Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
2 mio abgestaubt und etwas gehalt eingespart.

wenn ein spieler mit 22 nicht bereit war eine neue sprache zu lernen, dann sagt das alles aus. er dachte er kommt nach bremen, schiesst am besten schon in der saison 15 buden und ist im nächsten jahr wieder im süden. und dann hing der arme spieler hier im norden mit som scheisswetter fast 4 jahre lang fest. dann spielt er eine dolle hinrunde und fühlt sich sofort als der grosse unbezwingbare leistungsträger und will ein entsprechendes gehalt, da ja nun auch endlich mal richtige interessenten vorsprachen. also musste man nur noch die seit 3 jahren gepackten koffer in auto schmeissen und weg. :tnx:

tja und was hat das ganze mit KA zu tun? im grunde nichts. aber trotz allem ist er für viele derjenige, der schuld daran ist, dass HA nicht mehr für bremen spielen wollte?!? :stirn:

ein spieler der nur weg will und das seit jahren, trägt auch bestimmt nicht zur moral bei. also alles super! :thumb:

Das hoffe ich auch. Das man in dieser Situation seinen besten Stürmer verkauft, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Mein Vater ist HSV-Fan in ärgert mich schon die ganze Zeit, dass ich ja Sky nächste Saison abmelden kann, weil ich da nur noch Sport1 brauche....Schön ist das nicht!

Ich würde gerne mal Maghat zitieren:"Wir haben mit Manuel Neuer wohl den besten Torwart der Welt. Und wenn wir ihn für 30 Millionen Euro verkaufen würden, wäre unsere Chance, um den Titel oder die CL zu spielen, geringer. Und damit auch die Chance, Gelder einzunehmen. Also entscheide ich mich gegen Transfereinnahmen und für die Möglichkeit, über sportliche Erfolge Geld zu verdienen." und weiter sagt er... "Wir gehören mit Schalke zu den Vereinen, die rechnen müssen, da gibt es keine Zweifel. Aber ich muss abwägen, ob mich ein Transfer nicht auf Dauer mehr Geld kostet, weil sportliche Substanz fehlt."

Diese denkweise ist eine die KA niemals einnehmen wird. Meiner ansicht nicht hat Maghat aber recht!!!! Was nützen dir die 18 Millionen von Özil wenn du die 20-30 Milionen aus der Gruppenphase der CL nicht mehr hast. Bayern hat mal nur in der Gruppenphase mit Fernseheinahmen, Werbeeinnahmen etc. 50 Millionen € gemacht.

Außerdem frag ich mich da ehrlich gesagt...
Wo das ganze Geld eigentlich hin ist: Ich höre immer "Wir sind nicht in der Lage ein paar Millionen für neue Spieler aus zu geben"

Seit Jahren ist Werder immer International vertreten, die einzigen die das noch geschafft haben ist Bayern München!!!!!!

Ich würde echt gerne mal wissen, warum Werder kein Geld hat (angeblich) und warum Klaus Allofs sich in der hinsicht nicht mal was von Felix Maghat abschneidet.

Ich würde gerne mal Maghat zitieren:"Wir haben mit Manuel Neuer wohl den besten Torwart der Welt. Und wenn wir ihn für 30 Millionen Euro verkaufen würden, wäre unsere Chance, um den Titel oder die CL zu spielen, geringer. Und damit auch die Chance, Gelder einzunehmen. Also entscheide ich mich gegen Transfereinnahmen und für die Möglichkeit, über sportliche Erfolge Geld zu verdienen." und weiter sagt er... "Wir gehören mit Schalke zu den Vereinen, die rechnen müssen, da gibt es keine Zweifel. Aber ich muss abwägen, ob mich ein Transfer nicht auf Dauer mehr Geld kostet, weil sportliche Substanz fehlt."

Warte mal die Saison ab und dann werden wir sehen was Magaths große Worte wert sind. Neuer hat noch 1 1/2 Jahre Vertrag. Sollten die Bayern am Ende der Saison wirklich 30 Mio bieten und Neuer zu Bayern wechseln wollen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass er auch wechseln wird. Und wenn diese Entscheidung über den Kopf von Magath hinweg entschieden wird.

Die Entscheidung liegt nur bedingt beim Verein. Wenn ein Spieler unbedingt wechseln will, dann wird er das in den meisten Fällen auch, weil er eben am längeren Hebel sitzt. Eine teuren Spieler auf die Bank setzten weil er keinen Bock hat, kann sich wohl nur der FC Bayern erlauben. Und offizielle Regelungen in Punkto Vorverträge hin oder her... dann warten die Bayern halt noch ein Jahr auf Neuer und schließen entsprechende halblegale Vorverträge ab. Wäre ja nicht das erste mal.

