Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und der nächste Frustpost.

Nochmal: Klaus Allofs hat klar gesagt, warum man Almeida verkaufen musste. Die Begründung war schon nachvollziehbar und mit hoher Wahrscheinlichkeit steckte da noch mehr dahinter, was nur nicht öffentlich gemacht wurde.
Ich fand den Almeida-Verkauf auch nicht gut, aber es klang so, als wäre da wirklich keine andere Wahl gewesen.

Ja, ich sehe das auch ähnlich, in der Zeitung steht ja nicht immer die Wahrheit (meistens). Die Wahrheit steht zwischen den Zeilen, und da kann ich dass, was Allofs gesagt hat, nachvollziehen.
Das war eine Entscheidung die wohl schon länger in ihm gebrodelt hat.

:tnx:

Zudem finde ich Almeida Diskussion langsam wirklich anstrengend. Auch gestern nach dem Spiel. Er war kein Heiland. Ja, er hatte die meisten Buden in der Hinrunde genetzt und dennoch war er dabei nicht besonders effektiv.

Und wer weg will, der will weg und in solch einer Situtation für nen halbes Jahr noch mal 2 Mio rauzuholen plus das eingesparte Gehalt, bleibt in meinen Augen absolut richtig.

Den Wechsel von Almeida kann ich mir nur so erklären, dass Hugo nur noch weg wollte.

Hugo, bzw. sein Berater, hat sich in den Verhandlungen im Winter leider in solch eine Lage manövriert, dass eine weitere Zusammenarbeit mit Werder nicht mehr möglich war. Wenn hier einige wüssten, womit genau Werder gedroht wurde, für den Falle einer Weigerung des Wechsels, dann würden die aber ganz dicke Backen machen.

Da diese Interna hier aber nicht hingehören werde ich dazu nichts detailliertes schreiben. So wie sich KA zu dem Wechsel aber bereits vorsichtig geäußert hat, sagt eigentlich schon eine ganze Menge.

:tnx:

Zudem finde ich Almeida Diskussion langsam wirklich anstrengend. Auch gestern nach dem Spiel. Er war kein Heiland. Ja, er hatte die meisten Buden in der Hinrunde genetzt und dennoch war er dabei nicht besonders effektiv.

Effektivität war bei Werder auch in den erfolgreichen Jahren ein Fremdwort, aber bei unserem 0-Tore-Sturm (exkl. Piza) wäre man ja schon froh, wenn jmd. aus 15 Chancen nur ein Tor erzielt.

Ja gelesen, :D schenk ich Dir. Es ging in dem Film keineswegs nur um den Untergang einer Person. Die eine vor allem, aber eben nicht nur.

Mir fehlen auch die Worte und zwar für die Ignoranz, mit der viele Leute hier immer noch Durchhalteparolen à la "100% KA+TS" posten können.

Erscheint mir immer mehr wie der Glaube an die Wunderwaffen und den Endsieg in den letzten Tagen wie in diesem Film. Wo ist unsere Wunderwaffe ? Wer trägt die Hauptverantwortung für die momentane Situation ?

Gegen wen wollen wir denn noch gewinnen ? Die Leistungen geben zwar insofern Anlass zur Hoffnung, als man nicht mehr so grauenhaft spielt wie zuletzt gegen Köln, doch Torgefahr fehlt.

Und man den verbliebenen treffsicheren Stürmer wieder mal verletzt hat, dahinter mit Arnautovic-Avdic und Wagner 3 Stürmer, die die Buden nicht machen.

Wir werden uns mit Frankfurt (die rutschen weiter unten rein), St. Pauli, Wolfsburg und Kaiserslautern um den 16. Platz balgen und wenn es ganz schlimm kommt, rappeln sich auch noch Gladbach und Stuttgart wieder auf und bis Platz 17 ist alles drin.

Du siehst die situation zu schwarz. Werder braucht so einen Sieg wie die Kölner ihn gegen Bayern eingefahren haben. Das Spiel gegen den HSV oder gegen Leverkusen sind Gelegenheiten dazu. Viel hängt an der mentalen einstellung und am gruppendynamischen Prozess in der mannschaft. Werder ist auf den besten Weg ihr Spiel zu finden.

Du siehst die situation zu schwarz. Werder braucht so einen Sieg wie die Kölner ihn gegen Bayern eingefahren haben. Das Spiel gegen den HSV oder gegen Leverkusen sind Gelegenheiten dazu. Viel hängt an der mentalen einstellung und am gruppendynamischen Prozess in der mannschaft. Werder ist auf den besten Weg ihr Spiel zu finden.

Die derzeitige Situation allein auf psychologische Momente zurückzuführen, halte ich persönlich für zu simpel. Das spielt in einer Abwärtsspirale sicher eine große Rolle, aber man muss eben auch sehen, dass es an taktischer und spielerischer Qualität mangelt.

Nur muß dieser Weg auch kurzfristig zu den gewünschten Zielen, sprich zu gewonnenen Spielen führen. Das Remis gegen Hanoi war schon viel zu wenig, gerade weil Werder auswärts so gut wir gar nichts zustande bringt. In nur fünf Partien ist unser Vorsprung auf die Plätze 16 und 17 von 5 bzw. 7 Punkten auf 1 bzw. 5 Punkte geschmolzen.

Die derzeitige Situation allein auf psychologische Momente zurückzuführen, halte ich persönlich für zu simpel. Das spielt in einer Abwärtsspirale sicher eine große Rolle, aber man muss eben auch sehen, dass es an taktischer und spielerischer Qualität mangelt.
Sehe ich fast genauso, aber auch nur fast. In der Hinrunde hat man gezeigt, dass man sich durchaus mehr Chancen herausspielen kann als eine pro Spiel, man hat sie nur nicht genutzt, bzw. es waren immer noch sehr wenige. Zumindest reichte es für mehr als ein Tor pro Spiel. Die verkorkste Hinrunde ist jetzt dafür verantwortlich, dass nach vorne nicht nur wenig, sondern gar nichts mehr geht.

