Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn ich in der Kreiszeitung Allofs Ansage lese, dass man die Schuld für die Misere zu "100 Prozent" den Spielern zuschreiben müsse, sagt das alles. Mehr Vermessenheit kann man nicht an den Tag legen. So eine Aussage bedeutet im Umkehrschluss: "Ich und Thomas machen alles richtig." Wer bitte soll das glauben? Wie kann man sich in so einer Situation selbst anmaßen, keine Fehler gemacht zu haben? Mal ganz abgesehen davon, dass die Mannschaft, die jetzt zu 100 Prozent an allem Schuld ist, von KA und TS zusammengestellt wurde.

KA erkennt nicht, dass er mit seiner Arroganz die kommunikative Kluft zwischen sportlicher Führung und Mannschaft weiter vergrößert und auch TS' Bemühungen erschwert, die Mannschaft zu erreichen und für seine Vorgaben zu gewinnen.

Kurzum: KA schadet dem Verein.

Wenn ich in der Kreiszeitung Allofs Ansage lese, dass man die Schuld für die Misere zu "100 Prozent" den Spielern zuschreiben müsse, sagt das alles. Mehr Vermessenheit kann man nicht an den Tag legen. So eine Aussage bedeutet im Umkehrschluss: "Ich und Thomas machen alles richtig." Wer bitte soll das glauben? Wie kann man sich in so einer Situation selbst anmaßen, keine Fehler gemacht zu haben? Mal ganz abgesehen davon, dass die Mannschaft, die jetzt zu 100 Prozent an allem Schuld ist, von KA und TS zusammengestellt wurde.

KA erkennt nicht, dass er mit seiner Arroganz die kommunikative Kluft zwischen sportlicher Führung und Mannschaft weiter vergrößert und auch TS' Bemühungen erschwert, die Mannschaft zu erreichen und für seine Vorgaben zu gewinnen.

Kurzum: KA schadet dem Verein.

Genau so sieht es aus und ich gehe sogar noch ein Stück weiter und sage, dass KA den Verein zerstört.

Sehr passender Kommatar im WK: http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/327245/Mikado+bei+Werder+Bremen.html

Die Verantwortlichen im Klub versuchen sich im Bremer Mikado. Wer sich zuerst bewegt, hat verloren. Werder steckt längst in einer Falle, in einer sich selbst verordneten Handlungsunfähigkeit. Niemand wird Hand anlegen wollen an Trainer Thomas Schaaf, der qua Amt der zuerst Verantwortliche für die konkreten Vorgänge auf dem Spielfeld ist. Denn Thomas Schaaf ist nicht nur Trainer. Thomas Schaaf ist Werder Bremen. Er verkörpert eine außergewöhnliche Ära, sein Name ist verknüpft mit der erfolgreichsten Dekade des Traditionsvereins. Wer diese Ära beendet, so scheint das Empfinden, macht sich schuldig.

„Ich sehe den Trainer absolut nicht in der Schuld, sondern zu 100 Prozent die Spieler.“
Finde ich nichts Verwerfliches dran. Sehe ich exakt genauso. Natürlich haben KATS die Spieler geholt, aber müssen die deswegen so schlecht spielen? Ist ja nun nicht so, als würden die an der oberen Leistungsgrenze kratzen.

Dieses ewige Aussagen-Verdrehe und Gemeckere um undeutliche Aussagen, geht mir dermaßen aufn Senkel. Hört einfach mal auf herumzuinterpretieren, sondern nehmt die Aussagen so, wie sie gesagt wurden.

Sehr passender Kommatar im WK: http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/327245/Mikado+bei+Werder+Bremen.html
Die Verantwortlichen im Klub versuchen sich im Bremer Mikado. Wer sich zuerst bewegt, hat verloren. Werder steckt längst in einer Falle, in einer sich selbst verordneten Handlungsunfähigkeit. Niemand wird Hand anlegen wollen an Trainer Thomas Schaaf, der qua Amt der zuerst Verantwortliche für die konkreten Vorgänge auf dem Spielfeld ist. Denn Thomas Schaaf ist nicht nur Trainer. Thomas Schaaf ist Werder Bremen. Er verkörpert eine außergewöhnliche Ära, sein Name ist verknüpft mit der erfolgreichsten Dekade des Traditionsvereins. Wer diese Ära beendet, so scheint das Empfinden, macht sich schuldig.

