Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ist aber auch eine völlige Fehlinterpretation dessen, wofür Silvestre geholt wurde. Er sollte kein Stammspieler hier werden. Nun ist er es aus Mangel an fitten Spielern dennoch, obwohl das nie geplant war. Selbe Situation wie bei Abdennour.

ja aber was ist das den für ein argument... selbst wenn er nur als "ersatz" geholt wurde kann mann von so einem spieler etwas mehr kompetenz in der spielanlage verlangen - egal welchen fitnessstand er hat... sind nun alle ersatzspieler erstmal nicht für die erste elf geeignet - weil sie sind ja nicht dafür verpflichtet worden - !? - verstehe ich nicht... ich dachte immer die leute von der "bank" sollen den leute aus der ersten elf feuer machen bzw. spielern wie boenisch sicherheit geben...?

:beer:

ja aber was ist das den für ein argument... selbst wenn er nur als "ersatz" geholt wurde kann mann von so einem spieler etwas mehr kompetenz in der spielanlage verlangen - egal welchen fitnessstand er hat... sind nun alle ersatzspieler erstmal nicht für die erste elf geeignet - weil sie sind ja nicht dafür verpflichtet worden - !? - verstehe ich nicht... ich dachte immer die leute von der "bank" sollen den leute aus der ersten elf feuer machen bzw. spielern wie boenisch sicherheit geben...?

Um Gottes Willen, es soll doch keinem Spieler einer vor die Nase gesetzt werden... :rolleyes:

KATS haben diesen Fehler doch ohnehin schon zugegeben. Sie hatten erwartet, dass Silvestre sofort funktioniert. Dies war nicht der Fall und aus die Maus. Es wird doch immer erwartet, dass sie zu Fehlern stehen. Nun tun sie es und das ist auch nicht genug.
;)

Es hängt doch nicht alleine an der Position des LVs bei Werder. Es ist nur ein weiteres Steinchen im nicht mehr stimmigen Mosaik SVW.
Selbst wenn Werder dort den weltbesten LV hätte, wäre die Situation heute kaum anders.
Das Problem liegt im Charakter der Spieler. Das sind gleichförmige Spielertypen, die, wenn es läuft, richtig stark sein können, aber wehe, es wird schwieriger...? Dann versteckt sich ein Spieler hinter dem Anderen. Dieser Kader ist mit diesen Spielertypen von KA aber so zusammen gestellt worden. Zudem haben diese Spieler bei Vertragsverlängerungen regelhaft sehr gut dotiertes Handgeld bekommen, damit sie bei Werder bleiben. Dort sind die ganzen Gewinne der letzten Jahre hingeflossen, neben dem Stadionumbau.
Es gibt außer Frings und Wiese kaum echte Typen, die bereit sind, auch mal Dreck zu fressen. Warum auch? Es wird am Ende alles mit dem Mantel der Liebe zugedeckt, Werders Wohlfühlfalle fängt alle auf. Selbst im Falle des totalen Misserfolges (Abstiegsverhinderung, Platz 10-14) gehen diese Spieler zu ihren Berater und verlassen Werder in Richtung hoch dotiertem neuen Vertrag und anderem Verein. Was aus dem Verein wird, interessiert die gar nicht. Das ist halt ein Wanderzirkus.
Ein Mertesacker will in die Premier League und Marin findet immer einen neuen Verein.
KA hat schon letzte Saison gesagt, dass er den Kader auf Charakter u.a. durchleuchten wird und dann Entscheidungen trifft. Was ist passiert? Rosenberg hat man gerade noch loswerden können. Wahrscheinlich kommt der 2011 wieder. Einen guten defensiven MF hat man mit Wesley verpflichtet, einen offensiven eben nicht. In der ständig kriselnden IV keine Neuverpflichtungen. Auf den AV-Pos. den Panikkauf MS als Naldo und Boenich-Ersatz.
Einen Bargfrede hat man vor der Saison mit den Worten: "Ein kommender Nationalspieler in der anstehenden Saison." So unter Druck gesetzt, dass er diesem nicht stand halten kann, was in seinem Alter völlig verständlich ist.

Was wird passieren? Am WE verliert man gegen Frankfurt, in London sowieso und gegen Schalke gibts wieder 2-3 Gegentore. KA wird daraufhin die Weihnachtsfeier streichen, Enttäuschung über die Leistung zum Ausdruck bringen und auf die vorhandene, aber nicht abgerufene Qualität im Kader hinweisen.

