Also allen Respekt,....
"kinky" sind sie nicht!!! Genauso wenig möchte ich mich als Komödianten nennen....
Nur; a) werde ich nicht meinen Lieblingsverein wechseln! Weil die besagten "Schlaffis"(ist ja noch nett formuliert...) ja spätestens 2014 bei anderen Vereinen spielen werden! Und;
b) nehme ich mir die Frechheit heraus; "Einsatzwille,Laufbereitschaft und eine professionelle Berufsauffassung" von den Spielern meines Lieblingsvereines Werder Bremen einzufordern!! Titel erwarte ich nicht! Nur; dass die Herren Werderprofis sich für Werder den A... aufreissen!!!!!
a) dass es heutzutage um geld geht und dass die spieler alle drei jahre den club wechseln, das ist einfach so. nicht nur bei werder. das ist bedauerlich aber fakt.
es gibt verschiedene strategien damit umzugehen.
entweder gehört man zu den rund zehn clubs in europa, die traditionell reich sind (elite/fußballadel) bzw. denen das geld hinten rein gesteckt wird, weil der name hohen markenwert hat.
oder man gehört nicht dazu.
werder gehört nicht dazu und wird nie dazugehören. werder könnte es wie der hsv machen und unheimlich darunter leiden und immer wieder idiotische versuche unternehmen, doch dazuzugehören.
oder werder akzeptiert sein schicksal und freut sich.
dazu gehört dann auch mal eine verkorkste saison. es konnte einfach nicht jedes jahr gutgehen.
b) und vergessen sie nicht, werder hat schon immer (seit schaaf) mit der einstellung von heute gespielt, nur dass da dann özil, diego oder micoud im offensiven mittelfeld den unterschied gemacht haben und die maschine am laufen hielten bzw. naldo / krstajic / ismael hinten sicherheit gaben.
das angebot für özil konnte werder nicht ablehnen und so schnell keinen neuen verbindungsspieler zwischen sturm und mittelfeld auf dem niveau finden bzw. formen.
darin sehe ich das ganze problem. durch motzen wird nichts besser. der motor muss einfach wieder richtig ins laufen kommen. der moderne fußball ist kein kampfsport mehr, sonst würden dortmund, mainz oder freiburg nicht so weit oben stehen.
die ausfälle von pizarro und naldo sowie das fehlen eines effektiven mittelfeld-angreifers haben werder das genick gebrochen. die teils gelähmt wirkende spielweise ist nur eine folge dessen. das team ist verunsichert, weil es hinten und vorne plötzlich nicht mehr zusammenhängt.
dazu ein mikael silvestre, an den die führung hohe erwartungen hatte und der mit seinem unerwartet schwachen spiel auch für verunsicherung sorgte. dann kamen noch etliche verletzungen dazu.
warum da jetzt noch draufhauen? ich glaube nicht an ihre version der geschichte, dass das alles "söldner" sind, die jetzt fahnenflüchtig werden, wo es nicht läuft. ich glaube, dass die alle gerne für werder spielen und auch gerne wieder gewinnen wollen.
dazu bedarf es jetzt konsequenter und unzweideutiger arbeit des führungsteams. aber die ohnehin gestraften jetzt ständig spüren lassen, was für versager sie sind?
zum glück ist das nicht der werder-stil.