Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vielen Dank für die Information. Anhand des letzten Satzes erkenne ich z.B., dass Werder eine eher konservative Wirtschaftspolitik betreibt. Ich nehme also an, der Aufwand wird hier somit eher höher als geringer angesetzt.

Das kann man natürlich so machen, dagegen ist nichts zu sagen. Aus wirtschaftlicher Sicht durchaus üblich.

Aber ich würde mir trotzdem eine etwas mutigere Gangart wünschen. Früher hatte KA eigentlich immer eine gut Hand bei Transfers. Wahrscheinlich haben einige misslungene Transfers ihn neben den wirtschaftlichen Beweggründen zum Zögern veranlasst.

KA ist sichere der menschlich angenehmste Manager der Bundesliga.
Aber gerade deshalb wird er von Fans und Medien unberechtigterweise
geschont und kaum kritisiert.So wie das Stadion unverständlicherweise
eine Endlosbaustelle bleibt, so bleibt auch die Mannschaft seit langem
eine " Baustelle" . Neben guten Einkäufen doch eine Vielzahl von
Fehleinkäufen, eine übertriebene Sparpolitik , die die Erwartungen der
Fans wieder einmal enttäuscht. Was sollen die ständig wiederholten
Äußerungen von KA : "wir sind gut aufgestellt" ? Es ist seit 2 Jahren und
länger eben nicht so! Kaum ein Bundesliga-Spitzenverein, internationaler schon gar nicht,ist auf der Bank so schwach besetzt!
Hunt,Borowski,Pasanen werden plötzlich als wertvolle Stammspieler hochgejubelt, Jensen als "Frührentner" bezahlt und KA wartet fast
2 Jahre auf eine Entwicklung von Boenisch,die nicht kommt,weil er
kaum erstligatauglich ist. Die ganze Bundesliga weiß,dass sie gegen Werder nur über rechts kommen müssen...Dass nun leider öfters Fritz und Merte
Aussetzer haben ist zum Teil auf die schwachen Nebenleute zurückzuführen.
Dass man seit 2 Jahren einem linken Außenverteidiger das Stellungsspiel
nicht beibringen kann ist die schwache Leistung von TS.
Es hilft auch nicht,Hunt als Ersatz-Özil hochzujubeln..Hunt bleibt
launisch und wechselhaft. KA verschläft wieder die Einkäufe,die andere
schon längst gemacht haben.Er kann nicht einmal dafür sorgen,dass für
Wesley die Papiere rechtzeitig da sind.Seine Scouts sind schlecht!

KA verschläft wieder die Einkäufe,die andere schon längst gemacht haben.

Richtig! Anstatt viele Millionen für so nen gehypten Altstar wie Raul aus dem Fenster zu schmeißen, hätte der dumme Allofs lieber mal Schalke bei dem Arnautovic-Transfer dazwischen funken sollen... Öhm...

Schon geil, wie sich alljährlich das ganze Theater hier wiederholt - und immer wieder mit dem gleichen Ausgang. :grinsen:

Und weil bei uns alles so scheiße läuft, sind wir auch seit Jahren (fast) immer oben mit dabei.
Schon mal geschaut was andere Vereine so für Kohle für Spieler raushauen ohne das diese was bringen und dann sind die nach nem Jahre wieder weg und keiner merkts richtig, weil die tollen großen Sponsoren schon wieder die Schatulle aufgemacht haben und schon der nächste Fehleinkauf parat steht.

Zitat von hbmännchen;1236177:
Nun, die Panne mit der fehlenden Berechtigung hätte man ganz einfach mit einer Vertragsklausel verhindern können, dass bei Nichterfüllung eine Vertragsstrafe in nicht unwesentlicher Höhe fällig wird. Ich denke, dass hätte auch Santos verstanden. Komischerweise passiert Werder immer dieses Chaos bei den Neuzugängen (Verstärkungen ??).

Was die persönlichen Angriffe betrifft, finde ich es hier schon bemerkenswert, dass Kritiker jedesmal persönlich angegriffen werden. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es hier mehr Erfolgsfans gibt als man glaubt. Denn jegliche Kritik wird mit den bisher zweifellos positiven Endergebnissen platt gemacht.

Da heiligt der Zweck am Ende dann immer die Mittel. Auf Dauer könnte das auch ins Auge gehen.

HB Männchen, das tut mir leid, aber Du wirst verstehen, dass man Dich ganz sicher nie und nirgends an irgendwelche sensiblen und weit reichenden Verträge heranlassen wird.

Das mit der Vertragsstrafe, die Du in so einen Transfervertrag herein schreiben willst, spricht Bände.