@Eisbaer

ja schon klar ist ja auch gut seine fehler einzusehen... ist der erste weg zur besserung... aber dann brauchst du doch nicht immer gegen windmühlen kämpfen und ihn/sie so verteidigen. ist doch wiedersinnig und die kritik ist berechtigt :) links MUSS einfach was passieren... genauso wie auch rechts da kann der fritz auch machen was er will alternativen sind nicht vorhanden... dass doch scheisse dann muss da der wesley aushelfen, der da nun völlig verschenkt und verbrannt wird... noch mal ist doch scheisse sowas :D

Es gibt halt Kritik die berechtigt ist und welche die es nicht ist. Wegen ein paar Fehlern, KATS zu meucheln, ist mir allerdings ein wenig zu einfach gedacht.

Es gibt halt Kritik die berechtigt ist und welche die es nicht ist. Wegen ein paar Fehlern, KATS zu meucheln, ist mir allerdings ein wenig zu einfach gedacht.

Es geht hier doch nicht darum jemanden zu meucheln, sondern Dinge und auch Personen kritisch zu hinterfragen.

Und bei Platz 4 in der CL, Pokalaus und fast 30 Gegentoren in der BL von ein paar kleinen Fehlern zu reden, ist schon, sagen wir mal, etwas Schönfärberei...

Es geht hier doch nicht darum jemanden zu meucheln, sondern Dinge und auch Personen kritisch zu hinterfragen.

Und bei Platz 4 in der CL, Pokalaus und fast 30 Gegentoren in der BL von ein paar kleinen Fehlern zu reden, ist schon, sagen wir mal, etwas Schönfärberei...

Das kommt auf die Sichtweisen an. Du kreidest KATS fast alles an. Ich sehe nur einige wenige Fehler. ;)
Wo ich die Probleme sehe, hab ich bereits mehrfach geschildert.

Öhm, ach so, na dann ... volle Kraft voraus und keine Panik auf der Titanic.

:D

eben. die fehler passieren hier schon seit jahren. nur haben es in der vergangenheit einzelspieler wie diego, özil oder aber pizza auf die reihe bekommen, doch noch ein positives ergebnis zu erzielen. wir haben immer schon 2 tore oder mehr kassiert. aber eben auch 5 geschossen. jetzt kassieren wir zwar immernoch 2 oder mehr gegentore, schiessen aber maximum eines. die saison ist für mich eh gelaufen. in allen belangen. es macht auch gar keinen spass dem sauhaufen zuzuschauen. man darf spiele verlieren. man darf auch mal nicht so erfolgreich sein. aber man darf sich nicht jede woche seinem schicksal ergeben. ich will leute aufm platz sehen, die sich zerreissen und notfalls nen doppelten beinbruch in kauf nehmen, um ein gegentor zu verhindern. wir haben nur noch schönspieler, die bei 3-4 tritten vors schienbein keinen bock mehr haben. die zusammenstellung des kaders ist ne katastrophe. es wird nur in die offensive investiert. hinten krebsen wir seit jahren mit den bekannten schwachstellen rum. naldo und merte sind klasse, keine frage. aber die außen - auch wenn fritz sich mittlerweile gefangen hat - sind einzig und allein ein desaster. an timmy´s stelle hätte ich gestern ab der 60. minute ne verletzung vorgetäuscht oder einem meiner vorderleute die fresse poliert. wie man seinen keeper so im stich lassen kann, werd ich nie checken.

Wo liegt für Dich denn der Hund begraben?

Es gibt doch gar keine Probleme... :rolleyes: Finde es schon amüsant, dass sich manche es immer so drehen wie sie wollen. Irgendwann war´s die Einstellung der Spieler, nächste Saison ist das Problem Schaaf´s Frau. Irgendwann muss man doch mal aufwachen und sehen, dass was gewaltig schief läuft. Diese Schönrederei von einigen nervt einfach nur.

Wo liegt für Dich denn der Hund begraben?
Hab ich doch geschildert. Ne Mischung aus KATS-Fehlern, Pech, fehlendem Selbstvertrauen, Einstellungsproblemen und Formschwächen. Eine Verkettung mehrerer selbst verschuldeter(Silvestre, Taktik) und unglücklicher Umstände(Verletzungen, Chancenverwertung).
Die KATS-Fehler sind für mich nur nicht so schwerwiegend, dass ich gleich deren Entlassung fordere.

