Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum sollte Redknapp lügen? Wenn es 8 Mio. Pfund wären, sind das meines Wissens sogar 9 - 10 Mio. Euro. Es ging um Helmes. Und Almeida. Nochmals: ALMEIDA, nicht um Messi. Gleichwertig? Ja! Abstiegskampf? Ist Helmes mittendrin. Finanzierbar? Nicht ausgeschlossen. Verfügbar? War er.

Ende der Argumentation. Was zu beweisen war.

Über Helmes brauchen wir nicht zu diskutieren, solange Dukaten-Dieter da mitbietet.

Achso:
Ein Helmes hätte uns wohl weniger gebracht. Wieder einer deiner Fakten. Oder doch nur deine Meinung, die... Überraschung... durchaus auch falsch sein könnte...

Meine Theorie: Wenn man im MF nicht nachbessert und HA gehen lässt, dann hätte auch ein Helmes - Transfer mehr Sinn gebracht, als gar nicht nachzulegen. Zumal auch ein Weiterverkaufswert gegeben wäre.

Wenn du dich in die Enge getrieben fühlst, kommen entweder die üblichen Standardausflüchte, es werden Meinungen als Fakten dargestellt, Zeitprobleme treten auf oder es kommen Querverweise auf Bruce Allmächtig aka. Klaus Allofs. Bisschen dünn, das Ganze.

Warum sollte Allofs lügen? :confused:

Es ging um Helmes. Und Almeida. Nochmals: ALMEIDA, nicht um Messi. Gleichwertig? Ja! Abstiegskampf? Ist Helmes mittendrin. Finanzierbar? Nicht ausgeschlossen. Verfügbar? War er.
Alles unter der Voraussetzung, dass WIRKLICH 8 Mio.+ Gehalt da waren. Ich finde die Sache mit Redknapp äußerst mysteriös. Und dennoch gibt es noch einen großen Unterschied zwischen beiden Personalien. Ein Kranjcar hätte uns deutlich mehr gebracht als ein Helmes, wodurch eine hohe Ablöse deutlich eher zu rechtfertigen wäre als bei einem Stürmer, der dann vermutlich rausgeworfenes Geld wäre, weil kein Mittelfeld existiert.
Aber wie gesagt, die Sache mit den angeblichen 8 Millionen finde ich äußerst seltsam.

Abgesehen davon, dass Almeida fußballerisch limitierter als Helmes ist.
Was auch nur deine These ist. Ich halte beide nicht unbedingt für die großen Techniker und beide sind komplett unterschiedliche Spielertypen.
Aber um nochmal drauf zurückzukommen. WENN er wirklich finanzierbar gewesen wäre UND gewollt hätte(was keiner von uns weiß), dann würde ich dir Recht geben.

Dementiert hat er es zumindest auch nicht.

Alles unter der Voraussetzung, dass WIRKLICH 8 Mio.+ Gehalt da waren. Ich finde die Sache mit Redknapp äußerst mysteriös. Und dennoch gibt es noch einen großen Unterschied zwischen beiden Personalien. Ein Kranjcar hätte uns deutlich mehr gebracht als ein Helmes, wodurch eine hohe Ablöse deutlich eher zu rechtfertigen wäre als bei einem Stürmer, der dann vermutlich rausgeworfenes Geld wäre, weil kein Mittelfeld existiert.
Aber wie gesagt, die Sache mit den angeblichen 8 Millionen finde ich äußerst seltsam.

Der Rest ist erneut deine exklusive Meinung. Die sei dir gegönnt. Nochmals Klugscheißmodus: Ein Kranjcar hätte uns möglicherweise mehr gebracht.

Über Helmes brauchen wir nicht zu diskutieren, solange Dukaten-Dieter da mitbietet.

Totschlag-Argument. Dann müsste man sich über keinen Spieler mehr unterhalten, denn Dukaten-Dieter will doch jeden holen, der zwei Beine hat und laufen kann. Heute morgen hat er sogar bei mir angerufen.

Ne........ mal im Ernst: Tatsache ist, das im Sturm akuter Bedarf bestand.

