Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ganz ehrlich.
Ich habe immer hinter KA gestanden. Aber was er sich dieses Jahr leistet, das kann kein Mensch nachvollziehen.
Warum kann man Hugo nicht ablösefrei gehen lassen? Wir brauchen ihn für die Rückrunde.
Ich habe das Gefühl, man freut sich wohl auf Liga 2.
Piza ist dauerverletzt, Arnautovic ist für mich kein Stürmer, sondern gehört ins OM. Und Wagner? Nun ja.
Hauptsache noch ein bissl Geld verdienen. Lächerlich.
Das Vorgehen von KA wird ja nun auch der Stimmung innerhalb der Mannschaft unheimlich gut tun.
Mir fällt wirklich nichts mehr ein.

Allof hat erkannt, dass wir im Abstiegskampf stecken und verkauft daraufhin unseren derzeit besten Stürmer. Nachvollziehen kann ich das irgendwie nicht. :confused:
Klar wäre er nach der Saison ablösefrei gegangen - aber sind wir auf diese 2 Mio so angewiesen? Pizarro oft verletzt, Arno auch nicht immer fit - und torgefährlich ist er auch nicht gerade. Bleibt Wagner :eek:
Ich hoffe sehr, dass noch ein Stürmer kommt. Nur glauben kann ich nicht richtig dran. Es müsste dazu auch jemand sein, der uns gleich weiterhilft. Und so jemanden in der Winterpause zu bekommen halte ich für unrealistisch.

Aber vielleicht waren die 2 Mio von Hugo ja noch die, welche KA zum Kauf von Dzeko fehlten :D

Gut Ding will Weile haben oder

in der Ruhe liegt die Kraft

gibt´s noch mehr Binsenweisheiten???

nu regt euch alle net so doll auf KA&TS werden schon wissen was sie machen .....:grinsen:

Gut Ding will Weile haben oder

in der Ruhe liegt die Kraft

gibt´s noch mehr Binsenweisheiten???

nu regt euch alle net so doll auf KA&TS werden schon wissen was sie machen .....:grinsen:

Glaube ich nicht.
Wenn ich nach Niederlagen die Aussagen von KA /TS höre ,dann glaube ich nicht das die beiden wissen was sie tun.
TS steht zb.Schulterzuckend da und sagt :fragt die Mannschaft warum sie die Aufgaben nicht umgesetzt hat.
Hallo????? Das darf doch nicht wahr sein!
KA stellt sich hin und sagt vor dem Spiel auf Schalke:Wir können noch 15 Punkte holen.
Klar,wo war der denn die Nacht vorher???
Was nach dieser unsinnigen Aussage kam wissen alle: 3 Punkte gegen Pauli,einer in Wolfsburg.
Fehlen nur noch 11.
Durchhalteparolen seid August,immer noch keine Ahnung wie sie das Team wieder zum kämpfen/spielen bekommen (was die Einstellung der Mannschaft schon mehrfach bewiesen hat) ,Ergebnisse das es einem schlecht wird (Hoffenheim,Stuttgart,Schalke,Mainz,Nürnberg,Mailand usw.....)
Diese Klatschen wurden auch kassiert weil in der Mannschaft oder zwischen der Mannschaft und den Verantwortlichen etwas nicht stimmt.
Das war deutlich von KA/TS zu hören und von der Mannschaft zu sehen.
Wenn da ein Team wo jeder für jeden kämpft auf dem Platz stehen würde und keine Einzelspieler ,dann hätten sie nicht mal die Hälfte dieser Klatschen kassiert.
KA/TS sind jetzt mehr denn je gefragt,sonst sehe ich schwarz.

Wenn Allofs mit drei nominellen Stürmern in die Rückrunde geht, zweifle ich endgültig an seinem Sachverstand.