Gerade der letzte Satz von Magath, mit der sportlichen Substanz, zeigt doch wie "schizophren" er sichh verhält, hat er doch in dieser Saison so gut wie seine gesamte Abwehr verkauft.

Magath soll erstmal beweisen, dass er langfristig erfolgreich arbeiten kann. Bisher ist er diesen Beweis schuldig geblieben.

Wo das ganze Geld eigentlich hin ist: Ich höre immer "Wir sind nicht in der Lage ein paar Millionen für neue Spieler aus zu geben"

:rolleyes:

Das Thema wurde hier schon lang und breit erläutert und nicht nur einmal. Aber wenn ich sehe, dass du uns bzw. unsere CL Einnahmen mit denen der Bayern vergleichst...

2 mio abgestaubt und etwas gehalt eingespart.

wenn ein spieler mit 22 nicht bereit war eine neue sprache zu lernen, dann sagt das alles aus. er dachte er kommt nach bremen, schiesst am besten schon in der saison 15 buden und ist im nächsten jahr wieder im süden. und dann hing der arme spieler hier im norden mit som scheisswetter fast 4 jahre lang fest. dann spielt er eine dolle hinrunde und fühlt sich sofort als der grosse unbezwingbare leistungsträger und will ein entsprechendes gehalt, da ja nun auch endlich mal richtige interessenten vorsprachen. also musste man nur noch die seit 3 jahren gepackten koffer in auto schmeissen und weg. :tnx:

tja und was hat das ganze mit KA zu tun? im grunde nichts. aber trotz allem ist er für viele derjenige, der schuld daran ist, dass HA nicht mehr für bremen spielen wollte?!? :stirn:

ein spieler der nur weg will und das seit jahren, trägt auch bestimmt nicht zur moral bei. also alles super! :thumb:

Na da können wir ja froh sein, dass die Spürnase KA so einen Kracher wie Sandro Wagner in der Hinterhand hat.
Für mich bleibt die Entscheidung, Almeida zu verkaufen, ein Fehler.

Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass Werde für einen Transfer nur 2 mios zur Verfügung stünde? Wir haben jedes Jahr Rekordeinnahmen und Tranferüberschüsse gehabt. Jetzt ist Zeit Geld in sportliche Qualität umzuwandeln, um darüber wieder Geld einzunehmen.

Mittlerweile stellen sich mir allein beim Namen KA die Nackenhaare auf.

Das hoffe ich auch. Das man in dieser Situation seinen besten Stürmer verkauft, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Mein Vater ist HSV-Fan in ärgert mich schon die ganze Zeit, dass ich ja Sky nächste Saison abmelden kann, weil ich da nur noch Sport1 brauche....Schön ist das nicht!

Diese denkweise ist eine die KA niemals einnehmen wird. Meiner ansicht nicht hat Maghat aber recht!!!! Was nützen dir die 18 Millionen von Özil wenn du die 20-30 Milionen aus der Gruppenphase der CL nicht mehr hast. Bayern hat mal nur in der Gruppenphase mit Fernseheinahmen, Werbeeinnahmen etc. 50 Millionen € gemacht.

Seit Jahren ist Werder immer International vertreten, die einzigen die das noch geschafft haben ist Bayern München!!!!!!

Ich würde echt gerne mal wissen, warum Werder kein Geld hat (angeblich) und warum Klaus Allofs sich in der hinsicht nicht mal was von Felix Maghat abschneidet.

Magath und langfristig? Irgendwie passt das nicht zusammen. Der Magath hatte doch nie langfristigen Erfolg. Der hüpft doch von einer Trainerstation in die nächste. In den jeweiligen Vereinen hatte er zwar Erfolg, aber worauf hat denn der Erfolg beruht ? Auf GELD VOM VEREIN. Mit Bayern Meister zu werden macht keinen zum Unsterblichen. Bei Wolfsburg war das nichts anderes als Wahnsinn. Der Typ hat in 2 Jahren 40-50 Spieler gekauft. Von den waren halt Dzeko und Grafite dabei, keine große Kunst meiner Meinung nach. Letztes Jahr bei Schalke hatte er zwar Erfolg und wurde von allen gelobt die jungen Wilden von der Reserve hoch geholt zu haben. Toll, aber wo sind denn die ganzen jungen Wilden diese Saison? Alle wieder entsorgt und ersetzt durch teure Spieler. Bei Schalke übrigens auch schon gefühlte 50 Transfers getätigt innerhalb eines Jahres.

