Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also wenn KA das Geld nicht gleich wieder in neue Spieler investiert ( AV,IV,MF ) dann kann man ihn gleich mit verkaufen. Wenn ich das schon lese das einige hier meinen wir würden das einfach kompensiern können ( wer denn ? Boro,Marin Hunt ) ich lach mich tot.
Wenn ich mich recht errinnere hat KA das erreichen der champions league, auch für die kommende Saison als Ziel ausgegeben.
Und wenn KA nicht schon vorher seine Fühler nach neuen Spielern ( für den Fall einen Verkaufs von Özil ) ausgestreckt hat, taucht er als Manager nichts, denn er stellt sich im Laufe jeder Saison vor die Kameras und sagt mit voller Überzeugung, das man sich von einigen Spielern trennen und es einige Veränderungen geben werde.
Was passiert ?

Citibank heisst jetzt Targobank!

Und ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix. Ansonsten taugt er nix.

kaum Neuzugänge, wichtige Spieler werden verkauft, und die Graupen bleiben.
Genau, solche wie du! :rolleyes:

Ich glaube es steht außer Frage, dass wir mit diesem Team wiedermal ein die Grenzen des möglichen gehen müssen, damit wir um die Top Plätze kämpfen können. Aber das war in den vergangenen Jahren immer so. Vorherige Saison haben wir gesehen, was passieren kann (übrigens mit Özil), wenn es nicht gut läuft, wenn die Rädchen nicht greifen. Letzte Saison hat es wirklch wunderbar gepasst (nehmen wir mal die 5 Niederlagen raus), aber das wird und kann nicht immer möglich sein. Von daher steht uns so, oder so wieder mal ein Kraftakt bevor. Trotzdem hoffe ich, dass wir noch einen defensiven Akteur verpflichten. Denn auch Quantität spielt in einer langen Saison eine Rolle..

Also ich bin auch enttäuscht über das gesamte Vorgehen auf dem Transfermarkt. Es wird viel Geld in Spieler mit Potential gesteckt anstatt einfach mal einen fertigen Spieler zu holen. In der Vergangenheit wurden meiner Meinung nach einige Fehler gemacht, die durchaus kritisch zu beurteilen sind. Ich frage mich was genau wir mit dem ganzen Geld durch Spielerverkäufe eigentlich machen - sicherlich Stadionausbau - ok!

Mit Blick auf die Bilanz ist jedoch zu erkennen, dass wir ziemlich hohe Gehaltskosten haben (zirka 50% des Umsatzes). Hier ist meiner Meinung nach kritisch anzumerken, dass z. B. Durchschnittsspieler wie Vranjes, (Tosic), Rosenberg ihren zu gut dotierten Vertrag aussitzen und mit ausreichender Leistung danken.

Auch auf dem Transfermarkt agieren wir meiner Meinung nach nicht mehr so glücklich wie vor Jahren. Investitionen in Millionenhöhe (Alberto, Sanogo, Moreno (2008/2009 hätten wir 8 Millionen für ihn ausgeben wollen)) sind glücklos gewesen. Sicherlich kann man diesen Fehleinkäufen erfolgreich getätigte Transfers wie Özil, Diego gegenüberstellen - jedoch sehe ich langfristig ein Problem immer nur auf zugekaufte Talente mit überhöhten Gehaltsvorstellungen zu setzen und darauf zu hoffen dass der Trainer schon das Beste aus der Wundertüte holt....

Ob die Höhe der Özilablöse nun gerechtfertigt ist lässt sich meiner Meinung nach erst nach den CL Qualispielen feststellen. Sicherlich sind 15-18 Millionen eine Menge Geld. Jedoch hätte sich Özil beim Verbleib ein weiteres Jahr anstrengen müssen, um das angestrebte Gehaltsziel von 5 Millionen bei Real zu erlangen. Genau diese Anstrengung hätte Werder sicherlich gut getan...(Voraussetzung: Die Unruhe, der letzten Wochen hätte nicht aufkommen sollen)

Dieses gejammer macht mich krank, hier glauben einige tatsächlich das Allofs nicht weiß was er da tut. Aber es ist doch jede Saison das Gleiche, vor der Saison klagen und den Untergang prophezeien und im laufe der Saison verstummen diese Stimmen wieder, bis zu dem Zeipunkt wo das blinde Huhn ein Korn findet.

also ich denke, du siehst das falsch!
es ist nicht so, dass jetzt auf einmal alle sagen, dass özil hätte bleiben müssen. viele sind nur aufgeschreckt durch ka's aussage, dass er im gegenzug niemanden mehr holen will. und bei ka's verhalten in letzter zeit muss man leider befürchten, dass er das ernst meint.

