Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie hoch ist denn die Summe??? Und wann hat ein Verantwortlicher des SVW die Summe bekannt gegeben???

2.281.201 Euro und 74 Cent sowie ein McDonald's-Coupon für 1x BigMac und 1x Chicken McNuggets mit mittlerer Portion Pommes und 0,4l-Getränk für 5,99 €.

Mir persönlich ist es banane, ob 2 oder 2,5 Millionen geflossen sind. Damit lässt sich der sportliche Verlust nicht aufwiegen. Ein gleichwertiger Ersatz wird wohl eher nicht kommen, die Offensivschwäche wird noch eklatanter werden. Und dann stehen wir alle dumm da.

Vielleicht hätte Almeidas Berater-Übersetzer so geantwortet:
"Lieber Herr Allofs! Die Verträge sind bereits unterschrieben. Besiktas will Hugo Almeida und wir wollen zu Besiktas. Wir können nicht dafür garantieren, dass der Spieler sich noch zu 100 % für Werder einsetzen kann, denn er darf sich nicht mehr großartig verletzen... in seinem neuen Vertrag steht, dass er verletzungsfrei bei Besiktas antreten muß... nur dann kann er das große Geld verdienen. Wir wollen doch beide nicht verlieren, oder?"

Na ja... vielleicht sehe ich die Spieler und deren Berater und deren heutige Macht zu negativ, aber es hat schon viele Beispiele gegeben, dass man "Reisende" nicht aufhalten kann.

Ich bezweifle mal, dass das Vertragsrecht soetwas zulässt :)
Grundsätzlich muss sich aber HA an den Vertrag mit Werder halten, wenn Werder dies wünscht und kann ihm dann auch Gehalt kürzen/streichen wenn er sich nicht dran hält. Und wie ein neuer Arbeitgeber so ein Verhalten sieht ist auch fraglich.
Allerdings denke ich auch, dass die Gefahr da ist, dass er halt mit den gedanken schon woanders ist, nichtmal vorsätzlich....

Ich finde Allofs Handlungen im sportlichen Bereich skandalös. Ich sehe es aber mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Je mehr Klopse sich KA und daraus resultierend auch die Mannschaft noch leisten, desto höher ist die Chance auf eine neue sportliche Leitung, damit man einen Neuanfang starten kann und zumindest mal andere Fehler machen kann, als immer die gleichen.
Sehr gute Politik Herr Allofs (wieder wird unser Konto weiter aufgestockt), weiter so...

Definier mal ein gestandenen Spieler bitte.

Ich meine damit einen Stürmer, der schon länger im Profibereich spielt und Tore geschossen hat, und zwar auf hohem Niveau (damit meine ich europäische Spitzenliga (ja, Europa wäre besser als Brasilien oder Südkorea, weil Eingewöhnungszeit)). Und eben nicht das nächste Talent - da können wir auch zB Thy dauerhaft hochholen.

@WOMLSacha: Du nimmst ja immer alles sehr genau. Habe zwar das Wort Garantie nie gebraucht, aber Hugo hat mit 9 Toren in der Hinrunde gezeigt, dass er in der Bundesliga netzen kann (ja, so viele hat er sonst ungefähr in einer gesamten Saison gemacht. Aber die aktuellste Verfassung ist für die Rückrunde entscheidend). Klar, er hätte sich das Kreuzband reißen können... Das is aber hypothetisch. Und im Moment haben wir eben keinen Ersatz, der nachgiesen hat, in der Bundesliga treffen zu können. Ich schrieb ja schon: Wenn jemand ander kommt, der das schafft, okay, aber das sehe ich noch nicht. Und für 2 Millionen hätte man liebe einen behalten können, den man kennt. (Was ne Verstärkung nicht ausgeschlossen hätte).

Ich finde Allofs Handlungen im sportlichen Bereich skandalös. Ich sehe es aber mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Je mehr Klopse sich KA und daraus resultierend auch die Mannschaft noch leisten, desto höher ist die Chance auf eine neue sportliche Leitung, damit man einen Neuanfang starten kann und zumindest mal andere Fehler machen kann, als immer die gleichen.
Sehr gute Politik Herr Allofs (wieder wird unser Konto weiter aufgestockt), weiter so...

Hoffentlich findet der Neuanfang dann auch ohne einige "Fans" an, die dem Verein Misserfolg wünschen! :wall:

Wenn Almeida geblieben wäre und nicht an die 9 Tore anknüofen würde, den Verein dann für tatsächlich lau verlassen würde ist das Geschrei dann auch wieder groß..Selbst wenn man Hugo verlängert hätte und ih 2,x Millionen an Gehalt zahlen würde und er dann ne Zeitlang mit Torflaute glänzt und Werder tabellarisch wieder schlecht darstehen würde ,kämen auch wieder Leute an.

