Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...
Sachliche und fachliche Kritik mit Argumenten (und nicht nur Meinungen) ist hier leider sehr selten.

Genau genommen fehlen Fakten, sowohl im proKATS- als auch im Gegenlager. Bremen ist, glücklicherweise, nicht gerade dafür bekannt, daß viele Interna in der Tagespresse sind.
Da bleibt uns allen nur übrig, daß wenige an Information was von offizieller Stelle kommt zu interpretieren (was wiederum subjektiv ist) bzw. zwischen den Zeilen zu lesen (was höchst subjektiv ist).

Zapp-zer-rapp: Das Forum kann quasi nicht mehr sein als ein Ort zum Meinungsaustausch, da die Argumente selber im Regelfall nur Interpretationen/Meinungen sind.

Zapp-zer-rapp: Das Forum kann quasi nicht mehr sein als ein Ort zum Meinungsaustausch, da die Argumente selber im Regelfall nur Interpretationen/Meinungen sind.
Stimmt schon, aber man kann auch seine Meinung sehr gut mit Argumenten vertreten. Das schaffen selbst einige der Dauer-Kritiker sehr gut. Leider besteht die Hauptzahl der Posts derzeit nur aus Meinungskundgaben, die keine Diskussion starten, sondern nur Frust abbauen sollen. Und da wird die eigene Meinung dann schnell zum Fakt deklariert.

Um die Sache abzuschließen: man wird es am Ende sehen. Entweder es passiert noch etwas. Dann hat Allofs nicht nur etwas versucht, sondern tatsächlich etwas gemacht.
Oder es passiert nichts, dann wollte er nicht oder hat es nicht geschafft. Man wird dann sehen, ob es auch ohne Verstärkungen gut gehen wird. Das ist ja immerhin auch möglich, genauso wie es mit einer Verstärkung schief gehen kann.

..., aber man kann auch seine Meinung sehr gut mit Argumenten vertreten. ...

Richtig, glücklicherweise sind auch hin und wieder echt gute Posts dabei. :)
Da merkt man, auch wenn man die Meinung nicht teilt, daß der Verfasser sich Gedanken gemacht hat und dann macht's auch Spaß zu diskutieren.

...Und da wird die eigene Meinung dann schnell zum Fakt deklariert. ...

Das ist ja quasi das Grundploblem menschlicher Interaktion. ;)

Bei jungen Leuten sollte man auch vorsichtig sein, bevor man sie wieder Abdennour-mäßig verheizt.

Und genau das ist der Kasus Knacktus in der Transferpolitik von KATS. In Zeiten, wo Unruhe herrscht, weil die Mannschaft weit unter den eigenen Ambitionen von Werder Bremen geblieben ist, werden im Umfeld verständlicher Weise die Rufe nach Verstärkungen laut, aber statt einer benötigten sofortigen Verstärkung wird wieder nur in die Zukunft investiert. Daß 20-22jährige Talente diese hohen Erwartungen genau so wenig wie eine Stube Gefreiter erfüllen können, die eine angeschlagene Armee in die Schlacht führen sollen, ist verständlich, aber das hindert KATS trotzdem nicht daran, diese jungen Spieler wie einst Abdennour zu verheizen – oder um es etwas martialischer auszudrücken: wie im alten Rom jemanden den Löwen zum Fraß vorsetzen, damit das Volk in der Arena den blutigen Tribut bekommt, den es sehen will.

Und genau das ist der Kasus Knacktus in der Transferpolitik von KATS. In Zeiten, wo Unruhe herrscht, weil die Mannschaft weit unter den eigenen Ambitionen von Werder Bremen geblieben ist, werden im Umfeld verständlicher Weise die Rufe nach Verstärkungen laut, aber statt einer benötigten sofortigen Verstärkung wird wieder nur in die Zukunft investiert. Daß 20-22jährige Talente diese hohen Erwartungen genau so wenig wie eine Stube Gefreiter erfüllen können, die eine Armee in die Schlacht führen sollen, ist verständlich, aber das hindert KATS trotzdem nicht daran, diese jungen Spieler wie einst Abdennour zu verheizen – oder um es etwas martialischer auszudrücken: wie im alten Rom jemanden den Löwen zum Fraß vorsetzen, damit das Volk in der Arena den blutigen Tribut bekommt, den es sehen will.
Wer sagt dir denn, dass Stevanovic geholt wurde, um unsere Probleme zu lösen? Es ergab sich die Möglichkeit und man hat ihn geholt. Aber der Junge ist 19 und damit eh noch keine Option für die erste Mannschaft. Der reift jetzt erstmal in der U23 ein wenig. Im Prinzip wie bei Kroos, der sich aber inzwischen empfolen hat.

