Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reicht dir die Begründung Spielergehälter(das meiste), Stadion und Transfers nicht? Nein? Dann rechne mal nach. Rechne mal Diegos Gehalt bei uns und seine Ablöse gegen die erbrachte Ablöse und du wirst feststellen, dass da gerade einmal die Hälfte bleibt. Ein schöner Gewinn, aber auch nur um die verpasste CL zu kompensieren und die Gehälter ein weiteres Jahr zu stemmen. Das gleiche Spiel kannste bei allen Transfers machen.

Werder ist sicher nicht klamm, aber man fährt die Sparsamkeitsschiene eben weiter, um auch ohne CL den Kader auf hohem Niveau halten zu können. Wurde aber nun wirklich hinreichend beantwortet diese Frage.
#

Tja, beim Stadion wird immer gesagt, dass die Stadion GmbH den Ausbau trägt. Das Transfers etc davon nicht berührt werden. Gehälter... ich glaube nicht das die Spieler so viel verdienen, dass die riesen Transfererlöse davon aufgebraucht sind. Das kann und will ich nicht glauben. So wirtschaftet werder nicht. Im Umkehrschluss heißt das ja, das man ohne die Verkäufe der Leistungsträger in den letzten jahre immer ein dickes Minus gemacht hätte. Und das bei ständeriger Teilnahme an der CL und im DFB Pokal wo man immer weit kam. Nein, das kann nicht sein. Egal ob das Thema schon oft behandelt wurde... niemand weiß was Genaues.

Das was man Allofs ankreiden muss ist, dass er es bis Ende der winterpause es nicht geschafft hat irgendwo in Europa oder Brasilien einen zentalen Mittelfeldspieler zu finden der der Mannschaft hilft. Jeder Blinde hat in der hinrunde gesehen, dass es da bei der Mannschaft. hakt und Hunt diese Position nicht ausfüllen kann. Es geht hier ja nicht dass er für ettliche millionen einen Spieler kauft sondern dass er solch einen Spieler ausleiht. Dabei zweifle ich ob Hajnal uns in dieser Situation helfen könnte. Er war lange zeit verletzt und ihm fehlt einfach die Spielpraxis. Da wäre mir ein Kranjcar lieber geweden. Aber Redkamp wollte ihn nicht abgeben.
Die Spieler Avic und Samuel haben kein Bundesliganiveau. Alle spieler die er verpflichtet hat sind für die 2. Liga. vielleicht rechnet er dmit der 2. Liga???

Redknapp wollte ihn am Ende schon abgeben (http://www.sportinglife.com/footbal.../11/01/21/SOCCER_Tottenham_2nd_Nightlead.html). Dennoch klingt es in diesem Artikel danach, dass man ihn verkaufen wollte, was dann schon ne Stange Geld gekostet hätte, weiter muss man bedenken, dass auch Spieler dieser Art gewisse Ansprüche an Arbeitgeber stellen. Kann auch einfach sein, dass K kein Bock hatte bei Bremen zu spielen. Zumindest nicht mit den derzeitigen Voraussetzungen und Perspektiven. Aber Spieler wie Kranjcar sind es, die Bremen jetzt weiterhelfen könnten. Und diese Spieler werden alle in einer Preisklasse von Krancjar liegen oder drüber. Und es ist bei jedem dieser Spieler fraglich, ob sie Interesse haben hier her zu kommen, um primär den Abstieg zu verhindern. Den Vorwurf, den man machen kann, ist, dass im Sommer sich nicht darum gekümmert wurde, wobei man das ja erst defintiv nach den gezeigten Leistungen vorwerfen kann ,sprich im Nachhinein. Die Optionen, die man im Winter hat sind generell geringer und meistens auch teurer als im Sommer, b) kommt die aktuelle Situation strafverschärfend hinzu, so dass bei vielen Spielern auch einfach der Anreiz nicht da ist momentan hier her zu kommen. Man muss auch mit dem aktuellen Kader die Klasse halten, was auch funktionieren würde, wenn man die Hoffenheim oder Bayern Leistung konservieren kann. Solange das nicht geschieht, wird es ein neuer Spieler allein eh nicht bringen.