Ich denke aber, das hat nicht viel mit "wollen" zu tun. Ich habe selbst schon Anfang der letzten Woche gesagt, dass Özil entweder jetzt (also Anfang letzter Woche) gehen sollte oder aber bleiben. Denn so kurz vor der Saison ist es enorm schwierig, einen adäquaten Ersatz zu finden. Sicherlich wird sich KA schon frühzeitig mit einem Weggang Özils beschäftigt und mögliche Alternativen abgeklopft haben, aber selbst wenn es da ernsthafte Kandidaten gibt oder gab, wollen die ja auch irgendwann Klarheit über ihre Zukunft haben und warten nicht auf den Anruf von KA, wenn der dann doch plötzlich Bedarf für Werder hat. Ich denke, solche Situationen wollte TS damals mit dem "nassen Helm" umschreiben.

Wenn er noch jemanden in der Hinterhand hat, wäre ich der Letzte, der das ablehnen würde. Aber ich denke eher, es wird darauf hinauslaufen, dass wir uns frühestens im Winter verstärken werden. Denn soll ja auch eine sinnvolle Verstärkung sein und kein Panikkauf.

Dieses gejammer macht mich krank, hier glauben einige tatsächlich das Allofs nicht weiß was er da tut. Aber es ist doch jede Saison das Gleiche, vor der Saison klagen und den Untergang prophezeien und im laufe der Saison verstummen diese Stimmen wieder, bis zu dem Zeipunkt wo das blinde Huhn ein Korn findet.

Es gibt ganz andere Beispiele von Managern bei denen man dachte, die würden ihr Handwerk verstehen.

Heute Abend wissen wir mehr wohin die Reise geht.

B.

Also ich bin auch enttäuscht über das gesamte Vorgehen auf dem Transfermarkt. Es wird viel Geld in Spieler mit Potential gesteckt anstatt einfach mal einen fertigen Spieler zu holen. In der Vergangenheit wurden meiner Meinung nach einige Fehler gemacht, die durchaus kritisch zu beurteilen sind. Ich frage mich was genau wir mit dem ganzen Geld durch Spielerverkäufe eigentlich machen - sicherlich Stadionausbau - ok!

Mit Blick auf die Bilanz ist jedoch zu erkennen, dass wir ziemlich hohe Gehaltskosten haben (zirka 50% des Umsatzes). Hier ist meiner Meinung nach kritisch anzumerken, dass z. B. Durchschnittsspieler wie Vranjes, (Tosic), Rosenberg ihren zu gut dotierten Vertrag aussitzen und mit ausreichender Leistung danken.

Auch auf dem Transfermarkt agieren wir meiner Meinung nach nicht mehr so glücklich wie vor Jahren. Investitionen in Millionenhöhe (Alberto, Sanogo, Moreno (2008/2009 hätten wir 8 Millionen für ihn ausgeben wollen)) sind glücklos gewesen. Sicherlich kann man diesen Fehleinkäufen erfolgreich getätigte Transfers wie Özil, Diego gegenüberstellen - jedoch sehe ich langfristig ein Problem immer nur auf zugekaufte Talente mit überhöhten Gehaltsvorstellungen zu setzen und darauf zu hoffen dass der Trainer schon das Beste aus der Wundertüte holt....

Ob die Höhe der Özilablöse nun gerechtfertigt ist lässt sich meiner Meinung nach erst nach den CL Qualispielen feststellen. Sicherlich sind 15-18 Millionen eine Menge Geld. Jedoch hätte sich Özil beim Verbleib ein weiteres Jahr anstrengen müssen, um das angestrebte Gehaltsziel von 5 Millionen bei Real zu erlangen. Genau diese Anstrengung hätte Werder sicherlich gut getan...(Voraussetzung: Die Unruhe, der letzten Wochen hätte nicht aufkommen sollen)

Aber war es nicht genau dieses Vorgehen, das uns dort hingebracht hat wo wir jetzt stehen und welches uns die letzten Jahre mit schönem Fussball beglückt hat. Mir gefällt die Philosophie von KATS und ich denke wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dann werden wir auch "fertige Spieler" verpflichten. Wir sind nun aber nicht der FCB, S04 oder Wolfsburg, der Millionen raushauen kann ohne die Konsequenzen zu tragen.