:D

eben. die fehler passieren hier schon seit jahren. nur haben es in der vergangenheit einzelspieler wie diego, özil oder aber pizza auf die reihe bekommen, doch noch ein positives ergebnis zu erzielen. wir haben immer schon 2 tore oder mehr kassiert. aber eben auch 5 geschossen. jetzt kassieren wir zwar immernoch 2 oder mehr gegentore, schiessen aber maximum eines. die saison ist für mich eh gelaufen. in allen belangen. es macht auch gar keinen spass dem sauhaufen zuzuschauen. man darf spiele verlieren. man darf auch mal nicht so erfolgreich sein. aber man darf sich nicht jede woche seinem schicksal ergeben. ich will leute aufm platz sehen, die sich zerreissen und notfalls nen doppelten beinbruch in kauf nehmen, um ein gegentor zu verhindern. wir haben nur noch schönspieler, die bei 3-4 tritten vors schienbein keinen bock mehr haben. die zusammenstellung des kaders ist ne katastrophe. es wird nur in die offensive investiert. hinten krebsen wir seit jahren mit den bekannten schwachstellen rum. naldo und merte sind klasse, keine frage. aber die außen - auch wenn fritz sich mittlerweile gefangen hat - sind einzig und allein ein desaster. an timmy´s stelle hätte ich gestern ab der 60. minute ne verletzung vorgetäuscht oder einem meiner vorderleute die fresse poliert. wie man seinen keeper so im stich lassen kann, werd ich nie checken.

Sehe ich absolut genauso. :tnx::tnx::tnx:

KA sollte einen radikalen Schnitt vornehmen.Ich würde Spielern wie z.B.Hunt,Jensen usw.sagen,das sie sich einen neuen Verein suchen sollen,da sie hier nicht mehr gebraucht werden.

Man sollte lieber Leuten wie Huse,Balogun usw.ne Cahnce geben.
Klar die 2.Mannschaft spielt auch schlecht,aber ich denke,das diese Leute sich zumindest den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen und eine Einstellung zeigen.

Es wäre glaube ich auch mal gut,wenn wir int.nächste Saison gar nicht vertreten wären.Dann würden vielleicht auch Spieler wie Merte und Co gehen wollen.Das dadurch eingenommene Geld,dann in hungrige junge Spieler stecken und wieder eine Mannschaft aufbauen,auch auf die Gefahr hin,das wir mal ein,oder zwei Jahre nicht int.spielen.

Aber so kann etwas neues wachsen,vielleicht haben wir dann mal wieder ein TEAM auf dem Platz und nicht so einen arroganten,satten Sauhaufen wie jetzt.

Es muß ein Neuanfang her,so hat es meiner Ansicht nach keinen Zweck mehr.

na moment mal: für Selbstvertrauen, Einstellung und in gewisserweise für die daraus resulitierende Form ist selbstverständlich der Coach zuständig. Sonst könnten wir auch unter dem Platzwart auflaufen.
Schaaf ist doch nicht Gott. Wenn die Mannschaft verliert, weil er sie schlecht aufstellt und deswegen die Moral runter ist, dann mag das stimmen, aber wenn wie zuletzt u.a. gegen Bayern und Twente die Leistung stimmte(von der Defensive mal abgesehen), aber dennoch nichts dabei raussprang, weil man einfach vor dem Tor Pech hatte etc., dann kann Schaaf da rein gar nichts machen. Dann ist die Moral und das Selbstvertrauen einfach im Keller.

Schaaf ist doch nicht Gott. Wenn die Mannschaft verliert, weil er sie schlecht aufstellt und deswegen die Moral runter ist, dann mag das stimmen, aber wenn wie zuletzt u.a. gegen Bayern und Twente die Leistung stimmte(von der Defensive mal abgesehen), aber dennoch nichts dabei raussprang, weil man einfach vor dem Tor Pech hatte etc., dann kann Schaaf da rein gar nichts machen. Dann ist die Moral und das Selbstvertrauen einfach im Keller.

Also für die Niederlage gg. Twente war für mich TS sogar der Hauptschuldige!

Also für die Niederlage gg. Twente war für mich TS sogar der Hauptschuldige!

Wegen der Aufstellung? Kann man drüber streiten. Viele Möglichkeiten hatte er da ja nicht und nach Frings Platzverweis war es nur eine Frage der Zeit, dass Twente das Tor macht, da die Abwehr vorher schon voller Löcher war. Zudem MUSSTE man auf Sieg spielen, weil ein Remis nichts gebracht hätte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back