Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
[...] Die Spieler können keinen frenetischen Applaus erwarten, wenn sie die Spiele weiterhin so lustlos "abschenken" wie einige Matches im letzten halben Jahr!!!! Die haben sich gefälligst auf ihren Job zu konzentrieren und den Job haben sie bestmöglichst abzuliefern!
Wenn ich sehe, daß ein Spieler "alles" gegeben hat bin ich ihm nicht böse!

Was aber die letzten Monate beim SV Werder anging; da fällt mir bei vielen Spielern nur das böse Wort "Söldner" ein!! Die bekommen jede Menge Kohle!!! Dafür kannn man dann doch auch erwarten "dass sie Gras fressen"!!!!

Aber verhätschel sie ruhig!!! Geh auf mich los! Ich kann damit leben! Aber Werder Bremen ist damit nicht geholfen!!!

[...]

1899% Zustimmung. :tnx:

Wenn die Truppe kämpft und trotzdem verliert, dann wird der Einsatz (von ein paar ergebnisorientierten Zuschauern abgesehen) auch entsprechend honoriert. Aber diese wiederholt blutleeren Auftritte in dieser Saison, die ja selbst von KATS bemängelt wurden (auch wenn sie bisher nicht die Mittel gefunden haben, daran etwas zu ändern), sind nicht akzeptabel.

Die Mannschaft zu supporten und Stimmung im Stadion zu machen, bedeutet doch nicht automatisch, dass man die Situation ausblendet. Und man kann auch supporten ohne der Mannschaft frenetischen Applaus zu spenden...

Ob man dann wartet bis die Mannschaft etwas anbietet oder durch Support die Mannschaft bei einer "Reaktion" unterstützt, muss natürlich jeder im Stadion für sich entscheiden. Ich hoffe das es mehr Fans der letzteren Sorte gibt.

Und ich denke darauf wollte Werdefan79 hinaus. Wenn neben der Mannschaft jetzt auch noch die Fans die "Leistung" runterfahren wird es sicher nicht besser. Oder hat schonmal jemand wirklich erlebt, dass der Mannschaft den Rücken zu kehren, Pfiffe, "Scheiß Millionäre" Plakate etc. wirklich etwas geholfen haben?

Ansonsten krieg ich hier schon wieder Brechreiz wenn ich die Vielzahl der Beiträge hier lese. Die Zahl der konstruktiv, kritischen und diskussionsfähigen User/Beiträge wird zudem offenbar im Gegenzug weniger.

Naja in guten Zeiten ist es halt auch einfach zu sagen "In Bremen ist es anders als in der restlichen BL, hier kann man in Ruhe arbeiten auch wenn es mal schlecht läuft".

Tja wie wenig der Spruch, zumindest von Foren-Fan-Seite, zutrifft lässt sich ja sehr gut hier feststellen.

weiß ja nicht, wie blöd manche Werderprofis schauen würden hätten sie mal "Sitzblockaden a la Stuttgart"erlebt.....

ich halte solche Blockaden nicht für gut( auch nicht solche Jagdszenen a la Hertha); aber einen ordentlichen Denkzettel vom zahlenden Zuschauer wäre lehrreich für manch verhätschelten und verwöhnten Werderspieler! Die wissen noch garnicht, wie gut sie es hier haben! Die VfB-Fans gehen da ein bißchen krasser zu Werke,....

Die Mannschaft zu supporten und Stimmung im Stadion zu machen, bedeutet doch nicht automatisch, dass man die Situation ausblendet. Und man kann auch supporten ohne der Mannschaft frenetischen Applaus zu spenden...

Ob man dann wartet bis die Mannschaft etwas anbietet oder durch Support die Mannschaft bei einer "Reaktion" unterstützt, muss natürlich jeder im Stadion für sich entscheiden. Ich hoffe das es mehr Fans der letzteren Sorte gibt.

Und ich denke darauf wollte Werdefan79 hinaus. Wenn neben der Mannschaft jetzt auch noch die Fans die "Leistung" runterfahren wird es sicher nicht besser. Oder hat schonmal jemand wirklich erlebt, dass der Mannschaft den Rücken zu kehren, Pfiffe, "Scheiß Millionäre" Plakate etc. wirklich etwas geholfen haben?

Ansonsten krieg ich hier schon wieder Brechreiz wenn ich die Vielzahl der Beiträge hier lese. Die Zahl der konstruktiv, kritischen und diskussionsfähigen User/Beiträge wird zudem offenbar im Gegenzug weniger.

Naja in guten Zeiten ist es halt auch einfach zu sagen "In Bremen ist es anders als in der restlichen BL, hier kann man in Ruhe arbeiten auch wenn es mal schlecht läuft".

