Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
und zu KA: ich will ihn jetzt nicht hinterfragen, aber seine letzten transfers sind auch nicht mehr so gut eingeschlagen, daher finde ich es schade, dass viel eher TS als KA infrage gestellt wird - imo müsste es eigentlich umgekehrt sein^^

Das ist dann auch zu einseitig gedacht. Wenn ein Neuzugang nicht einschlägt, kann das auch am Trainer liegen.

Der Erfolg in Sachen Transferpolitik, ist ja auch eine Frage der Spielerentwicklung gewesen. Wenn man dann also Schaaf lobt, dass es so viele Spieler hier geschafft haben, müsste man ihn dann auch kritisieren, wenn es nicht so ist. Aber noch ist die Messe über Wesley, Arnautovic und Silvestre nicht gelesen. Bei einigen Spielern geht´s schneller, andere brauchen länger.

Schade Klausi, du warst für mich oder bist es der Inbegriff des Erfolges von Werder , du hast Leute geholt die sonst nie zu Werder gekommen wären.....
Sympatisch und nett und smart bin/war immer einabsoluter fan von Dir, auch als Spieler ein echter Knippser
Das man auch mal ins Klo greift ist normal..............
Das Du aber an der wichtigsten Stellschraube , den Trainer nicht nachjustierst,
Saison2006/2007 wäre gut gewesen oder irgentwann jetzt, oder zur Winterpause, ist mir echt ein Rätsel , das grenzt für mich an Vetternwirtschaft.
Schau Dir mal die anderen Bulli Trainer an , die sind wirklich smart .
Wenn ich die Spielanalysen von Trainern wie Butt/ Rammnick höre , das sind Welten als "wir haben nicht genug angeboten ",dabei hatten wir wieder 70% Ballbesitz.
Also ich sehe in der Buli nur wenige Trainer die noch hinter Schaaf (Veh gehört gottserdank noch dazu).
Dabei sind wenn sie wollen 2 Trainer auf dem markt die gut sind Daum oder noch nie Trainer gewesen , wäre aber ein Traum für mich Marco Bode zusehen
Mit einem der beiden Trainern würden wir mit Sicherheit nicht schlechter darstehen .........und smarter sind sie beide.........

Wenn ein Neuzugang nicht einschlägt, kann das auch am Trainer liegen.

Der Erfolg in Sachen Transferpolitik, ist ja auch eine Frage der Spielerentwicklung gewesen. Wenn man dann also Schaaf lobt, dass es so viele Spieler hier geschafft haben, müsste man ihn dann auch kritisieren, wenn es nicht so ist.
:tnx: Vor allem!
Allofs hat die Schwachstellen angenommen und dafür genau drei Neue geholt. Aber der Umstand, wie diese dann einschlagen, ist nur zu einem geringen Teil dem Manager anzulasten, da a) dabei sowohl die Scouting-Abteilung beiträgt, als auch der Trainer sicherlich ein Wörtchen mitredet und b) letztlich nicht der Manager die Mannschaft trainiert. Dass bei unserer "taktischen Flexibilität" Spieler mitunter nur dumm aussehen können, ist nicht KA`s Schuld. Sein Hauptfeld ist die finanzielle Abwicklung und da werfe ich ihm nichts vor, zumal da auch wieder der Vorstand, Aufsichtsrat & Co. in den Vorgaben mitreden.

Wobei Silvestre nun wirklich nicht so schlecht sein kann, weil Schaaf da irgendwas falsch macht. ;)
Das war schon der Fehler von beiden, dass sie ihn falsch eingeschätzt haben und das haben sie ja auch bestätigt.

Falsch einschätzen ist die eine Sache. Aber trotz der erkannten Fehleinschätzung weiterhin eine Spielausrichtung zu wählen, wo man verdammt offen steht, eine andere. Soviel zur Wertigkeit der Defensive.

Die Geste zählt, aber dennoch wären ordentliche Leistungen auf dem Platz sinnvoller.

Ich frage mich allerdings, welche tolle Unterstützung da gemeint ist. Jedenfalls zuhause.