Dann schraube deine Erwartungen mal besser nicht zu hoch, denn im kicker steht heute:

Ob der Nord-Klub kurzfristig einen Ersatz engagiert, ist laut Allofs offen. Der Manager: "Wir sind finanziell nicht in der Lage, einen Fünf-Millionen-Transfer zu machen."

Werder muss wirklich unglaublich klamm sein, wenn man KA so hört.

Ich gebe zu, dass es mir immer schwerer fällt ein schlüssiges Konzept hinter den Handlungen unserer sportlichen Leitung zu erkennen. Man kann eigentlich nur inständig hoffen, dass Pizarro in der Rückrunde fit bleibt und die Bezeichnung "muskuläre Probleme" im Zusammenhang mit ihm nicht mehr auftaucht (was ich allerdings nicht so richtig glaube). Ansonsten sieht es in unserer Offensive recht düster aus.

Aufgrund der jetzigen Situation ist ein Verkauf Hugos auch bei mir ein Grummelauslöser.

Wenn man Hugo generell betrachtet, kein sooooo großer Verlust. Aber nun, da wir mit Piza einen leider sehr verletzungsanfälligen, alten Mann im Team haben und mit Snadrööö einen Spier mit Talent, aber in Tief.... wird es dünn. Sicher sind Testroet und Thy Perspektivspieler, wie es so schön heißt, aber um gerade da unten in der Tabelle zu siegen, ist das dünn.

Zorc gab in einer der letzten 11 Freunde ein Interview, in dem er auf die Frage seiner größten Fehler seiner Managerlaufbahn sagt: "Eine Trainerentlassung ohne zuvor Ersatz sicher zu haben, das bringt einen unnötig unter Druck und in eine schlechte Verhandlungsposition."

Da kann man nur hoffen, das Ersatz schon bereit steht und wir bald informiert werden, sonst wird es ungemütlich....

Nein, kein Coup Herr Allofs, aber auch nicht der Untergang. Viele haben Hugo hier auch oft in die Pampa gewünscht, und das auch nicht immer zu unrecht.

Der Manager: "Wir sind finanziell nicht in der Lage, einen Fünf-Millionen-Transfer zu machen."
Ganz ehrlich, wenn dem wirklich so ist, läuft hier insgesamt etwas sehr neben der Spur.
Sicherlich frisst unser Kader auch einiges an Geld, auf der anderen Seite haben wir nun auch nicht grade wenige Ennahmen, egal ob die jahrelangen CL-Teilnahmen, mehr Sponsorengelder, mehr Merch-Umsatz, TV-Gelder, etc.
Zudem haben wir in der Regel immer mehr Transfererlöse erzielt, als wir investiert haben. Zuletzt hat man mit MÖ noch durchaus gutes Geld gemacht, wovon zumindest noch ein Großteil vorhanden sein sollte.
Wenn dem wirklich so sein sollte, daß man nun nicht mal mehr in der Lage wäre ein 5 Mio-Transfer zu tätigen, kann ich nur sagen: Helme ab zum Gebet!
Dann läuft hier einiges falsch, grade wenn man bedenkt, daß man vor kurzem noch in Spendierlaune einen egomanen Fummler für üppige, gut 8 Mio´s holte, der nur noch ein Jahr(!) Vetrag hatte, oder für rund 6,5 Mio´s einen fragwürdigen Charakter, der sich bis dato lediglich aus Vorschußlorbeeren nährt. Wesley war mit rund 6,5 Mio´s auch nicht grade ein Schnäppchen, auch wenn er sportlich für mich noch das beste Preis/Leistungsverhältnis darstellt. Hat man sich da evtl. übernommen?
Und nun sollen also nicht mal mehr 5 Mio´s (d.h. eigentlich nur 3, wenn man die 2 für Hugo grob abzieht) für einen dringend notwendigen Stürmer vorhanden sein!?:zweifeln:
Ich muß zugeben, viele Dinge, sei es sportlich oder wirtschaftlich, werden für mich immer suspekter. Insbesondere die Person KA und dessen Handlungen.

