Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn der Eisbaer KA ist, dann lag ich mit meinen Einschätzungen in letzter Zeit ja gar nicht so weit daneben... :D

Was genau ist der Unterschied zwischen diesen Transfers und jenen, die diesen neuen Weg begründen würden? Ein bisschen was fundiertes sollte da nun schon kommen, denn sonst braucht man an dieser Stelle auch nicht mehr zu diskutieren... ;)

Ich rede von kreativen Ideen, Verstärkungen für die Mannschaft zu bekommen, die uns kurzfristig helfen und nicht nur langfristig eine Perspektive haben. Versteh mich nicht falsch: klar muss die Mannschaft umgebaut werden und da glaube ich schon dass auch ein Avdic und ein Stevanovic (um mal die beiden Wintertransfers zu nennen) eine gute Rolle können - warum auch nicht. Aber ich erwarte einfach von KA mehr, als immer nur zu hören: "Wir schauen, was möglich ist. Wir haben nicht die Mittel für einen 6-Mio-Transfer. Der Markt im Winter ist sehr überschaubar. Wir vertrauen auf das Potential der jetzigen Mannschaft. ..." Wie gesagt, wenn im Hintergrund etwas anderes passiet und uns Morgen die große Überraschung vorgestellt wird, dann ist es ja ok, verbal gemauert zu haben. Aber so ist mir das ganz eindeutig zu wenig.

...aber durchaus verständlich, dass auch ihm irgendwann mal die Hutschnur platzt.

bitte was???
also leute...dafür noch verständnis zu haben, das kann doch bitte nicht euer ernst sein!!!
aufgrund seiner arbeit müßten wahrlich anderen schon längst mal die hutschnur platzen, aber doch nicht ihm!!! die presse bohrt da meiner meinung nach noch viel zu wenig nach...

Ach Leute, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass KA in einer solchen Situation ein "Halt die Fresse" rausrutscht? So professionell wird er doch auch sein, dass er sowas noch nicht mal denken wird. Zumal die Frage ja gar keinen Anlass dazu gegeben hätte. Wenn jemand behauptet hätte, KA hätte "das ist ne Ente" gesagt, dann würde man das auch hören, wenn man nur oft genug hinhört.

Ich rede von kreativen Ideen, Verstärkungen für die Mannschaft zu bekommen, die uns kurzfristig helfen und nicht nur langfristig eine Perspektive haben. Versteh mich nicht falsch: klar muss die Mannschaft umgebaut werden und da glaube ich schon dass auch ein Avdic und ein Stevanovic (um mal die beiden Wintertransfers zu nennen) eine gute Rolle können - warum auch nicht. Aber ich erwarte einfach von KA mehr, als immer nur zu hören: "Wir schauen, was möglich ist. Wir haben nicht die Mittel für einen 6-Mio-Transfer. Der Markt im Winter ist sehr überschaubar. Wir vertrauen auf das Potential der jetzigen Mannschaft. ..." Wie gesagt, wenn im Hintergrund etwas anderes passiet und uns Morgen die große Überraschung vorgestellt wird, dann ist es ja ok, verbal gemauert zu haben. Aber so ist mir das ganz eindeutig zu wenig.

Tjo... Dann fassen wir mal zusammen: Du machst Deinem Unmut, oder nennen wir es besser Deiner Sorge, Raum, weil Du den Klassenverbleib - hier spekuliere ich nun mal - alleine an namhaften Neuverpflichtungen festmachst (wie schon oben erläutert, das halte ich für eine viel zu oberflächliche Sichtweise), hast aber auch kein Bild darüber, wie diese ausschauen sollten und ob diese realisierbar sein könnten und es interessiert Dich auch nicht weter. Hmm. Ok, Deine Meinung, kein Problem. An dieser Stelle aber in einem Diskussionsforum vielleicht etwas deplatziert, weil es dann an dieser Stelle nichts mehr zu diskutieren oder Ideen auszutauschen gibt.

@ Funk: Ja, dies war vielleicht nicht eben professionell, aber menschlich nachvollziehbar. Weiterhin darf man nicht vergessen, dass weite Teile der Presse von heute den Namen eigentlich nicht mehr verdient hat.

Tjo... Dann fassen wir mal zusammen: Du machst Deinem Unmut Raum, weil Du den Klassenverbleib - hier spekuliere ich nun mal - alleine an namhaften Neuverpflichtungen festmachst (wie schon oben erläutert, das halte ich für eine viel zu oberflächliche Sichtweise), hast aber auch kein Bild darüber, wie diese ausschauen sollten und ob diese realisierbar sein könnten. Hmm. Ok, Deine Meinung, kein Problem. An dieser Stelle aber in einem Diskussionsforum vielleicht etwas deplatziert, weil es dann an dieser Stelle nichts mehr zu diskutieren oder Ideen auszutauschen gibt.

Da magst du durchaus recht haben. Nur solltest du dann so ehrlich sein, dass wir den kompletten Thread schließen können, solange niemand von Werder selbst sich daran beteiligt, der evt. ein paar mehr Informationen hat, als nur dass ,was wir aus der Presse und evt. Gerüchten "wissen".

Meine Meinung ist, dass zu zu wenig gemacht wird. Die Meinung einiger anderer ist, dass sicher was gemacht wird oder aber dass man anscheinend nicht mehr machen kann. Wieso du jetzt nur meinst, dass ich meine Meinung durch mehr Fakten untermauern soll, bleibt wohl dein Geheimnis.

Mein Punkt ist, dass ich nicht daran glaube, dass Werder mit dem jetzigen Kader, dem jetzigen Trainer und dem jetzigen Geschäftsführer ohne Veränderungen die Klasse halten wird. Dafür ist mein Vertrauen in den letzten Monaten einfach zu sehr erschüttert worden. Wenn bis Morgen nichts mehr geschieht, dann wird es wohl keine substantiellen Veränderungen mehr geben. Ob ich dann mit meinen Befürchtugnen Recht gehabt habe, wird man dann am Ende der Saison sehen, wenn Werder entweder die Klasse halten konnte oder abgestiegen ist. Ich hoffe sehr, dass nicht, befürchte aber, dass es mit dem jetzt eingeschlagenen Weg nichts wird. That's all. Lass uns im Sommer weiter diskutieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back