Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nö, ich denke nicht. Brain behauptet im Worum, ein Lakic-Transfer könnte im Winter niemals realisiert werden. Schauen wir doch mal, wer von beiden am Ende Recht behält und der bessere "Insider" ist.

:p

Hier hoffen eben einige das das Managment vom FCK genauso nen Knall hat wie unseres, warum sollten die ihre Lebensversicherung (ähnlich wie bei uns) den einzigen Stürmer der was trifft abgeben. Ich glaube die wissen den Verbleib in der 1.Liga größer zu schätzen als solche kleinen Ablösesummen.
Wenn er doch wechselt dann haben wir wenigstens nicht das schlechteste Managment der Liga! :p

Tja, auch wenn ich Lakic für einen insgesamt recht kpl. Stürmer halte, so kann ich doch nicht bestreiten, daß mir da zwangsläufig die Namen Sanogo und Altintiop vor´s innere Auge schießen. Beide hatten jeweils eine gute Saison in Lautern und, besonders Altintop, stürzten nach dem Weggand aus K-Town gewaltig ab. Müßte bei Lakic nicht so sein, keine Frage. Dennoch bin ich da insgesamt immer etwas vorsichtig, wenn jemand in seiner ersten BL-Saison gleich derart "begehrt" ist..

Denk einfach an Klose, der kam ja auch aus Lautern...

Es ist schon unglaublich, wie hier argumentiert und mit Werder-Verantwortlichen umgegangen wird. Da wird ein Manager, der für den Verein vieles geleistet hat und für seriöses wirtschaften steht von vielen usern quasi entlassen. Da werden Zahlen genannt, Vorwürfe erhoben und Vorgehensweisen verurteilt, die niemand hier im Forum wohl ernsthaft wissen kann.

Auch wenn KA in der letzten Zeit bei einigen Transfers keine gute Figur gemacht hat, ist der Werder-Aufschwung doch mit seinem Namen verbunden. Viele, die nun über KA den größten Mist schreiben, haben ihn vor nicht allzulanger Zeit gelobt und Dortmund wegen eines Zorcs ausgelacht. Nun ist es also umgekehrt. Man sollte trotzdem fair und sachlich bleiben.

Wie schon geschrieben... keiner weiß, wie der Transfer (?) abgelaufen ist. Und meines Erachtens gibt es von Werder auch keine Bestätigung, oder? Es wird sich nur auf die Homepage von Besiktas berufen. Ich denke nicht, dass das Vorgehen seriös ist. Weder von Hugo noch von Besiktas. Man sollte doch dem abgebenden Verein den Vortritt lassen, den Wechsel bekannt zu geben. Ich denke, das war nicht geplant, denn sonst würde es auch auf der Werder-Homepage stehen.

Ich persönlich glaube, dass KA nicht so blauäugig ist, Hugo Almeida abzugeben, wenn er nicht schon einen Ersatz verpflichtet hat. Vielleicht ist er nur seriöser und hält sich an Absprachen, dass er den Transfer nicht vor einem bestimmten Zeitpunkt bekannt gibt bzw. er dem abgebenden Verein die Chance gibt, das den Fans vernünftig zu "verkaufen".

Nun zu Hugo Almeida. Als Spieler stand er für Einsatz... daher war er auch ein Fanliebling. Allerdings ist er nie aus der Mannschaft herausgestochen und hat nie einen wirklichen Stammplatz sicher gehabt. Nun, da sein Vertrag ausläuft blüht er auf... das gab es schon bei vielen Spieler vor ihm... die dann gut Spielen, wenn es um Verträge und Geld geht und dann wieder ihr normales Pensum herunterspielen. Das möchte ich Hugo Almeida nicht unterstellen. Ich halte ihn für einen Kämpfer und denke, er hätte für Werder alles gegeben. Ob er die Quote gehalten hätte, wenn er in Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen gestanden hätte kann man aber auch nicht sagen. Und Spieler, die weg wollen, wird man auch nicht halten können... erst recht nicht, wenn es um so viel Geld geht. Ich denke, wenn man noch einige Millionen für ihn bekommt und ein gleichwertiger (das ist nun relativ) Stürmer verpflichet werden kann, dann ist die Handlungsweise berechtigt. Sollte man denken, dass man Hugo Almeida abgeben kann, ohne für Ersatz zu sorgen, dann kann man als Fan nur viel Glück wünschen, hoffen und bangen.