Dann schraube deine Erwartungen mal besser nicht zu hoch, denn im kicker steht heute:
Ob der Nord-Klub kurzfristig einen Ersatz engagiert, ist laut Allofs offen. Der Manager: "Wir sind finanziell nicht in der Lage, einen Fünf-Millionen-Transfer zu machen."
Werder muss wirklich unglaublich klamm sein, wenn man KA so hört.

ok...ich hab ihn und die vereinspolitik bis zu dieser saison immer verteidigt, aber wenn er das so gesagt hat und es dem verein finanziell derart schlecht geht, dann soll bitte die gesamte führung zurücktreten! :wild:

Wenn dem wirklich so sein sollte, daß man nun nicht mal mehr in der Lage wäre ein 5 Mio-Transfer zu tätigen, kann ich nur sagen: Helme ab zum Gebet!

so siehts aus...

...ca. 17 Mio Mehrkosten für das Stadion achselzuckend weggesteckt werden und andererseits kein Geld für Transfers vorhanden sein soll, lässt es m.E. nur die Schlussfolgerung zu, dass der Stadionumbau die Resourcen aufgefressen hat - klassischer Fall von Management Fehlern. Denke, dass die Verpflichtungen von Marin, Arnautovic und Wesley gut waren, andererseits die Rekrutierung eines Sturmpartner für Pizarro, als auch die eines guten LV versäumt wurde - gerade auch im Hinblick auf die CL ein grober Faux Pas. Nun einen Hugo ohne Not und ohne Ersatz verkauft zu haben, halte ich für die schlechteste Entscheidung überhaupt. Es wird sich zur Rückrunde rächen, dass der Ernst der Lage unterschätzt wurde.

B.

Denke, dass die Verpflichtungen von Marin, Arnautovic und Wesley gut waren, andererseits die Rekrutierung eines Sturmpartner für Pizarro, als auch die eines guten LV versäumt wurde - gerade auch im Hinblick auf die CL ein grober Faux Pas.
Also ich persöhnlich glaube noch an Silvestre. Gegen Frankfurt hat er gezeigt was er kann. Und er war ablösefrei. So einen erfahrenen Mann überhaupt noch Bremen zu holen, ist ja auch nicht so einfach. Arnautovic muss erst noch beweisen, dass seine Verpflichtung für 6,5 Mio richtig war. Wesley hat schon gezeigt, was er kann. Natürlich ist das Potenzial der 3 noch lange nicht ausgeschöpft.

...ca. 17 Mio Mehrkosten für das Stadion achselzuckend weggesteckt werden und andererseits kein Geld für Transfers vorhanden sein soll, lässt es m.E. nur die Schlussfolgerung zu, dass der Stadionumbau die Resourcen aufgefressen hat

Genau dies hat KA ja aber vehement abgestritten.

„Wir nehmen kein Geld, das für Spieler vorgesehen ist. Wir wollen auch mit der Mannschaft konkurrenzfähig bleiben.“

Quelle: http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/allofs-wir-wollen-besser-1009700.html

Sollte es nun doch so gelaufen sein, wäre das meiner Ansicht nach ein ziemlich starkes Stück und der Vorsitzende der Geschäftsführung würde dadurch in ernste Erklärungsnot geraten. Andererseits fällt mir ehrlich gesagt keine andere Erklärung für die finanziellen Engpässe bei Werder ein.

Genau dies hat KA ja aber vehement abgestritten.
Manche Leute glauben halt, dass sie mehr und bessere Einlicke als KA haben oder das unsere Verein nur ein Haufen Lügner ist.
Ich glaube das nicht.