Piza ist keine 25 mehr, er wird noch diesen Vertrag erfüllen und dann ist gut. Wagner ist nicht eingeschlagen und bei Avdic war es schon aufgrund der langen Pause absehbar, das er niemals sofort Almeida ersetzen kann. Arnautovic war schon vor der Winterpause erkennbar zu schwankend, abgesehen davon, das er ohnehin kein zentraler Stürmer ist. Arnautovic wäre als offensiver Außen in einem 3-Mann Sturm oder als offensiver Außen in der Mittelfeldraute prima. Aber niemals als zentraler Stürmer.

Unterstellt man einmal, das das Verhalten von Almeida wirklich so war, das man es es größeres Risiko betrachtete ihn den Vertrag erfüllen zu lassen, dann war es also klar, das man da sehr großen Bedarf für sofort UND für die Zukunft hatte. Nachdem man schon andere mögliche Personalien verschlafen hatte, war der unzufriedene Helmes wohl der beste verfügbare Kandidat.

Er ist jung, Nationalspieler, hat Potenzial (sicher mehr als Avdic und Wagner zusammen) ist ein echter zentraler Stürmer, der auch den Torriecher hat, der gut im Kopfball ist, eine gute Technik hat und schussstark ist. Und er wäre SOFORT eine Verstärkung gewesen.

So jemand für 8 Mio. in DER Notlage verglichen mit den kolportierten 2,5 Mio. für Avdic, der auf absehbare Zeit nicht weiter hilft, bedarf eigentlich keiner Diskussionen !

Die 8 Mio. können Gold wert sein, wenn sonst keiner da ist, der Buden macht. Und es ist nach dem Weggang Almeida außer dem häufig verletzten Piza keiner mehr da, der Buden macht !

Warum sollte Redknapp lügen? Wenn es 8 Mio. Pfund wären, sind das meines Wissens sogar 9 - 10 Mio. Euro. Es ging um Helmes. Und Almeida. Nochmals: ALMEIDA, nicht um Messi. Gleichwertig? Ja! Abstiegskampf? Ist Helmes mittendrin. Finanzierbar? Nicht ausgeschlossen. Verfügbar? War er.

Ende der Argumentation. Was zu beweisen war.

Das ein helmes auch erst mal zu uns wollen muss, Sollte bei solchen Thesen auch berücksichtigt werden. Aber beim Fussballmanager geht das Ja Alles so einfach...

Das Problem ist, dass er nicht für 8 Mio zu haben gewesen wäre, der Patrick. Da hätte WOB einfach mal 3 Mio draufgelegt. Denkst Du ernsthaft, wir können da mitbieten? Ganz zu schweigen, vom Gehalt.

Klugscheißmodus: Ein Kranjcar hätte uns möglicherweise mehr gebracht.
Das kann man schon fast als Fakt ansehen, so sehr wie unser Mittelfeld am Krückstock geht. Da hätte uns ein Spielmacher sicherlich mehr gebracht, als ein Stürmer. Ein Stürmer schießt schließlich mehr Tore, wenn er sie sich nicht selbst vorbereiten muss -> siehe Pizarro mit seinen zwei Toren in der Rückrunde, von denen eines absolute Weltklasse war.

Btw. hat Allofs zwar nicht dementiert, aber eben davon gesprochen, dass er das Budget reduzieren soll.

Das kann man schon fast als Fakt ansehen, so sehr wie unser Mittelfeld am Krückstock geht. Da hätte uns ein Spielmacher sicherlich mehr gebracht, als ein Stürmer. Ein Stürmer schießt schließlich mehr Tore, wenn er sie sich nicht selbst vorbereiten muss -> siehe Pizarro mit seinen zwei Toren in der Rückrunde, von denen eines absolute Weltklasse war.

Btw. hat Allofs zwar nicht dementiert, aber eben davon gesprochen, dass er das Budget reduzieren soll.

Vielleicht bedingen aber 2 gefährliche Stürmer im Kader eine Systemumstellung. Dann wäre man in der Tat nicht unbedingt auf nen Spielmacher angewiesen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back