Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ok, etw./jmd. ist immer nur soviel wert, wie jmd. für Ihn/Es bereit ist zu bezahlen.
Dies soll keine Grundsatzdiskussion von mir werden, aber ich glaube, dass dies einer der Gründe ist, die uns in die momentane Situation gebracht haben.
Ich glaube auch, dass qualitativ hochwertige Spieler in unseren Reihen sind.
Aber TF zum Beispiel spielt als sechser bei weitem nicht mehr auf so einem Niveau wie vor zwei-drei Jahren. Im Sturm sehe ich auch ein Qualitätsproblem in der Breite. Im Mittelfeld habe ich von AH schon sehr gute Spiele gesehen, die habe ich aber auch schon von anderen gesehen, die ich nicht als qualitativ überragend einschätzen würde.
MM hat eine sehr gute Technik,also qualitativ aus diesem Gesichtspunkt sehr gut, aber zur qualität gehört auch Einschätzung von Spielsituationen und Ähnliches, da fehlt es ihm mMn an Qualität...
Deswegen ist Qualität immer sehr relativ und zumeist natürlich auch subjektiv.
Aber verstehe es nicht falsch, ich denke auch, dass unser Kader von dem eigentlichen sinne qualitativ besser ist, als ein 14.ter Platz, aber ob er zu den TOP-Kadern gehört, hm ich weiss nicht so recht.

aber ob er zu den TOP-Kadern gehört, hm ich weiss nicht so recht.
Je nachdem wie man es definiert. Stark genug für EL wäre ja Top 5 oder zumindest Top8, wenn noch andere gleichstark sind. Im Moment würde ich es so definieren und zwar losgelöst von der Leistung.
Bayern, Leverkusen, Schalke, Werder, Hamburg, Dortmund, Wolfsburg, Stuttgart, alles nah beieinander, mal von Bayern abgesehen.
Dass das nicht mit der Leistung zusammenpasst, ist ja unser Problem.
Bevor jemand wegen Dortmund ankommt - Die spielen hervorragend, aber grundsätzlich sehe ich sie schwächer zusammengesetzt. Sie passen aber eben sehr gut zusammen. Im Prinzip ist es in Dortmund nun so, wie bei uns 2004. Da hatten wir auch höchstens einen Top5-Kader, aber wurden souverän Meister.

Aber wie gesagt, es ging mir mehr um die Leute, die dauernd schreien, wie verblendet KATS doch wären, wo doch alles so offensichtlich ist. Die Pseudo-Experten halt. Wie immer gibt es verschiedene Auffassungen, aber keine Fakten.

Interessant das du Leute als irgendetwas bezeichnest (in diesem Fall "Pseudo-Experten") die du noch nie in deinem Leben gesehen bzw. kennengelernt hast. Darauf habe ich mal gar keine Lust und wünsche den Experten hier mal ganz viel Spass, weil die haben ja den Durchblick hier. :lol:

Aber verstehe es nicht falsch, ich denke auch, dass unser Kader von dem eigentlichen sinne qualitativ besser ist, als ein 14.ter Platz, aber ob er zu den TOP-Kadern gehört, hm ich weiss nicht so recht.

Von der spielerischen Qualität gehört der Werder-Kader schon zu den Top 6, aber zum Gesamteindruck der Qualität gehört auch die Bereitschaft, die vorhandenen Fähigkeiten abzurufen, und daran hapert es bei den meisten Spielern.

Je nachdem wie man es definiert. Stark genug für EL wäre ja Top 5 oder zumindest Top8, wenn noch andere gleichstark sind. Im Moment würde ich es so definieren und zwar losgelöst von der Leistung.
Bayern, Leverkusen, Schalke, Werder, Hamburg, Dortmund, Wolfsburg, Stuttgart, alles nah beieinander, mal von Bayern abgesehen.
Dass das nicht mit der Leistung zusammenpasst, ist ja unser Problem.
Bevor jemand wegen Dortmund ankommt - Die spielen hervorragend, aber grundsätzlich sehe ich sie schwächer zusammengesetzt. Sie passen aber eben sehr gut zusammen. Im Prinzip ist es in Dortmund nun so, wie bei uns 2004. Da hatten wir auch höchstens einen Top5-Kader, aber wurden souverän Meister.

Also Schalke und Leverkusen haben aus meiner Sicht einen deutlich stärker besetzten Kader als wir. Von den Bayern müssen wir nicht reden, wie Du ja selbst sagst.

Qualitativ besitzen wir einen der besten Kader der Liga. Wer das abstreitet, hat irgendwie einen Realitätsverlust.

Das denke ich nicht und meine auch, dass ich das ganze größtenteils realistisch sehe, soweit man das als Leihe kann. Genauer habe ich es im Thema: AKTUELLES>Wintervorvereitung>Stimmungsbild>Post #39 geschrieben, wäre aber zu viel, hier alles nochmal zu schreiben.

Dass das nicht mit der Leistung zusammenpasst, ist ja unser Problem.Bevor jemand wegen Dortmund ankommt - Die spielen hervorragend, aber grundsätzlich sehe ich sie schwächer zusammengesetzt. Sie passen aber eben sehr gut zusammen. Im Prinzip ist es in Dortmund nun so, wie bei uns 2004. Da hatten wir auch höchstens einen Top5-Kader, aber wurden souverän Meister.
Dann liegt das aber entweder an der Kaderzusammenstellung, dann wären wir beim Thread-Thema, oder aber am Nichtgelingen einer Zusammenführung der unterschiedlichen Charaktere.

Wenn vier andere Mannschaften sich nicht noch dämlicher anstellen würden, dürften wir uns auch nicht über einen noch schlechteren Tabellenplatz beklagen.

