Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dass du dich davor fürchtest, ist verständlich. Dass du es als zwangsläufige Entwicklung darstellt, ist allerdings Blödsinn, denn zum jetzigen Zeitpunkt kann niemand - auch du nicht - voraussagen, welche Veränderungen im Kader sich in den nächsten Spielzeiten ergeben und wie sich diese auswirken.

:tnx:

Wovon man ausgehen kann, und das halte ich unabhängig von allen Zu- und Abgängen, man erstmal wieder ein bis zwei Saisons braucht um sich wieder für die Folgejahre in der Ligaspitze (auf den CL-Plätzen) festzusetzen.

Ich sehe nicht zwingend das wir gleich in den nächsten Jahren zu den Abstiegskandidaten gehören... Dafür gibt es, außer die auérgewöhnlich schwache Saison dieses Jahr, keine Anzeichen.

Es wird sich erst in der nächsten Saison herausstelllen, ob 2010/11 eine außergwöhnliche schwache Saison war oder man 2011/12 erneut kleinere Brötchen backen muß. Das es nächste Saison wieder aufwärts geht, ist zwar wünschenwert, aber es wäre reichlich naiv, dieses als Selbstverständlichkeit anzusehen.

@ Eisbär

Irgendwelche Treueschwüre und geäußerte Vorstellungen über die eigene Zukunft sind stets mit Vorsicht zu genießen, dafür ist die heutige Zeit und erst recht das Business Profifußball zu schnellebig und trotz der "medialen Aasgeier" und irgendwelchen "Maulwürfen" bleibt doch wohl recht viel hinter verschlossenen Türen. Es wird zwar nicht jeder die Öffentlichkeit/eigenen Fans wissentlich so anlügen, wie es einst Andreas "Heintje" Möller oder Miro Klose es getan haben, aber es ist gänzlich nicht auszuschließen, daß es im Sommer auch im Werder-Kader personelle Änderungen gibt, die man heute aufgrund irgendwelcher getätigter Aussagen heute noch für gar nicht möglich hält.

Dass Werder auch in den nächsten jahren um den Abstieg spielt ist Spekulation und zu pessimistisch gedacht. Ich bin schon ein Pessimist aber soweit denke ich nicht.
Jede gute Mannschaft hat mal eine schlechte Phase. Denkt an Leverkusen das auch vor dem Abstieg stand und dann im nächsten Jahr ein EL Platz erreichte.
Man muss erst einmal diese Saison überstehen und nicht absteigen. Die Gefahr ist groß.
Das Motivationstraining ist gut, aber dieser Maulwurf der dies in die Öffentlichkeit gebracht hat ist das Problem bei Werder der den Zusammenhalt der Mannschaft zerstört und dieser muss weg. Dieser Maulwurf provoziert die Zerstrittenheit der Mannschaft und der treibt einen Keil zwischen Mannschaft und Trainer. Man muss unbedingt diese Person ausfindig machen. Ich glaube dass diese Person (Maulwurf) von der Presse bezahlt wird und ein Nebengeschäft betreibt.
Ich würde den Spielern die Ehrenfrage stellen und diesen Spieler suspendieren, er schadet der Mannschaft. Er tut das was ein Arzt auch nicht machen sollte, nämlich ein Berufsgeheimnis der Öffentlichkeit preisgeben, das muss dieser Person bewusst werden. Es ist nun das zweite Mal. Dieser Maulwurf provoziert den Abstig des Vereins. Wenn er ehrlich ist und dem Verein helfen möchte stellt er sich.

Dass Werder auch in den nächsten jahren um den Abstieg spielt ist Spekulation und zu pessimistisch gedacht. Ich bin schon ein Pessimist aber soweit denke ich nicht.
Jede gute Mannschaft hat mal eine schlechte Phase. Denkt an Leverkusen das auch vor dem Abstieg stand und dann im nächsten Jahr ein EL Platz erreichte.
Man muss erst einmal diese Saison überstehen und nicht absteigen. Die Gefahr ist groß.
Es gibt dafür aber auch Gegenbeispiele (Hertha 2010, Lautern 1996). Was ich damit sagen will, man kann seinen Optimismus bzw. seinen Pessimusmus nicht damit begründen, daß es bei anderen Clubs gut oder schief gegangen ist, dafür ist jeder Fall zu individuell.

