Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für mich ist nicht wichtig, wieviel Tore er in der letzten Saison geschossen hat. Für mich ist der aktuelle Status Quo entscheidend.
Und da hat Hugo seine wichtigen Tore geschossen. Ihn ziehen zu lassen, war in meinen Augen ein riesengroßer Fehler.

Ah ja, aber Jensen und Pasanen heißt es: "Wieso haben die so dicke Verträge?" Die hatten auch nie konstant super Leistung geboten. Jensen z.B. nur kurz vor dem Vertragsende. Und dafür verfluchen viele hier KA, u.a.

Das seh ich genauso. KA beantwortet in dem Interview viele Fragen die hier immer und immer wieder gestellt wurden: Wo sind die Transfer- und CL-Millionen? Warum wurde mit Almeida der beste Torschütze verkauft? Warum kauft Werder keinen erfahrenen Spieler der sicher und sofort weiterhilft usw.

Und KA beantwortet die Fragen nachvollziehbar aus Sicht des Vereines. Das muss uns Fans nicht immer gefallen aber es gibt die Realität wider z.B. im Hinblick auf die Finanzen und die Frage warum wir nicht wie Schulden 04 handeln.

:tnx:

Das seh ich genauso. KA beantwortet in dem Interview viele Fragen die hier immer und immer wieder gestellt wurden: Wo sind die Transfer- und CL-Millionen? Warum wurde mit Almeida der beste Torschütze verkauft? Warum kauft Werder keinen erfahrenen Spieler der sicher und sofort weiterhilft usw.

Und KA beantwortet die Fragen nachvollziehbar aus Sicht des Vereines. Das muss uns Fans nicht immer gefallen aber es gibt die Realität wider z.B. im Hinblick auf die Finanzen und die Frage warum wir nicht wie Schulden 04 handeln.

Er beantwortet die Fragen. Finde die Antworten aber nicht zwingend befriedigend. Der Hinweis auf das (angeblich) ach so große Potential wirkt mittlerweile nur noch albern, wenn man sieht wie sich die Mannschaft in den meisten Spielern dieser Saison präsentiert hat.
Es fehlt vielen Spielern allein schon an der Grundschnelligkeit, um mit den Gegenspielern mitzuhalten.

Was das finanzielle angeht. So hat man sich ja selbst ein Bein gestellt. Die völlig falsche Einscätzung der Qualität mancher Spieler hat dazu geführt denen viel zu gut dotierte Verträge anzubieten. Allein Hunt belastet die Gehaltsliste höchstwahrscheinlich in einer Form, die er mit Leistungen hier noch nie gerechtfertigt hat. Er ist ein ordentlicher Bundesligakicker, aber kein Spitzenakteur. Genauso dürften die Kollegen Fritz, Pasanen und Jensen viel zu viel verdienen. Man hat sich der Spielräume selbst beraubt. Damit ist es eben auch die "Schuld" für das fehlende Geld nicht wonanders zu suchen, sondern bei den eigenen Fehlern.

Angesichts der Lage auch eine sehr schwierige Angelegenheit. Zufrieden bin ich mit der Lage nun auch nicht, aber jetzt ist es so und alle wissen, was Sache ist dank des Interviews.

Was Sache ist, war imho vorher schon klar: Man überschätzt massiv die Qualität einzelner Protagonisten. Was bei Vertragsverhandlungen u. a. dazugeführt hat diesen viel zu hohe Bezüge angeboten zu haben.

Er beantwortet die Fragen. Finde die Antworten aber nicht zwingend befriedigend. Der Hinweis auf das (angeblich) ach so große Potential wirkt mittlerweile nur noch albern, wenn man sieht wie sich die Mannschaft in den meisten Spielern dieser Saison präsentiert hat.
Es fehlt vielen Spielern allein schon an der Grundschnelligkeit, um mit den Gegenspielern mitzuhalten.

Was das finanzielle angeht. So hat man sich ja selbst ein Bein gestellt. Die völlig falsche Einscätzung der Qualität mancher Spieler hat dazu geführt denen viel zu gut dotierte Verträge anzubieten. Allein Hunt belastet die Gehaltsliste höchstwahrscheinlich in einer Form, die er mit Leistungen hier noch nie gerechtfertigt hat. Er ist ein ordentlicher Bundesligakicker, aber kein Spitzenakteur. Genauso dürften die Kollegen Fritz, Pasanen und Jensen viel zu viel verdienen. Man hat sich der Spielräume selbst beraubt. Damit ist es eben auch die "Schuld" für das fehlende Geld nicht wonanders zu suchen, sondern bei den eigenen Fehlern.