Wie auch immer. Ist eh völlig schnuppe! Im Moment stehen wir auf Platz 14. Und das völlig zu recht.
Darüber gibt es auch keine zwei Meinungen.
Ich wollte nur klarstellen, dass es keineswegs ein Fakt ist, dass wir einen Spielmacher benötigen, bzw. dass es nur am fehlenden Spielmacher liegt. Das ist für mich eben eine zu einfache Rechnung. Wenn es so einfach wäre, würde Werder das vermutlich umsetzen, denn mal ehrlich, haltet ihr KATS wirklich für unfähiger als euch selbst?
Für mich wäre es sogar ein großer Fehler, nun teuer einen Spielmacher zu holen, weil das Risiko, dass er in der allgemeinen Lustlosigkeit verpufft, einfach enorm ist.

Wenn vier andere Mannschaften sich nicht noch dämlicher anstellen würden, dürften wir uns auch nicht über einen schlechteren Tabellenplatz beklagen.

Das ist allerdings absolut wahr. Wenn man die 17 HR-Spiele anschaut haben wir eher noch zu viele Punkte, als zu wenig. Unglücklich verloren haben wir nicht ein Spiel, überzeugend gewonnen eigentlich nur eins. Gegen den HSV hatten wir mehr Glück als Verstand, in MGL einen überragenden Mielitz, an die Freiburger Großchance in der Nachspielzeit muss ich wohl nicht erinnern und Pauli traf bei uns zweimal die Latte. Einzig der Sieg über Köln war relativ ungefährdet.

Ich wollte nur klarstellen, dass es keineswegs ein Fakt ist, dass wir einen Spielmacher benötigen, bzw. dass es nur am fehlenden Spielmacher liegt. Das ist für mich eben eine zu einfache Rechnung. Wenn es so einfach wäre, würde Werder das vermutlich umsetzen, denn mal ehrlich, haltet ihr KATS wirklich für unfähiger als euch selbst?
Für mich wäre es sogar ein großer Fehler, nun teuer einen Spielmacher zu holen, weil das Risiko, dass er in der allgemeinen Lustlosigkeit verpufft, einfach enorm ist.

Ich bleibe dabei, dass wir einen Spielmacher benötigen. Und eine gewisse Betriebsblindheit kann ich KATS leider nicht absprechen, sorry!

Hat ja auch keiner gesagt das es nur daran liegt.
Ein Spielmacher würde Bremen aber denke ich schon gut tun.
Is schon klar das einer alleine nicht gewinnen kann , da gehören alle 11 dazu.

Es hat doch nicht immer etwas mit Fähigkeit zu tun.
KA und TS sehen den Kader fast jeden Tag, diese haben die Eindrücke im Training, diese haben die Eindrücke aus persönlichen Gesprächen, diese kennen den Fitnesszustand der Spieler, diese kennen die spieler persönlich,...
Wie ich vorhin schon sagte, Einschätzungen, auch qualitative sind subjektiv. Manchmal ist es vielleicht besser Dinge aus einem größeren Abstand zu betrachten. Ich halte nicht alle Leute in diesem Forum, die KATS kritisieren als unfähig oder verblendet, sondern manche haben einfach einen , begründeten, anderen Blickwinkel.
Wir sehen die Leistungen im Spiel, aus meiner Sicht sehr selten im Training und beurteilen ganz einfach diese Gegebenheiten. Vielleicht ist dies manchmal gar nicht so falsch.

Es hat doch nicht immer etwas mit Fähigkeit zu tun.
KA und TS sehen den Kader fast jeden Tag, diese haben die Eindrücke im Training, diese haben die Eindrücke aus persönlichen Gesprächen, diese kennen den Fitnesszustand der Spieler, diese kennen die spieler persönlich,...
Wie ich vorhin schon sagte, Einschätzungen, auch qualitative sind subjektiv. Manchmal ist es vielleicht besser Dinge aus einem größeren Abstand zu betrachten. Ich halte nicht alle Leute in diesem Forum, die KATS kritisieren als unfähig oder verblendet, sondern manche haben einfach einen , begründeten, anderen Blickwinkel.
Wir sehen die Leistungen im Spiel, aus meiner Sicht sehr selten im Training und beurteilen ganz einfach diese Gegebenheiten. Vielleicht ist dies manchmal gar nicht so falsch.

Vielleicht....vielleicht hat sogar einer von euch vollkommen recht, aber wie sollen wir das nun herausfinden? Darum ist es unsinnig, seine Meinung als Tatsache hinzustellen und wenn sie noch so naheliegend ist. Einige Dinge kann man sehr gut mit Fakten begründen, die Spielmacherpersonalie aber nur sehr schwer, weil die Fakten hier zumeist aus Statistiken bestehen, die kaum eine Aussagekraft haben.

Das ist allerdings absolut wahr. Wenn man die 17 HR-Spiele anschaut haben wir eher noch zu viele Punkte, als zu wenig. Unglücklich verloren haben wir nicht ein Spiel, überzeugend gewonnen eigentlich nur eins. Gegen den HSV hatten wir mehr Glück als Verstand, in MGL einen überragenden Mielitz, an die Freiburger Großchance in der Nachspielzeit muss ich wohl nicht erinnern und Pauli traf bei uns zweimal die Latte. Einzig der Sieg über Köln war relativ ungefährdet.

Jepp wobei sich beim Köln-Spiel die eklatanten Abwehrschwächen schon angedeutet haben, denn die Kölner waren vor dem Tor so harmlos wie ein Karnickel vor eine Schlange und ihnen gelangen trotzdem 2 Treffer.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back