Ich denke die "Schelte" von Klaus Allofs für Hugo Almeida kam alleine wegen der Vertragsverhandlungen. Wer weiß, welche Forderungen die Berater von Hugo Almeida gestellt haben und ob sie nicht sogar einen Abgang forciert haben. Das kann man sicherlich aus den Worten von Klaus Allofs heraushören.

Mal sehen, was kommt und wie die Reaktion von Werder aussehen wird. Ich denke aber, man sollte doch sachlich diskutieren und nicht irgendwelche Werder-Spieler oder Werder-Verantwortliche hier im Forum niedermachen. Das hilft niemandem wirklich weiter!

WIR sind Werder Bremen :svw_schal::svw_applaus::svw_schal: Werder das sind WIR...

Na Werder70, unter welchem Pseudonym postest Du sonst im Forum?
Für wie dumm hältst Du uns eigentlich?
Als erster Beitrag gleich ein ellenlanger Text, recht eloquent geschrieben.
Sehr realistisch!!!
Wenn Du so schreibwütig bist und Dich noch so gut ausdrücken kannst, wieso hast Du uns dann erst jetzt mit Deinen literarischen Ergüssen beehrt?

Na Werder70, unter welchem Pseudonym postest Du sonst im Forum?
Für wie dumm hältst Du uns eigentlich?
Als erster Beitrag gleich ein ellenlanger Text, recht eloquent geschrieben.
Sehr realistisch!!!
Wenn Du so schreibwütig bist und Dich noch so gut ausdrücken kannst, wieso hast Du uns dann erst jetzt mit Deinen literarischen Ergüssen beehrt?

Warum sollte ich irgendjemanden für dumm halten? Und wen interessiert überhaupt, wer unter welchem Namen welche Beiträge schreibt? Ich habe sachlich meine Sicht der Dinge beschrieben. Absolut ohne Hintergedanken. Ich wußte nicht, dass man das nicht darf!
So eine Reaktion nun zeigt aber, dass nicht alle User sachlich argumentieren (wollen, können?)... wenn sie überhaupt argumentieren. Ich werde mich nicht für meinen Usernamen oder den Beitrag rechtfertigen. Wenn es um die Sache geht, dann bin ich gerne bereit zu diskutieren... nicht aber, wenn es um irgendeine Art von Ausdrucksweisen oder Schriftformen geht. Eigentlich ist der Beitrag viel zu peinlich, um darauf zu reagieren. Na ja.. es ging hier doch um Klaus Alloft, oder? Leider sind es diese (Meiner Meinung nach) unqualifizierten Beiträge, die das Niveau dieses Forums herunterdrücken. Da wird einfach nur gemeckert und dummes Zeug geschrieben, was niemandem interessiert, ohne zu argumentieren, sonder nur, um jemanden anzugreifen. Das ist Schade und wirft keine gutes Licht auf die Werder-Fans. Denn wir stehen ja eigentlich für den gleichen Verein... auch, wenn es mal nicht so gut läuft. Bin mal sehr gespannt auf sachliche Argumente... oder wird das etwa gar nicht gewünscht?

Trotzdem und immer noch:

WIR sind Werder Bremen :svw_schal::svw_applaus::svw_schal: Werder das sind WIR

Tut mir leid... eigentlich hat auch dieser Post nichts beim Thema Klaus Allofs verloren :(

Brain behauptet im Worum, ein Lakic-Transfer könnte im Winter niemals realisiert werden.

Hat er diesmal wieder Prozentzahlen genannt? Genau so wie er vor gut zwei Wochen noch behauptet hat: "Werder wird Almeida zu 95% nicht in der Winterpause abgeben."
Wenn er diesmal geschrieben hat, dass Lautern Lakic zu 95% nicht in der Winterpause abgeben wird, sind die Verträge wahrscheinlich schon unterschrieben. :O

Viele vergessen leider, unter welchen Möglichkeiten KA zu wirtschaften hat. Andere Vereine haben oftmals finanzkräftigere Sponsoren als wir im Rücken, da die wirtschaftliche Lage in Bremen auch nicht gerade rosig ist.Dann kam ein notwendiger Stadionumbau, der leider zu einem Zeitpunkt steigender Rohstoffpreise ( Stahl etc.) vollzogen wurde und leider nun mal teurer ausgefallen ist als geplant. Daher scheint es auch notwendig zu sein einen Spieler wie Almeida zu verkaufen, wenn dieser nun mal mehr , evtl. sogar unrealistische Gehaltsforderungen hat.