So, für alle die nur ein halbleeres Glas haben:
ab 2:52 min: http://www.youtube.com/watch?v=mey0WSMQYys

Und da meins halbvoll ist:
Wenn ich mir dir Position der U23 in der Tabelle anschaue, dann
macht eine Verpflichtung von Stevanovic Sinn. Wenn ich mir die
Ablöseummen für Mittelfeldregisseure anschaue, dann macht der
Transfer Sinn.
Ich kann das Krakeelen bzgl. der Verpflichtung von Talenten nicht
mehr anhören:
Wir haben genug gestandene Profis mit Wiese Silvestre, Naldo,
Mertesacker, Fritz, Pasanen, Frings, Jensen, Borowski und Pizzaro.
Ob die nun ihre Leistung bringen oder nicht, steht auf einem anderen
Blatt Papier...
Diese Spieler sind nunmal da und wird man sie nicht los, kann man
nun auch nicht jeden in die U23 abschieben.
Bleibt doch mal bißchen realistisch :D

Die Frage lässt sich leicht beantworten: Allofs hat wiederholt gesagt, dass man Spieler verpflichtet, wenn es sinnvoll erscheint - der Wille zur Verstärkung des Kaders ist also vorhanden.

Sicherlich hat Werder noch einen Spielraum für Neuverpflichtungen. Dass trotzdem nicht sofort nach Herzenslust eingekauft wird, kann mehrere Gründe haben:

- ein geeigneter Spieler wurde gefunden, aber er will - warum auch immer - nicht zu uns
- ein Spieler wird nicht verpflichtet, weil seine Gehaltsforderungen den vorher abgesteckten Rahmen sprengen
- ein Spieler würde wechseln wollen, aber die Ablöseforderung seines Vereins übersteigt das, was Werder zu zahlen bereit ist.

Für den letzten Punkt sind wiederum verschiedene Gründe denkbar: Entweder ist so viel Geld wie gefordert tatsächlich nicht vorhanden, Werder findet die Forderung angesichts von Spielerklasse und Vertragsrestlaufzeit überzogen oder die Forderung ist so hoch, dass damit ein Teil des Budgets angegriffen würde, das möglicherweise schon für geplante Verpflichtungen im Sommer zurückgehalten wird.

Da ich nicht bei Allofs unterm Schreibtisch sitze, weiß ich nicht, ob und welche dieser Gründe jeweils dafür ausschlaggebend sind, dass die erhofften Verstärkungen noch nicht bei uns unter Vertrag sind. Was ich aber für komplett abwegig halte, ist der Vorwurf, dass Allofs für seinen Job schlicht zu doof sei oder keinen Bock habe.

:tnx:

Fazit: nichts unternommen zu haben heißt nicht dass man nicht wollte oder keine Versuche angestellt hat!

Ich hoffe, dass das bei zukünftiger Kritik endlich mal berücksichtigt wird...

:tnx:

Fazit: nichts unternommen zu haben heißt nicht dass man nicht wollte oder keine Versuche angestellt hat!

Was einem daran nur Sorgen macht - so geht es mir zumindest - ist, dass Werder offensichtlich aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage zu sein scheint "offensiv" auf dem Transfermarkt zu agieren. Das (Nach-)Verfplichtungen im Winter sinnvoll gewesen wären, wird doch wohl nach der Hinrunde keiner bestreiten können.

in der situation, in der wir uns befinden, zählt am ende nur das ergebnis! so einfach und schlicht muss man es leider sagen. und wenn man am ende vieles versucht hat, aber nichts davon geklappt hat, dann war man bzw. die arbeit schlicht und ergreifend nicht gut genug.

in der situation, in der wir uns befinden, zählt am ende nur das ergebnis! so einfach und schlicht muss man es leider sagen. und wenn man am ende vieles versucht hat, aber nichts davon geklappt hat, dann war man bzw. die arbeit schlicht und ergreifend nicht gut genug.
Das ist viel zu pauschal gesagt. Man kann schließlich nur innerhalb seiner Möglichkeiten operieren. Wenn nix machbar ist, ist einfach nix machbar. Damit müssen sich auch einige Fans zufriedengeben.

Ja. Das ist ein Fakt. :D
Wenn Klausi von Thomas 0,50€ bekommt und dafür dem Baumi einen Lolli kaufen soll, es im Kiosk aber nur Lollis für 0,70€ gibt, die Klausi nur auf 0,55€ runterhandeln kann, dann muss er leider mit leeren Händen zu Thomas zurückgehen, der dann widerum Baumi trösten muss.
Dann war einfach nichts machbar.

Wenn Klausi von Thomas 0,50€ bekommt und dafür dem Baumi einen Lolli kaufen soll, es im Kiosk aber nur Lollis für 0,70€ gibt, die Klausi nur auf 0,55€ runterhandeln kann, dann muss er leider mit leeren Händen zu Thomas zurückgehen, der dann widerum Baumi trösten muss.

Es hätte aber noch die Möglichkeit gegeben, den Etat für die überteuerte und abgelaufene Schokolade zu reduzieren, sodass die weiteren 5 Cent für den Lolli finanziert werden können.

Ja. Das ist ein Fakt. :D
Dann war einfach nichts machbar.

Es sei denn Klausi geht zu Oma Hilde und leiht sich die restlichen 0,15€. Leider verlangt Oma Hilde zinsen, die Klausi später zurückzahlen muss. Doofer weise weiß Klaus, dass Baumi nach dem Lolli auch noch einen Keks haben möchte, der 0,30€ kostet. Daher sagt sich Klausi, fangen wir das ganze gar nicht erst an. Muss Baumi eben auf seinen Keks und Lolly verzichten.

Ja, aber als Klausi wieder zurück bei Thomas war, war der Kiosk leider schon geschlossen.

Und die Zahnarztkosten für Baumi hätten sowieso mehr gekostet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back