Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Können und sollten sind zwei Paar Schuhe. Fakt ist, dass die Bayern sich beispielsweise nicht von einem Spieler erpressen lassen, einfach aus Prinzip, weil sie es sich leisten können. Ist mit Ribery ja durchaus schon kurz davor gewesen, als der unbedingt weg wollte.
Du weißt aber schon, dass diese Verbindlichkeiten nicht sofort alle anfallen oder? Die sind teilweise auf viele Jahre ausgelegt und schlucken pro Jahr nicht mehr soviel. Eine Zweitligasaison würde uns da mitnichten in den Ruin treiben.
Versteh jetzt nicht, worauf du hinaus willst.
Das zeigt mir wieder, wieviel Ahnung du hast.
Allofs hat gesagt, dass er aufgrund der sicher fehlenden EL/CL das Budget reduzieren soll, da man so mehr Rücklagen hat für die nächste Saison, um das zu kompensieren und dennoch den Status quo zu erhalten. Das heißt nicht, dass kein Geld mehr da ist, sondern dass man dieses aufspart. Btw. ist an der Troche-Sache überhaupt nichts dran, im Moment.
Toll wirds sicher nicht, aber in höchste finanzielle Not kommt man mit Sicherheit nicht. Sonst würden die meisten kleinen Clubs schon längst in der Insolvenz sein.
Wenn KA sagt, dass kein sinnvoller Transfer zur Verstärkung machbar war, dann glaube ich ihm das.
Ich wiederrum tue mich schwer damit, ihm das zu glauben.Wenn KA sagt, dass kein sinnvoller Transfer zur Verstärkung machbar war, dann glaube ich ihm das.
... sondern halte mich an das, was die Verantwortlichen sagen, was hier ja teilweise als Lügen oder Ausflüchte bezeichnet wird. Wenn KA sagt, dass kein sinnvoller Transfer zur Verstärkung machbar war, dann glaube ich ihm das.

Trotz akuter Abstiegs-Not will der Klub den Vertrag von Sportdirektor Klaus Allofs (54) verlängern. Obwohl der Kontrakt noch bis 2012 läuft, sollen die Gespräche demnächst beginnen.
Aufsichtsrats-Boss Willi Lemke (64) erklärt: Wir wüden den Weg mit Klaus Allofs gerne weitergehen.
[...]
Von der Tabelle hängt aber der Beginn der Gespräche ab. Bisher hat Allofs vom Aufsichtsrat lediglich das Signal erhalten, dass es welche geben wird. Das wird aber wohl noch dauern.
Der Sportdirektor: Das ist jetzt auch nicht als das Dringlichste anzusehen und das ist keine Taktiererei. Wir haben andere Probleme.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...klaus-allofs/lemke-verraet-neuer-vertrag.html
Wär ein herber Rückschlag für die "KATS raus!"-Schreier.![]()
Eher eine Art "Unfall"...:cool:Also so eine Art Unfallversicherung?
Wann wird KA eigentlich die Fragen vom Weser-Kurier beantworten? Bis Mittwoch konnte man ja die Fragen einsenden, heute war noch nichts zu lesen.

