Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich sehe, dass ich nicht der Einzige bin, der die Mannschaft so kritisiert. Aber das zieht sich wie ein langer Faden hin.
Es war grauenhaft das spiel gegen Duisburg anzusehen. Gut es waren viele U23 Spieler die gespielt haben dabei. Und ich verstehen jetzt warum Werder II auf dem letzten Platz in der Dritten Liga steht.
Auch so muss man festhalten, dass in der Mannschaft vieles nicht mehr stimmt. Fußball können sie alle spielen, aber im mentalen Bereich liegen große Defizite. Hinten in der Abwehr hat man Probleme, vorne im Sturm erspielt man sich kaum Chancen. Es fehlt irgendetwas. Viellelcht braucht man statt einen Stürmer oder Verteidiger mehr einen zentralen Spieler der das Spiel lenkt, Ideen entwickelt, die Bälle verteilt, die Stürmer in Zene setzt. Vielleicht sollten man vorerst einen älteren Spieler ausleihen z.B. Misimovic, oder auch ein alternder Deco könnte uns vorerst helfen.
Jedenfalls mit der E:mad:instellung steigt man ab. Ich sehe schwarz. Man beginnt so wie man aufgehört hat und es ist keine Besserung in Sicht.

Ich bin noch hin- und hergerissen.

Einerseits weigere ich mich, aufgrund des Duisburg-Spiels Prognosen für die Rückrunde abzugeben, zumal man vorher ja auch schon ein Testspiel hatte, das hier völlig unter den Tisch gekehrt wird. Außerdem spielte nicht ansatzweise die Startaufstellung, die in der Rückrunde die Kastanien aus dem Feuer holen soll.

Andererseits sollte Werder nach 6 CL-Teilnahmen in 7 Jahren eine angemessene Kaderbreite haben. Ich erwarte nicht, dass man bei der angespannten Personaldecke um die CL mitspielt, aber zumindest sollte man mit der 2. Garnitur den MSV Duisburg schlagen können.

Ich sehe die Rückrunde aber nicht ganz so negativ wie andere hier. Es werden wieder mehr Alternativen zur Verfügung stehen und ein erstes Signal wurde im ersten Testspiel gesetzt, auch wenn eine Schwalbe noch keinen Sommer macht.

natürlich war man bei dem ergebnis gegen duisburg erstmal geschockt - nachdem man dann aber die aufstellung gelesen hatte...

als trainer haste halt nicht viele möglichkeiten, deine zweite oder in unserem fall die dritte garde einzusetzen. tja und da ist halt ein testspiel die einzige möglichkeit.

da heisst es nun also, gucken was die nächsten spiele bringen :tnx:

Guckt man sich die Aufstellung vom Euro-League Halbfinale gegen den HSV an, dann muss man K.A. aktuelle Kaderzusammenstellung noch heftiger hinterfragen.
Ja, ich würde mir wünschen das Journalisten K.A. mal zu diesem Punkt zur Rede stellen.
Bitter nur bitter, da wird Özil abgegeben, Naldo fällt für die Saison aus ( da soll mir keiner sagen, dass das nicht absehbar war), im Sturm nur "ungenügend" besetzt und trotzdem kam nicht eine richtig Alternative!
Leider ist K.A. Betriebsblind, was auch seine Aussagen im Trainingslager wieder bestätigen.

@ Sascha79

Das Problem ist zwar auch, aber eher weniger die Breite im Kader, sondern vielmehr die Einstellung der aufgestellten Spieler. Die erste Garnitur hat in der Hinrunde die elementaren Dinge des Fußballsports weitesgehend vermissen lassen, so daß die 2. Reihedadurch eine wunderbare Vorlage bekommen hat, sich zumindest in punkto Kampf, Laufbereitschaft und Einsatzfreude als Alternative anzubieten, aber statt sich dahingehend zu empfehlen, nimmt sie sich die Stammformation als schlechtes Beispiel und verschenkt fahrlässig die große Chance, in oder zumindest noch näher an den Profikader ranzurücken.