Genau so sehe ich das auch....KA hat jahrelang propagiert, bei Werder gibt es sehr stark leistungsbezogene Vertraege...demnach duerften die Kosten fuer den Kader doch derzeit nicht so hoch sein:cool:

Wir werden am Ende der Saison sehen, wo wir gelandet sind. Sollte es Liga 2 sein, hat er die Verantwortung dafuer zu tragen. Sollte es reichen, dann besteht vielleicht die Hoffnung auf einen Neustart mit dem nun verpflichteten Perspektivpersonal....

Ich bin recht weit davon entfernt KA von jeder Schuld freizusprechen. Die sehe ich genauso. Hab ich auch weiter vorne geschrieben. Aber dass der Verein aktuell so reagiert wie er reagiert ist für mich nachvollziehbar.

Der Hinweis auf das (angeblich) ach so große Potential wirkt mittlerweile nur noch albern, wenn man sieht wie sich die Mannschaft in den meisten Spielern dieser Saison präsentiert hat.
Also nicht in allen Spielen? Heißt das, dass dieses Potential doch vorhanden ist, es aber die Mannschaft nicht oft genug (regelmäßig) abrufen kann? Das ist mit Sicherheit ein großes Problem, doch ist dies meines Erachtens ein nicht unbedeutender Unterschied.

Die völlig falsche Einscätzung der Qualität mancher Spieler hat dazu geführt denen viel zu gut dotierte Verträge anzubieten.
Genau das ist wieder der Punkt. Völlig falsche Einschätzung impliziert, dass KA kA hat, oder verstehe ich dich falsch? Sei so nett und erkläre mir doch bitte, wie man die Qualität eines Spielers richtig einschätzt, ich würde da gerne mein Wissen erweitern.

Zwischen den Zeilen gehört heißt das: Potential ist vorhanden -> wird nicht abgerufen -> Krise begründet im aktuellen Kader -> Verstärkungen daher nicht benötigt

ist doch auch im Grunde so :confused: bis auf Özil sind noch alle wichtigen Spieler an Bord und waren letzte Saison 3ter und gurken diese Saison nur rum. Ich kann nachvollziehen warum KA von nicht abgerufenem Potenzial spricht, schließlich sind es fast noch die selben Leute wie letztes Jahr ... und die können nicht plötzlich alles schlecht geworden sein ...

Ich bin recht weit davon entfernt KA von jeder Schuld freizusprechen. Die sehe ich genauso. Hab ich auch weiter vorne geschrieben. Aber dass der Verein aktuell so reagiert wie er reagiert ist für mich nachvollziehbar.

Nachvollziehen kann ich das, wenn man allein auf die Abschluss des laufenden Geschäftsjahres blickt. Und ich bin weit davon entfernt finanzielle Risiken zu fordern oder gar für die Verpflichtung von Spielern Kredite aufzunehmen.
Nur mir geistert dann doch das Gespenst "2. Liga" durch den Kopf. Was würde das wirtschaftlich bedeuten? Allein was die Refinanzierung des Stadions angeht. Das kann uns ganz schnell das Genick brechen.
Glaube zwar fest daran, dass die Mannschaft den Klassenerhalt schaffen kann, aber sollte nach den Niederlagen gegen die Kölner und Bayern auch in den kommenden zwei Bundesligaspielen nicht mindestens ein Sieg rausspringen, dann kann das ganze sehr schnell eine böse Eigendynamik bekommen.
Man hätte sich bei der Spielmacherfrage in meinen Augen, um eine kostengünstige Lösung bemühen können. Dies hätte aber bedeutet, dass man den Fehler auf Hunt/Marin zu setzen frühzeitig erkannt hätte. Diesen Fehler wollte man aber auch lange Zeit nicht sehen. Vor ein paar Wochen hieß es ja noch man brauche keinen Spielmacher und man würde weiter an Marin/Hunt festhalten. Dann kam die Kranjcar-Geschichte auf. Bleibe dabei, dass das ganze konfus, plan- und hilflos auf mich wirkt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back