Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich sehe es genauso wie du, dass wir als Fans die nächsten Jahre mit dem Kampf um den Klassenerhalt wahrscheinlich werden leben müssen. Hier liegt auch die Chance des Vereins, sich neu aufzustellen und für die nächsten Jahre sich langsam neu zu positionieren.

Klingt nach den "guten alten" 90er Jahren. KATS haben uns also dort rausgeholt und nun wieder dahin zurückgebracht. Mit dem ersten Teil bin ich zufrieden, mit dem zweiten Teil nicht. Aus den 90er Jahren rausgekommen sind wir nur dank eines geschickten Umbruchs in der sportlichen Führungsriege. Und das soll jetzt anders sein?

@bilbo

100% Zustimmung. DANKE

Ich sehe es genauso wie du, dass wir als Fans die nächsten Jahre mit dem Kampf um den Klassenerhalt wahrscheinlich werden leben müssen.

Das sehr ich nicht so. Wie 2004 ein Ausreißer nach ganz oben war, war es dies Jahr aufgrund ganz unterscheidlicher Faktoren einer nach unten. Chance zur Umstrukturierung im Kader, ja, die sehe ich auch. In der Leitung bitte nicht. EL ist mit dem Rumpfkader immer drin und wenn es mal passt, auch immer mal wieder mehr.

Nee, Freunde, hier wird zu viel erwartet und dass schürt Frust und Unzufriedenheit. Wir sollten uns da alle mal in Demut üben und erkennen, dass wir jahrelang verwöhnt wurden. Da kann nun nicht alles verbraucht und schlecht sein.

Dabei bleibe ich.

Also mein Frust kommt nicht daher, dass ich jedes Jahr die CL-Teilnahme erwarte sondern daher, dass ich denke wir müssten um Plätze in der oberen Tabellenhälfte spielen. Davon sind wir derzeit ein ganzes Stück entfernt und ich weiß nicht warum das in der nächsten Saison besser werden soll, wenn alles so bleibt wie derzeit.

Also bitte... die Saison war eine Seuchensaison... Das KANN kein 2. Mal so kommen. Ich sage ja auch nicht, dass alles so bleiben soll, sondern glaube, dass KATS das analysieren und verbessern werden. Haben sie immer getan, wenn es mal nicht so lief. Warum an den Säulen rütteln, die unser Haus seit Jahren tragen?

und "ein ganzes Stück".... naja, max 10 Punkte... und die haben wir zum Teil echt Verletzungen zu verdanken... aber das ist nicht jedes Jahr so.

Warum denn eigentlich nicht? Rechnerisch war der achte Platz möglich vor dem Spiel, und da Abstiegskampf auch eine Frage des Kopfes ist, war es in meinen Augen durchaus einen Versuch wert, neue Reize zu setzen durch einen veränderten Blickwinkel.

In meinen Augen war es absolut hirnrissig und definitiv keinen Versuch wert. Warum? Wenn dir einer sagt: Hey wir können noch Platz 8 schaffen, dann impliziert das doch automatisch, dass der Abstieg erledigt ist und man nun wieder nach oben schielen kann.

Das heißt gleichzeitig, dass eine Niederlage nicht so schlimm ist, weil man dann eben nicht Platz 8 erreicht. Warum sollte sich einer ein Bein für Platz 8 rausreissen? Die letzten ordentlichen Spiele haben unsere Jungs nur unter dem Riesendruck des drohenden Abstieges abgeliefert. Und gestern haben sie so gespielt als sei der Abstieg schon kein Thema mehr. Also so wie KA das vorgegaukelt hat.

Vielleicht kriegen sie die Kurve ja nochmal, wenn es am letzten Spieltag in Lautern tatsächlich um den Relegationsplatz geht.

Das Problem ist doch, dass das Fresse groß aufreissen von KA oder sonst wem der Verantwortlichen immer bestraft wird und es auch nicht zu wenig passiert ist die letzten Jahre.

Es kommt, wie es leider kommen mußte, Abstiegsendspiel in Lautern. Aufgrund der Aufholjagd von Gladbach ist sogar der direkte Abstieg möglich.
Schönen 50. Geburtstag für TS und viel Spass bei der Feier mit KA.
Der rechnet wahrscheinlich noch, wie Werder Platz 8 in den letzten Spielen erreichen kann!

