Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist wie bei meinem Gehalt: zwischen den Wert meiner Arbeit und den Preis meiner Arbeit besteht eine erhebliche Differenz names Ausbeutung :grinsen:

Jawohl, der Beitrag trifft es absolut. Nach oben kommen ist viel leichter, als sich dort zu etablieren. Das hat nur Bremen im letzten Jahrzent geschafft (Bayern ist in der Betrachtung aussen vor. Die sind und werden immer vorne sein).
![]()
Ist zwar alles korrekt was du schreibst, Werder war von 2000-2010 die Nummer 2 im Land , hat allerdings nach meiner Ansicht verpasst den nächsten Schritt zu machen.
Andere Teams werden/haben/sind bereits auf Augenhöhe mit uns und werden uns überholen, ich sehe Werder die nächsten Jahre nur noch im Mittelmaß.
Grauenhaft sind unsere konstanten schlechten Auftritte in der CL in den letzten Jahren, wo es vielleicht besser wäre, einfach nur die Kohle zu kassieren und aufs spielen zu verzichten, denke wäre besser für alle.
Würde mich auch mal interessieren. Werders Philosophie ist langfristig und garantiert keine CL, soviel ist mal klar. Im Moment wirtschaftet Werder gewinnbringend, ist aber nachwievor von der CL und vom Verkauf guter Spieler abhängig. Der nächste Schritt wäre, unabhängig von der CL agieren zu können. Und zwar NICHT durch sportlichen Erfolg, denn der ist nicht garantierbar. Das heißt, man legt sich Reserven an und erhöht die Einnahmen aus Stadion, Sponsoren und anderen Quellen. Dass das alles immer in gewisser Weise vom sportlichen Erfolg abhängt, ist mir auch klar.Wie würde für dich denn der nächste Schritt aussehen?
Werders Philosophie ist langfristig und garantiert keine CL, soviel ist mal klar.
Im Moment wirtschaftet Werder gewinnbringend, ist aber nachwievor von der CL und vom Verkauf guter Spieler abhängig. Der nächste Schritt wäre, unabhängig von der CL agieren zu können. Und zwar NICHT durch sportlichen Erfolg, denn der ist nicht garantierbar. Das heißt, man legt sich Reserven an und erhöht die Einnahmen aus Stadion, Sponsoren und anderen Quellen. Dass das alles immer in gewisser Weise vom sportlichen Erfolg abhängt, ist mir auch klar.
Der nächste Schritt ist KEINESFALLS der andauernde sportliche Erfolg oder das Kaufen von überteuerten Spielern.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...10/11/18/stadion-umbau/wird-nicht-teurer.html
Vielleicht täusche ich mich auch, aber ist selbst ein 20 Mio.-Kredit bei einem Stadionumbau ganz gut zu verkraften bzw. relativ schnell abbezahlt bei dem, was im professionellen Fußball so an Geld umgesetzt wird?
Wie dem auch sei: Ich hasse diesen Christoph Sonnenberg!

. Es könnte auch bspw. die Möglichkeit geben, andere Kredite (die vielleicht sogar teurer verzinst werden) vorzeitig abzulösen oder mit über bleibendem Geld eine Sondertilgung auf den laufenden Kredit vorzunehmen - idealer Weise ohne Vorfälligkeitsentschädigung. Denkbar ist da Vieles, was sinnvoll sein kann. Und kein Unternehmen lässt sich bei laufenden Geschäften dann derart tief in die Bücher schauen - deshalb auch kein Interview und kein Kommentar dazu. Niemand würde das machen, aber bei BLÖD wird gleich aus dem Nichts eine große Sache draus gemacht. Wie albern. Wie würde für dich denn der nächste Schritt aussehen?
Man hätte Ihn 2006/2007 oder Sommer 2007 einen neuen Trainer verpflichten müssen, ich sehe bei TS keine Weiterentwicklung , weder im taktischen, noch im menschlichen , noch im intellektuellen Bereich, noch in kreativität oder flexibilität ( Sturheit ).
Mittelerweile haben wir wirklich gute Trainer in der Buli und er gehört für mich leider nur noch zum hinteren drittel . Für mich ist es nur noch ein krafthaftes festhalten an der Macht . Zu den Analysen gehört mehr als " wir haben nicht genug angeboten " sorry. Da sich aber bei Werder nichts ändern wird sehe ich uns nur noch im Mittelmaß .(hoffe ich irre mich )
Sind sie das wirklich, oder ist das nur eine Momentaufnahme?
Selbst wenn wir "nur" die letzten 5 Jahre nehmen, ist kein anderer Verein erfolgreicher als Werder. (Die Bayern wie immer ausgenommen)
Das sind wir ja einer Meinung , habe ja sogar die letzten 10 Jahre geschrieben
( zumindest in der Summe ), leider werden die Ausschläge nach unten immer häufiger .
Das ist wahr... da waren viele schlechte Dinger dabei. Allerdings auch tolle Spiele gg. Chelsea, Madrid, Barca oder Mailand.
Das ist aber schon sehr lange her , die letzten 3 CL teilnahmen , sind des kommentieren nicht würdig , man hätte da mit der Qualität der Mannschaft wesentlich mehr erreichen müssen .
Es war nicht nach Phrasen gefragt, sondern nach einer sachlichem Darstellung des "fehlenden" nächsten Schrittes.
danke...Es war nicht nach Phrasen gefragt, sondern nach einer sachlichem Darstellung des "fehlenden" nächsten Schrittes.