Das Motivationstraining ist gut, aber dieser Maulwurf der dies in die Öffentlichkeit gebracht hat ist das Problem bei Werder der den Zusammenhalt der Mannschaft zerstört und dieser muss weg. Dieser Maulwurf provoziert die Zerstrittenheit der Mannschaft und der treibt einen Keil zwischen Mannschaft und Trainer. Man muss unbedingt diese Person ausfindig machen. Ich glaube dass diese Person (Maulwurf) von der Presse bezahlt wird und ein Nebengeschäft betreibt.
Ich würde den Spielern die Ehrenfrage stellen und diesen Spieler suspendieren, er schadet der Mannschaft. Er tut das was ein Arzt auch nicht machen sollte, nämlich ein Berufsgeheimnis der Öffentlichkeit preisgeben, das muss dieser Person bewusst werden. Es ist nun das zweite Mal. Dieser Maulwurf provoziert den Abstig des Vereins. Wenn er ehrlich ist und dem Verein helfen möchte stellt er sich.
Das die mannschaftliche Geschlossenheit fehlt, hat man schon in den ersten Spielen der Saison gesehen bzw. es wurde ja auch schon zu einem frühen Saisonzeitpunkt vom Lutscher öffentlich angemerkt, so etwas ist natürlich der Nährboden für Egoismen und Maulwürfe. Aber wenn ein Maulwurf den Abstieg des Vereins provoziert (wozu er nur im Stande ist, wenn es ihm gelingt, diesen Willen zur Zersetzung auf seine Kollegen zu übertragen), dann wird er dem Verein wohl kaum mit einem Geständnis helfen wollen.

@ Eisbär

Irgendwelche Treueschwüre und geäußerte Vorstellungen über die eigene Zukunft sind stets mit Vorsicht zu genießen, dafür ist die heutige Zeit und erst recht das Business Profifußball zu schnellebig und trotz der "medialen Aasgeier" und irgendwelchen "Maulwürfen" bleibt doch wohl recht viel hinter verschlossenen Türen. Es wird zwar nicht jeder die Öffentlichkeit/eigenen Fans wissentlich so anlügen, wie es einst Andreas "Heintje" Möller oder Miro Klose es getan haben, aber es ist gänzlich nicht auszuschließen, daß es im Sommer auch im Werder-Kader personelle Änderungen gibt, die man heute aufgrund irgendwelcher getätigter Aussagen heute noch für gar nicht möglich hält.

;)
Aber das wissen wir nun einmal nicht. Wir können uns nur an das halten, was wir wissen.

Es wird sich erst in der nächsten Saison herausstelllen, ob 2010/11 eine außergwöhnliche schwache Saison war oder man 2011/12 erneut kleinere Brötchen backen muß. Das es nächste Saison wieder aufwärts geht, ist zwar wünschenwert, aber es wäre reichlich naiv, dieses als Selbstverständlichkeit anzusehen.

:tnx: Letztlich liegt die Schwierigkeit für eine Prognose bezüglich des zukünftigen Abschneidens in einem mehrdimensionalen Ursachengefüge und wir kennen weder alle künftigen Ursachenfaktoren vollständig noch können wir verlässliche Aussagen über deren Zusammenwirken machen.

@Eisbaer
Ich sage nur drei Kreuze, wenn Werder diese Saison die Klasse hält. Es ist schon richtig, dass ich die kommende Saison sehr skeptisch sehe.
Das liegt aber auch daran, dass ich den Punktgewinn in Mainz freudig, aber auch ob der Spielweise, ernüchternd gesehen habe.
In manchen Foren klang so etwas heraus wie: jetzt geht es los! No one gonna stop us now!
Ich sehe Werder auf sehr dünnem Eis Schlittschuh fahren. Das die plötzlich in der neuen Saison alles an die Wand spielen und ganz groß auftrumpfen, hoffe ich zwar, kann ich mir aber nicht ernsthaft vorstellen. :(

@Eisbaer
Ich sage nur drei Kreuze, wenn Werder diese Saison die Klasse hält. Es ist schon richtig, dass ich die kommende Saison sehr skeptisch sehe.
Das liegt aber auch daran, dass ich den Punktgewinn in Mainz freudig, aber auch ob der Spielweise, ernüchternd gesehen habe.
In manchen Foren klang so etwas heraus wie: jetzt geht es los! No one gonna stop us now!
Ich sehe Werder auf sehr dünnem Eis Schlittschuh fahren. Das die plötzlich in der neuen Saison alles an die Wand spielen und ganz groß auftrumpfen, hoffe ich zwar, kann ich mir aber nicht ernsthaft vorstellen. :(
Du scheinst gerade allerdings auch nur schwarz oder weiß zu sehen. Entweder Werder landet nach dieser Saison wieder im Abstiegskampf oder sie holt die CL. ;)
Sie können auch einfach im grauen Mittelfeld liegen oder um die EL mitspielen. Dafür müssen sie ja nicht jeden an die Wand spielen.

Verstehe ich nicht. Wir wissen, dass besagte Spieler derzeit nicht wechseln wollen.

Wissen wir das? Und nein, ich frage jetzt nicht nach Beweisen. Aber dass gerade von dir so eine Aussage kommt, finde ich schon bemerkenswert. :D

Als Pessimist solltest du wissen, dass es noch schlimmer kommen kann und Werder in der nächsten Saison um den Aufstieg spielen muss.

Realistisch betrachtet werden Pasanen und Jensen gehen, genau wie Frings.

An Frings Abgang mag ich noch nicht so recht glauben - würde ihn mir aber auch wünschen (wenn er nicht freiwillig in die zweite Reihe rückt und nur noch im Falle des Falles aushilft).