Tja wie wenig der Spruch, zumindest von Foren-Fan-Seite, zutrifft lässt sich ja sehr gut hier feststellen.

:tnx:

weiß ja nicht, wie blöd manche Werderprofis schauen würden hätten sie mal "Sitzblockaden a la Stuttgart"erlebt.....

ich halte solche Blockaden nicht für gut( auch nicht solche Jagdszenen a la Hertha); aber einen ordentlichen Denkzettel vom zahlenden Zuschauer wäre lehrreich für manch verhätschelten und verwöhnten Werderspieler! Die wissen noch garnicht, wie gut sie es hier haben! Die VfB-Fans gehen da ein bißchen krasser zu Werke,....

Du findest solchen Szene nicht gut? Warum schreibst du dann so einen Mist? Eigentlich kannst du auch gleich fordern, dass die Fans sich am Samstag, falls es eine Niederlage geben sollte, mal versammeln sollten und den Spielern Feuer unter Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) machen sollen. :wall:

Samchen; nu fahr mal runter! Ich habe nur gesagt, daß die Spieler von Fanseite mal die "gelbe Karte" gezeigt bekommen sollten! Die fahren um den halben Globus und bekommen nur Dreck zu sehen! Das einem dann die Hutschnur platzt ist deiner Meinung nach unversändlich? Bist auch einer deren, die noch von Platz 5 träumen???

Du kannst denken und sagen, was du willst!!!! Aber das kann ich auch!!! Wenn du die satten und verwöhnten Schlaffis noch weiter verhätscheln willst, ok!!Ich bin der Meinung, dass es den Werderprofis(für das, was sie seit Saisonbeginn)abgeliefert haben viel zu gut geht! Wäre ich TRainer, würden die laufen und trainieren bis ihnen das Wasser im A... kocht! Aber die Herren Werderprofis sind ja "Winterurlaubmeister".... Werden noch belohnt!
Was es gebracht hat sah man an den Testspielergebnissen..... Wäre sinnvoller gewesen sie schon zwischen Weihnachten und Neujahr wieder antanzen zu lassen!

Samchen; nu fahr mal runter! Ich habe nur gesagt, daß die Spieler von Fanseite mal die "gelbe Karte" gezeigt bekommen sollten! Die fahren um den halben Globus und bekommen nur Dreck zu sehen! Das einem dann die Hutschnur platzt ist deiner Meinung nach unversändlich? Bist auch einer deren, die noch von Platz 5 träumen???

Du kannst denken und sagen, was du willst!!!! Aber das kann ich auch!!! Wenn du die satten und verwöhnten Schlaffis noch weiter verhätscheln willst, ok!!Ich bin der Meinung, dass es den Werderprofis(für das, was sie seit Saisonbeginn)abgeliefert haben viel zu gut geht! Wäre ich TRainer, würden die laufen und trainieren bis ihnen das Wasser im A... kocht! Aber die Herren Werderprofis sind ja "Winterurlaubmeister".... Werden noch belohnt!
Was es gebracht hat sah man an den Testspielergebnissen..... Wäre sinnvoller gewesen sie schon zwischen Weihnachten und Neujahr wieder antanzen zu lassen!

Von Platz 5 träumen? Klar wäre doch super. Nur der Glaube daran allein fehlt. Von daher ist das Ziel Klassenerhalt und mehr nehme ich gerne mit, glaube aber nicht daran.
Bei den anderen Sachen z. B. mehr Training, weniger Urlaub kann ich auch durch aus mitgehen. Ob das wirklich was helfen würde sei dahin gestellt, wäre aber zumindest so etwas wie ein Zeichen.

Aber das hat nichts mit den Szenen aus Stuttgart oder Berlin zu tun. Sowas will ich hier nicht haben. In keinem Fall! Das ist für mich ärmer und peinlicher als alles auf unsere Jungs in dieser Saison abgeliefert haben und noch abliefern können. Es ist und bleibt nur Fussball. Was nicht heißt, dass mit der Verein egal ist.

Vielleicht ist genau das das Problem, daß man als Spieler evtl. den Eindruck gewinnt, sich hier nicht ausreichendes Engagement leisten zu können, weil das Umfeld doch eher genügsam ist. Aber irgendwann ist auch mal das geduldigste Umfeld "bedient", und wenn nicht bei solch wiederholter Einsatzverweigerung, wann denn dann?