Und noch etwas: Erkläre mir bitte, was ein Erfolgsfan ist. Das meine ich ernst, das hätte ich gern mal gehört. Denn auch Du wirst sicher verstehen, dass ein Verein wie Werder und dessen Chef Allofs, den Du für überfordert hältst, sicher ausnahmslos jeden Fan gern nehmen wird. Außer gewalttätigen/gewaltbereiten Hooligans natürlich

Nach all den Erfahrungen, herrscht zu großen Teilen immer noch die Einstellung, eine offensive Transferpolitik, ist per se eine gute Transferpolitik. Das ist mir einfach unbegreiflich.

Edit: @ 5vor12: Nun ist KA schuld, wenn man das Fax aus Brasilien nicht schickt? Klar, muss seine Schuld sein, er kauft ja auch die Faxgeräte.

Mal ne grundsätzliche Frage:
Hast Du Dich schon mal an irgendwas erfreut, so ganz ohne Einschränkungen, was bei Werder passiert? Ich habe so mehr und mehr das Gefühl, Du bist ein klassischer Fall von Haar-in-der-Suppe-Suchgerät.

KA ist sichere der menschlich angenehmste Manager der Bundesliga.
Aber gerade deshalb wird er von Fans und Medien unberechtigterweise
geschont und kaum kritisiert.So wie das Stadion unverständlicherweise
eine Endlosbaustelle bleibt, so bleibt auch die Mannschaft seit langem
eine " Baustelle" . Neben guten Einkäufen doch eine Vielzahl von
Fehleinkäufen, eine übertriebene Sparpolitik , die die Erwartungen der
Fans wieder einmal enttäuscht
. Was sollen die ständig wiederholten
Äußerungen von KA : "wir sind gut aufgestellt" ? Es ist seit 2 Jahren und
länger eben nicht so! Kaum ein Bundesliga-Spitzenverein, internationaler schon gar nicht,ist auf der Bank so schwach besetzt!
Hunt,Borowski,Pasanen werden plötzlich als wertvolle Stammspieler hochgejubelt, Jensen als "Frührentner" bezahlt und KA wartet fast
2 Jahre auf eine Entwicklung von Boenisch,die nicht kommt,weil er
kaum erstligatauglich ist. Die ganze Bundesliga weiß,dass sie gegen Werder nur über rechts kommen müssen...Dass nun leider öfters Fritz und Merte
Aussetzer haben ist zum Teil auf die schwachen Nebenleute zurückzuführen.
Dass man seit 2 Jahren einem linken Außenverteidiger das Stellungsspiel
nicht beibringen kann ist die schwache Leistung von TS.
Es hilft auch nicht,Hunt als Ersatz-Özil hochzujubeln..Hunt bleibt
launisch und wechselhaft. KA verschläft wieder die Einkäufe,die andere
schon längst gemacht haben.
Er kann nicht einmal dafür sorgen,dass für
Wesley die Papiere rechtzeitig da sind.Seine Scouts sind schlecht!

KAs Aufgabe ist es sicherlich nicht, die Erwartungen der Fans zu erfüllen. Ich bin nicht enttäuscht, dass nicht halbjährlich der halbe Kader rausgeschmissen wird, dass nicht Raul, Metzelder etc. geholt werden, dass nicht mit Geld um sich geworfen wird, das gar nicht da ist.

Sicherlich steht Werder, was spektakuläre Neuverpflichtungen angeht, diese Saison hinter einigen anderen. Überhaupt was die Finanzen angeht. Und? Trotzdem hat kaum ein Bundesligaspitzenverein die letzten Jahre so erfolgreich gespielt wie Werder.

Es kann doch auch schön sein, dass man sieht, wie sich ein Spieler hier entwickelt, wie bspw. Hunt zum (wenn auch noch nicht regelmäßigen) Nationalspieler geworden ist?

Sollte man tatsächlich davon ausgegangen sein, daß sich Santos dafür interessiert, daß wir alle Papiere in einem für uns wichtigen Spiel rechtzeitig auf dem Tisch haben und KA sich leichtgläubig darauf verlassen haben, daß das schon irgendwie rechtzeitig passiert, wäre es in der Tat naiv. Freundlich formuliert...

Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre,...! Der Konjunktiv ist natürlich eine dufte Erfindung. Vor allem, wenn man ihn so virtuos nach dem Motto "Besser eine Starke Behauptung, als einen schwachen Beweis!" einzusetzen versteht. Auch mal sehr freundlich formuliert.:knutsch:

Ich jedenfalls freue mich über einen ziemlich gelungenen Einstand einer unserer "Neuerwerbung", die eine echte "Verstärkung" zu werden verspricht! :svw_applaus::svw_schal:

Wenn der Klaus mal heute nicht gut schlafen kann...
Schön fein vor dem zu Bett gehen die angesammelten Anti-Arnautovic Berichte verbrennen und dann mit sattem Grinsen eindösen :D Ich gönn es ihm - und bei Wesley hab ich auch ein gutes Gefühl :)

Arnautovic schlägt im zweiten BuLi Spiel ein wie eine Granate, nachdem er im ersten schon gute Ansätze zeigte.