Was soll man denn sonst artikulieren, etwa "Die Galeerensänge sind scheiße und der Support läßt generell zu wünschen übrig"? Auch wenn es der Wahrheit enstpricht, kann man es so nicht rüberbringen, eine Publikumsschelte im Monat reicht ;)

"Galeerengesänge" :D geilomat , das trifft es !

Die gehen mir auch auf den Wecker !

Würde mir mal wieder in solchen Spielen, wo 120% Kampf und Einsatz gefragt sind, ganz altmodische

"Werder, Werder"

Sprechchöre wünschen, aber mit der dazu nötigen Aggressivität und Entschlossenheit und vor allem Lautstärke. Und bitte noch ein wenig ausdauernder.
Das gab es schon lange nicht mehr, leider.

Es muss mit so einer Inbrunst bzw. wilden Verzweiflung geschrieen werden, als sei man davon überzeugt, dass allein diese Sprechchöre den Sieg herbei bringen. Nach dem Spiel zu Hause muss die Stimme fehlen, zumindest eine Stunde lang, bis die Kehle wieder nachgeölt wurde.

Der Gegner muss die Entschlossenheit und Aggressivität in diesen Rufen spüren, bis ihm die Knie weich werden und der Ball verspringt.

Wenn das gelingt, saugen auch unsere Spieler das auf und werden entsprechend selbstbewußter. Als Werder noch auf einem niedrigeren Niveau spielte (?) oder bei zwei der berühmten "Wunder von der Weser", die ich im Weserstadion erlebte, hat das funktioniert.

Bei "Werder, Werder" ist es wohl auch noch am ehesten möglich, das alle, selbst die Logen-Schwuchteln
(*das ist ausdrücklich nur traditionell-humoristisch und nicht sexuell herabsetzend gemeint*)
und die Erfolgsfans mitmachen.

Wie ja schon woanders hier im Forum geschrieben wurde: Ohne die Ultras gibt es derzeit leider keine richtig gute Unterstützung. Solange die Ultras aber nur auf sich schauen und es nicht schaffen, die anderen Leute mitzuziehen, wird die Unterstützung aber nie so richtig geil wie sie sein sollte !

Hier gilt dasselbe wie bei der Mannschaft: Grüppchenbildung ist scheisse, Zusammenhalt bringt den Erfolg !

Sagt einer, der schon oft genug (auch ohne Hilfsmittel wie Tribünendächer usw.) miterlebt hat, wie es klingt, wenn ein GANZES VOLLES STADION die Mannschaft unterstützt.

:svw_applaus: :svw_schal:

Mit kindermäßigen, monotonen Galeerensträflings-Chorälen schafft man das nicht.

P.S: Karten für die Spiele holen ist ja ganz fein. Aber es ist keine Unterstützung für die Mannschaft.
Die gibt es nur im Stadion. Man muss selber anwesend sein und man muss laut sein !
Und man muss die eigene Mannschaft aufheizen (was mit Galeerengesängen freilich nicht möglich ist, da wird man höchstens depressiv davon.)

Partiell hat´s diese "Werder-Werder"-Schlachtrufe auch schon gegen Twente gegeben. Genau in dem Augenblick, als das Publikum merkte, die Spieler geben alles. Das ist es, was das Publikum will und dann kommt auch die Unterstützung von ganz alleine. Aber die Mannschaft muss den Anstoss dazu geben und nach den peinlichen Vorstellungen eine Reaktion zeigen.

P.S. Der Robert Enke-Verweis war überflüssig.

Arnautovic ist noch ein junger, manchmal unüberlegter und dumme Sprüche klopfender Spieler..... Er wird das vielleicht auch noch lernen, wie man sich nach außen äußert....(hoffen wir das mal!!)

Merte muss erstmal nennenswerte Angebote kriegen. Manche tun ja gerade so, als würde Werder mit Angeboten für ihn überschüttet werden. Tatsache ist, dass seit Jahren kaum ernstzunehmende Gerüchte in der Richtung auftauchen, was letztendlich auch auf seine schwankenden Leistungen zurückzuführen ist. Einzig die Bauern könnte ich mir vorstellen, dass die ihn weglotsen, wenn sie ihn umsonst kriegen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back