Von Platz 5 träumen? Klar wäre doch super. Nur der Glaube daran allein fehlt. Von daher ist das Ziel Klassenerhalt und mehr nehme ich gerne mit, glaube aber nicht daran.
Bei den anderen Sachen z. B. mehr Training, weniger Urlaub kann ich auch durch aus mitgehen. Ob das wirklich was helfen würde sei dahin gestellt, wäre aber zumindest so etwas wie ein Zeichen.

Aber das hat nichts mit den Szenen aus Stuttgart oder Berlin zu tun. Sowas will ich hier nicht haben. In keinem Fall! Das ist für mich ärmer und peinlicher als alles auf unsere Jungs in dieser Saison abgeliefert haben und noch abliefern können. Es ist und bleibt nur Fussball. Was nicht heißt, dass mit der Verein egal ist.

dann liegen wir doch auf einer Linie!!!!
Ich wollte nur ausdrücken; daß es sich die Spieler nicht komplett mit "ihren" Fans verderben sollen! Natürlich ist es peinlich und beschämend, was da in Stuttgart und Berlin abging!!!
Ich bin auch noch Werderfan, wenn die ganzen Hunts, Fritzens und Arnautovics schon lange weg sind! Auch die Ligenzugehörigkeit spielt keine Rolle! Ich will nur, dass "meine" Mannschaft bis zum Umfallen kämpft!!!!!! Das man nicht immer gewinnen kann ist einleuchtend! Aber; eine Niederlage ist um einiges besser zu verkraften(wenn die bestmögliche Leistung abgerufen wurde) als eine Demütigung a la Stuttgart.....wo das Spiel abgeschenkt wurde!!!!
Meinetwegen sollen die Mertesackers & Co alle gehen!!! Ich will Spieler sehen, die Gras fressen für unseren SVW....Werder Bremen ist größer wie jeder Spieler!
Ich finde es schon eine Verhöhnung des Vereins; wenn man ein halbes Jahr nur Murks zusammenspielt aber dann bei Vertragsverhandlungen die Championsleague-Teilnahme "fordert". Wie wäre es mit Toppleistungen? Mit der richtigen Einstellung wäre Platz 2 in der Gruppe durchaus drinne gewesen!

Ich will nur, dass "meine" Mannschaft bis zum Umfallen kämpft!!!!!! Das man nicht immer gewinnen kann ist einleuchtend! Aber; eine Niederlage ist um einiges besser zu verkraften als eine Demütigung a la Stuttgart.....wo das Spiel abgeschenkt wurde!!!!
Meinetwegen sollen die Mertesackers & Co alle gehen!!! Ich will Spieler sehen, die Gras fressen für unseren SVW....Werder Bremen ist größer wie jeder Spieler!
Ich finde es schon eine Verhöhnung des Vereins; wenn man ein halbes Jahr nur Murks zusammenspielt aber dann bei Vertragsverhandlungen die Championsleague-Teilnahme "fordert". Wie wäre es mit Toppleistungen? Mit der richtigen Einstellung wäre Platz 2 in der Gruppe durchaus drinne gewesen!

1899 hoch 1899% Zustimmung :tnx: :tnx: :tnx:

Sorry aber wenn ich so manchen Beitrag von dir lese kommt mir auch so einiges wieder hoch (das Abendessen z.b.).
Wie man in einer derartigen Situation seines Vereines so dermaßen verblendet sein kann ist mir schleierhaft.
:wall:

Zitat von Volker;1531975 Und ich denke darauf wollte Werdefan79 hinaus. Wenn neben der Mannschaft jetzt auch noch die Fans die "Leistung" runterfahren wird es sicher nicht besser. [/QUOTE:
Wie sollen wir Fans die "Leistung" denn noch weiter runterfahren?

Diese "We are only singing, when we are wining"-Mentalität ist doch im übertragenen Sinne genau das, was sich aufm Platz abspielt.

Im Stadion herrscht schon seit Jahren nur noch extremst selten Unterstützung, Leidenschaft..das ganze gipfelt darin, dass weite Teile des Runds bei einer 3-0 Führung im extrem wichtigen Spiel gegen St.Pauli ihr Maul lediglich beim Niedermachen eines eigenen Spielers aufbekommen.

Da wundert es wenig, dass, im Gegensatz zu dir, entsprechende Figuren hier nicht einmal in der Lage sind, mein vorheriges Posting zu verstehen.

Die Mannschaft hat sich dem Niveau der gemeinen Fanseele angepasst...und die Nr. 12, bei der alle noch ganz laut mitgröhlen, verpisst sich aus der Verantwortung...ich weiß ehrlich gesagt nicht was mich mehr ankotzt.

sind halt genau die richtigen die gleich theater machen wenn der Filbry mal von "Kunden" statt von Fans spricht und dann meinen sie brauchen die mannschaft bei schlechter leistung nicht zu unterstützen, wäre ja eine frechheit von denen bei diesen Ticket preisen schlechte leistungen ab zu liefern....
Tut mir leid, aber das ist für mich das verhalten von Kunden, nicht von Fans.