KA stand vor der Frage, ob er noch 2 Millionen mitnimmt oder, ob er Hugo ein halbes Jahr hier hält. Dabei darf man nicht vergessen, dasd Hugo's letzte Aktion nicht die 3 Tore, sondern die Rote Karte war. KA musste also abwägen. Hinzu kommen noch Trainingseindrücke + generelle Eindrücke vo HA, die uns normalen Fans, die nicht eng an den Spielern sind gar nicht beurteilen können.
Und nochmal zu den 9 Tore Argument. In den Spielen, wo Hugo genetzt hat, kam dann auch offensiv mal viel. Hier hört es sich immer so an, als wenn Hugo alle Tore sich selbst vorbereitet hat. Wenn Werder in der RR nicht mehr Tore schiesst, liegt es sicher nicht allein an Hugo's Verkauf, sondern daran, dass die Offensive im Kollektiv schlecht spielt. Vor allem wundert es mich, dass die jetzt Ka wg. des Verkaufs kritisieren, so 100 % tig davon ausgehen, dass ALmeida in der RR weiter so genetzt hätte. Fest schien doch zu stehen, dass man sich nicht auf eine Verlängerung einigen wird. Das ein Almeida die ganze Zeit beteuert, dass er noch Vertrag hat ist doch logisch. Das Selbe hatte Özil auch gesagt. Wär auch äußert unklug, wenn ein Spiele in der Öffentlichkeit sagen würde, dass es ihm letztlich egal ist, wie das halbe Jahr nöch läuft, da es potentielle Interessentan auch abschrecken könnte. Daher ist es eine Floskel, die jeder Spieler in einer solchen Situation ablässt. Natürlich bedeutet das nicht, dass Hugo aufjedenfall mit 0 Motivation das halbe Jahr hier absolviert hätte. Dennoch besteht die Gefahr, wenn es auf Anhieb nicht laufen sollte, dass man sich im Gedanken schon verabschiedet, dann nicht mehr so den A.... aufreist, was ehrlich gesagt auch iwo menschlich wäre.

Ich habe versucht im TS Thread zu beschreiben, welche Faktoren außer KA und TS noch zur derzeitigen Situation beigetragen haben könnten.

Wie Werder70 es schon sagte: Hier gibt es zum Teil Leute mit einem gewissen Hang zum Größenwahnsinn(Wannabe-Trainer und Manager), in dem sie meinen, eine Situation, die multifaktorielle zu Stande gekommen ist, mit eindimensionalem Aktionismus zu bekämpfen. Jetzt, wo kein Spielbetrieb ist, zieht die Meute aus den TS und Spieler Threads eben zu KA. Und allein schon KA die "Alleinschuld" an dem Transfer von HA zu geben, zeugt schon von Planlosigkeit, da es noch einen Vorstand/AR und einen Trainer gibt, die diesen "größten Fehler" KA's hätten unterbinden können, wenn sie es denn gewollt hätten. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass KA diesen Transfer ohne Absprachen mit o.g. Leuten vollzogen hat ?

Und nochmal zu den 9 Tore Argument. In den Spielen, wo Hugo genetzt hat, kam dann auch offensiv mal viel. Hier hört es sich immer so an, als wenn Hugo alle Tore sich selbst vorbereitet hat.

Bitte was :confused:
Zumindest ist Hugo ein Spieler, der sich überall mit einbringt und weite Wege geht. Über alles andere kann man nur spekulieren, wie etwa, dass Lakic oder Ibisevic bei uns nicht mal ansatzweise neun Tore gemacht hätten, weil sie bei unseren spärlichen Offensivaktion einfach nicht glücklich geworden wären. Der Auffassung bin ich jedenfalls. Und deswegen denke ich auch, dass uns diese Spieler in der Rückrunde nicht weiterbringen würden. Und einen anderen möglichen Ersatz sehe ich nicht.

Tja, nun ist der Transfer auch vom SVW endlich als amtlich bestätigt worden....das hat aber auch gedauert!
Irgendwie wirkt unser KA ziemlich angeschlagen und frustriert ob der "überschlagenden" Ereignisse.
Die defensive Art und Weise wie sich Werder in der Almeida-Abwicklung nach außen dargestellt hat, passt schon zum Tabellenplatz-ist nicht mehr CL-reif und kommt einer Vorführung gleich.

Bin der Meinung, dass KA -nach den Ereignissen der letzten 18 Monate verständlicherweise- ziemlich überfordert ist und dringend entlastet werden muss. Steckt knietief im Mist und hat keine Chance mehr, die ganze Situation aus der Vogelperspektive zu betrachten.

Bleibt zu hoffen, dass die Almeida-Linie konsequent auch bei den anstehenden Verhandlungen durchgezogen wird und ein dringend nötiger personeller Umbruch nicht zu Lasten eines Abstiegs eingeläutet wird.

PS: Bin trotz des hohen sportlichen Risikos nicht für einen HA-Ersatz im Winter, weil es diesen für 2 Mio nicht gibt. Dann lieber der Jugend den Vortritt lassen und in Richtung Sommer 2011 "Nägel mit Köpfen" machen.