Ihr sollte mal in der neuen 11Freunde lesen, was Hans Meyer dazu sagt. Der Mann bringt es auf den Punkt:

"Mein Rat an die Werder-Fans und das Präsidium:Stellt euch darauf ein, dass ihr für ein, zwei Jahre kleinere Brötchen backt. Das Wunder ist nicht die momentane Situation [das Wort "Krise" fällt nichtmal!], sondern dass ihr in den vergangenen Jahren immer oben mitgespielt habt. Und das verdankt ihr Schaaf und Allofs."

Der Mann hat mehr Ahnung als wir ganzen Forumsfritzen und kennt das Geschäft seit Jahren von innen heraus!

Aber das man mit den Erfolgen der Vergangenheit die Probleme in der momentanen Situation (um das Wort Krise zu vermeiden) nicht lösen kann, weiß Hans Meyer, den ich übrigens sehr schätze, mit Sicherheit auch, denn er ist nur wenige Monate nach dem DFB-Pokalsieg mit dem 1. FC Nürnberg dort entlassen worden.

Eine solche Aussage zu diesem Zeitpunkt ist ja man sehr gehaltvoll :rolleyes:
Schade, dass ich Samuel (wohl im Gegensatz zu Dir) noch nicht habe spielen sehen.

Vielleicht ist es noch zu früh von Abstieg zu sprechen, vielleicht bin ich zu pessimistisch, jedenfalls hoffe ich, dass ich dass ich in diesem Punkt übertreibe. Aber wenn man die Gesamtsituation der Mannschaft betrachtet in welchem Zustand sie sich befindet, glaube ich kann man so denken.
Man hat viele Verletzte die auch langwierig ausfallen. Wenn sie wieder in der Mannschaft stehen werden sie auch noch nicht an die Leistung anknüpfen können die man von ihnen erwartet.
Man hat in der Winterpause nicht solche Spieler verpflichtet oder ausgeliehen die uns weiterhelfen könnten.
Natürlich kann ich einen Samuel nicht beurteilen. Aber was kann schon von einem Spieler kommen der vereinslos ist, der von Sao Paulo keine Vertrag mehr bekam, siehe Silvestre. Einen Avic der in Schweden gespielt hat, zeigt noch nicht einmal in der U23 seine angeblichen Qualitäten.

Ihr sollte mal in der neuen 11Freunde lesen, was Hans Meyer dazu sagt. Der Mann bringt es auf den Punkt:

"Mein Rat an die Werder-Fans und das Präsidium:Stellt euch darauf ein, dass ihr für ein, zwei Jahre kleinere Brötchen backt. Das Wunder ist nicht die momentane Situation [das Wort "Krise" fällt nichtmal!], sondern dass ihr in den vergangenen Jahren immer oben mitgespielt habt. Und das verdankt ihr Schaaf und Allofs."

Der Mann hat mehr Ahnung als wir ganzen Forumsfritzen und kennt das Geschäft seit Jahren von innen heraus!

na dann kann er doch bald den gegenbeweis erbringen, wenn er bei uns auf der trainerbank hockt..;)

(...)

Ist das der gleiche Hans Meyer, der Marin nach dessen Wechsel in einem Bierzelt die Klasse abgesprochen hat, ihn als "Talent, aber mehr nicht" und "biologisch erst 16" bezeichnete? Also derjenige, der Marin deutlich weniger Einsätze bei Werder als bei Gladbach prophezeite?
Damals fiel in diesem Forum die Einschätzung seiner Expertise ein wenig anders aus.
Tja, so schnell kanns gehen. Jetzt ist er wieder das Bundesliga-Urgestein mit dem Durchblick.

Nicht, dass ich diese aktuelle Aussage gänzlich in Zweifel ziehen möchte, nur Hans Meyer hat für mich nicht mehr "street cred" als ein Loddar Maddäus.