Und das heißt für mich nicht Nibelungentreue. Auch ich sehe die Probleme bei werder, nur maße ich mir nicht an in freien 5 Minuten vor dem Computer das Konzept zu finden nach dem KATS jetzt schon seit 6 Monate suchen.
Es kann ja wohl keiner ernsthaft bestreiten das dieses Team die Qualität hat in einer durchschnittlichen Saison locker in der oberen Tabellenhälfte zu landen. Die Frage ist warum sie es nicht abrufen.
Aber bei einem bin ich mir sicher: Pfiffe und Forenbashing helfen ihnen kein bisschen.

:zzz: Platz 5 :zzz: Platz 5 :zzz:

hallo? satte und verwöhnte schlaffis?
was ist denn das für eine rhetorik?
sind sie echt oder komödiant?

sie wissen schon, dass werder kein brandenburgischer oberligist ist - sondern ein sozialdemokratischer gelehrtenverein?
hier wird nicht gepöbelt - sondern auf die schulter geklopft. finden sie sich damit ab oder wechseln sie die lieblingsmannschaft.

:zzz: Platz 5 :zzz: Platz 5 :zzz:

hallo? satte und verwöhnte schlaffis?
was ist denn das für eine rhetorik?
sind sie echt oder komödiant?

sie wissen schon, dass werder kein brandenburgischer oberligist ist - sondern ein sozialdemokratischer gelehrtenverein?
hier wird nicht gepöbelt - sondern auf die schulter geklopft. finden sie sich damit ab oder wechseln sie die lieblingsmannschaft.

Also allen Respekt,....
"kinky" sind sie nicht!!! Genauso wenig möchte ich mich als Komödianten nennen....
Nur; a) werde ich nicht meinen Lieblingsverein wechseln! Weil die besagten "Schlaffis"(ist ja noch nett formuliert...) ja spätestens 2014 bei anderen Vereinen spielen werden! Und;
b) nehme ich mir die Frechheit heraus; "Einsatzwille,Laufbereitschaft und eine professionelle Berufsauffassung" von den Spielern meines Lieblingsvereines Werder Bremen einzufordern!! Titel erwarte ich nicht! Nur; dass die Herren Werderprofis sich für Werder den A... aufreissen!!!!!

Klar lese ich die Beiträge!!!
Nur; mal ganz ehrlich! Die Spieler können keinen frenetischen Applaus erwarten, wenn sie die Spiele weiterhin so lustlos "abschenken" wie einige Matches im letzten halben Jahr!!!! Die haben sich gefälligst auf ihren Job zu konzentrieren und den Job haben sie bestmöglichst abzuliefern!
Wenn ich sehe, daß ein Spieler "alles" gegeben hat bin ich ihm nicht böse!

Was aber die letzten Monate beim SV Werder anging; da fällt mir bei vielen Spielern nur das böse Wort "Söldner" ein!! Die bekommen jede Menge Kohle!!! Dafür kannn man dann doch auch erwarten "dass sie Gras fressen"!!!!

Aber verhätschel sie ruhig!!! Geh auf mich los! Ich kann damit leben! Aber Werder Bremen ist damit nicht geholfen!!!

Die Fans sollten endlich den lustlosen Arbeitsverweigerern zeigen, was sie davon halten! Was die Kicker dem Verein an Schaden zufügen ist nicht in Worte zu fassen!!!

Deine vielen Ausrufe-Zeichen und die Untergangsstimmung, die du verbreitest bringen Werder Bremen aber auch nicht weiter!
Und es hat nichts mit Naivität zu tun, nicht nur schlechtes zu sehen.
Wir stehen an der Wand, verlieren die Testspiele und unsere Jungs scheinen nicht zu kämpfen, aber bringt es uns weiter den Abstieg voraus zusagen? Bringt es uns weiter, uns bockig ins Stadion zu stellen und zu proklamieren, dass unsere Jungs schließlich geld fürs Spielen bekommen?! Wir haben Junge Spieler (ziemlich viele btw) die Unterstützung brauchen und keine meckernden Nordrangbesetzer, die wohl nur aus Zufall kein Fussballprofi geworden sind -.-

Ich habe auch Angst um unsere Situation, aber ich kann diesen ganzen geistigen Dünnsch*** hier auch nicht mehr ertragen. :wuerg:

P.S. Endlich mal der KotzSmiley!