:applaus:Und wo hat KA oder ich nun was anderes behauptet?man muss nur überhaupt kein experte sein, um zu sehen, dass diese mannschaft hilfe gebraucht hätte. nicht nur im mittelfeld, aber dort am dringendsten. es gab nach diesem offenbarungseid in der hinrunde keinerlei anzeichen dafür, dass sich beispielsweise ein hunt noch in irgendeiner form fangen würde. und da wäre mir ein spieler, der die 10er position auch nur mäßig spielt, noch 1000x lieber als hunt, denn der kann es gar nicht. dafür hätte es nicht mal unbedingt einen krancjar gebraucht!
Wie gesagt, der Junge verdient kaum was und war ablösefrei. Ist ein ziemlich überschaubares Risiko. Man kann ihn langsam ranführen und dann in Kurzeinsätzen schauen, ob er langfristig eine Verstärkung sein kann. Aber wer glaubt, dass er sofort eine Option sei, leidet stark unter Realitätsverlust. Ich persönlich rechne mit den ersten Einsätzen in 2-3 Wochen, aber vielleicht kommt er ja schon früher mal zum Einsatz. Aktionismus solltest du daher nochmal nachschlagen. Das wäre es nämlich gewesen, wenn man einen Hajnal geholt hätte, obwohl man augenscheinlich kein Interesse hatte.dann erklär mir doch bitte, was er sein soll.
er ist nicht fit und ich gebe mal die prognose ab, dass er kein einziges spiel machen wird in der rückrunde, außer der abstieg steht frühzeitig fest und man will ihn noch mal unter "wettbewerbsbedingungen" testen.
also erklär mir bitte wofür wir ihn geholt haben und wofür wir geld ausgeben. um einen nicht fitten spieler im training anschauen zu dürfen?
Dir ist schon klar, dass wir uns hier über ungelegte Eier unterhalten und ich von der rein hypothetischen Annahme ausging, dass die Bayern das so machen würden, weil sie es halt könnten?Natürlich ist ribery bei den Bayern geblieben, weil Bayern weiter in der bundesliga spielt und nicht in der 2. Liga. Weil sein Gehalt fast verdoppelt wurde und weil Real Madrid ihn doch nicht haben wollte. Er wollte ja unbedingt zu Real. Jetzt überleg doch mal logisch, würde Bayern das Gehalt Ribersy bezahlen was er jetzt bekommt in der bundesliga auch in der 2. Liga???
Wir reden aber immer noch von nur einer Zweitligasaison und keinem dauerhaften Wohnsitz. Ein Jahr zweite Liga und der sofortige Wideraufstieg wären keinesfalls der finanzielle Ruin. Danach würde man ja wieder erhöhte Einnahmen haben und ich gehe jetzt nicht davon aus, dass wir danach wieder im Abstiegskampf landen würden. Juve ist da schon ein prominentes Beispiel für, auch wenn die jetzt nicht so mit uns zu vergleichen sind.Natürlich braucht werder die Verbindlichkeiten nicht sofort zu bezahlen, sondern zahlt sie in Raten. Aber das Geld für die Raten muss erst eingenommen werden und auch die Gehälter der Spieler sowie für die Angestellten.
Man wird Schwierigkeiten haben, weiter das Ziel der schwarzen Zahlen zu erreichen, aber Existenzprobleme würden mich mehr als nur überraschen.Natürlich die Rechnung ist bei Werder anders, weil hier solider Gewirtschaftet wird, aber man wird hier sicher große Schwierigkeiten bekommen.
Den Satz musst du mir erklären.Sorry es ist doch nonsens jetzt wo es um den Abstieg geht Rücklagen zu schaffen für die neue Saison und dann viel Geld für spieler auszugeben, wenn man um den Abstieg spielt und nächstes Jahr in der 2. Liga spielt.

Hätt der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen erwischt.Die Aussage ist für mich genauso quatsch wie andere auch.
Was ist wenn KA nicht genug Zeit gehabt hat passende Spieler zu scouten?
Was ist wenn KA das Team überschätzt hat und deswegen keine Verstärkungen gesehen hat?
Was ist wenn KA sich einfach geirrt hat, wie es in letzter Zeit numal häufiger der Fall war? etc.
Entschuldige, aber ich bin kein Verschwörungstheoretiker, der jede offizielle Aussage in Frage stellt. Nenn mich gutgläubig, aber ich sehe nicht ein, alles und jeden in Frage zu stellen.Natürlich würde er das nie sagen. Aber deswegen kann man doch nicht alles blind glauben!!?
Sag ich auch gar nicht.Was nicht heißt das deine Aussage unbedingt falsch sein muss. Allerdings deutet die aktuelle Lage eher darauf hin das zumindest nicht alles richtig gemacht wurde.
Und wo hat KA oder ich nun was anderes behauptet?
Am Tag, an dem der Transfer des Nationalspielers perfekt gemacht worden ist, machte Klaus Allofs, der Vorsitzende, sofort deutlich, dass der Klub keinen Özil-Ersatz zu verpflichten gedenke. "Wir haben Spieler, die dies so spielen können, in unserem Kader."
Wir reden aber immer noch von nur einer Zweitligasaison und keinem dauerhaften Wohnsitz. Ein Jahr zweite Liga und der sofortige Wideraufstieg wären keinesfalls der finanzielle Ruin. Danach würde man ja wieder erhöhte Einnahmen haben und ich gehe jetzt nicht davon aus, dass wir danach wieder im Abstiegskampf landen würden. Juve ist da schon ein prominentes Beispiel für, auch wenn die jetzt nicht so mit uns zu vergleichen sind.