:tnx:

Werder ist doch der ideale Club: hier kann man gutes Geld für wenig Leistung bekommen, und wenn man auch nur 2 der letzten 14 Spiele gewinnt, wird so weitergemacht wie bisher. Was kann das Leben des Fußballprofis doch angenehm sein....

Du hast noch vergessen, dass man hier sogar prestigeträchtige Derbies sang- und klanglos verlieren kann und danach von ein paar Fans nur zum "sachlichen Gespräch" aufgefordert wird, das dann darin endet, dass der Trainer bejubelt wird und alle "nachdenklich" nach hause gehen.

Wenn du willst, dass du hier weiter ernst genommen wirst, dann solltest du dir mal überlegen, ob die Aussage nicht ein wenig eindimensional ist. :rolleyes:

Nein, wieso? Ich sehe die Schuld auch zu 100% bei den Spielern. Schaaf befiehlt denen ja nicht, dass sie schlecht spielen sollen. Und ich denke nicht, dass es Schaafs taktische Vorgaben sind, sich dauernd in des Gegners Hälfte festzurennen und dann in Konter zu laufen. Die Fehler von KATS liegen vor der Saison, aber selbst nach diesen Fehlern sollte keine so schlechte Saison zustande kommen.
Jeder kann eine andere Meinung dazu haben, aber mir gehts auf den Senkel, dass hier jede Aussage zerpflückt wird und KATS für nicht zurechnungsfähig erklärt werden.

Nein, wieso? Ich sehe die Schuld auch zu 100% bei den Spielern. Schaaf befiehlt denen ja nicht, dass sie schlecht spielen sollen. Und ich denke nicht, dass es Schaafs taktische Vorgaben sind, sich dauernd in des Gegners Hälfte festzurennen und dann in Konter zu laufen.

Nein, aber dass es augenscheinlich an taktischen Vorgaben mangelt, die diese Mannschaft umzusetzen in der Lage wäre, dass es vielen Spielern augenscheinlich an Grundschnelligkeit mangelt, dass es augenscheinlich keine vernünftig einstudierten Ecken oder Freistöße gibt, dass augenscheinlich auf schlechte Leistungen auf dem Platz nicht adäquat reagiert wird und dass Auswechselungen getätigt werden, die der Mannschaft augenscheinlich nicht helfen, wirst du doch wohl nicht ernsthaft abstreiten wollen. Und für alle diese Punkte ist der Trainer zuständig und verantwortlich. Insofern ist eine 100%ige Abwälzung der Verantwortung auf die Spieler einfach nur lächerlich (es sei denn, bei dir und Allofs bedeutet das %-Zeichen "von Zweihundert" ...)

Jeder kann eine andere Meinung dazu haben, aber mir gehts auf den Senkel, dass hier jede Aussage zerpflückt wird und KATS für nicht zurechnungsfähig erklärt werden.

Und mir geht es auf den Geist, wenn noch jede Aussage von KATS kritiklos als "die Wahrheit" hingenommen wird. Auch KATS können Blödsinn reden - und ich habe das Gefühl, dass sie das vermehrt auch tun.

Nein, wieso? Ich sehe die Schuld auch zu 100% bei den Spielern. Schaaf befiehlt denen ja nicht, dass sie schlecht spielen sollen. Und ich denke nicht, dass es Schaafs taktische Vorgaben sind, sich dauernd in des Gegners Hälfte festzurennen und dann in Konter zu laufen. Die Fehler von KATS liegen vor der Saison, aber selbst nach diesen Fehlern sollte keine so schlechte Saison zustande kommen.

Die Schuld bei den Spielern zu suchen ist meiner Meinung nach auch nicht richtig.

