Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beziehst Du Dich da auf irgendwelche offiziellen Statements, die ich überlesen habe? Oder woher nimmst Du die Gewissheit, dass es so ist? Vor allem: um welchen Zeitraum geht es Dir? Ich möchte mal dran erinnern, dass kurz nach den 8 Mio. für CA, die quasi in den Wind geschossen wurden nochmal genauso viel ausgegeben wurde für einen noch unfertigen Spieler namens Marin, und erst kürzlich jeweils 6-7 mio für ebenfalls noch unfertige Spieler wie Arni und Wesley. Wie kommst Du also auf diese Aussage?

Da hast du doch schon selbst eine von vielen Antworten gegeben. DANKE.

?? Ich fragte Dich, woher Du die Gewissheit nimmst, dass wir nicht in der Lage sind, mehr als 2 Mio. € für einen Spieler auszugeben?

Gewissheit sind Fakten.
Bei den von mir angegeben 2 Millionen handelt es sich um eine Vermutung, die dadurch resultiert, was Allofs in den letzten Tagen von sich gegeben hat. Sprich: wir müssen sparen (Gehälter) und teure Transfers werden nicht getätigt!

Die finanzielle Lage des Vereins muss schon erschreckend sein, wenn man mehr oder weniger 6X Mal in Folge CL keine gestandenen Spieler an die Weser bekommt.
Ich glaube nicht, dass das überhaupt gewollt ist, aber in der Tat bin ich darüber erstaunt, dass man unbedingt 2 Millionen Ablöse für Almeida haben will, was angesichts der angeblich so tollen Finanzlage dann doch irgendwie seltsam klingt. Irgendwie hat man das Gefühl, dass es Werder wesentlich schlechter geht als man meint. Denn schon Özils Wechsel hat mich überrascht, jedenfalls zu den Konditionen. Dass man nicht mit Millionen umsich werfen kann, das sollte jedem hier klar sein, selbst wenn man 10mal in Folge CL spielt. Aber dass man dennoch so hinter jeder Mini-Ablöse hergeiert, das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Wer geiert hier jeder "MiniAblöse" hinterher?

Woher diese Auffassung? Nicht wegen HA oder? Von uns weiss niemand, was da genau lief...
Genau darum versteh ich es ja nicht. Offiziell heißt es, man hätte die Ablöse gewollt und darauf beziehe ich mich. Bei Özil war es das ebenfalls. Ich bin mir sicher, dass man für Özil mehr hätte bekommen können(was man im Übrigen nicht reinvestiert hat), aber man hatte Angst, sich zu verspekulieren und am Ende gar nichts zu bekommen. Ginge es Werder allerdings so gut wie immer gesagt, wäre das gar nicht so dramatisch. Es wäre blöde gewesen, das ist wahr, aber es hätte Werder nicht in den Ruin getrieben. Und genau über solche Sachen wundere ich mich eben. Man hat von Außen betrachtet mittlerweile den Eindruck, Werder würde am Hungertuch nagen, was aber schlichtweg nicht sein kann. Entweder wird nur immer das Thema Geld vorgeschoben und es gibt andere Spannungen oder man sagt die Wahrheit und Werder hat kein Geld "mehr".

Genau darum versteh ich es ja nicht. Offiziell heißt es, man hätte die Ablöse gewollt und darauf beziehe ich mich. Bei Özil war es das ebenfalls. Ich bin mir sicher, dass man für Özil mehr hätte bekommen können(was man im Übrigen nicht reinvestiert hat), aber man hatte Angst, sich zu verspekulieren und am Ende gar nichts zu bekommen. Ginge es Werder allerdings so gut wie immer gesagt, wäre das gar nicht so dramatisch. Es wäre blöde gewesen, das ist wahr, aber es hätte Werder nicht in den Ruin getrieben. Und genau über solche Sachen wundere ich mich eben. Man hat von Außen betrachtet mittlerweile den Eindruck, Werder würde am Hungertuch nagen, was aber schlichtweg nicht sein kann. Entweder wird nur immer das Thema Geld vorgeschoben und es gibt andere Spannungen oder man sagt die Wahrheit und Werder hat kein Geld "mehr".

1899% Zustimmung! :tnx:
Super Beitrag! :thumb:

@ Eisbaer

Sehe ich ähnlich und der Verkauf von Almeida mit der nachfolgenden Verpflichtung von Advic ist eine Bestätigung für Deine These über die Finanzlage. Die Ablösesumme von Advic war zwar um 0,5 Mio € höher als der Erlös von Almeida, aber Advic dürfte im Gehalt günstiger sein und vor allem wäre Hugol am Saisonende sowieso ablösefrei gegangen, so daß man ohnehin einen neuen Stürmer hätte verpflichten müssen, so daß daraus die Frage resultiert, wie groß die Sorge um die Finanzen sein muß, wenn man nur 4 Punkte vor den Abstiegsplätzen stehend den erfolgreichsten Torschützen der Saison wegen 2 Mio € verkauft?

Ich muss auch sagen, hier steckt Wahrheit drin.

Auch die Frankfurter Allgemeine hat diesbezüglich schon mal einen Artikel geschrieben ob Werder kein Geld mehr hat.

Die Frage ob Werder pleite ist, ist mit Sicherheit nicht von der Hand zu weisen.

Mein "Bauchgefühl" sagt mir, daß "Pleite" etwas übertrieben ist, aber zumindest sieht es so aus, daß Werder wieder in der Situation ist, wo jeder Cent geröngt werden muß, bevor er ausgegeben wird.

Sind wir doch einfach mal froh das wir so einen wie den Klaus Allofs da sitzen haben und keinen, der den Verein in den Ruin treibt. Mit in den Ruin treiben meine ich jetzt natürlich nicht den sportlichen Werdegang, denn darüber lässt sich derzeit streiten. Aber was würde uns die momentane Situation mit einem riesegen Schuldenberg bringen? Auch wenn wir über die finanzielle Lage des Vereins nur spekulieren können. Der Schuldenberg ist sicher nicht vorhanden.

Zum :wuerg: find ich nur, das andere Vereine ohne Geld da stehen und kaufen, kaufen, kaufen! Konsequenzen müssen die scheinbar nicht fürchten!

Ich kann mich den vorhergehenden Beiträgen nur anschließen.
Wenn jetzt selbst ein Ilkay Gündogan finanziell nicht zu realisieren ist, dann macht das einen schon ein wenig nachdenklich. :(

Wobei ich damit nicht sagen wollte, dass man unbedingt die teuren erfahrenen Spieler holen sollte. Ich finde es nur seltsam, dass man unbedingt die Billigtalente holen muss.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back