Find es eigentlich, falls es denn so sein sollte, recht schade von Hugo derartige Gehaltsansprüche zu stellen, obwohl er eigentlich die ganzen Jahre eher durchschnittlich gespielt hat und nun die Krise, in der er nun mal der beste Torschütze war, ausnutzt, um einen besseren Vertrag auszuhandeln. Da merkt man wer sich mit Werder, so weit es sowas im Profifußball noch gibt, noch verbunden fühlt oder wer nur an sich denkt. Daher finde ich es richtig Almeida gehen zu lassen wenn dieser nun mal keine Lust mehr auf Werder hat und Geld verlangt, was Werder nun mal nicht hat. Warum man dann die Schuld bei KA sucht, verstehe ich auch nicht.

Das Einzige was man KA vorwerfen könnte wäre das Versäumen eines Sturmersatzes aber soweit ist es ja auch noch nicht. Ob das nun Lakic sein mag oder jemand anderes sei mal dahin gestellt. Denke aber trotzdem, wenn der Almeida-Transfer auch offiziel von Werder bekannt gegeben wird, dann wird KA auch einen Stürmer in der hinterhand haben.

Hat er diesmal wieder Prozentzahlen genannt? Genau so wie er vor gut zwei Wochen noch behauptet hat: "Werder wird Almeida zu 95% nicht in der Winterpause abgeben."
Wenn er diesmal geschrieben hat, dass Lautern Lakic zu 95% nicht in der Winterpause abgeben wird, sind die Verträge wahrscheinlich schon unterschrieben. :O

Weiß ich nicht mehr genau, er schrieb auf jeden Fall "Lautern wird Lakic definitiv nicht abgeben". Er denkt also, es wird an Lautern hängen. Was der Spieler evtl. will, scheint erstmal nebensächlich zu sein.

Viele vergessen leider, unter welchen Möglichkeiten KA zu wirtschaften hat. Andere Vereine haben oftmals finanzkräftigere Sponsoren als wir im Rücken, da die wirtschaftliche Lage in Bremen auch nicht gerade rosig ist.Dann kam ein notwendiger Stadionumbau, der leider zu einem Zeitpunkt steigender Rohstoffpreise ( Stahl etc.) vollzogen wurde und leider nun mal teurer ausgefallen ist als geplant. Daher scheint es auch notwendig zu sein einen Spieler wie Almeida zu verkaufen, wenn dieser nun mal mehr , evtl. sogar unrealistische Gehaltsforderungen hat.

Find es eigentlich, falls es denn so sein sollte, recht schade von Hugo derartige Gehaltsansprüche zu stellen, obwohl er eigentlich die ganzen Jahre eher durchschnittlich gespielt hat und nun die Krise, in der er nun mal der beste Torschütze war, ausnutzt, um einen besseren Vertrag auszuhandeln. Da merkt man wer sich mit Werder, so weit es sowas im Profifußball noch gibt, noch verbunden fühlt oder wer nur an sich denkt. Daher finde ich es richtig Almeida gehen zu lassen wenn dieser nun mal keine Lust mehr auf Werder hat und Geld verlangt, was Werder nun mal nicht hat. Warum man dann die Schuld bei KA sucht, verstehe ich auch nicht.

Das Einzige was man KA vorwerfen könnte wäre das Versäumen eines Sturmersatzes aber soweit ist es ja auch noch nicht. Ob das nun Lakic sein mag oder jemand anderes sei mal dahin gestellt. Denke aber trotzdem, wenn der Almeida-Transfer auch offiziel von Werder bekannt gegeben wird, dann wird KA auch einen Stürmer in der hinterhand haben.

Bin der gleichen Meinung. Werder hat eben nicht die finanziellen Mittel wie z.b. der FCB oder eben die Werksclubs. Wir haben mit den vorhandenen bescheidenen Mitteln in den letzten Jahren das Optimum erreicht. Eben dank eines Klaus Allofs, der keine populistischen Dinge gemacht hat, sondern wirtschaftliches Handeln in den Vordergrund gestellt hat. Es gibt sicherlich in Europa nicht viele Clubs, die finanziell so solide gearbeitet haben wie wir. Dafür aber muß Klaus Allofs nun Schelte von all den selbsternannten Managern hinnehmen.
Fahrlässig wäre in meinen Augen nur, wenn er keinen Ersatz für Hugo Almeida (so er denn geht...) präsentieren würde.

