Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, leider schon nach 7 Spieltagen, das ist ja das Tragische!
Ich glaube nicht, dass wir mit dieser Mannschaft auf den ersten 3 Plätzen landen werden und nur das kann das Ziel sein.

Ja watt denn nu? Ist die Mannschaft gut für Platz 3 oder nicht? Einerseit sagst Du, das Ziel kann nur Platz 3 sein, andererseits sagst Du, mit dieser Mannschaft nicht. Ein wenig verwirrend ist das schon.

Was hat er denn gesagt?

TS meinte bei Sky nur:"Will ich nicht sehen". Auf die Frage, wieso denn nicht, meinte er dann:"Sie wissen schon wieso.". Ist also auch klar was er meinte.

Er hat Weiner gefragt, warum er das Tor abgepfiffen hat. Darauf meinte Weiner anscheinend, dass KA sich das in der Wiederholung angucken solle. Als KA das bei Delling gemacht hat, sagte er glaube ich, sowas wie "Das ist eine Katastrophe".

Gerhard Delling: Warum haben Sie nach dem frühen 1:0 das Spielen eingestellt?

Klaus Allofs: Gute Frage, vom Trainer ist die Anweisung nicht gekommen!

:D:applaus::beer::svw_schal:

Fand gar nicht das Werder das Spielen eingestellt hat. Die haben gut verteidigt. Zweite Halbzeit wurden die Bayern etwas müde glaube ich. Dann konnte Werder offene werden. Tja und wer weiß was gewesen wäre ...

Werder hat doch nach dem 1:0 nicht das Spielen eingestellt!!!

Waren in der zweiten Halbzeit noch einige ganz tolle Passagen....

Die Frage bezog sich wahrscheinlich auf die erste Halbzeit.
Da kam von uns nach dem Führungstor aber wirklich nichts mehr.
Lediglich über Konter wurde noch versucht, für Gefahr zu sorgen. Allerdings wurden die Bälle immer viel zu schnell hergegeben.
Das Ausgleichstor war für mich trotz fehlender Großchancen für Bayern nur eine Frage der Zeit, da sie zu der Zeit immensen Druck auf unser Tor ausübten.

Und zu KA: Mögen manch andere (HSV-Fans) wieder als unsportlich finden, wie er sich zum Schiedsrichter geäußert hat aber ich finde das richtig.
Warum sollte man die Schiedsrichter mit Kritik verschonen, wenn sie halt scheiße pfeifen? Finde es aber noch besser, dass er nicht dieser Entscheidung alleine die Schuld an der sehr unglücklichen Niederlage gegeben hat.
100% Werder :svw_applaus:

Mir geht die Kritik von KA gegenüber Weiner noch nicht einmal weit genug. Ist ja nicht das erste mal, dass der Kerl eine gravierende Fehlentscheidung gegen Werder getroffen hat.

Naja, für ein Poltern a la Hoeneß von wegen "Dieser Schiedsrichter wird nie wieder ein Spiel des FC Bayern pfeifen" ist KA glaube ich auch nicht der Typ. Würde bei ihm etwas unglaubwürdig rüberkommen.

Die Niederlage gegen die Bayern war völlig verdient!
Wer in der 1. Minute in Führung geht und dann das Fussballspielen einstellt, darf sich nicht wundern, wenn er unter Druck gerät. Alleine das Gegentor zeigt die ganze Problematik der Werder Defensive. Wesley hebt das Abseits auf (nicht MS, wie Reif krakelte, bin auch darauf reingefallen) und alle Spieler im Strafraum bleiben nicht bei ihren Gegenspielern. Drei Bayern konnten praktisch losen, wer denn nun das Tor schießen darf.
Beim 2. Gegentor läßt man einen Schweinsteiger mal eben aus 25-30 m abziehen. Immer nach dem Motto: "der trifft sowieso nicht. Also brauchen wir ihn nicht zu stören."
Dann werden beste Chancen verknallt und am Ende verkündet ein Th. Müller, das Bayern souverän gewonnen hat, was dem ganzen dann noch die Krone aufsetzt.

Naja, für ein Poltern a la Hoeneß von wegen "Dieser Schiedsrichter wird nie wieder ein Spiel des FC Bayern pfeifen" ist KA glaube ich auch nicht der Typ. Würde bei ihm etwas unglaubwürdig rüberkommen.

IMHO muss man dem langsam einen Riegel vorschieben. Solche Entscheidungen können locker Millionen kosten und das alles nur, weil die Schiedsrichter entweder ihren Beruf nicht beherrschen oder....

IMHO muss man dem langsam einen Riegel vorschieben. Solche Entscheidungen können locker Millionen kosten und das alles nur, weil die Schiedsrichter entweder ihren Beruf nicht beherrschen oder....

Leider sind aber auch die Schiris mit dem besseren Standing wie z.B. Kircher nicht vor solchen üblen Fehlentscheidungen sicher. Und mal ehrlich: Auch eine Entscheidung eines 89 min lang gut pfeifenden, aber im alles entscheidenden Moment versagenden Kirchers kann Millionen kosten. Ich habe nun leider auch kein Patentrezept, wie man solche Dinger wie gestern verhindern kann. Tatsächlich wohl nur, wenn man jedem Trainer ein- oder zweimal pro Spiel den Videobeweis zugesteht.

Leider sind aber auch die Schiris mit dem besseren Standing wie z.B. Kircher nicht vor solchen üblen Fehlentscheidungen sicher. Und mal ehrlich: Auch eine Entscheidung eines 89 min lang gut pfeifenden, aber im alles entscheidenden Moment versagenden Kirchers kann Millionen kosten. Ich habe nun leider auch kein Patentrezept, wie man solche Dinger wie gestern verhindern kann. Tatsächlich wohl nur, wenn man jedem Trainer ein- oder zweimal pro Spiel den Videobeweis zugesteht.

Den Videobeweis will man ja eben genau nicht. Und das ist es was mich auf die Palme bringt. Zudem ist es bei Weiner eben nicht das erste mal, dass eine so gravierende Fehlentscheidung gegen Werder trifft.
Zudem kommt dann noch das arrogante Auftreten solcher Schiris. In meinen Augen besteht da dringender Handlungsbedarf. Aber der besteht imho im gesamten DFB.

Ein Videobeweis hätte glaube ich gestern wenig gebracht. So hat ja Weiner anscheinend auch nach Ansicht der Bilder seine Meinung nicht korrigiert.
Denn Zweikämpfe werden immer ein Stückweit Interpretationssache sein, wenn man will kann man fast überall ein Foul sehen.

MFG dkbs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back