Magaths Plan immer dasselbe: Man kaufe sich 10 Spieler davon wird 1 schon einschlagen. Der Rest wird nicht mehr berücksichtigt.
Das Problem dabei ist nur, dass die anderen 9 immer noch Verträge haben.

Magath ist vieleicht ein guter Trainer, aber gewiss kein guter Manager und genau das wolltes du doch Allofs nahe legen. So zu werden wie Magath?
Na dann gute Nacht!

Da kann ich dir nur meine persönlichen Wunschvorstellungen darlegen. Unter "treffsicher" verstehe ich persönlich einen Stürmer, der pro Saison ungefär 10 Tore macht. Was war das andere Wort doch gleich? ich glaube "gestandener Bundesligaprofi". Für mich wäre das ein Stürmer, der diese Quote seit ca.3 Jahren erreicht. Wenn`s in einem der Jahre nur 8 Tore waren, will ich auch nicht meckern, der Schnitt sollte dann aber schon bei ungefähr 10 Toren/Saison liegen. Das wäre für mich ein Kriterium für "Treffsicherheit" und "gestandener Bundesligaprofi". Zufrieden?

Danke.
Also jemand der eine bessere Statistik hatr als Hugo sie hatte. OK.

Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass Werde für einen Transfer nur 2 mios zur Verfügung stünde?

Das tun eigentlich nur die Leute hier, die offenbar nicht alles mitlesen, nicht alles lesen wollen oder es bewußt ignorieren.

Bereits vor dem Almeida Transfer wurde hier berichtet, das KA 4 Mio für die Winterpause zur Verfügung stehen.

Wir haben jedes Jahr Rekordeinnahmen und Tranferüberschüsse gehabt. Jetzt ist Zeit Geld in sportliche Qualität umzuwandeln, um darüber wieder Geld einzunehmen.

Und da ist es wieder, das Problem mit dem Lesen und Verstehen. Das Thema wurde echt x-mal durchgekaut hier und es kommt doch immer wieder die Frage nach dem "Reichen SV Werder Bremen" der kein Geld ausgibt... :rolleyes:

Wenn Allofs mit drei nominellen Stürmern in die Rückrunde geht, zweifle ich endgültig an seinem Sachverstand. Da muss nun etwas kommen. Es gibt bestimmt pweiswerte Stürmer die uns sofort weiterhelfen, siehe Yakonan in Hannover.

haha...im ernst?!?! wo stand das? na davon kann man ja mal richtig einkaufen gehen! :lol:

Noch so ein "Fan" der denkt, das wir in der Winterpause nen gestandenen LV (gibt es ja wie Sand am Meer und zu Schnäppchenpreisen) min. einen Top-Stürmer (gibt's doppelt so viele wie LV und noch günstiger) und noch nen Spielmacher (natürlich noch besser und günstiger als die anderen beiden) holen und sich dann beschwert, dass unser Kader zu groß zu teuer und KA keine Ahnung hat.

Mach die Konsole wieder an und spiel weiter den Fußballmanager deiner Wahl...

Würde mir von KA wünschen, dass er im sportlichen Bereich mal ordentlich durchgreift und aufräumt (inklusive der Trainerpostition). Ein Neuanfang ist meiner Meinung nach nur mit einem neuen Trainier, der die ganzen verkrusteten Strukturen aufbricht und neue Wege berschreitet. Der Fisch stinkt immer vom Kopfe her!!

Leider wird das nicht geschehen. Allofs und Schaaf sind mittlerweile bestimmt sehr gut befreundet. Schaaf bleibt bis zum bitteren Ende. Ich bin aber deiner Meinung das sich in der Sportlichen Führung was ändern muss.

Irgendwie wurde immer mehr an Substanz abgegeben. Sanogo und Rosenberg, jetzt Almeida. Von sechs Stürmern sind zwei geblieben. Wenn man den Mittelfeldspieler Arnautovic mitzählt sind es drei. Sowas kann nicht gutgehen.

Noch so ein "Fan" der denkt, das wir in der Winterpause nen gestandenen LV (gibt es ja wie Sand am Meer und zu Schnäppchenpreisen) min. einen Top-Stürmer (gibt's doppelt so viele wie LV und noch günstiger) und noch nen Spielmacher (natürlich noch besser und günstiger als die anderen beiden) holen und sich dann beschwert, dass unser Kader zu groß zu teuer und KA keine Ahnung hat.

Wenns die Spieler nicht zu kaufen gibt, sollte man die vorhandenen nicht in der Winterpause abgeben.

wie titelte die bild vor einiger zeit :

Allofs spart werder kaputt !

ich sehe es leider schon kommen :(

wir werden ohne hugo untegehen !