Kroos zeigte in der Vorbereitung, dass er in den nächsten 2 Jahren zu einer echten Verstärkung werden kann - hervorragender Perspektivspieler für kleines Geld.

Wesley macht einen supersympathischen Eindruck und hat ein tolles 9-min-Video vorzuweisen, auf dem man Dinge sieht, die die ganze Liga in Verzücken versetzen werden, wenn er nur ein paar ähnliche Situationen hier zeigt. Bis dahin trainiert er sich "ins Team". Man darf Vorfreude haben.

Wagner haut sich als quasi Neuzugang "bis aufs Blut" rein. Er hat noch viel zu lernen, aber unbegabt ist er auch nicht. Dazu ebenfalls eine prima Vorbereitung.

Wenn jetzt noch Sylvestre kommt, hat man noch einen erfahrenen Mann von früherer allererster europäischer Spitzenklasse verpflichtet, der eine jahrelang vorhandene "Lücke" dicht machen könnte, zudem auch IV spielen könnte und die Abwehr stabilisieren kann.

Dazu Özil für geschätzte 18 Mio. abgegeben, nachdem dieser beim besten Willen nicht mehr bezahlt bzw. in das Gehaltsgefüge eingeordnet werden konnte - und das kurz bevor er hätte ablösefrei wechseln können. Auch gelang ohne Özil die CL-Quali.

Was gerne vergessen wird: Trinks, Thy und Testroet in den Kader aufgerückt, Perthel an Graz verliehen, Futacs an Ingolstadt verliehen, Niemeyer an Hertha verliehen. Mal abgesehen von Niemeyer, der bei Hertha-Aufstieg weg ist, besteht die Chance, tolle Spieler aus der eigenen Jugend /U23 näher an die erste Elf heran zu führen, teils im Kader, teils über Ausleihen, wo sie den nächsten Schritt vorwärts machen können.

Ansonsten gelang es auch ohne riesengroße Sponsorenunterstützung oder windige Finanzkonzepte, einen großen, teuren Kader (der mit dem restlichen Personal schon 08/09 fast 55 Mio. € im Jahr kostete !) wieder einmal zusammen zu halten. Trotzdem hat man immer noch eine der 6 jüngsten Mannschaften der Liga.

Ganz nebenbei wird ein erneuter Stadionumbau gestemmt, der einen dreistelligen Millionenbetrag kostet.
EDIT: Es sind geplante 59,8 Mio. € plus Kostensteigerungen - danke für den Hinweis an mavtax

Und jetzt komm mir einer und erzähle so einen Unfug, das bei Werder kein hervorragendes Management betrieben wird.

Ach ja ich vergass das Beste: Der sportliche Erfolg ist fast noch größer als der wirtschaftliche.

Für die Schar von Kleinkindern und Erfolgsfans, die bei jedem nicht geholten Sieg das Jaulen anfangen sollte man eine Krabbelecke hier aufmachen.

@ Sofatester:

Du bringst es auf den Punkt. Danke dafür. :tnx: :beer:

Für die Schar von Kleinkindern und Erfolgsfans, die bei jedem nicht geholten Sieg das Jaulen anfangen sollte man eine Krabbelecke hier aufmachen.

...ergänze: ...jedem nicht geholten teuren Star (oder auch nur vermeintlichem Star), ob er nun ins sportliche und wirtschaftliche Konzept passt oder nicht...

Machst Du den Thread dann auf? :D

Das die Transferpolitik dieses Jahr toll war, find ich auch, aber wo um alles in der Welt hast du her das der Umbau einen dreistelligen Millionenbetrag kostet. Das wären ja min. 100 Mio € und das hat er definitiv nicht gekostet.

Nicht ? Dann hab ich da was verwechselt. Evtl. war das ja der "große Ausbau" der nicht realisiert wurde. Ein hoher zweistelliger Millionenbetrag ist es allemal und damit ändert sich an meiner Aussage eigentlich nicht viel.

Vielleicht schaut mal jemand nach oder weiß es und postet es, was der jetzige Umbau ca. kosten wird. Danke.

@werdiknight: Auch danke. Aber mit dem Fred-eröffnen hab ich nicht so die Routine. ;)

Irgendwann kam mal was, das es deutlich teurer wird, aber es war nach dem Artikel noch "im Rahmen". Hab den Artikel leider nicht mehr.
Der link mit den 59,8 Mio. ist noch von Juli 2009 und wer weiß, wie schnell auf Großbaustellen das Geld verschwindet, sollte ruhig ein paar Millionen aufschlagen. Die Express-Arbeiten vor dem CL-Hinspiel werden auch noch extra gekostet haben.
Ansonsten danke für die kleine Hilfestellung (sogar mit link -- prima !).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back