Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Arnautovic schlägt im zweiten BuLi Spiel ein wie eine Granate, nachdem er im ersten schon gute Ansätze zeigte.

Kroos zeigte in der Vorbereitung, dass er in den nächsten 2 Jahren zu einer echten Verstärkung werden kann - hervorragender Perspektivspieler für kleines Geld.

Wesley macht einen supersympathischen Eindruck und hat ein tolles 9-min-Video vorzuweisen, auf dem man Dinge sieht, die die ganze Liga in Verzücken versetzen werden, wenn er nur ein paar ähnliche Situationen hier zeigt. Bis dahin trainiert er sich "ins Team". Man darf Vorfreude haben.

Wagner haut sich als quasi Neuzugang "bis aufs Blut" rein. Er hat noch viel zu lernen, aber unbegabt ist er auch nicht. Dazu ebenfalls eine prima Vorbereitung.

Wenn jetzt noch Sylvestre kommt, hat man noch einen erfahrenen Mann von früherer allererster europäischer Spitzenklasse verpflichtet, der eine jahrelang vorhandene "Lücke" dicht machen könnte, zudem auch IV spielen könnte und die Abwehr stabilisieren kann.

Dazu Özil für geschätzte 18 Mio. abgegeben, nachdem dieser beim besten Willen nicht mehr bezahlt bzw. in das Gehaltsgefüge eingeordnet werden konnte - und das kurz bevor er hätte ablösefrei wechseln können. Auch gelang ohne Özil die CL-Quali.

Was gerne vergessen wird: Trinks, Thy und Testroet in den Kader aufgerückt, Perthel an Graz verliehen, Futacs an Ingolstadt verliehen, Niemeyer an Hertha verliehen. Mal abgesehen von Niemeyer, der bei Hertha-Aufstieg weg ist, besteht die Chance, tolle Spieler aus der eigenen Jugend /U23 näher an die erste Elf heran zu führen, teils im Kader, teils über Ausleihen, wo sie den nächsten Schritt vorwärts machen können.

Ansonsten gelang es auch ohne riesengroße Sponsorenunterstützung oder windige Finanzkonzepte, einen großen, teuren Kader (der mit dem restlichen Personal schon 08/09 fast 55 Mio. € im Jahr kostete !) wieder einmal zusammen zu halten. Trotzdem hat man immer noch eine der 6 jüngsten Mannschaften der Liga.

Ganz nebenbei wird ein erneuter Stadionumbau gestemmt, der einen dreistelligen Millionenbetrag kostet.
EDIT: Es sind geplante 59,8 Mio. € plus Kostensteigerungen - danke für den Hinweis an mavtax

Und jetzt komm mir einer und erzähle so einen Unfug, das bei Werder kein hervorragendes Management betrieben wird.

Ach ja ich vergass das Beste: Der sportliche Erfolg ist fast noch größer als der wirtschaftliche.

Für die Schar von Kleinkindern und Erfolgsfans, die bei jedem nicht geholten Sieg das Jaulen anfangen sollte man eine Krabbelecke hier aufmachen.

Super Beitrag mit einen überragenden Abschlußsatz:tnx:

Irgendwann kam mal was, das es deutlich teurer wird, aber es war nach dem Artikel noch "im Rahmen". Hab den Artikel leider nicht mehr.
Der link mit den 59,8 Mio. ist noch von Juli 2009 und wer weiß, wie schnell auf Großbaustellen das Geld verschwindet, sollte ruhig ein paar Millionen aufschlagen. Die Express-Arbeiten vor dem CL-Hinspiel werden auch noch extra gekostet haben.
Ansonsten danke für die kleine Hilfestellung (sogar mit link -- prima !).

Ja, leider ist es so üblich, dass die Bauunternehmen beim Vertragsschluss nicht auf Fehler in der Bauplanung hinweisen. Dabei kann es sich um vollkommen offensichtliche handeln (komplettes Haus, aber kein Dach) aber auch "nur" um die Anzahl benötigter Kleinteile.
Festgelegt ist dann aber längst, was so ein Kleinteil kostet. Braucht man davon nachher mehr als vorher angenommen, müssen diese beim Bauunternehmer zum Festpreis erworben werden.