Redknapp wollte ihn am Ende schon abgeben (http://www.sportinglife.com/footbal.../11/01/21/SOCCER_Tottenham_2nd_Nightlead.html). Dennoch klingt es in diesem Artikel danach, dass man ihn verkaufen wollte, was dann schon ne Stange Geld gekostet hätte, weiter muss man bedenken, dass auch Spieler dieser Art gewisse Ansprüche an Arbeitgeber stellen. Kann auch einfach sein, dass K kein Bock hatte bei Bremen zu spielen. Zumindest nicht mit den derzeitigen Voraussetzungen und Perspektiven. Aber Spieler wie Kranjcar sind es, die Bremen jetzt weiterhelfen könnten. Und diese Spieler werden alle in einer Preisklasse von Krancjar liegen oder drüber. Und es ist bei jedem dieser Spieler fraglich, ob sie Interesse haben hier her zu kommen, um primär den Abstieg zu verhindern. Den Vorwurf, den man machen kann, ist, dass im Sommer sich nicht darum gekümmert wurde, wobei man das ja erst defintiv nach den gezeigten Leistungen vorwerfen kann ,sprich im Nachhinein. Die Optionen, die man im Winter hat sind generell geringer und meistens auch teurer als im Sommer, b) kommt die aktuelle Situation strafverschärfend hinzu, so dass bei vielen Spielern auch einfach der Anreiz nicht da ist momentan hier her zu kommen. Man muss auch mit dem aktuellen Kader die Klasse halten, was auch funktionieren würde, wenn man die Hoffenheim oder Bayern Leistung konservieren kann. Solange das nicht geschieht, wird es ein neuer Spieler allein eh nicht bringen.

Also es gibt unterschiedliche Aussagen über Kanjcar, was nun richtig ist weiß ich nicht. In Transfer.com stand mehrmals geschrieben, dass Der verein ihn abgeben wollte und der spieler von Tottenham wegwollte aber der Trainer Redcam ihn nicht abgeben wollte. Dies hat auch eine Zeitung in England so geschrieben.
Ich glaube schon dass Kranjcar nach Bremen für ein halbes Jahr gekommen wäre, auch wenn er hier nicht ewig spielen möchte. Aber er hätte Spielpraxis erhalten und sich für andere Vereine empfehlen können. Bremen hat immerhin einen guten Namen.
Was ein einzelner Spieler ausmachen kann das kannst Du sehen als Micud nach Bremen kam. Werder war krottenschlecht und durch ihn kam Werder aus der unteren Tabelle wieder heraus und dann begann die Erfolgsstory von Werder.
Die Mannschaft von Werder ist nicht so schlecht dass sie absteigen muss, aber im mentalen psychologischen Bereich liegt der Haken und hier hätte uns ein Kranjcar helfen können.

:tnx:

Drichter das aber mal Leuten ein, die erst seit 2004 Fan von diesem Verein und vom Fussball sind, und glauben dass es die Regel ist das Werder oben mitspielt...

Klar, der Kader ist für den 15ten Platz zu teuer und zu gut, aber trotzdem ist für die "Dramatiesierung" der Krise auch die enorme Erwartungshaltung von Fans und Medien schuld.

Ich erinnere mich noch an KAs Aussage "unsere Neuzugänge sind unsere Verletzten". Wer denn eigentlich? Naldo? Boenisch? Wesley?

Immer nett wie du neue Vorwürfe bringst ohne im Geringsten auf die gebrachten Gegenargumente oder die vorhandene Diskussion einzugehen :)

Kommt drauf an, wie klein die Brötchen denn sein sollen. Es fällt mir doch recht schwer, mich auf Zweitligabrötchen einzustellen.

Ist das der gleiche Hans Meyer, der Marin nach dessen Wechsel in einem Bierzelt die Klasse abgesprochen hat, ihn als "Talent, aber mehr nicht" und "biologisch erst 16" bezeichnete? Also derjenige, der Marin deutlich weniger Einsätze bei Werder als bei Gladbach prophezeite?
Damals fiel in diesem Forum die Einschätzung seiner Expertise ein wenig anders aus.
Tja, so schnell kanns gehen. Jetzt ist er wieder das Bundesliga-Urgestein mit dem Durchblick.