ähhh hätte erst morgen mit einer Betätigung gerechnet da wir in unserem Breitengrad derzeit Weihnachten haben und somit sollten die frei haben, oder ist das ein 7/24 Stunden Job?

Dannach habe ich nicht gefragt. Ich habe die USER und nicht KA gefragt, was sie sich unter den von ihnen gewählten (bzw. bejahten) Worten vorstellen.

Da kann ich dir nur meine persönlichen Wunschvorstellungen darlegen. Unter "treffsicher" verstehe ich persönlich einen Stürmer, der pro Saison ungefär 10 Tore macht. Was war das andere Wort doch gleich? ich glaube "gestandener Bundesligaprofi". Für mich wäre das ein Stürmer, der diese Quote seit ca.3 Jahren erreicht. Wenn`s in einem der Jahre nur 8 Tore waren, will ich auch nicht meckern, der Schnitt sollte dann aber schon bei ungefähr 10 Toren/Saison liegen. Das wäre für mich ein Kriterium für "Treffsicherheit" und "gestandener Bundesligaprofi". Zufrieden?

Ich weiß nicht, ob die Spieler/Berater so eine Macht haben, aber ich kann mir vorstellen, dass sich die Almeida-Seite damit wohl nicht zufrieden gegeben hätte. Leider sitzen die Spieler und deren Berater dann am längeren Hebel. Hier ist oft nicht dem Spieler der Vorwurf zu machen... vor allem bei den Beratern geht es um viel Geld!

Vielleicht hätte Almeidas Berater-Übersetzer so geantwortet:
"Lieber Herr Allofs! Die Verträge sind bereits unterschrieben. Besiktas will Hugo Almeida und wir wollen zu Besiktas. Wir können nicht dafür garantieren, dass der Spieler sich noch zu 100 % für Werder einsetzen kann, denn er darf sich nicht mehr großartig verletzen... in seinem neuen Vertrag steht, dass er verletzungsfrei bei Besiktas antreten muß... nur dann kann er das große Geld verdienen. Wir wollen doch beide nicht verlieren, oder?"

Na ja... vielleicht sehe ich die Spieler und deren Berater und deren heutige Macht zu negativ, aber es hat schon viele Beispiele gegeben, dass man "Reisende" nicht aufhalten kann.

Sehe ich nicht so. Hugo hätte in der RR durchaus Einsatz zeigen müssen, um sich für einen neuen, eventuell sogar finanzstärkeren und sportlich attraktiveren Verein als Besiktas, zu empfehlen.

Wie Werder70 es schon sagte: Hier gibt es zum Teil Leute mit einem gewissen Hang zum Größenwahnsinn(Wannabe-Trainer und Manager)...

Es tut mir Leid, ich mag solche Sprüche nicht. Ich für meinen Teil sorge mich einfach um meinen Lieblingsverein und kann in der derzeitigen Phaseeinfach nicht verstehen, was KA da treibt. Ich fühle mich weder als Wannabe-trainer noch als Manager, aber man kann doch wohl mit einigen Entscheidungen nicht einverstanden sein ohne dass man gleich als Größenwahnsinniger beleidigt wird!

Würde mir von KA wünschen, dass er im sportlichen Bereich mal ordentlich durchgreift und aufräumt (inklusive der Trainerpostition). Ein Neuanfang ist meiner Meinung nach nur mit einem neuen Trainier, der die ganzen verkrusteten Strukturen aufbricht und neue Wege berschreitet. Der Fisch stinkt immer vom Kopfe her!!

Es tut mir Leid, ich mag solche Sprüche nicht. Ich für meinen Teil sorge mich einfach um meinen Lieblingsverein und kann in der derzeitigen Phaseeinfach nicht verstehen, was KA da treibt. Ich fühle mich weder als Wannabe-trainer noch als Manager, aber man kann doch wohl mit einigen Entscheidungen nicht einverstanden sein ohne dass man gleich als Größenwahnsinniger beleidigt wird!

Die Anspielung war weniger auf dich bezogen, da du deine Beiträge mit schlüssigen Argumentationen versiehst. Ich meine eher andere Kandidaten, die iwelche Parolen raushauen ohne es iwie greifbar zu machen. Es wird dann aber auch grundsätzlich alles niedergemacht, ohne, dass die Leute versuchen, mal darüber nachzudenken, warum z.B KA Almeida jetzt verkauft hat. Vor allem wird er HA nicht allein auf eigene Faust verkauft haben, ohne das grüne Licht vo Trainer und Vorstand/AR wird auch er nicht handeln können, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn man nun den HA-Verkauf nicht nachvollziehen kann, dann aber bitte nicht nur KA in die Wüste schicken wollen, sondern alle Beteiligten.

Weder ist es gut alles in den Himmel zu loben, wenns läuft, noch ist es gut gleich jede Aktion von KA oder TS in schlechten Zeiten pauschal als Fehler oder schlecht abzutun und sie als Allein bzw. Hauptschuldige auszumachen und die Köpfe zu fordern, wenn man nicht alle anderen Faktoren mit hineinbezieht, die mit der derzeitigen Situation korrelieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back