Beispiel:

Der beauftragte Architekt verlangt ein Angebot von diversen Bauunternehmen für 500m Kabel und das Verlegen ebendessen. Den Zuschlag bekommt in der Regel der günstigste Anbieter. Entdeckt ein Bauunternehmer, dass die Planung von 500m ausgeht, jedoch 1000m benötigt werden, legt man eine Kalkulation vor mit niedrigen Personalkosten, aber einem hohen Preis für das Material. Der Gesamtpreis kann so niedrig gehalten werden.
Nach dem Zuschlag weist man den Bauherren auf die 500m zusätzlich benötigten Kabels hin und kassiert einen viel zu hohen Preis dafür ab. So kommt der Bauunternehmer trotz angeblichem "Niedrigstpreis" doch noch zu seinem Gewinn.

Klaus ist heute bei Sky 90. Gibt eine Möglichkeit dieses zu schauen als nicht Sky Besitzer? Wenn es nen Link gibt bitte per PM. Danke

KA sagte gerad, dass man sich morgen mit Silvestre trifft und man versucht den Transfer klar zu machen.
Der Spieler will unbedingt zu Werder, Werder will ihn, man muss sich "nur" finanziell einigen.

Diego war nie ein Thema, weil nicht finanzierbar. Evtl. könnte er in ein paar Jahren mal ein Thema sein, wenn es dann nicht mehr so ums Geld geht. Ganz so hat KA hat das nicht gesagt, aber sinngemäß.

KA sagte gerad, dass man sich morgen mit Silvestre trifft und man versucht den Transfer klar zu machen.
Der Spieler will unbedingt zu Werder, Werder will ihn, man muss sich "nur" finanziell einigen.

Diego war nie ein Thema, weil nicht finanzierbar. Evtl. könnte er in ein paar Jahren mal ein Thema sein, wenn es dann nicht mehr so ums Geld geht. Ganz so hat KA hat das nicht gesagt, aber sinngemäß.

Als ich wieder ins Zimmer kam, meinte der BILD-Mensch gerade, dass er glaubt dass beide Spieler kommen. Um wen ging es denn noch außer um Silvestre??

Sehr symphatischer Auftritt von KA, hat bestätigt, dass Sylvestre morgen nach Bremen kommt und es dann wohl eine Einigung nit ihm gibt. Nur die Fragen des Moderatoren P.W. waren mal wieder nicht zielgerichtet. Keine Frage nach Naldo, oder ob die Abwehr nur mit einem Neuzugang schon ausreichend besetzt ist. u.s.w.

Allofs-Protokoll:

Anwesend waren neben Klaus Allofs Patrick Wasserziehr [Sky-Moderator], Matthias Brüggemann [Sportchef der „Bild“] und Rainer Calmund [ehemaliger Manager von Bayer Leverkusen]

Zur Person Calmund

Wasserziehr: Haben Sie sich als Manager irgendetwas von Rainer Calmund abgeschaut? Wenn ja, was?
Allofs: Calli war ein hervorragender Manager, aber jeder muss sein Ding durchziehen. Es kommt ja auch darauf an wo man arbeitet und welchen Etat man zur Verfügung hat. Sicherlich schaut man sich hier und da etwas ab, doch ich könnte nicht sagen was ich mir wo abgeschaut habe.

[...]

Zur Wolfsburger Diego-Verpflichtung und dem geplanten Silvestre-Transfer

Wasserziehr: Diego hat seinen Einstand bei Wolfsburg gegeben. War er jemals wieder ein Gedanke für Sie in dieser Transferperiode.
Allofs: Nein. Aber das liegt nicht daran, dass wir ihn nicht für gut genug für Werder Bremen halten. Er hat sich im letzten Jahr dazu entschieden uns zu verlassen für ein weeeeesentlich [sehr betont gesprochen] besseres Angebot von Juventus Turin und daher ist das auch finanziell für uns nicht machbar. Und wir gehen einen anderen Weg. Die Personalie kann in einigen Jahren oder wenn sich die Konditionen künftig ändern sollten wieder ein Thema werden, aber im Moment haben wir uns nicht mit Diego beschäftigt.

Wasserziehr: Würde Camoranesi beim VfB Sinn ergeben?
Allofs: Wie schon gesagt: Das ist jetzt die Vernunft, die Du ansprichst. Sie haben eigentlich eine Mannschaft die eine gute Rückrunde gespielt hat und die auch genügend Potential hat, aber wenn man so startet und der Transfermarkt noch auf ist, dann ist man unter Druck und will noch was machen und das wird auch erwartet. Und von daher denke ich, dass sie noch was machen werden und solch erfahrene Leute ... Gut, dass weiß man nie ob das funktioniert ... Aber von der Klasse, von der Erfahrung her ist Camoranesi natürlich ein interessanter Name.