Ich denke aber, das hat nicht viel mit "wollen" zu tun. Ich habe selbst schon Anfang der letzten Woche gesagt, dass Özil entweder jetzt (also Anfang letzter Woche) gehen sollte oder aber bleiben. Denn so kurz vor der Saison ist es enorm schwierig, einen adäquaten Ersatz zu finden. Sicherlich wird sich KA schon frühzeitig mit einem Weggang Özils beschäftigt und mögliche Alternativen abgeklopft haben, aber selbst wenn es da ernsthafte Kandidaten gibt oder gab, wollen die ja auch irgendwann Klarheit über ihre Zukunft haben und warten nicht auf den Anruf von KA, wenn der dann doch plötzlich Bedarf für Werder hat. Ich denke, solche Situationen wollte TS damals mit dem "nassen Helm" umschreiben.

Wenn er noch jemanden in der Hinterhand hat, wäre ich der Letzte, der das ablehnen würde. Aber ich denke eher, es wird darauf hinauslaufen, dass wir uns frühestens im Winter verstärken werden. Denn soll ja auch eine sinnvolle Verstärkung sein und kein Panikkauf.

Ich denke, dass die Situation bequemer nicht sein könnte. Mit Özils Verkauf konnte man den sportlichen Erfolg (erreichen der CL) kompensieren und im Falle, dass Werder nicht in die CL einzieht, hat man einen Kader der ausreicht, um in der Euroleague + national zu bestehen und trotzdem eine positive Bilanz auszuweisen.
Sollte es mit der CL klappen, könnte KA auf zusätzliche 15 Mio + einem attraktiveren Standort für jeden Fussballer zählen und nochmal vor Ende der Transe zuschlagen - zumindest ist es wahrscheinlich, dass Werder, wenn man das Team verstärken will, eher noch jetzt zugreift, anstatt jemanden in der Winterpause zu holen, der evtl. nicht mehr für die CL spielberechtigt ist.

oh man, was für ein geheule hier, man könnt meinen wir sind abgestiegen.....aber KA hat n guten job gemacht. und an alle die weinen:
wir sind meister geworden nachdem rudi völler uns verlassen hat.
und wir sind immer noch schwer auszurechnen was die aufstellung angeht. thomas schaaf hat viele varianten für diese saison, ob ein wesley noch kommt oder nicht.

also schnäuzt euch die nase, wischt die tränen ab, heute gehts um die CL :svw_schal:

oh man, was für ein geheule hier, man könnt meinen wir sind abgestiegen.....aber KA hat n guten job gemacht. und an alle die weinen:
wir sind meister geworden nachdem rudi völler uns verlassen hat.
und wir sind immer noch schwer auszurechnen was die aufstellung angeht. thomas schaaf hat viele varianten für diese saison, ob ein wesley noch kommt oder nicht.

also schnäuzt euch die nase, wischt die tränen ab, heute gehts um die CL :svw_schal:

Extrem viele Varianten. natürlich nur, wenn man Leute wie Boro und Jensen dazu zählt :D:D

Und in der Abwehr gibt es auch enorm viele Alternativen. Ganze 6 Spieler wenn Naldo fit ist :lol::lol:
Ach, ich vergas, Borowski kann ja auch IV spielen und Rosenberg RV :lol::lol::lol:

Und in der Abwehr gibt es auch enorm viele Alternativen. Ganze 6 Spieler wenn Naldo fit ist :lol::lol:
Ach, ich vergas, Borowski kann ja auch IV spielen und Rosenberg RV :lol::lol::lol:
Verdammt... mit dem Zählen hapert es bei mir seit dem MatheLK.
Merte, Prödel, Naldo, Fritz, Basti, Petri, Andersen, Schmidt, Perthel....
Moment, jetzt brauche ich noch ein paar Smilies um meine Argumente zu untermauern. Mir fällt nichts passendes ein, da lasse ich es lieber.

Verdammt... mit dem Zählen hapert es bei mir seit dem MatheLK.
Merte, Prödel, Naldo, Fritz, Basti, Petri, Andersen, Schmidt, Perthel....
Moment, jetzt brauche ich noch ein paar Smilies um meine Argumente zu untermauern. Mir fällt nichts passendes ein, da lasse ich es lieber.