Mit dieser unterirdischen Berufauffassung kann man selbst mit zwei Weltauswahlmannschaften im Kader keinen Blumenpott gewinnen.

Ich finde auch wenn das erste Testspiel ordentlich war, aber man sah wo es hkt. In der Offensive werden zu wenige möglichkeiten herausgespielt. Nur duch Zufall und glück machte man das 1: 1 . Man sollte sich deshalb nicht blenden lassen.
Man sollte diese Saison versuchen andtändig zu Ende spielen und zur kommenden Saison eine neue Mannschaft zusammenstellen, aus hungrigen entwicklingsfähigen Spielern.:mad:

Bitter nur bitter, da wird Özil abgegeben, Naldo fällt für die Saison aus ( da soll mir keiner sagen, dass das nicht absehbar war), im Sturm nur "ungenügend" besetzt und trotzdem kam nicht eine richtig Alternative!

Selbstverständlich war Naldos Verletzungspech absehbar. Das muss man doch vorher wissen :stirn:

Wie soll man erahnen, dass sowas passiert? Ich habe nicht damit gerechnet, dass Nalso sooooooooooooooooooo lange ausfallen wird. Hat ein Spieler einen Kreuzbandriss, weiß man im Normalfall, dass er nach 6 Monaten wieder fit ist. Naldos Verletzung ist eine andere. Dass das so lange dauern wird, das war völlig unklar. Dass eine Verletzung so hartnäckig sein kann, das hätte ich nicht gedacht. Aber ok, es ist einfach dumm gelaufen.Wenn Du allerdings die Möglichkeit hast in die Zukunft zu blicken, dann erzähl mal wessen Verletzung noch wioe lang dauert. Wer der nächste Verletzte sein wird. Dann kan K.A. schon jetzt handeln...

Auch nicht absehbar sehe ich die Situation um die IV. Wer kann ahnen, dass Merte so schlecht spielt und Prödl auch nichts reißen kann? Auch schlecht denkbar. Aber ok, es ist so gelaufen und man kann in der laufenden Saison nicht viel daran ändern.

Nun ist das Transferfenster geöffnet. Entweder Werder geht noch auf Shoppingtour oder es gibt allgemeine Umstellungen. Die Idee Silvestre in die IV sehe ich als nicht so schlecht an. Schlechter als jetzt kann es kaum werden. Oder man kauft noch nen neuen IV.

OT: Dann noch was fürs Mittelfeld (Spielmacher und einen anderen) und vielleicht noch einen Stürmer.

Es kann nur aufwärts gehen!:dance:

ALso sollte nur ein Funken Wahrheit in dem Gerücht mit dem abtrünnigen Judas sein, dann wars das. Ernsthaft drüber nachdenken diesen Typen zurückzuholen? Dann bin ich keine Werderfan mehr...

ALso sollte nur ein Funken Wahrheit in dem Gerücht mit dem polnischen Judas sein, dann wars das. Ernsthaft drüber nachdenken diesen Typen zurückzuholen? Dann bin ich keine Werderfan mehr...

Was hast du denn geraucht?

Ich schlage vor, dass du deine Wortwahl künftig ein wenig überdenken solltest! :stirn:

Die Polizei darf sowas...

Ja gut erst Dortmund dann Bayern. Aber er hat auch gegen Werder gehetzt als man ihn halten wollte. Ich fand Klose Abgang nicht gut, aber diesen Hass kann ich trotzdem nicht verstehen.

Ich glaube übrigens nicht, dass da was dran ist. Das ist ein Gerücht von Spox. Die reimen sich das zusammen, weil Klose gesagt hat er könnte sich einen Wechsel vorstellen. Werder hat gerade einen Stürmer gekauft. Allofs mit seiner Vernunft würde so was nicht machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back