Sehr guter Beitrag werder70, danke. Auf folgendes möchte ich dennoch kurz eingehen.

Ich persönlich glaube, dass KA nicht so blauäugig ist, Hugo Almeida abzugeben, wenn er nicht schon einen Ersatz verpflichtet hat. Vielleicht ist er nur seriöser und hält sich an Absprachen, dass er den Transfer nicht vor einem bestimmten Zeitpunkt bekannt gibt bzw. er dem abgebenden Verein die Chance gibt, das den Fans vernünftig zu "verkaufen".

Allofs: „Ein Wunderstürmer, der uns da raus schießt, kommt nicht. Das muss Claudio machen...“
Quelle

Jetzt kann man natürlich interpretieren, dass statt nem gestanden Spieler wieder ein Talent verpflichtet wird oder das man eben tatsächlich keinen Spieler holt und vielleicht mit Lakic zum Sommer schon weiter ist?!

Wie auch immer, alles reine Spekulation. Bis zum 31.01.2011 sind wir alle schlauer. Ich hoffe einfach nur das sich mind. auf zwei Baustellen (ST, OM) was tut. An das stopfen der ewigen Baustelle LV mag ich nun wirklich nicht dran glauben.

Das Hauptproblem was ich nur bei Winterverplichtungen sehe, ist der aktuelle Kader mit Verletzten und ausgeliehenen Spielern. Er ist von der Anzahl her nicht gerade klein, was sich natürlich Gehaltstechnisch wiederspiegelt. So kann es ja sein das ein Rosenberg, Mosquera, Niemeyer und co. im Sommer wieder im Kader stehen.

Bin der gleichen Meinung. Werder hat eben nicht die finanziellen Mittel wie z.b. der FCB oder eben die Werksclubs. Wir haben mit den vorhandenen bescheidenen Mitteln in den letzten Jahren das Optimum erreicht. Eben dank eines Klaus Allofs, der keine populistischen Dinge gemacht hat, sondern wirtschaftliches Handeln in den Vordergrund gestellt hat. Es gibt sicherlich in Europa nicht viele Clubs, die finanziell so solide gearbeitet haben wie wir. Dafür aber muß Klaus Allofs nun Schelte von all den selbsternannten Managern hinnehmen.
Fahrlässig wäre in meinen Augen nur, wenn er keinen Ersatz für Hugo Almeida (so er denn geht...) präsentieren würde.
Eben deshalb muss Werder ja jährlich ihre Topstars abgeben. Auch aus diesem Grund kann der FCB zum Beispiel Schweinsteiger halten. Das ist das Problem bei Werder. Man kann halt die einzelnen Spieler Typen nicht vergleichen. Micoud und Diego da ist ein großer Unterschied. Diego und Özil sind sich auch nicht gerade sehr ähnlich. Und deshalb kann Werder die Spieler nicht gleichwertig ersetzen. Bei Diego und Özil ist es gut gegangen, genauso wie bei Ailton und Klose aber dieses Jahr war es nicht möglich...

Zitat Crash lt. Bild:
Allofs: „Ein Wunderstürmer, der uns da raus schießt, kommt nicht. Das muss Claudio machen...“

So ein Spieler(Wunderstürmer) ist sicherlich nicht auf dem Markt und auch nicht bezahlbar. Es wird ein Ersatz für Hugo Almeida kommen müssen, der dort anknüpft, wo Hugo aufgehört hat (vor seiner roten Karte). Außerdem denke ich, wenn Claudio Pizarro wieder fit ist, wird es vom System her einfacher für die Stürmer. Das System mit einem Stürmer (wohl aus der Personalnot heraus) hat sich meines Erachtens nicht bewährt. Jeder Stürmer tut sich zwangsläufig schwer, wenn er vorne keine vernünftigen Bälle bekommt. Sandro Wagner und Marco Arnautovic sind noch jung. Gerade da fehlt im Spiel ein Claudio Pizarro, der die Spieler mitreißen kann und den Gegner auf sich zieht. Mit einem weiteren (guten) Stürmer ist mir, wenn Claudio Pizarro fit bleibt nicht bange.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back