Wasserziehr: Bei der Gelegenheit: Bei ihnen wird immer noch verhandelt. Silvestre, auch ein erfahrener Abwehrspieler. Kommt der?
Allofs: Ich könnt auf Fredi Bobic verweisen. Die Antwort die er gegeben hat, die muss ich auch immer geben [acht].

Wasserziehr: Ist ja noch Zeit genug ... [ironisch]
Allofs: Ist noch sehr viel Zeit [ironisch] und es ist ja wirklich so. Wir haben Monate Zeit, aber in den letzten Stunden werden alle aktiv, alle wollen ihre Spieler dann auch wirklich noch abgeben und plötzlich kann man sich einigen, das ist schon sehr seltsam. Wir werden uns bemühen, das ist ähnlich wie im Fall Camoranesi.

Wasserziehr: Will der Spieler denn?
Allofs: Der möchte unbedingt. Werder möchte auch. Ich kann das ganz offen sagen. Wir haben uns am Dienstag in Genua getroffen, dort gesprochen. Der Trainer war dabei. Das war ein sehr gutes Gespräch, aber man muss trotzdem die wirtschaftlichen Dinge zueinander bringen und wir versuchen das morgen und dann könnte das bis Dienstag unter Dach und Fach gebracht werden.

Wasserziehr: Also morgen sehen Sie sich?
Allofs: Ja.

Brüggemann: Ich würde darauf wetten, dass beide Spieler [Camoranesi und Silvestre] kommen.
Allofs: Das ist keine schlechte Wette.

[...]

Zum Thema Dortund

Wasserziehr: Wie sehen Sie Dortmunds Chancen dieses Jahr in der Liga und international?
Allofs: Ich denke, dass sie eine sehr gute Chance haben. Nicht nur, dass sie uns sondern auch allen anderen Mannschaften gefährlich werden können. Wenn sich diese Begeisterung mit der Unterstützung des Publikums weiterentwickelt ist da sehr viel möglich. So dass auch diese internationalen Spiele auf der einen Seite eine Belastung sind, eine Mannschaft auf der anderen Seite aber auch weiterbringen. Das haben wir selbst auch erlebt. Die Champions League hat viele unserer Spieler weitergebracht was die Erfahrung angeht und sie haben sich einfach weiterentwickelt und ich glaube diesen Prozess werden sie auch durchmachen.

[…]

Zum Spiel Leverkusen – Gladbach 3:6

Wasserziehr: Herr Allofs, war das heute ein Spiel mit hohem Werder-Faktor? Viele Tore, viele Abwehrfehler und auch höchster Unterhaltungswert.
Allofs: [lacht] Ja, höchster Unterhaltungswert, da kann man Parallelen ziehen. Den Rest lasse ich mal außen vor.

Der Rest hatte nicht direkt etwas mit Werder zu tun. Brüggemann und Calmund sehen beide Werder übrigens als einen der ersten Bayern-Verfolger.

[…]

Zum Thema: Kapitänsfrage: Ballack oder Lahm?

Wasserziehr: Wäre es nicht ein Kompromiss Schweinsteiger zum Kapitän zu machen?
Allofs: Es geht doch gar nicht darum Kompromisse zu machen. Und ich meine, ich verstehe es ja dass es ein interessantes Thema ist wer ist Kapitän bei der Nationalmannschaft, aber ich glaube das man dem viel zu große Bedeutung zumisst.
Wasserziehr: Aber das ist doch eine große Symbolik Kapitän der deutschen Nationalmannschaft zu sein.
Allofs: Ja natürlich, das ist ja auch eine Auszeichnung. Aber am Ende ist der Kapitän der verlängerte Arm des Trainers. Und Michael Ballack muss das auch einsehen, ein wichtiges Turnier hat er verpasst, da war er nicht dabei. Das hat gut funktioniert mit Philipp Lahm und warum soll man nun diese Konstellation aufgeben. Michael Ballack muss wieder zurück in die Mannschaft, wenn wer wieder diese feste Größe ist, dann kann das anders aussehen. Aber von daher fand ich das gar nicht so absurd, dass Philipp Lahm diese Ansprüche stellt. Er hätte das etwas eleganter, mit mehr Respekt machen können. Aber ich glaube, dass ist ganz normal, wenn man bei so einem Turnier die Mannschaft anführt und der Kapitän ist diese Ansprüche anmeldet.