Und nochmal, wo hat KA da was anderes behauptet? Es hieß im Winter nicht, dass man niemanden holen WILL, sondern dass man keinen gefunden hat. Das ist ein gewaltiger Unterschied.Bei dem Zitierten geht es zwar nicht um die Wintertransferpause, aber der/die Plan/Idee bestand. Und gerade weil man eine Hinrunde sehen konnte das Hunt diese Position nicht spielen kann, hätte man m.M. nach etwas tun müssen, um zumindest wieder einigermaßen altbekannte Strukturen in der Formation zu schaffen.
Es ging ja auch um eine 100% theoretische Annahme. Keiner hat behauptet, DASS wir sofort wieder aufsteigen würden. Ich sagte, dass wir es könnten, wenn wir alle unsere Prinzipien hinten anstellen.Tut mir leid, aber ich finde du siehst das doch ganz schön verblümt.
Seine größte Herausforderung wird K.A. ohnehin in der Sommerpause haben.
[...]
Eins ist klar, der Kader muss aufgeräumt werden,
Geht es in Liga 2., müssen ohnehin ein Hunt, Wiese, Mertesacker & Pizarro verkauft werden.Mal abgesehen davon, dass keiner von den genannten Liga 2 spielen wird.
Interessenten wird es ohne Ende geben- ja auch für ein Hunt
Und nochmal, wo hat KA da was anderes behauptet? Es hieß im Winter nicht, dass man niemanden holen WILL, sondern dass man keinen gefunden hat. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Es ging ja auch um eine 100% theoretische Annahme. Keiner hat behauptet, DASS wir sofort wieder aufsteigen würden. Ich sagte, dass wir es könnten, wenn wir alle unsere Prinzipien hinten anstellen.
Wir reden aber immer noch von nur einer Zweitligasaison und keinem dauerhaften Wohnsitz.

Und wo hat KA oder ich nun was anderes behauptet?
Wie gesagt, der Junge verdient kaum was und war ablösefrei. Ist ein ziemlich überschaubares Risiko. Man kann ihn langsam ranführen und dann in Kurzeinsätzen schauen, ob er langfristig eine Verstärkung sein kann. Aber wer glaubt, dass er sofort eine Option sei, leidet stark unter Realitätsverlust. Ich persönlich rechne mit den ersten Einsätzen in 2-3 Wochen, aber vielleicht kommt er ja schon früher mal zum Einsatz. Aktionismus solltest du daher nochmal nachschlagen. Das wäre es nämlich gewesen, wenn man einen Hajnal geholt hätte, obwohl man augenscheinlich kein Interesse hatte.
Dir ist schon klar, dass wir uns hier über ungelegte Eier unterhalten und ich von der rein hypothetischen Annahme ausging, dass die Bayern das so machen würden, weil sie es halt könnten?
Wir reden aber immer noch von nur einer Zweitligasaison und keinem dauerhaften Wohnsitz. Ein Jahr zweite Liga und der sofortige Wideraufstieg wären keinesfalls der finanzielle Ruin. Danach würde man ja wieder erhöhte Einnahmen haben und ich gehe jetzt nicht davon aus, dass wir danach wieder im Abstiegskampf landen würden. Juve ist da schon ein prominentes Beispiel für, auch wenn die jetzt nicht so mit uns zu vergleichen sind.
Man wird Schwierigkeiten haben, weiter das Ziel der schwarzen Zahlen zu erreichen, aber Existenzprobleme würden mich mehr als nur überraschen.
Den Satz musst du mir erklären.
Hätt der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen erwischt.
Entschuldige, aber ich bin kein Verschwörungstheoretiker, der jede offizielle Aussage in Frage stellt. Nenn mich gutgläubig, aber ich sehe nicht ein, alles und jeden in Frage zu stellen.
Sag ich auch gar nicht.
Eins möchte ich noch sagen, lese bitte einmal den Artikel von Jörg Wontorra im Weserkurier. Wie er die Sache sieht und er sagt auch was auf höherer Ebene passiert und wie man mit Herrn Müller und Herrn Born umgegangen ist.
Ähnliche Muster findet man auch bei ehemals erfolgreichen Unternehmen, die aufgrund des Erfolges arrgoant, fett und träge wurden, während die Mitbewerber das einstige Erfolgsunternehmen rechts überholten.
Es könnte Parallelen geben....
....
Nicht auszuschließen, dass K.A. auch das Gespräch mit Spielern sucht, die noch langfristige hoch-dotierte Verträge haben, zwecks Gehaltsreduzierung.
Schwieriges Thema und fast unrealistisch!