Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, ob ein Aufenthalt in Belek, der wenn, dann nur einmal im Jahr stattfindet, unter Trott fällt - ich weiß nicht.

Davon ab waren Spieler wie Prödl, Bargfrede, Silvestre, Wesley, Marin, Kroos, Arnautovic und Wagner (+die U23er Profis außer Mielitz und Wiedwald) noch nie in Belek. Hunt, Borowski und Jensen waren beim letzten Mal in Belek auch nicht dabei. Für all diese Spieler wäre es sicher kein Trott. Im Gegenteil. Gerade für die Neuen wäre es wohl eher Trott, die Winterpause hier zu verbringen.

In der derzeitigen Situation sähe ich Belek nicht als "Belohnung" an falscher Stelle, sondern eher als gute Gelegenheit für etwas Abwechslung und um einfach mal "raus zu kommen". Für die Psyche vielleicht nicht ganz verkehrt.

Ganz zu schweigen davon , dass man derzeit vermutlich mehrere Einzelgänger oder Grüppchen im Team hat. Da ist ein Trainingslager, wo die Spieler auch abseits der Trainingseinheiten zusammen sind, eine gute Gelegenheit etwas für das Mannschaftsgefüge zu tun. Oder was meint Ihr, warum es in der Vergangenheit auch gemeinsame Unternehmungen wie z.B. Kletterparcours oder Rafting gab. Das ist für mich auch keine Belohnung an falscher Stelle, sondern eine teamfördernde Maßnahme, solange es nicht übertrieben wird.

Ganz zu schweigen davon , dass man derzeit vermutlich mehrere Einzelgänger oder Grüppchen im Team hat. Da ist ein Trainingslager, wo die Spieler auch abseits der Trainingseinheiten zusammen sind, eine gute Gelegenheit etwas für das Mannschaftsgefüge zu tun. Oder was meint Ihr, warum es in der Vergangenheit auch gemeinsame Unternehmungen wie z.B. Kletterparcours oder Rafting gab. Das ist für mich auch keine Belohnung an falscher Stelle, sondern eine teamfördernde Maßnahme, solange es nicht übertrieben wird.

Kann sich noch jemand erinnern, wie so in den letzten Jahren die Spielergebnise in der Bundesliga nach den Trainingslagern in Belek waren :lol::lol::lol:

War auch eher auf den Ort als solches bezogen.
Abwechslung und rauskommen kannste auch in Buchholz in der Nordheide ....;)

Das ist wohl richtig, aber ein Trainingslager im Süden bietet nicht nur aufgrund der Witterung bessere Bedingungen.

Man darf nicht vergessen, dass dort hart gearbeitet wird (so sollte es zumindest sein) und die Muskeln dementsprechend beansprucht werden. Ein Trainingslager bei 0°C im Bremer Umland ist zwar ne günstige Sache, birgt aber ein höheres Verletzungsrisiko als Trainingseinheiten, die permanent bei 30°C durchgeführt werden.

Aus sportmedizinischer Sicht sind Wintertrainingslager im Süden also schlicht und einfach zu erklären.

Ich will nicht wissen was hier wieder geschrieben wird, wenn ein Trainingslager durchgeführt wird, aus dem 5 Spieler mit Muskelverletzungen zurückkehren ;)

Unter den Blinden ist der Einäugige König, fürwahr. :tnx:

Aber Du hast Recht, ich sehe das alles zu negativ. Wahnsinn allein, wie unsere Zweite gestern Sandhausen, DAS Topteam der dritten Liga, auseinander genommen hat. :beer:

Es verlangt ja keiner, dass alle gleichzeitig auflaufen. Aber hier und da mal ein junger Spieler rein - das kann nicht schaden. Und Talente sind in der Zeiten vorhanden. Wer das nicht sieht, dem ist nicht zu helfen.

Achso!!!! Stimmt!!! Wenn wir das Trainingslager in Castrop-Rauxel gemacht hätten, wären die natürlich gaaaanz anders ausgefallen:rolleyes:

:lol: Der war gut.

Was wäre eigentlich daran auszusetzen, wenn jetzt - mitten in der Saison - die Mannschaft von Mo-Fr in eine Trainingslager fährt? Direkt nach dem Pauli-Spiel für eine Woche ins "Bootcamp".

Oder, wie teilweise in anderen Ligen.. da wird nicht mittags nach Hause gefahren oder sich ins Ambi zum Mittagessen gesetzt.. die bleiben auf dem Trainingsgelände und fahren erst abends nach Hause.

Auch und gerade wegen der Grosses Erfolge:svw_applaus: , die maßgeblich auch auf das Konto von KA gehen( Pokale, Meisterschale:svw_schal: und CL.Teilnahmen) darf man sich wünschen, das er sich einige Neuerungen und evtl neue Spieler wünscht, um auch weiterhin nicht gegen den Abstieg:confused: zu spielen.
In diesem Sinne : Hau Rein Klaus.. das nächste Transferfenster ist in Sicht!!!!!