...welche Schlussfolgerung sollte man sonst treffen können ? Wenn KA meint den Kader weiter ausdünnen zu können, ohne dass das Konsequenzen hat, dann müsste man sein Urteilsvermögen arg anzweifeln. Aber vielleicht gibt es ja den genialen Masterplan und alle Sorgen rund um Werder lösen sich in Wohlgefallen auf...;)

B.

z.B. das sich der Stadionumbau selbst trägt und unser Kader verdammt teuer ist für eine Jahr ohne internationales Geschäft...

...welche Schlussfolgerung sollte man sonst treffen können ? Wenn KA meint den Kader weiter ausdünnen zu können, ohne dass das Konsequenzen hat, dann müsste man sein Urteilsvermögen arg anzweifeln. Aber vielleicht gibt es ja den genialen Masterplan und alle Sorgen rund um Werder lösen sich in Wohlgefallen auf...;)

B.

Ich bin da völlig bei dir. ;)
Entweder ist KA sehr clever oder sehr fahrlässig.

z.B. das sich der Stadionumbau selbst trägt und unser Kader verdammt teuer ist für eine Jahr ohne internationales Geschäft...

...ob sich das Stadion von selbst trägt steht völlig offen und warum die Mannschaft so teuer sein muss, ist eine Frage, die KA sich stellen sollte. Ich sehe zumindest keine Superstars im Team, die das besonders hohe Gehaltsgefüge rechtfertigte...

...ob sich das Stadion von selbst trägt steht völlig offen und warum die Mannschaft so teuer sein muss, ist eine Frage, die KA sich stellen sollte. Ich sehe zumindest keine Superstars im Team, die das besonders hohe Gehaltsgefüge rechtfertigte...

Ja, es ist offen, und genau deshalb kann man nicht einfach das Gegenteil behaupten. Das der Kader so teuer ist kann(!) sicherlich an Fehleinschätzungen bein Einkäufen und Verlängerungen liegen. Die sind dann aber nicht einzig KA´s Bereich sondern mindestens ein TS wird da auch mit zugehören.
Nett finde ich auch (bezieht sich nun nicht auf dich), dass hier immer über den teueren Kader geschimpft wird, bei HA aber angeblich eine Vertragsverlängerung verpasst wurde.

Danke.
Also jemand der eine bessere Statistik hatr als Hugo sie hatte. OK.

Na, zumindest ähnlich. Wenn ich mich nicht täusche hat HA seit 2006, also in 4,5 Jahren, 42 Tore hier erzielt, wobei ich die erste Saison noch als Eingewöhnungszeit betrachten würde. Wie es mit seiner Torquote seit 2007 aussieht weiß ich nicht und habe jetzt auch keine Lust nachzuschlagen. So viel schlechter als die von mir genannten 10 Tore/Saison wird diese Quote qber nicht sein. Jetzt muss m.M.nach ein ähnlich treffsicherer Ersatz her. Es darf gezweifelt werden ob der kommt und ob dieser günstig zu ahben ist.
Zumindest kann ich mir kaum vorstellen, dass Lautern bereit ist, den hier bereits gehandelten Lakic ziehen zu lassen, wobei jener eh erst über einen längeren Zeitraum nachweisen sollte, dass er die jetzigen Leistungen bestätigen kann.

Ja, es ist offen, und genau deshalb kann man nicht einfach das Gegenteil behaupten. Das der Kader so teuer ist kann(!) sicherlich an Fehleinschätzungen bein Einkäufen und Verlängerungen liegen. Die sind dann aber nicht einzig KA´s Bereich sondern mindestens ein TS wird da auch mit zugehören.
Nett finde ich auch (bezieht sich nun nicht auf dich), dass hier immer über den teueren Kader geschimpft wird, bei HA aber angeblich eine Vertragsverlängerung verpasst wurde.

...ich hatte nicht behauptet, dass sich das Stadion nicht rechnen könnte (irgendwann), sondern vermutet, dass die Teuerung die Resourcen für Spielerkäufe aufgefressen hat. Welchen Grund siehst Du denn darin, die Mannschaft nicht verstärken zu können :zweifeln:?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back