Ich komme auch auf sechs. Und durch die Naldo-Verletzung momentan sogar nur auf fünf (für vier Positionen in drei Wettbewerben). Der Rest, den Du da aufzählst gehört zur U23. Meiner Meinung nach sind wir in der Abwehr weder quantitativ noch qualitativ gut genug aufgestellt.

...Es wird viel Geld in Spieler mit Potential gesteckt anstatt einfach mal einen fertigen Spieler zu holen....

... jedoch sehe ich langfristig ein Problem immer nur auf zugekaufte Talente mit überhöhten Gehaltsvorstellungen zu setzen ...

ist dein Helm manchmal auch nass?? ;)

sich über die Gehaltskosten aufregen und dann fertige Spieler fordern, wirkt etwas komisch, denn genau diese fertigen Spieler treiben die Gehaltskosten hoch und nicht die Talente!! Was soll schlecht daran sein, weiter auf Talente zu setzen??? Einen Spieler wie Özil konnten wir uns vor 2,5 Jahren noch leisten, könnten wir ihn uns heute leisten??? Du bekommst nicht einfach fertige Spieler auf dem Niveau, das unsere Talente erreichen können

Ich komme auch auf sechs. Und durch die Naldo-Verletzung momentan sogar nur auf fünf (für vier Positionen in drei Wettbewerben). Der Rest, den Du da aufzählst gehört zur U23. Meiner Meinung nach sind wir in der Abwehr weder quantitativ noch qualitativ gut genug aufgestellt.

Es sind Profis. Und mir ging es nun nicht um Qualität, auch wenn ich da nicht ganz deiner Meinung bin. Es ging nur um die Frage der Anzahl.

Zur Qualität: Ich denke in der Normalbesetzung ist die Qualität mit Fritz, Merte, Naldo und Boenisch gut. Auch haben wir mit Pasanen und Prödl gute direkte Ersatzmänner. Dann wird es mit den anderen schon etwas enger.
Auch ich würde mich freuen, wenn noch ein guter LV Backup kommen würde.

ist dein Helm manchmal auch nass?? ;)

sich über die Gehaltskosten aufregen und dann fertige Spieler fordern, wirkt etwas komisch, denn genau diese fertigen Spieler treiben die Gehaltskosten hoch und nicht die Talente!! Was soll schlecht daran sein, weiter auf Talente zu setzen??? Einen Spieler wie Özil konnten wir uns vor 2,5 Jahren noch leisten, könnten wir ihn uns heute leisten??? Du bekommst nicht einfach fertige Spieler auf dem Niveau, das unsere Talente erreichen können

Naja - ich rege mich gar nicht auf - fakt ist aber das Spieler wie Rosenberg oder Vranjes ihren guten Vertrag in Bremen aussitzen. Weiterhin fordere ich ja nicht auf Talente zu verzichten sondern den Zukauf von Talenten mit unsicherer Entwicklung einzugrenzen. Aber letzten Endes muss die Struktur stimmen.

Mit Blick auf die Meisterschaftssaison 2004 gab es damals Micoud (Alter 29) als Spitzenverdiener. Daneben Ailton (28), Listez, Baumann eventuell Krstajić (28), Davala (29) als halbe Spitzenverdiener. Talente wie Borowski, Schulz (beide Ersatz), Ernst, Klasnic ergänzten den Kader.

Vergleicht man diese Mannschaft mit der aktuellen Mannschaft bzw. die der der letzten Saison so sehe ich Werder lediglich als eine Art "Verkaufskasten". Ältere Spieler sind rar (Pizarro, Fritz, Frings). Als Werderfan sehe ich zwar regelmäßig hohe Ablösesummen, gleichzeitig gehen aber durch die Talentschau in Bremen auch Titel verloren. Hätte Allofs 2006 Micoud nicht nach Bordeaux (sicher der Spieler wollte weg) ziehen lassen, wären wir mit Diego & Micoud sicher in der Folgesaison Meister geworden (Anmerkung wir haben mit einer überflüssigen Heimniederlage gegen Frankfurt die Meisterschaft verspielt).

Jetzt kann wieder über einen Miesepeter geschrieben werden, der wieder alles schlecht mahlt. So ist es aber nicht. Ich bin hoch zufrieden mit der Arbeit von Thomas Schaaf. Der Erfolg ist da - keine Frage. Jedoch träume ich nicht von hohen Ablösesummen und talentierten Spielern auf dem Platz sondern von Titeln, die ewig auf dem Briefkopf stehen. :svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back