Also mmn ist die Transferpolitik bzw. Mannschaftszusammenstellung einer der Hauptverantwortlichen für die momentane Misere. Und es dürfte außer Frage stehen, daß dafür wiederum KA der Hauptschuldige ist.

Die Fehler die imho gemacht wurden:

1. Es wurde mit Sandro Wagner ein Spieler für die Bundesliga geholt auf den man sogar bauen wollte, der aber leider maximal Zweitligaformat hat. Ein Stapel Reifen wäre billiger und genauso effektiv. Und ich glaube nicht, daß das nur an seiner Verletzung liegt.

2. Mit Bargfrede wurde auf einen weiteren jungen Spieler gesetzt, der gerade mal eine Saison in einer ganz guten Mannschaft ordentlich mitgespielt hat. Klassischer Fall von total überschätzt imho.

3. Es wurde mit dem Arnautovic-Transfer viel Geld in einen Spieler gesteckt, den wir eigentlich gar nicht brauchen. Vermutlich wird Werder an dem Spieler trotzdem Geld verdienen wenn er weiterverkauft wird, denn daß er durchaus sehr talentiert ist bestreite ich nicht. Aber das Geld, das möglicherweise durch den verpassten internationalen Wettbewerb verloren wird dürfte schwerer wiegen. Das war ein Transfer für die Bilanz, nicht einer für die Mannschaft. Imho etwas, das Werder nicht nötig hat, solange es klaffende Baustellen im Kader gibt.

4. Statt endlich mal das Problem hinten links mit etwas Geld anzugehen kam wieder nur eine Notlösung und hat uns auch prompt in selbige gebracht. Für eine Ablöse etwa im Bereich dessen was Arnautovic gekostet hat hätte man mit Sicherheit einen gestandenen LV bekommen können, der der Mannschaft sicher weit mehr genutzt hätte als ein halbgares undiszipliniertes Supertalent.

5. Frings weiterhin als tragende Säule der Mannschaft einzuplanen ist mmn auch ein Fehler. Der wird schon seit zwei Jahren kontinuierlich langsamer, aber merkt es selber nicht, und darunter leidet sein Spiel extrem. Mittlerweile ist Meckern leider das, was er am besten kann... :(

6. Ein Ausfall von Pizzarro im Sturm ist nicht zu kompensieren. Almeida ist ein guter zweiter Mann neben einem kompletten Stürmer, aber ohne diesen Nebenmann arg gehandicapt. Da hätte man den Kader aufstocken sollen, stattdessen haben wir nur so Hybride aus Mittelfeldspielern und Stürmern wie Hunt, Marin und Arnautovic. Vielleicht war Wagner ja dafür geplant, aber zu dem habe ich mich ja schon geäussert.

7. Bei diversen Spielern, die uns überhaupt nicht mehr weiterbringen aber Geld kosten, wie z.B. Jensen oder Borowski, hätte man einfach die Reißleine ziehen sollen und sie für nen Appel und ein Ei ziehen lassen sollen. Wenn nicht gar den Vertrag mit Abfindung auflösen. Stattdessen wurde Niemeyer gegangen, der mmn dem Kader weiterhin gut zu Gesicht gestanden hätte.

Ich will jetzt nicht den sofortigen Abschied fordern, aber in der Winterpause muß etwas passieren. Zur Not auch auf Kosten von ein paar Kronjuwelen (solange es im Rahmen bleibt). Geld müsste ja eigentlich genug da sein. Wenn nicht, dann kann man bescheidenes Finanzmanagement und falsche Prioritäten der Liste der Fehler hinzufügen.

So ziemlich das einzige was KA richtig gut gemacht hat bisher dieses Jahr imho ist die Beharrlichkeit bei Wesley, der könnte über Jahre hinaus ein wichtiger Spieler werden. Und Özil auch für weniger Geld abzugeben war gut, ich glaube irgendwie nicht, daß der hier so gespielt hätte wie jetzt in Madrid.

er hat auch gesagt, dass erst das vorhandene Potenzial aus dem derzeitigen Kader abgerufen werden muß! Bevor man spekuliert ob man in der Winterpause neue Leute holt....

:tnx:

Einen Flop kann man erst Flop nennen, wenn er genug Zeit hatte zu floppen... Bei den o.g. Spielern wie zB Arnautovic und Silvestre kann man sich noch kein Urteil erlauben...

Ich würde es sogar als Beleidigung für Arnautovic sehen. Ich habe ihn gegen Köln spielen sehen. Nur weil es nun nicht läuft? Flop? Nööööööööööööööö

Genauso ist es viel zu früh, Wesley nicht als Flop zu bezeichnen. Wer weiß schon, was er uns zukünftig noch "anbietet" ?!;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back