Yps-Gimmick
Wetten, dass? - Moderator
Stimmt, die haben unter ihm nur 14x am Stück die norwegische Meisterschaft geholt und für ihre Verhältnisse sensationelle Ergebnise in der CL eingefahren.
Aber sie haben sie nie gewonnen!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt, die haben unter ihm nur 14x am Stück die norwegische Meisterschaft geholt und für ihre Verhältnisse sensationelle Ergebnise in der CL eingefahren.

Aber sie haben sie nie gewonnen!![]()

Interessant fand ich heute die Aussage im Dopa, dass KA zu viele Baustellen auf einmal beackert. Völlig richtig. Er ist sicher immer noch ein hervorragender Fachmann. Aber einer, der keine Zeit mehr hat, sich um sein Kerngeschäft zu kümmern. Dort muss unbedingt Abhilfe geleistet werden. Der Mann gehört nicht entlassen, sondern entlastet. Wenn man bei Werder aufräumen will, sollte das in der Geschäftsführung beginnen.
Und 2006 und 2007 wurde ihre Serie von Meisterschaften herb unterbrochen.
Abgesehen davon: Für Trondheim zu arbeiten ist nicht mit der Arbeit für einen Bundesligaverein vergleichbar. Es herrschen völlig verschiedene Ausgangssituationen: In der Tippeligaen ist Trondheim sowas wie der FC Bayern. Die finanziellen Sorgen für den Ligabetrieb sind gering. Zweitens ist die Liga für ausländische Topspieler völlig uninteressant, also muss man sich im Scouting ganz anders orientieren. Auch im Marketing werden ganz andere Brötchen gebacken: Fußball ist in Norwegen viel weniger im Medienfokus als in Deutschland. Das ganze Vereinsumfeld ist kleiner, weil gar nicht so viele Sponsoren, Fans und Persönlichkeiten im Spiel sind. Ergo ist der Erfolgsdruck gar nicht mit dem bei einem BuLi-Verein vergleichbar. An all diese Unterschiede müsste sich Bratseth also erstmal gewöhnen, auch wenn er die BuLi von früher her als Spieler kennt. Aber wie gesagt: von früher her. Seit den 90ern hat sich viel verändert.

Interessant fand ich heute die Aussage im Dopa, dass KA zu viele Baustellen auf einmal beackert. Völlig richtig. Er ist sicher immer noch ein hervorragender Fachmann. Aber einer, der keine Zeit mehr hat, sich um sein Kerngeschäft zu kümmern. Dort muss unbedingt Abhilfe geleistet werden. Der Mann gehört nicht entlassen, sondern entlastet. Wenn man bei Werder aufräumen will, sollte das in der Geschäftsführung beginnen.
Ja, im Falle eines Falles wäre Rune auch der erste Name, der mir dazu einfiele. Der ist im Gegensatz zu den beiden anderen Genannten nicht nur Sympathieträger, sondern auch erfahren in den Aufgaben, die einen guten Sportdirektor ausmachen. Und er hat bewiesen, dass er das sehr erfolgreich stemmen konnte. Aber wie gesagt, ob er es dann tatsächlich auch bei Werder machen möchte, ist dann eine andere Frage. Vielleicht aus emotionalen Gründen, wenn der Verein tatsächlich absteigen sollte.
Für genau zwei Jahre, stimmt.
Du meinst doch jetzt nicht ernsthaft, dass du mir den norwegischen Fußball erklären musst, oder?
Was meinst du, warum Trondheim der FC Bayern Norwegens geworden ist?
Insgesamt könnte ich mir Bratseth aber schon eher vorstellen als Baumann oder Bode, denen in meinen Augen der Drive für diesen Job zu fehlen scheint. Gerade bei Baumann kann ich mir den nötigen Biss einfach nicht vorstellen.Die Frage ist, welchen Anteil Rune daran hatte. Meines Wissens war er am Beginn der 14-jährigen Serie noch nicht dort.
Insgesamt könnte ich mir Bratseth aber schon eher vorstellen als Baumann oder Bode, denen in meinen Augen der Drive für diesen Job zu fehlen scheint. Gerade bei Baumann kann ich mir den nötigen Biss einfach nicht vorstellen.

MEINE REDE! Nachdem ihm Lemke diese Doppelfunktion "eingebrockt" hat, fehlt ihm in der Tat die Zeit für seine eigentlichen Aufgaben und Stärken. Das Gespann Born/Allofs war seinerseit perfekt, nochmals danke Willi!
Dazu kam, wie auch Stefan Kuntz im DP absolut richtig erkannte, seine schwerwiegende private Situation.
Niemand hätte Allofs verurteilt, wenn er damals gesagt hätte: "Leute, ich zieh mich jetzt mal ein Jahr zurück. Mir gehts nicht gut." Also muss er sich heute auch die Kritik gefallen lassen.

Die Frage ist, welchen Anteil Rune daran hatte. Meines Wissens war er am Beginn der 14-jährigen Serie noch nicht dort.
Niemand hätte Allofs verurteilt, wenn er damals gesagt hätte: "Leute, ich zieh mich jetzt mal ein Jahr zurück. Mir gehts nicht gut." Also muss er sich heute auch die Kritik gefallen lassen.
Absolut. Habe damals auch absolute Hochachtung vor Münte empfunden, als er sich um seine totkranke Frau gekümmert und eine Weile von der politischen Bühne zurückgezogen hat. Aber der Job von Herrn Allofs ist nunmal nicht mit 80% Einsatz zu machen, zumindest hätte er Entlastung durch einige Zuarbeiter erhalten müssen.MEINE REDE! Nachdem ihm Lemke diese Doppelfunktion "eingebrockt" hat, fehlt ihm in der Tat die Zeit für seine eigentlichen Aufgaben und Stärken. Das Gespann Born/Allofs war seinerseit perfekt, nochmals danke Willi!