[...]

Zum Thema Länderspiele

Wasserziehr: Die deutsche Nationalmannschaft tritt nächste Woche in Belgien und Aserbaidschan an. Was trauen Sie ihr zu?
Allofs: Dass sie beide gewinnt. Ja, gegen beide muss man gewinnen und das wird auch so sein. Ich glaube, dass sich da unsere Mannschaft durchsetzen wird. Das haben wir bei der Weltmeisterschaft gezeigt, dass wir einfach zu den besten Mannschaften gehören. Wir haben sehr viele Spieler, im Grunde ist das ein Kreis von 30, 40 Spielern die man dazu holen kann und da sind wir ganz gut gerüstet.

[...]

Zum Thema Schalke

Wasserziehr: Glauben Sie, dass da noch was mit Misimovic geht. Sie haben ja gesagt, diese 48 Stunden sind aus Manager-Sicht unheimlich lang.
Allofs: [lacht] Es ist alles möglich. Das haben wir ja auch gesehen mit Diego, da hieß es auch schon alles beendet und plötzlich ging es doch wieder. Da kann alles passieren. Obwohl natürlich Wolfsburg großes Interesse haben muss einen Mitkonkurrenten nicht zu stärken. Also ich glaube wenn man die andere Möglichkeit hat ihn ins Ausland gehen zu lassen wird man das bevorzugen.
Wasserziehr: Wie hoch schätzen Sie das Risiko ein, dass Felix Magaht mit Metzelder und Raul, also große Namen, große Spieler, gerade Raul mit großen Erfolgen, die aber beide lange verletzt waren und keine Spielpraxis haben gegangen ist?
Allofs: Ja, beides tolle Spieler, genau wie beim HSV Ruud van Nistelrooy. Das ist ja diese Kategorie, die natürlich immer wieder den Unterschied ausmachen können, aber erstens nicht die diese Spielpraxis gehabt und verletzt gewesen und sie kommen aus einer anderen Liga, aus einem anderen Klub. Real Madrid ist eine andere Nummer. Die sind meist überlegen in ihrem Spiel und sind halt richtig gefordert in der Champions Legaue und da ist dieser Bundesliga-Alltag doch noch was anderes.
Wasserziehr: Was glauben Sie steckt denn dahinter? Will Felix Magath auch die Mentalität dieses Klubs ändern. Sie kennen den Felix Magath ja sehr gut, auch von früher als Mitspieler in der Nationalmannschaft, sie kennen seinen Weg ja sehr genau, sie wissen wie er tickt.
Allofs: Nein, das weiß ich nicht. Das kann ich nur vermuten. Im letzten Jahr hat das super geklappt, da funktionierte das mit jungen Spielern, die unheimlich marschiert sind, die taktisch sehr diszipliniert waren und überrascht haben. Und vielleicht hat er den Eindruck, dass kann nicht wiederholt werden. Das kann in dieser Form nicht wiederholt werden und jetzt müssen wir was anderes machen. Wir müssen etwas dazubekommen, wir müssen diese Erfahrung dazubekommen, diese Cleverness, diese Qualität und gerade auch weil wir in der Champions League vertreten sind. Vielleicht ist das der Beweggrund.
Wasserziehr: Hat der noch einen im Köcher. Also lacht er gerade im Stillen wenn er uns zuschaut und präsentiert morgen einen Neuen.
Allofs: Ich glaube er hat keine Zeit zum Zuschauen. Aber nein, ich denke zwei werden vielleicht noch verpflichtet und das werden wahrscheinlich große Namen sein und dann wird man sehen ob in zwei Wochen gewonnen wird.

[...]