Ein KA hat gesagt, dass es mit Werder ständig aufwärts gehen soll.
Er hat 2004 das Double nach Bremen geholt, im selben atemzug aber wichtige Spieler verloren.
Diese hätten mindestens gleichwertig ersetzt werden müssen. Das ist aber nicht geschehen.
Im Gegenteil, meiner Meinung nach hat sich die Qualität der Mannschaft sogar verschlechtert.
Und genau das hat sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre gezogen.
Die Krönung war vor dieser Saison, als man glaubte Özil intern ersetzen zu können.
Das jetztige Resultat war meiner Meinung nach (auch wenn nicht so extrem) voraus zu sehen.

Was für ein Irrsinn, andauernd zu behaupten, dass es nicht Schaafs Aufgabe wäre, für eine funktionierende Mannschaft und für die notwendigen Resultate auf dem Platz zu sorgen. Ich verstehe nicht, an was sich ein Trainer sonst messen lassen soll.

Was für ein Irrsinn, andauernd zu behaupten, dass es nicht Schaafs Aufgabe wäre, für eine funktionierende Mannschaft und für die notwendigen Resultate auf dem Platz zu sorgen. Ich verstehe nicht, an was sich ein Trainer sonst messen lassen soll.

Wer behauptet denn so einen Unsinn? Es geht darum, dass letztlich die Fehler von den Spielern begangen werden. Taktische Vorgaben kannst erteilen. Fehler komplett ausschließen, eben nicht.

Nein, aber dass es augenscheinlich an taktischen Vorgaben mangelt
So augenscheinlich ist das gar nicht. Ich habe da bekanntlich eine etwas andere Sichtweise.

dass es vielen Spielern augenscheinlich an Grundschnelligkeit mangelt, dass es augenscheinlich keine vernünftig einstudierten Ecken oder Freistöße gibt,
Moment, beweise mal, dass Schaaf an Grundschnelligkeit oder schlechten Standards schuld ist. ;) Mehr als trainieren kann er den Kram nicht. Soviel Möglichkeiten gibt es bei Standards nicht.

dass augenscheinlich auf schlechte Leistungen auf dem Platz nicht adäquat reagiert wird
Ohne Alternativen nur schwer möglich. Das Thema ist schon ausgelutscht.

und dass Auswechselungen getätigt werden, die der Mannschaft augenscheinlich nicht helfen,
Wieder dieses "augenscheinlich". So augenscheinlich ist das gar nicht. Wer weiß schon, welche taktischen Ideen Schaaf in diesen Situationen hat. Einige sind durchaus nachvollziehbar, wenn man mal drüber nachdenkt. Zum Beispiel Boro statt Marin spielen zu lassen, weil er zweikampfstärker ist.

Also wie gesagt, ich sehe KATS nicht unbedingt schuldlos am Kader, aber ich sehe den Kader 100% schuldig an den Leistungen. Da ziehe ich eine klare Grenze. Und ich denke, mit dieser Aussage hat KA auch nicht viel mehr gemeint. Es wird einfach viel zu viel Gewicht in solche Aussagen gelegt. Selbst wenns Unsinn ist, KATS werden im Moment soviele Dinge im Vorbeigehen gefragt. Da kommt halt nicht immer Gutes bei raus. Zudem dürften die sowieso tierisch genervt von den Medien sein.

Und mir geht es auf den Geist, wenn noch jede Aussage von KATS kritiklos als "die Wahrheit" hingenommen wird.
Als Lüge hinstellen tue ich sie jedenfalls nicht.

Und wenn ich nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose schuld?
Mit Verlaub, aber für den Käse, der da zur Zeit gespielt wird, muss
sich niemand anderes für verantworten, denn die Spieler selbst!

Genau dieser "Unsinn" wird behauptet, wenn man die Schuld für die schlechten Leitungen zu 100% den Spielern geben will.

Nochmal: Wer tut das denn? Es wurde nur geschrieben, dass die Fehler von den Spielern begangen werden. Es gab auch hinreichend Spiele, in denen taktische Harakiri-Aktionen, falsche Aufstellungen/Wechsel, zum Debakel führten. Aber insgesamt für ich die Verantwortung dafür, aufteilen wollen. Letzten Endes hat aber auch Schaaf diese Spieler abgenickt. Da muss er sich stellen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back