Es kommt, wie es leider kommen mußte, Abstiegsendspiel in Lautern. Aufgrund der Aufholjagd von Gladbach ist sogar der direkte Abstieg möglich.
Schönen 50. Geburtstag für TS und viel Spass bei der Feier mit KA.
Der rechnet wahrscheinlich noch, wie Werder Platz 8 in den letzten Spielen erreichen kann!

ach jetzt kommt doch mal runter und hört auf solche Kneipenphrasen zu dreschen. Fehlt nur noch dass dies im Passat vom allofs passiert mit neuen Felgen.
Hab das Gefühl manche Leute denken KATS machen das mit Absicht und vorsätzlich....

@bilbo

100% Zustimmung. Ich fordere auch nicht die Ablösung von KATS, sondern nur ein Umdenken ein. Die Aussagen von beiden sind divergierend. Anspruch und Realität sind nicht mehr deckungsgleich, weil die Erfolge in der Vergangenheit da waren.
Ich sehe es genauso wie du, dass wir als Fans die nächsten Jahre mit dem Kampf um den Klassenerhalt wahrscheinlich werden leben müssen.
Hier liegt auch die Chance des Vereins, sich neu aufzustellen und für die nächsten Jahre sich langsam neu zu positionieren.

Oh mein Gott! Die Ansprüche innerhalb von einigen Monaten so zurückzuschrauben ist schon sensationell. Würden die Verantwortlichen im Verein auch so denken, wäre dies wohl wenig förderlich. Im dauerhaften Abstiegskampf eine Chance für einen neuen Aufbruch zu sehen halte ich für sehr gewagt. Im Existenzkampf herrschen Druck und Angst, zudem fehlen nachhaltig die finanziellen Mittel. Dass es nun einmal bei Mainz funktioniert hat (mal sehen wie lange der Höhenflug andauert) widerlegt nicht die unzähligen Negativbeispiele von Vereinen, die es seit Ewigkeiten nicht schaffen, diese "Chance Abstiegskampf" für einen derart erfolgreichen Neuanfang zu nutzen, dass sie auch dauerhaft wieder etwas weiter oben angreifen können. Man kann den Neuanfang auch mit 2-3 neuen Spielern beginnen und einem Team, das um Platz 5 spielen kann und muss sich nicht gleich freiwillig zum dauerhaften Abstiegskandidaten herabstufen lassen um irgendwann mal neu zu beginnen.

@bilbo

100% Zustimmung. Ich fordere auch nicht die Ablösung von KATS, sondern nur ein Umdenken ein. Die Aussagen von beiden sind divergierend. Anspruch und Realität sind nicht mehr deckungsgleich, weil die Erfolge in der Vergangenheit da waren.
Hier liegt auch die Chance des Vereins, sich neu aufzustellen und für die nächsten Jahre sich langsam neu zu positionieren.

Hää ? Warum denn das ? Die Fehler der sportlichen Leitung in der aktuellen Situation sind doch genauso überschaubar wie leider auch gravierend : Es gibt keine echte Struktur im Mittelfeld weil ein zeitgemäßer OM fehlt. Daraus ergeben sich fatale Folgewirkungen sowohl in Richtung Defensive als auch nach vorne.
Dies gilt es zu beheben , alle anderen Baustellen sind mit dem Kader und weniger Verletzungspech zu beheben.
Also bitte nicht schlechter reden als es ist , vor allem nicht den Klassenerhalt zum strategischen Ziel der nächsten Jahre ausrufen.

Also bitte... die Saison war eine Seuchensaison... Das KANN kein 2. Mal so kommen.

Kann... aber ausschhließen kann man es genau so wenig. Die kommende Saison wird jedenfalls richtungsweisend für die drauffolgenden Jahre werden. Qualifiziert Werder sich 2011/12 für einen europäischen Pokalwettbewerb, so kann man, wenn man diese Platzierung in den darauffolgenden Jahren bestätigt, die aktuelle Saison als Betriebsunfall abhaken. Sollte Werder aber auch nach der kommenden Saison dienstags bis donnerstag nur Zuschauer sein, dann wird man teure Spieler wohl nicht mehr halten können, was wiederum das Backen kleiner Werder-Brötchen bedeuteten würde. Somit wäre innerhalb von 2 Jahren das alles kaputt gegangen, was man in 10 Jahren mühevoll aufgebaut hat.

Sollte Werder aber auch nach der kommenden Saison dienstags bis donnerstag nur Zuschauer sein, dann wird man teure Spieler wohl nicht mehr halten können, was wiederum das Backen kleiner Werder-Brötchen bedeuteten würde. Somit wäre innerhalb von 2 Jahren das alles kaputt gegangen, was man in 10 Jahren mühevoll aufgebaut hat.