Du findest solchen Szene nicht gut? Warum schreibst du dann so einen Mist? Eigentlich kannst du auch gleich fordern, dass die Fans sich am Samstag, falls es eine Niederlage geben sollte, mal versammeln sollten und den Spielern Feuer unter Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) machen sollen. :wall:

Was ist gegen eine friedliche Sitzblockade einzuwenden?Würde das für gutheißen,und viel anders kann man seinen Unmut doch nicht zeigen.Wie gesagt in Bremen ist es viel zu ruhig,mein bekannter der in Bremen wohnt meint immer die Presse und Medien sind so ruhig da merkt nicht mal einer wenn Werder absteigt.Kuschliges Nest für die Herren Millionäre;)

Also allen Respekt,....
"kinky" sind sie nicht!!! Genauso wenig möchte ich mich als Komödianten nennen....
Nur; a) werde ich nicht meinen Lieblingsverein wechseln! Weil die besagten "Schlaffis"(ist ja noch nett formuliert...) ja spätestens 2014 bei anderen Vereinen spielen werden! Und;
b) nehme ich mir die Frechheit heraus; "Einsatzwille,Laufbereitschaft und eine professionelle Berufsauffassung" von den Spielern meines Lieblingsvereines Werder Bremen einzufordern!! Titel erwarte ich nicht! Nur; dass die Herren Werderprofis sich für Werder den A... aufreissen!!!!!

a) dass es heutzutage um geld geht und dass die spieler alle drei jahre den club wechseln, das ist einfach so. nicht nur bei werder. das ist bedauerlich aber fakt.

es gibt verschiedene strategien damit umzugehen.

entweder gehört man zu den rund zehn clubs in europa, die traditionell reich sind (elite/fußballadel) bzw. denen das geld hinten rein gesteckt wird, weil der name hohen markenwert hat.

oder man gehört nicht dazu.

werder gehört nicht dazu und wird nie dazugehören. werder könnte es wie der hsv machen und unheimlich darunter leiden und immer wieder idiotische versuche unternehmen, doch dazuzugehören.
oder werder akzeptiert sein schicksal und freut sich.

dazu gehört dann auch mal eine verkorkste saison. es konnte einfach nicht jedes jahr gutgehen.

b) und vergessen sie nicht, werder hat schon immer (seit schaaf) mit der einstellung von heute gespielt, nur dass da dann özil, diego oder micoud im offensiven mittelfeld den unterschied gemacht haben und die maschine am laufen hielten bzw. naldo / krstajic / ismael hinten sicherheit gaben.

das angebot für özil konnte werder nicht ablehnen und so schnell keinen neuen verbindungsspieler zwischen sturm und mittelfeld auf dem niveau finden bzw. formen.

darin sehe ich das ganze problem. durch motzen wird nichts besser. der motor muss einfach wieder richtig ins laufen kommen. der moderne fußball ist kein kampfsport mehr, sonst würden dortmund, mainz oder freiburg nicht so weit oben stehen.

die ausfälle von pizarro und naldo sowie das fehlen eines effektiven mittelfeld-angreifers haben werder das genick gebrochen. die teils gelähmt wirkende spielweise ist nur eine folge dessen. das team ist verunsichert, weil es hinten und vorne plötzlich nicht mehr zusammenhängt.

dazu ein mikael silvestre, an den die führung hohe erwartungen hatte und der mit seinem unerwartet schwachen spiel auch für verunsicherung sorgte. dann kamen noch etliche verletzungen dazu.

warum da jetzt noch draufhauen? ich glaube nicht an ihre version der geschichte, dass das alles "söldner" sind, die jetzt fahnenflüchtig werden, wo es nicht läuft. ich glaube, dass die alle gerne für werder spielen und auch gerne wieder gewinnen wollen.

dazu bedarf es jetzt konsequenter und unzweideutiger arbeit des führungsteams. aber die ohnehin gestraften jetzt ständig spüren lassen, was für versager sie sind?

zum glück ist das nicht der werder-stil.

Was ist gegen eine friedliche Sitzblockade einzuwenden?Würde das für gutheißen,und viel anders kann man seinen Unmut doch nicht zeigen.

Das wäre auch nicht mehr als sinnloser Aktionismus. Unmut zeigen wollen ist ja nett, aber welchen Sinn soll das haben? Glaubt denn tatsächlich jemand, dass dadurch die Leistungen besser werden? Als würden die Spieler sagen "Bislang waren die Fans nur angepisst, aber jetzt machen sie eine Sitzblockade, also fangen wir lieber mal wieder an zu laufen"...

Alles Gute zum Geburtstag! :beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back