Wasserziehr: Werder Bremen hat uns in den letzten Jahren viel Freude mit herrlichem Offensivfußball gemacht. Hat Marko Arnautovic gerade unfreiwillig ganz Werder beschrieben [Anmerkung: Er sagte "Ich bin jung, habe meine Aussetzer. Aber is' ja alles ok."]?
Allofs: Hachja, die Aussetzer. Er hat vollkommen Recht was seine Person angeht, er hat diese Aussetzer noch, aber das zeigt auch sein Wesen, dass er damit ganz offen umgeht und dass er weiß dass er noch viel dazu lernen muss und ich denke, dass er auf einem guten Weg ist.
Wasserziehr: Reizen sie denn solche Spieler besonders?
Allofs: Könnte man denken, aber es ist ja so. Wir können keinen Spieler verpflichten der weltklasse ist, der das richtige Alter hat, von dem man sagt er ist pflegeleicht und der auch noch Star-Potential hat, denn die kosten halt einfach mehr Geld. Wir müssen einfach die Spieler nehmen wo andere gesagt haben "Nein, die nehmen wir nicht.", wo wir einfach denken, der hat dieses Potential.
Wasserziehr: Achten Sie auf dieses Star-Potential, auch um Werder immer bundesweit zu einer Nummer zu machen?
Allofs: Natürlich, das ist ja auch bei einer Verpflichtung wie zum Beispiel Mesut Özil erkenntlich, da war Fantasie gefragt als wir ihn verpflichtet haben. Marko Marin zum Beispiel, das ist ein Spieler da weiß man er ist jemand der besondere Fähigkeiten hat und zum Publikumsliebling werden kann, bei Diego war's genauso, oder wenn man Claudio zurückholt, da spielt dieses Star-Potential schon eine große Rolle. Wir wollen als Mannschaft ja auch nicht gleichförmig sein und darum tun uns Typen wie Marko Arnautovic auch gut. Wir haben Per Mertesacker, wir haben Clemens Fritz, wir haben Tim Wiese. Wir haben ganz verschiedene Typen, und das braucht auch eine Mannschaft, das man sich da auch ergänzt.

[...]

Zum Thema Mesut Özil

Wasserziehr: Khedira nur auf der Bank, Özil nicht mal im Kader. Verwundert Sie das oder muss man damit rechnen wenn man zu Real Madrid geht?
Allofs: Man muss mit allem rechnen. Ich glaube auch wenn man mit Jose Mourinho zusammen arbeitet muss man mit allem rechnen.
Calmund: Nun, lass mal den Mourinho in Ruhe. Der hat euch zwar attackiert, aber du müsstest den eigentlich zum Ehrenmitglied machen. Der hat euch ...
Allofs: ... Ja, ja, ja. Aber der hat dann ja auch gesagt, er hat dann ja anschließend auch gesagt wir haben da ein Schnäppchen gemacht. Die wollen natürlich auch immer schlau sein. Aber natürlich: Mesut Özil musste man verpflichten wenn man die Möglichkeit hatte, wie Real Madrid. Wenn er dahin mächte, muss man so einen Spieler verpflichten. Wenn er halt diese Klasse hat, aber er muss wissen dass das nicht wie bei Werder ist. Und wenn er sich beschwert bei Mourinho, dann wird es noch schwieriger. Aber ich persönlich glaube, dass er sich durchsetzen wird. Ich weiß nich ob das direkt in den ersten Monaten sein wird, aber auf Dauer wird er sich durchsetzen.
Wasserziehr: Sie sind in die Champions League eingezogen, haben Özil verkauft. Was machen Sie eigentlich mit dem ganzen Geld?
Allofs: Ja, das ist immer so: Da wird zusammengerechnet: "Jetzt habt ihr 30 Millionen." - Da wird ja immer auch noch großzügig aufgerundet. - "Was macht ihr denn jetzt mit dem Geld?". Wir haben eine Mannschaft die nicht preiswert ist, ich habe eben über die ganzen Stars gesprochen, die inzwischen auch gutes Geld bei Werder vedienen. Und das ist halt kein Geld das übrig bleibt und wir woll investieren könnten. Wir investieren immer wieder neu in die Mannschaft. Das haben wir mit Wesley getan ...
Wasserziehr: Hat der eigentlich mitlerweile seine Spielgenehmigung?
Allofs: Das wird funktionieren. Keine Sorge, keine Sorge.
Wasserziehr: Wann denn, wann denn?
Allofs: Bald, bald. Vielleicht schon jetzt in meiner Abwesenheit. Das hätte ich mir mal nachfragen sollen um hier alle auf den neuesten Stand bringen zu können.
Wasserziehr: Aber es wird klappen?
Allofs: Natürlich wird es klappen. Wir investieren in die Mannschaft. Das haben wir mit Arnautovic getan, mit Wesley haben wir das getan. Und da steckt das Geld drin.