Stimmt, da war mal was.... Schon erstaunlich, wie manche hier ihr Werder-Fähnchen in den Wind drehen...

Das hat nichts mit dem Glauben zutun. Das ist eine Tatsache.
Was bei Werder an Gehältern gefressen wird, sind keine Peanuts. Es steht sogar öffentlich einsehbar im Jahresabschlussbericht, dass Werder trotz aller Erfolge auf Erträge aus der CL angewiesen ist, weil sonst die laufenden Kosten nicht mehr gedeckt werden könnten. Aber du weißt das natürlich besser. :)

Transferflops wie Carlos Alberto, Tosic, Abdenour und Sylvestere etc sind dafür verantwortlich das es jetzt abwärts geht.
Achso, dann ist ja alles klar. Dann sollten wir Alberto, Tosic und Abdennour am besten nicht mehr aufstellen.

Was bei Werder an Gehältern gefressen wird, sind keine Peanuts. Es steht sogar öffentlich einsehbar im Jahresabschlussbericht, dass Werder trotz aller Erfolge auf Erträge aus der CL angewiesen ist, weil sonst die laufenden Kosten nicht mehr gedeckt werden

Da könnte man ja glatt auf die Idee kommen, dass wir im Vergleich zu den sportlichen Leistungen zu hohe Gehälter zahlen.

Drichter das aber mal Leuten ein, die erst seit 2004 Fan von diesem Verein und vom Fussball sind, und glauben dass es die Regel ist das Werder oben mitspielt...

Klar, der Kader ist für den 15ten Platz zu teuer und zu gut, aber trotzdem ist für die "Dramatiesierung" der Krise auch die enorme Erwartungshaltung von Fans und Medien schuld.

Hm, schwierig. Ganz Unrecht hat Meyer mit seiner Aussage nicht. Allerdings nur, wenn sich seine Aussage auf die ersten Jahre von KATS bei Werder bezieht. Denn aus dem daraus resultierenden "Wunder" hätte man meines Erachtens mehr machen müssen.

Nicht, dass ich diese aktuelle Aussage gänzlich in Zweifel ziehen möchte, nur Hans Meyer hat für mich nicht mehr "street cred" als ein Loddar Maddäus.

Naja ganz so abwegig ist das ja nun auch nicht, zum ende der letzten rückrunde, als werder wieder blut geleckt hatte im kampf um die CL-plätze, hatte marin seinen stammplatz verloren und nun zu beginn der derzeitigen rückrunde auch wieder..wäre arnautovic fit gewesen, hätte er wohlmöglich auch das spiel gegen die bayern verpasst! es war damals meyer, der in gladbach erkannte, das es sinnvoller ist marin auf der bank sitzen zu lassen, als eine torchance nach der anderen durch ein verunglücktes dribbling einzuleiten! auch schaaf sagt sich wohl nun "safety first"! ist leider so..

Da könnte man ja glatt auf die Idee kommen, dass wir im Vergleich zu den sportlichen Leistungen zu hohe Gehälter zahlen.
In der Tat. Eines der Dinge, die ich ebenfalls kritisieren würde, was aber in meinen Augen jetzt überflüssig ist, da das Problem augescheinlich erkannt wurde und man nun versucht, dem wieder Herr zu werden. Nicht umsonst trennt man sich immer mehr von den Leuten mit hohen Gehältern, wenn sie nicht absolute Leistungsträger sind. Jetzt wars Hugo, im Sommer werdens dann wohl Frings und Jensen sein. Boro will ja eh keiner haben.

So ganz nebenbei ist das für mich eine vollkommen normale Entwicklung mit den Gehältern, zumindest wenn man nicht jedes Jahr ein neues Team aufstellen will. So wird es auch dem BVB in den nächsten Jahren ergehen. Will man weiter Erfolg haben, müssen zwangsläufig die Gehälter mit ansteigen. Unser Problem war, dass wir ZU erfolgreich waren und so die Gehälter zu schnell stiegen, beispielsweise Diego.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back