Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Einwand: Denke genau darüber mal bei Mertesacker nach. ;)
Verstehe ich nicht.

Das Vermögen zum taktischen Mitdenken sowie sein Stellungsspiel habe ich nie kritisiert. Soweit ich das hier mitbekommen habe, tut das auch sonst keiner. Im Gegenteil: Das weiß doch wohl jeder, das gerade dies die Stärken von PM sind.

Dadurch, das man andere bestimmte Dinge bei ihm kritisiert sagt man nicht, das er generell eine Graupe sei. Er kultiviert diese Saison leider nur das Formtief aus der WM-Zeit, dazu baut er anstelle seiner Stärken leider seine Zweikampfschwächen aus und zeigt die unbestreitbar vorhandene große sonstige Klasse leider nicht. Das ist alles.

Mertesacker will und wird wechseln. Natürlich ist das ein ganz großer Verlust für Werder. Bedenkt das zweite Drittel der Rückrunde. Nur, Werder braucht das Geld, um neue Spieler in der Defensive zu finanzieren.
Werder wird nächstes Jahr einen defensiven MF, AV links und einen IV benötigen. Für einen Stürmer oder offensiven MF wird kein Geld da sein. Also muss das aus dem derzeit schwächelnden eigenen Nachwuchs geregelt werden. Der Vorstand wird kein Geld mehr bewilligen, um für zu erwartende schlechte Zeiten gerüstet zu sein.

Naja, er wollte ja schon diesen Sommer wechseln bis KA dem durch ein endgültiges Nein den Riegel vorgeschoben hat.
:confused:
Hab ich was verpasst? Ich hab nur jede Menge Standard-Gerüchte gelesen und klare Dementis von Allofs UND Merte.

Ich meine, ich will nicht ausschließen, dass Merte geht, aber das wird nun schon seit Jahren prophezeit, ohne dass es irgendwelche Angebote, Verhandlungen oder Wechselwünsche gab.

Wie schön, wenn man mit Teilzitaten etwas aus dem Zusammenhang reißen kann...

«Zu 100 Prozent. Er bleibt bei uns. Es gibt weder Anfragen oder Angebote von anderen Vereinen, noch haben er oder sein Berater um einen Wechsel gebeten», sagte Allofs. Zuvor hatte es Gerüchte über eine mögliches Interesse des FC Arsenal gegeben, die Mertesacker zusätzlich schürte, indem er nach seiner Rückkehr aus dem WM-Urlaub ein klares Bekenntnis zu Werder vermied.

Und das ist GENAU das was Eisbär sagte, Gerüchte! Nicht mehr nicht weniger.
Und diesen albern Satz mit "Gerüchte schüren, weil kein klares Bekenntnis" ist doch das normale PresseBlaBla was wohl keiner mehr ernst nimmt.

Klaus Allofs hat es wohl ernst genommen, weil sonst hätte er sich anders artikuliert:

;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back