Mal ehrlich - das ist doch eine Gefahr, die trotz aller vergangenen Erfolge immer vorhanden war und auch immer sein wird. Kein Verein kann eine solche Seuchensaison für sich ausschließen, und wenn man dann mit jungen und günstigen Spielern einen Neuaufbau starten müsste, fände ich das nicht weiter tragisch. Die Nordösterreicher sind nun mal der einzige Verein in der Liga, der nach einer schlechten Saison trotzig mit einem noch teureren Kader weitermachen kann, und die Pumpkauforgien anderer Vereine bleiben uns glücklicherweise erspart.

Allofs verspricht neuen Spielmacher

Von einem Versprechen lese ich in dem Artikel nichts aber immerhin die Aussage das man versucht zur neuen Saison das Problem zu behen, sofern diese so getätigt wurde.

Irgendwie freut mich das zu lesen aber auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung das folgendes eintritt.

Wir haben den Markt beobachtet aber leider war kein Spieler zur Verfügung wo wir der Überzeugung sind das er uns helfen kann. Und die interessanten Spieler kann Werder sich aufgrund der jetzigen Situation leider nicht leisten.

:ugly:

GWG

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1705342:

Das ist mal wieder der übliche schlechte Journalismus der Bild.

Die Überschrift ist völlig frei vom Inhalt des Artikels.

Das einzige Zitat lautet:

„Wir sind im kreativen Bereich nicht so besetzt wie die letzten Jahre. Da hatten wir immer Hochkaräter. Wir werden versuchen, das in der nächsten Saison wieder hin zu bekommen“,

Da steht noch nichtmal etwas von einer Neuverpflichtung. "Das wieder hin zu bekommen", kann genauso eine (wiederholte) interne Lösung sein, in dem das mit Marin/Trinks versucht oder gar nochmal auf Hunt setzt.

Mir fällt auch keiner ein, der uns zweifelsfrei weiterhilft und dazu noch bezahlbar ist.

...kann genauso eine (wiederholte) interne Lösung sein, in dem das mit Marin/Trinks versucht oder gar nochmal auf Hunt setzt.
Ich glaube DAS kann man wohl getrost ausschließen. Diesen Fehler wird man wohl kaum ein zweites Mal machen...
Das man etwas in dem Bereich tun muss, ist mittlerweile derart offensichtlich, daß das Leugnen dieser Dringlichkeit auch nicht mehr ernst zu nehmen wäre.

Mal ehrlich - das ist doch eine Gefahr, die trotz aller vergangenen Erfolge immer vorhanden war und auch immer sein wird. Kein Verein kann eine solche Seuchensaison für sich ausschließen, und wenn man dann mit jungen und günstigen Spielern einen Neuaufbau starten müsste, fände ich das nicht weiter tragisch. Die Nordösterreicher sind nun mal der einzige Verein in der Liga, der nach einer schlechten Saison trotzig mit einem noch teureren Kader weitermachen kann, und die Pumpkauforgien anderer Vereine bleiben uns glücklicherweise erspart.

Mir ging es auch nicht um eine schlechte Saison, denn vei Werder wird ja solide gewirtschaftet, so daß man dort - wenn auch mit etwas Bauchschmerzen - eine Seuchensaison durchaus überstehen kann. Meine Einwurf bezog sich auf ein zweites Jahr ohne internationale Einnahmen, welches Werder auf den Stand von vor 10 Jahren zurückwerfen würde.

Ich glaube DAS kann man wohl getrost ausschließen. Diesen Fehler wird man wohl kaum ein zweites Mal machen...
Das man etwas in dem Bereich tun muss, ist mittlerweile derart offensichtlich, daß das Leugnen dieser Dringlichkeit auch nicht mehr ernst zu nehmen wäre.

Naja, bei Werder ist der eine oder andere Fehler schon sehr oft gemacht worden. Nur wurden diese aufgrund der Erfolge nicht als so gravierend angesehen, so daß man trotz einer "Warnschüsse" (z.B. Buli-Saison 08/09, das Auftreten im UEFA-Cup-Finale, fünf Buli-Niederlagen in Folge 09/10, Pokalfinale 2010) eine Behebung nicht als so dringlich angesehen hat. Dies hat zu der aktuellen Saison einen nicht unerheblichen Teil beigetragen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back