:wall:

DANKE KA ! :rolleyes:

und mein Beileid an TS er kann ja eh nur mit dem arbeiten was allofs ihm da holt.

Aber mit einem Wagner der zwar viel vorm Tor macht, aber nicht INS Tor schießen kann und einem Arnautovic welcher bisher nur ein mal wirklich gezeigt hat warum er bei uns ist ...... können wir nicht um die Meisterschaft mitspielen !

Traurig aber Realität :(

zumindest bin ich "fan" seit 24 jahren :rolleyes:
und mir würde ehrlich gesagt schon ein halbwegs solider lv reichen, ein stürmer von almeida-format und ein spielmacher-TALENT! aber wir haben ja anscheinend nicht mal das nötige geld, um auch nur eine von diesen positionen zu realisieren. und DAS ist die sache, die mir wirklich mehr als angst macht!

Zitat von hbmännchen;1508265:
Na da können wir ja froh sein, dass die Spürnase KA so einen Kracher wie Sandro Wagner in der Hinterhand hat.
Für mich bleibt die Entscheidung, Almeida zu verkaufen, ein Fehler.

na wer weiss, wie der sich in den nächsten 2 jqahren entwickelt. hugo hat nun nicht so ne marke gesetzt, dass die von wagner nicht noch überschritten werden kann. ;)

oder wir drehen es so: der tansfer nach bremen, war der eigentliche fehler :D

Das Thema wurde hier schon lang und breit erläutert und nicht nur einmal. Aber wenn ich sehe, dass du uns bzw. unsere CL Einnahmen mit denen der Bayern vergleichst...

Das war eher ein Beispiel, dass man die Einnahmen von Bayern nicht mit Werder vergleichen kann ist mir ja auch klar.

Magath ist vieleicht ein guter Trainer, aber gewiss kein guter Manager und genau das wolltes du doch Allofs nahe legen. So zu werden wie Magath?
Na dann gute Nacht!

Er soll ja nicht ganz so drastisch werden, aber er soll Werder Bremen nicht kaputt sparen.

Wobei ich jetzt KA etwas in Schutz nehmen muss, was neu Verpflichtungen angeht. Der Zorc guckt sich auch nicht jedes WE die 2. Japanische Liga an und holt dann Kagawa, er muss sich genau wie Allofs auf die Scouts verlassen.
Aber in letzter Zeit waren das mehr schlechte als gute Transfers.

und mein Beileid an TS er kann ja eh nur mit dem arbeiten was allofs ihm da holt.

Glaubt ihr im ernst das KA Spieler holt ohne das TS sein OK gibt????
Das würde ich ganz stark bezweifeln.
Ich vermute ja mal das als erstes das scouting greift (was nicht so toll funktioniert in letzter Zeit), dann KA schaut wen er für stark hält und wen für nicht (vor allem wer finanziell machbar ist und sich eine Zukunft bei Werder vorstellen kann) und das dann TS das letzte Wort hat bzw. mit KA bespricht wen er sich in seinem System vorstellen kann!

So in der Art würde ich vermuten. Alles andere wäre eine Überraschung für mich. Aber klärt mich gern auf ;)

Von "kaputt sparen" kann eigentlich keine Rede sein - bis auf Özil hat man einen Kader, der gehaltstechnisch schon auf CL-Niveau war, zusammengehalten und noch zwei Transfers draufgelegt, die für Werders Verhältnisse recht kostenintensiv waren (Arnautovic und Wesley). Das Geld, das da ist, wird auch investiert. Mit wilden Einkaufstouren anderer Vereine, die auf Pump oder durch einen großen Konzern im Rücken finanziert werden, kann man diese Investitionen natürlich nicht vergleichen, aber das ist ja im Grunde genommen auch eher gut als schlecht.
Dass man den Kader, mit dem man im Vorjahr Dritter geworden ist und nun auch die CL-Quali gepackt hatte nicht unter großen finanziellen Aufwendungen massiv umbauen wollte, finde ich auch absolut nachvollziehbar.

Was ich aber nicht nachvollziehbar finde, ist, dass man einen der ganz wenigen Spieler, die diese Saison wirklich häufiger eine gute Leistung abrufen, ohne Not in der Winterpause ziehen lässt, ohne jemanden sicher zu haben, der diese Lücke schließen kann.
Durch solche Aktionen verbreitet man die Botschaft, dass man die Saison eigentlich schon abgehakt hat, 2 Mio€ sind schließlich keine Summe, für die man den formstärksten Stürmer im Kader abgibt, wenn man in der Saison noch sportliche Ambitionen hat. Das finde ich gerade im Abstiegskampf brandgefährlich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back