für die anstehenden und laufenden Verhandlungen. Hoffendlich findet er das richtige Argument für die wackligen Fälle.

:thumb:

Und hoffendlich wird es nicht zu spannend.

Kann dem allem nur zustimmen - empfinde aber 5 Stürmer als
zuviel, da ja 3 Stürmer darunter sind, die Spielplraxis brauchen,
um sich zu entwickeln, ihre Form zu finden/kompensieren oder
in der Mannschaft anzukommen^^ Denen einen vor die Nase
zu setzen wäre kontraproduktiv...

In Punkto der individuellen Entwicklung der betroffen Spieler und wenn wieder nur ein Perspektivspieler geholt wird, sicherlich richtig, aber 18 der ohnehin 28 mickrigen Stürmertore in dieser Saison haben Piza und Almeida erzielt, von daher kann eine sofortige Verstärkung sicherlich nicht schaden.

Experten hin oder her: Verschlechtern könnte man sich dadurch jedenfalls nicht. Oder findest Du, dass die Verletzungshäufung und das wiederholte Auftreten "komplizierter" Fälle ein haltbarer Zustand sind?

Die Verletzungshäufung hat erstmal nicht zwingend mit der med. Abt. zu tun.
Und auch bei anderen Vereinen gibt es immer wieder "komplizierte" Fälle.

Alles was hier aufgezählt wurde ist gerade mal ein Indiz.
Und ja, ich glaube es kann auch schlechter werden.

Also ich finde es sogar dringend notwenig einen erfahrenen Stürmer zu verpflichten, denn wenn Pizarro bei der copa america ist und die vorbereitung nicht mitmachen kann ist es ein großes Rsiko mit den Stürmern die man hat in die neue Saison zu gehen. Wenn Klose bei mir es nicht verscherzt hätte, würde ich fast sagen dass er von den Bayern ausgeliehen werden soll. Ein Ibisevis wäre da noch. Aber der wird zu teuer sein. Ich finde in allen Mannschaftsteilen muss sich etwas tun.

KA glaubt offensichtlich, dass Dimanski & Co. die beste Lösung sind. Wenn TS es hinnimmt, bei Einfachbelastung andauernd ersatzgeschwächt zu sein, ist das seine Sache. Passt ins Bild und spricht m.E. nicht für eine wirklich professionelle Einstellung. Man "wurschtelt" sich halt irgendwie durch die Saison.

Zum Thema Stürmer: Auf jeden Fall wäre ein zweiter Topmann dringend notwendig, aber schaut euch mal die Kaderstärke im Sturm an. Die ist irrwitzig: Masse statt Klasse. Von sage und schreibe acht nominellen Stürmern sind vier Junioren, einer nicht BL-reif, zwei mit mieser Quote und einer dauernd verletzt. Ein Konzept ist nicht zu erkennen. Warum hole ich einen jungen Schweden, wenn ich selbst schon vier Eigengewächse mit ähnlichem Potential beschäftige? Wozu dann Jugendarbeit? Und dann Wagner: Wie ist sein Status? Gibt man ihm noch ein Jahr? Arni und Piza teilen sich ihren Platz: Entweder hat der eine wieder irgendwas verbockt oder der andere ist verletzt. Einen so schwachen Sturm hatte Werder selten. Bevor man noch einen Mann holt, müsste man erstmal klären, wie man mit den Jungen verfährt: Kann man Thy, Testroet und Ayik die RL zumuten? Und wer braucht Schindler?

Der Punkt ist, dass hier immer davon ausgegangen wird, dass häufige Verletzungen an der mezinischen Abteilung liegen. Dabei gibt es da 100.000 Möglichkeiten. Schaaf könnte falsch trainieren, die Spieler könnten in ihrer Freizeit zu faul sein(was Schaaf im Sommer stark kritisierte - Naldo) und es kann auch einfach Pech sein. Ich tendiere da mal ganz stark zum zweiten Punkt, da Schaaf das wie gesagt schon angesprochen hatte. An einem Hunt hat man btw. gesehen, was Extratraining auf Verletzungsanfälligkeit für einen Einfluss haben kann. Er war lange nicht mehr ernsthafter verletzt, erst jetzt wieder. Pech ist da sicher auch ne Menge dabei.

Auch wegen der verletzungsanfälligkeit muss man genau analysieren woher diese kommen. Dortmund hatte mal auch ein solches Jahr wo über die Hälfte der Mannschaft wegen Verletzungen ausgefallen sind. Es kann verschiedene Ursachen gewesen sein.
Für mich ist die Ursache einfach die Überbelastung der spieler. Nach der Weltmeisterschaft war bei vielen keine richtige Vorbereitung möglich, dann die CL., Pokale, keine richtige winterpause, sind auch Ursachen. Der Kader von Werder ist einfach zu klein. Fragt doch mal einen Mertesacker, wieviel spiele er in diesem Jahr absolviert hat..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back