Das Gerücht mit Merte und PL kann ich absolut nicht mehr hören. Da ist nichts dran, da war nichts dran und da wird mMn auch in Zukunft nichts dran sein. Und auch Merte hat nie gesagt, dass er in die PL will, sondern nur, dass er sich das irgendwann mal vorstellen könnte. Dennoch wirds hier immer wieder erwähnt.

Merte hat gesagt, dass er gerne mal im Ausland spielen würde. Richtig. Nur, wann ist "mal"? Ich denke, dass es wohl langsam an der Zeit wäre, wenn er wirklich nochmal ins Ausland zu wechseln wollte. Und die Gerüchte mit Arsenal sind nicht nur hier aufgetaucht, sondern auch in England. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass Arsenal immer noch ein Interesse an ihm haben dürfte, selbst wenn es bestanden hat.

Wiese wird mMn höchstwahrscheinlich verlängern. Er hat ja schon angedeutet, dass er selbst in die zweite Liga mit Werder gehen würde. Ich glaube auch nicht, dass da groß für ihn interessante Interessenten sind.

Na, mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Erstens sind solche Treueschwüre - wie die Vergangenheit oft genug gelehrt hat - mit viel Vorsicht zu genießen und zweitens glaube ich schon, dass ein Interesse an ihm bestehen könnte. Wenn nicht in Deutschland, dann sicher in anderen Ländern. Hat ManU eigentlich schon einen Nachfolger für Van der Sar?

:tnx: Letztlich liegt die Schwierigkeit für eine Prognose bezüglich des zukünftigen Abschneidens in einem mehrdimensionalen Ursachengefüge und wir kennen weder alle künftigen Ursachenfaktoren vollständig noch können wir verlässliche Aussagen über deren Zusammenwirken machen.

:lol:Da hast du wirklich mit schönen Worten nur gesagt, dass man nicht weiß, wie Werder in den nächsten Jahren abschneiden wird. Das weiß ich auch nicht und es ist mir derzeit auch relativ hupe. Es gilt jetzt, die momentane Krise so gut es geht zu meistern und mit allen Kräften den Abstieg zu vermeiden. Das könnte noch eng genug werden. Ob der Verein dann jahrelang im Niemandsland der Liga rumeiert ist mir persönlich derzeit nicht so wichtig, wenn es denn ein vernünftiges Konzept für den Neuaufbau gibt. Ob es einen solchen mit KA geben kann und wird bezweifle ich allerdings. Die letzten Transferperioden lassen zumindest nichts Gutes erhoffen.

Im Moment wäre ich sogar ganz froh, wenn Werder in den nächsten Jahren im Bundesligamittelfeld rumdümpeln würde - dann wären sie zumindest nicht abgestiegen. :rolleyes:

In der Tat kann man nur hoffen, daß Werder noch irgendwie an das rettene Ufer kommt. In Auswärtsspielen läuft spielerisch so gut wie gar nichts zusammen (darüber darf das Remis in Mainz nicht hinwegtäuschen) und die Hälfte aller Heimspiele wurden bisher nicht gewonnen. Daß die Mannschaft von Köln abgsehen sich bemüht, ist momentan der einzige Hoffnungsschimmer, auf dem man zweifelsohne aufbauen kann, aber ein "No one gonna stop us now!" wäre derzeit eine maßlose Selbstüberschätzung.

Ob der Verein dann jahrelang im Niemandsland der Liga rumeiert ist mir persönlich derzeit nicht so wichtig, wenn es denn ein vernünftiges Konzept für den Neuaufbau gibt. Ob es einen solchen mit KA geben kann und wird bezweifle ich allerdings. Die letzten Transferperioden lassen zumindest nichts Gutes erhoffen.

1899% Zustimmung, bei einem Neuaufbau gleich Großtaten zu erwarten, wäre absolut vermessen. Werder ist momentan ein angeschlager Boxer, der gerade bei 7 angezählt wurde und sich deshalb auf dem schmalen Grad zwischen wieder auf die Füße kommen und dem K.O. befindet.

@mezzo19742

Der Satz bezog sich nur auf einen Diskussionsstrang innerhalb des Forums der vorgibt zu wissen, dass Bremen auch in der nächsten Saison gegen den Abstieg spielt oder alternativ hierzu wieder oben dabei ist. Ansonsten ist es natürlich klar, dass es momentan in erster Linie darum gehen muss den Abstieg mit allen Mitteln zu verhindern und vor diesem Hintergrund Fragen nach der nächsten Saison zumindest vordergründig zweitrangig sind. Wenn unsere Bremer weiter so agieren wie bisher wird es eng mit dem Klassenerhalt und man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen in der Lage sind Maßnahmen in die Wege zu leiten, die es bewirken, das die Mannschaft taktisch und spielerisch besser Auftritt als bisher in dieser Saison.

Welche Maßnahmen denn zum Beispiel. Bisher war es irgendwie immer so, dass KA groß Maßnahmen und Konsequenzen angekündigt und -gedroht hat. Nur draus geworden ist letzten Endes ein warmes Lüftchen...

Das finde ich, ist schon irgendwie besorgniserregend...:zweifeln:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back