________

Allofs: Aber nicht dass wir da einen falschen Zungenschlag reinkriegen, er ist schon ein überragender Spieler. Wir haben das erste Spiel gegen Sampdoria Genua gewonnen und wurden wir natürlich gefragt "Ist Özil denn vermisst worden?". Natürlich, wenn man 3:1 gewinnt, vermisst man so einen Spieler nicht. Aber ich habe damals schon gesagt, wir werden noch ganz viele Spiele in der Saison haben wo wir denken "Mit Mesut Özil hätten wir das vielleicht anders lösen können und wir bedauern das wirklich, dass er nicht mehr da ist, aber die Bedingungen waren einfach so dass man diese Entscheidung treffen musste.

[...]

Off Topic

Wasserziehr: Herr Allofs, Sie waren ja immer dem Pferedesport zugetan, haben bestimmt ein Lieblingspferd? Haben Sie auch einen Lieblingstransfer? Oder den ersten Transfer den man nie vergisst?
Allofs: Man vergisst eigentlich keinen Transfer. Ich weiß nicht wie es dir geht, Calli, aber vielleicht muss man ab und zu nochmal nachschauen, aber zu jedem Transfer kann man eigentlich eine Geschichte erzählen. Aber für mich persönlich waren natürlich die ersten Verpflichtungen ganz wichtig. Und bei uns war der erste Claudio Pizarro, das war toll. Aber ein anderer, der bei einigen schon in Vergessenheit geraten sein wird war Julia Cesar, der eigentlich seine Karriere schon beendet hatte, der zu mir als Spielerberater gekommen ist um mir Spieler, ich sag mal anzudrehen. Und wir haben gesagt "Ne, Spieler wollen wir nicht. Was ist mit dir? Möchtest du nicht noch weitermachen?". Und wir haben ihn überredet, und er war für uns ein ganz wichtiger Mann, er hat Ailton an die Hand genommen, hat die anderen auch geführt und wir sind gut vom Start gekommen.
Wasserziehr: Micoud sind Sie aber schon als Spieler nachgegangen, oder hatte der eine andere Funktion?
Allofs: Nein, nein, er war da ja auch noch nicht so alt. Das war eine ganz außergewöhnliche Geschichte, aber das passte halt gut. Und so gibt es zu jedem Transfer gibt es eine Geschichte. Aber die wichtigste Verpflichtung war sicherlich Claudio Pizarro damals. Ich meine es ist klar, wenn man irgendwo beginnt sollten die ersten Proben der Arbeit immer nicht ganz so schlecht sein.

[...]

Zum Thema Saisonerwartungen

Brüggemann tippt uns zwischen Platz 2 und 6 und sagt wir seien wegen des Özil-Abganges schwächer als letzte Saison, weshalb er uns auch weder die Meisterschaft noch das CL-Halbfinale zutraut.
Wasserziehr: Sind sie schwächer als letzte Saison?
Allofs: Nein. Mesut war ein wichtiger Spieler für uns, aber er war nicht so spielbestimmend. Natürlich konnte er durch seinen tödlichen Pass viel bewegen, aber ich glaube dass wir uns mit Wesley, mit Marko Arnautovic sehr gut verstärkt haben. Jetzt im Abwehrbereich werden wir noch was machen. Spieler wie Aaron Hunt oder Philipp Bargfrede, der eine sehr gute Entwicklung durchmacht, sind jetzt reifer. Und deshalb glaube ich nicht, dass wir als Mannschaft schwächer geworden sind. Hugo Almeida hat sich auch durch die Weltmeisterschaft weiterentwickelt jetzt, Sandro Wagner ist dazugekommen. Wir haben viele Möglichkeiten, also ich sehe uns absolut nicht schwächer als letztes Jahr.

[...]

Zum Thema Tippspiele

Wasserziehr: Herr Allofs, schwer als Experte zu tippen, was?
Allofs: Ja, man geht ja nicht vom Unnormalen aus, man sagt sich "Leverkusen ist gut gestartet und jetzt spielen sie zu Hause und gehen mit dieser Sicherheit ins Spiel.". Aber man sieht das ja auch am Spiel Stuttgart - Dortmund, das Spiel bekommt eine Wendung durch ein Eigentor, geht der Ball nicht rein, geht das Spiel anders aus. Und darum kann man Fußball nur ganz schwer ausrechnen.

Herzlichen Dank an CG für die Zusammenfassung. Hab selbst nur einen kleinen Ausschnitt sehen können.

Nu gönn dir nach dem ganzen Schreibkram mal die 2 Wochen Buli-Auszeit, um dann ausgeruht den nächsten Spieltagsthread eröffnen zu können ;)

:beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back