:tnx::tnx:

Das trifft es auf den Punkt. Es fehlt an Qualität und zwar abgesehen vom Torwart, in jedem Mannschaftsteil. Wir stehen absolut zurecht soweit unten in der Tabelle. Wir haben immer viele Tore kassiert, weil wir offensiv gespielt haben und das unsere Spielausrichtung war. Jetzt kassieren wir noch mehr leichte Gegentore und dass, obwohl nach vorne sogut wie nichts mehr passiert. Da läuft taktisch so einiges falsch. Dazu fehlt es oft an individueller Qualität. Wird super schwer mit dem Klassenerhalt.

Es nur auf die verkorkste Hinrude zu schieben, ist mir etwas zu einfach. Abgesehen von dem blamablen Auftreten in Köln stimmt es zwar kämpferisch, aber spielerisch und im Torabschluß ist nach wie vor vieles im argen, so daß man sich auch nicht wundern braucht, wenn man nur einen Sieg in 5 Rückrundenspielen geholt hat, und außer Bayern war noch kein "dicker Brocken" dabei.

Tut ja auch keiner, doch sie hat deutliche Spuren von Unsicherheit hinterlassen, was zu quasi null Chancen führt.

Die tiefe Verunsicherung ist bei vielen einfachen Pässen schon förmlich zu greifen. Möchte ja auch keiner abstreiten. Nur dennoch fehlt es uns an der Qualität. Die Einstellung war gestern vorhanden und dennoch ist die Mannschaft nicht in der Lage mal mit ein paar gescheiten Spielzügen Torchancen zu generieren. Da sind dann irgendwelche Einzelaktionen zu sehen, bei denen sich dann Marin irgendwo festrennt. Geht gar nicht.

Für mich sind das vorzugsweise taktische und qualitative Mänge, die für unsere derzeitige Situation verantwortlich sind.

Es nur auf die verkorkste Hinrude zu schieben, ist mir etwas zu einfach. Abgesehen von dem blamablen Auftreten in Köln stimmt es zwar kämpferisch, aber spielerisch und im Torabschluß ist nach wie vor vieles im argen, so daß man sich auch nicht wundern braucht, wenn man nur einen Sieg in 5 Rückrundenspielen geholt hat, und außer Bayern war noch kein "dicker Brocken" dabei.

Genauso ist es ! Und Herr Allofs hat uns den Luxus verschafft den treffsichersten Stürmer in der Winterpause zu verkaufen ! Ein genialer Schachzug ! Freue mich schon auf das nächste Spiel, wenn jetzt Pizza auch noch ausfällt !:wall:

Man muss es mal klar sagen: gestern hat unsere Mannschaft ihr Potential voll abgerufen. Bis zum 70. Minute alles gegeben, danach war ein bißchen die Luft raus und Hannover war stärker. Die waren fitter und besser organisiert.
Und jetzt kommt es: das ist leider der Kader, den KA zusammengebastelt hat. Wenn man nicht alle Hoffnungen auf Wesley fokussieren möchte, ist das unser Team der nächsten Wochen. Und dann muss man einfach sagen, dass die Mängel im Kader mehr als offensichtlich sind. Wir haben mit Hunt, Marin und Arnautovic drei Spielertypen, die von einem Mittelfeldspieler mit Übersicht eingesetzt werden müssen, dazu einen Pizarro, der von irgend jemandem eingesetzt werden muss. Da passt es hinten und vorne nicht. Gestern ist mir so deutlich wie noch nie vorher aufgefallen, dass wir momentan tatsächlich so gut spielen, wie wir können und dass es eben nur reicht, um Hannover ein Unentschieden abzuringen. Nochmal zur Erinnerung: eigentlich wollten wir Championsleague spielen diese Saison. Wo sind da die Alternativen?

Die tiefe Verunsicherung ist bei vielen einfachen Pässen schon förmlich zu greifen. Möchte ja auch keiner abstreiten. Nur dennoch fehlt es uns an der Qualität. Die Einstellung war gestern vorhanden und dennoch ist die Mannschaft nicht in der Lage mal mit ein paar gescheiten Spielzügen Torchancen zu generieren. Da sind dann irgendwelche Einzelaktionen zu sehen, bei denen sich dann Marin irgendwo festrennt. Geht gar nicht.

Für mich sind das vorzugsweise taktische und qualitative Mänge, die für unsere derzeitige Situation verantwortlich sind.

Ja, wie gesagt, es trifft beides zu. ;)

Ja, er hatte die meisten Buden in der Hinrunde genetzt und dennoch war er dabei nicht besonders effektiv.

Ich bin ja nun niemand der Almeida regelmäßig den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gepudert hat. Aber er hat nunmal unverkennbar bestimmte Stärken, wie das Ballabschirmen, Kopfballspiel (insbesondere Weiterleitungen) und einen kräftigen Bumms. Und eben diese Stärken könnten wir gerade jetzt, wo wir wie gestern aufgrund mangelnder Kreativität zunehmend planlos mit hohen Bällen agiert haben, zweiffellos gut gebrauchen.

Das Almeida hier bei geplatzten Wechsel die beleidigte Lebewurst gespielt hätte, möchte ich auch bezweifeln. Die Jahre über hat er sich doch eigentlich ziemlich loyal verhalten. Ausserdem wäre es seiner Karriere doch nur förderlich gewesen. Nach Vetragsende stünde ihm sicherlich nicht das Karriereende bevor. Grade Ablösefrei kann er doch noch einige Interessenten anlocken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back