Ich habe mich wieder beölt, wie sauer die BLÖD ist, das es auf der Versammlung Rückendeckung für die Verantwortlichen, Zustimmung zum Kurs und kein Chaos, keinen Streit gab und auch sonst alles sachlich und manierlich ablief.
Mit anderen Worten: Es gab für diese Miesmacher eigentlich nichts zu schreiben.
Und diese Frustration kann man aus ihren Schmierereien auch deutlich heraus lesen.
Tja, da können Sie sich dann nur noch darüber aufregen, das die Leute von der Stadion GmbH ihre Arbeit machen und nicht auf Zuruf für Interviews bereit stehen, nach denen sie sowieso nur durch den Kakao gezogen würden.
Das übrigens bei einer solchen Lage ein Kredit etwas höher gezogen wird, zeigt im Übrigen auch nichts Negatives und ist auch nicht ungewöhnlich oder gar Besorgnis erregend, wie die BLÖD weis machen will: Es zeigt nämlich erst einmal nur das Vertrauen der Banken, m.a.W. ist die Stadion GmbH absolut kreditwürdig.
Zweitens ist sowas nicht unnormal, um bei etwaigen Unwägbarkeiten wie weiteren Preissteigerungen, Insolvenz von Vertragspartnern, Baumängel und Streit darüber (das sind jetzt nur allgemeine Beispiele) reagieren zu können und dann nicht einen teureren, dritten Kredit zu brauchen.
Drittens: Bleibt Geld über, kann damit ggf. (natürlich nach Absprache mit der Bank) was anderes Sinnvolles gemacht werden. Im privaten Bereich gibt es bei Baufinanzierungen ja den schönen Spruch, das in einer guten Baufinanzierung auch immer ein neuer Kleinwagen mit drin steckt.. Es könnte auch bspw. die Möglichkeit geben, andere Kredite (die vielleicht sogar teurer verzinst werden) vorzeitig abzulösen oder mit über bleibendem Geld eine Sondertilgung auf den laufenden Kredit vorzunehmen - idealer Weise ohne Vorfälligkeitsentschädigung. Denkbar ist da Vieles, was sinnvoll sein kann. Und kein Unternehmen lässt sich bei laufenden Geschäften dann derart tief in die Bücher schauen - deshalb auch kein Interview und kein Kommentar dazu. Niemand würde das machen, aber bei BLÖD wird gleich aus dem Nichts eine große Sache draus gemacht. Wie albern.
Das Werder trotz aller ungünstigen Entwicklungen immer noch über 1,1 Mio Euro Jahres-Gewinn gemacht hat, wird dagegen natürlich nicht erwähnt. Es gibt ja bei der Bild keine guten Nachrichten über Werder in einer Phase, in der sie ihr Geld nur mit Miesmache und Stänkern verdienen wollen. Wenn also das Ergebnis hätte thematisiert werden müssen, hätte BLÖD sicher auch nur sowas geschrieben wie : "Gewinneinbruch bei Werder um 5,3 Mio. Euro ! Gehen jetzt alle Stars ?"
Das ist einfachste Psychologie: Mit jeder guten Nachricht wird die nächste schlechte Nachricht weniger interessant, weil sie dann selbst die einfacher gestrickten Leute dann nicht mehr so auf die Plame bringt und das Schundblättchen sich dann weniger gut verkauft. Nur darauf kommt es an.
Ich habe mich wieder beölt, wie sauer die BLÖD ist, das es auf der Versammlung Rückendeckung für die Verantwortlichen, Zustimmung zum Kurs und kein Chaos, keinen Streit gab und auch sonst alles sachlich und manierlich ablief.
Mit anderen Worten: Es gab für diese Miesmacher eigentlich nichts zu schreiben.
Und diese Frustration kann man aus ihren Schmierereien auch deutlich heraus lesen. ......