Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Welcher Profifußballverein spielt denn bitte nicht mit einer Viererkette und Raumdeckung? Soll Werder jetzt wieder mit Manndeckung und mit Libero spielen? Ich kann doch wohl von einem Erstligaclub erwarten, dass die Spieler modernen Fußball spielen können. Ich mein in den unteren Amateurklassen spielt man so noch, aber bitte nicht anfangen mit veralteten Taktiken. So schlimm kann es um Werder noch nicht stehen.

frei nach könig otto: es gibt keine alten oder modernen spielsysteme sondern nur gute und schlechte spieler, die sie mit leben füllen

Naja eigentlich ist es recht Modern. Er kann 4-4-2 Spielen oder 4-2-3-1 was bei Ballbesitz ein 4-3-3 werden soll. Das ist doch schon ganz variabel. Die Mannschaft muss es aber auch umsetzen können. Die Taktik am Samstag gegen Nürnberg war doch recht gut. Hat in den ersten 35 min voll eingeschlagen. Da passierten dann aber wieder individuelle Fehler, die es so nicht geben darf. Mann kann nicht jedes Spiel 4 Tore schießen um 3 Gegentore Wett zu machen.

Ein super Spiel. Klasse Strafraumszenen von Werder und super konterchancen von Twente. Eienes der besten Spiele die ich seit langem gesehen habe.

Nun aber wieder die Grünweiße Brille auf: Oh weh, oh weh nur der SVW. Was da vorne an Chancen verdattelt wird, wie eih Luftikuss namens Marin gegen 1,90 Riesen den Ball verdentelt, wie häufig das Tempo verschleppt wird um eine sicheren Doppelpass zu spielen, anstatt geradlinieg in den Strafraum zu spielen, wie blind doch die Spieler ihre Laufwege abrennen, ohne zu wissen, wo der Mitspieler steht: ZUM HAARE RAUFEN!

Aber auch so verständlich.

Unterm Strich traue ich Werder in dieser Saison in der Bundesliga noch eine Menge zu, aber KA sollte anfangen seine Transferpolitik zu überdenken. Was bringen einen 8 Supertechniker in der Offensive, wenn hinten nur nationaler Durchschnitt kickt.

Außer er gibt Almeida, Wagner und Rosi im Tausch für Ruiz ab, dann hab ich ihn wieder lieb. :knutsch:

die Mannschaft war heute gut wenn nicht sogar genial aufgestellt von TS angesichts der vorhandenen Qualität der Spieler. Frings als IV, Wesley als LV u.s.w., gar keine Kritik. Jedoch, und da sind wir mitten in der Misere, wir haben nur zwei wichtige verletzte Spieler und doch sind etliche Postionen haarsträubend schlecht besetzt. Ich denke nicht dass Werder extreme Ausschäge bietet, die Saison ist überwiegend schlecht bis mittelmäßig gelaufen und es fehlt schlicht an der Qualität im Kader.
Dies ist die ureigenste Aufgabe des Managers/Sportdirektors und Vorstandsmitglied Klaus Allofs. Da versagt er seit geraumer Zeit auf ganzer Linie. Werder gehört so einfach nicht in die CL, auch wenn er das ständig behauptet, es liegt auch nicht am falschen Training, der Taktik, es liegt an einer stümperhaft falschen, lange und zu recht kritisierten Bestückung des spielenden Personals.

Wenn man denn schon was ändern will, dann bitte dort, wo am meisten Fehler begangen wurden!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back