Das Frings nun nicht weitermacht (oder nicht darf) hat mMn nur sehr wenig mit Umbruch zu tun. Er war halt einfach fällig (zu alt), wie ein Reinke damals. Sein Abschied jetzt war für mich schon im vorletzten Jahr völlig normal zu erwarten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sorry.
aber aus meiner sicht hat eher allofs ausgedient.
Vielleicht sollte man mit seinem Austausch anfangen.
Der Umgang gerade mit älteren Spielern ist für mich als Fan schwer nachzuvollziehen.
Klar ist das ein Umbruch her muß, aber nicht nur im Kader.
Ganz unrecht hat er trotzdem nicht mit seinem Beitrag.
Die feine Art ist das nicht.
Ach du Scheisse habe ich jetzt etwa Allofs kritisiert?
Einige werden nächste Saison wieder ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.![]()
Zunächst einmal möchte ich erwähnen,..................
und Maulwürfen sicher vieles das gar nicht erst nach Außen dringt. Bei Werder wohl noch viel mehr als bei anderen Vereinen.1899% ZustimmungAuch wenn ich die Punkte Diego- und Özil-Transfer anders beurteile: Bei Diego war schon die letzte Werder-Vertragsverlängerung ein Kraftakt und klarer Pluspunkt für Allofs. Diese Verlängerung war nur möglich,...

Wenn ein Arzt gut ist, dann kann es grundsätzlich nicht so viele Negativäußerungen geben, wie es in den letzten Jahren der Fall war.Richtig ist allerdings, das das Festhalten an einem Vereinsarzt dann zweifelhaft ist, wenn dieser bei den Spielern kein Vertrauen mehr geniessen sollte - und das kann bekanntlich auch dann so sein, wenn der Arzt gut ist.
Merkwürdiger Weise geht man auf Fritz nicht mit einem Wort ein, obwohl dessen Vertrag am 30.6. 2012 ausläuft - und Fritz ebenfalls einer der Großverdiener ist...
Es spricht wohl Einiges dafür, das man diese Personalie aufschiebt um die Entwicklung des Spielers zu beobachten und in Kauf nimmt, ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen, wenn die Leistung nicht passt oder der Spieler sich nicht auf die zu erwartende Gehaltsreduktion einlässt. Die Frage ist dann, ob man nicht lieber diesen Sommer noch eine Ablöse einstreicht.
Zu den möglichen Gründen für den von mir sehr kritisierten Umgang mit DJ habe ich von anderer Seite unbestätigte infos bekommen, die ich hier aber nicht weiter tragen möchte, da ich dafür keinen Beleg habe. Immerhin ergibt sich der Eindruck, das hinter den Kulissen so enorm viel schief gelaufen ist, das man sich im Nachhinein nicht mehr darüber wundern muss, WIE schlimm und erfolglos diese Saison verlief.
Und der für mich entscheidende Punkt ist der, das nun mal die Führung, bestehend aus KA + TS verantwortlich dafür sind, das besser MITEINANDER gearbeitet wird.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung: Die nächste Saison wird eine extrem schwierige. Ich sehe Werder eher als potenziellen Abstiegs- denn als CL-Kandidaten. Und wenn die neue Saison so anfängt, wie bei Werder oder gar wie bei Stuttgart diese Saison, dann werden auch TS und KA ernsthaft in Frage gestellt werden.
...Außer einem möglichen Neuzugang (Ekici) hat der Kader noch keinerlei Verstärkung erhalten, ganz im Gegenteil, denn durch die Nichtverlängerung des Vertrags von Frings wurde der Kader erheblich geschwächt, und das nicht nur in der Spielstärke, sondern auch in punkto Führung, Teamgeist, Siegeswille, Einsatzbereitschaft etc. .
Grade was die Verdienste undLorbeeren betrifft, die sich KA zweifellos verdiente, fällt doch auf, daß diese Transfers und Personalien, für die uns die Liga beneidete, schon recht weit zurückliegen. Die Transfers der letzten Zeit waren teils alles andere als Geniestreiche, sondern was das P/L-Verhältnis betrifft, oft sogar recht fragwürdig.

Warten wir ab, was sich KA für die kommende Saison vorgenommen hat. Das man recht offensiv, auch öffentlich, den Ekici-Deal vorantreibt, finde ich durchaus positiv.
Weil ja auch die Tranferperiode morgen schließt.....
Allofs hat noch bis Ende August (?) Zeit auf dem Tranfermarkt aktiv zu werden.
so daß KATS daher bis zum Ende der Tranferperiode in ca. 3 Monaten einiges an Hausaufgaben zu bewältigen haben.
Mit einem erneuten Nicht- Erreichen der internationalen Wettbewerbe würde man sich zwar vieles von dem kaputt machen, was man sich in den 10 Jahren zuvor mühselig aufgebaut hat, aber damit kann man als Fan auch noch leben, wenn man endlich mal wieder eine Mannschaft zu sehen bekommt, auf die man auch beim Nicht-Erreichen der der internationalen Wettbewerbe stolz sein kann, weil sie sich über eine gesamte Saison sich als Einheit mit Teamgeist, Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft und Siegeswillen präsentiert.
Weil ja auch die Tranferperiode morgen schließt.....
Allofs hat noch bis Ende August (?) Zeit auf dem Tranfermarkt aktiv zu werden.
Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich Hochachtung vor der Arbeit von Klaus Allofs in den Jahren von 1999-2008 habe......................................
@Pan#99
Dabei dürfte einem auffallen, das sich seit einiger Zeit auch bei den Ligakonkurrenten vieles geändert hat, Werder bspw. als schillerndes Vorbild diente. Ohne unsere Konstante KATS hätte Werder in diesem Haifischbecken keine Chance - soviel mal zu meiner Basis der Betrachtung.