Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Guten Abend. Wünsche erst mal ein Frohes Fest. Ich habe auch gehört das Bremen an Dante dran war. Allerdings habe ich noch nicht gelesen das Bremen ihn nicht bekommt. Habe auch noch keine Zeit gehabt in den letzten Tagen die Sport Meldungen zu lesen. Aber wie dem auch sei. Ich denke das unser Klaus bisher in den letzten Jahren gute Arbeit gemacht hat. Natürlich mit Schaaf zusammen. Das man nicht immer richtig liegen kann bei Spielern passiert immer mal wie bei Carlos Alberto. Aber es gibt auch andere Beispiele die sehr gut eingeschlagen haben, zum Beispiel Diego. Die andere Sache ist das man nicht immer jeden Spieler haben kann. Wie schon gesagt wirde, man kann einen Spieler nicht in ein Trikot quetschen wenn er nicht für den Verein spielen möchte. In diesem Sinne :-)

Torstino,
die Grenze zwischen Ironie als Stilmittel in einer inhaltlichen Debatte und Satire als überzeichnender Darstellung zur Verdeutlichung ist nicht SO
schmal, dass man sie aus Lüneburg nicht sehen könnte...oder?!

Kann es sein, dass Du eine (wohlwollend) kritische Auseinandersetzung gar nicht möchtest? Die angesprochenen Punkte beschäftigen mich schon etwas länger, und in anders dargestellter Form auch andere Fans, was Du hier an verschiedenen Stellen im Forum durchaus nachlesen könntest.
Das Forum ist ja ein grundsätzlich demokratisches Medium, daher darfst selbstverständlich auch DU hier veröffentlichen. Dafür wünsche ich Dir ein gutes Händchen.

:cool:
werdersm.

Ich gebe es zu, es war zu ausufernd, was ich auf Deinen langen Post vom 23.12. geantwortet habe ... und dazu nicht besonders konstruktiv! Asche auf mein Haupt!
Aber ... mich nervt einfach das komplette Schwarzsehen bei einigen hier und eben auch in dem besagten Post! Darum hat es Dich halt getroffen, obwohl es gar nicht unbedingt persönlich gemeint war!
Sicher ist einiges in den letzten Jahren nicht so optimal gelaufen, aber mir scheint, und das habe ich hier schon häufiger geschrieben, dass Allofs und/oder Schaaf einfach keine bzw. weniger Fehler zugestanden werden als z.B. einigen Spielern. Allofs und Schaaf sind Menschen und die machen Fehler! Sei es beim Einkauf, Verkauf, Vertragsverlängerungen von Spielern, beim Training, bei Auswechslungen oder auch in Interviews.
Und wenn ich jetzt die letzten Jahre einmal rückwirkend die Platzierungen in der Liga betrachte, kann ich beim besten Willen keinen wirklich gravierenden Fehler entdecken! Entweder bin ich blind oder ich habe zu geringe Ansprüche?
Jedenfalls noch schöne Feiertage!:beer:

@ Torstino:

Danke, Dir auch schöne Feiertage.
Danke auch für die Erläuterung; mir ist vertraut, dass es manchmal zu solchen 'Ventil-öffnen-Situationen' kommt...

Verdammt habe ich KA/TS nicht.
Aber - ganz im Sinne von Lottes Vermutung 'was nicht sein darf, kann nicht sein?!' wird mbMn an etlichen Stellen - Pro oder Contra - zu wenig differenziert.
Daher übe ich mich z.B. in 'lesen - innehalten - nachdenken - antworten', so gut ich kann. Und eine Diskussion unter uns Fans ist doch nicht gleich eine 'Majestätsbeleidigung' oder ähnliches, finde ich.
An anderer Stelle im Board wurde (sinngemäß) erwähnt, dass eine kritische Betrachtungsweise durchaus angezeigt sei, auch bei KA.
Das war meine Absicht. Weder 'pseudoreligiöse' Verehrung noch Verdammnis.

:cool: :beer: :grinsen:
werdersm.

Farfan, Engelaar, Neves, Moreno: KA wurde dafür verdammt, dass er sie alle nicht geholt hat. Und was haben die ihren Clubs bisher gebracht? Einen Scheißdreck. Aber dass die User dieses Forums daraus auch mal ein bißchen was gelernt haben: Fehlanzeige. Jetzt geht der Blödsinn wieder von vorne los.

StoneCold hat im Dante-Thread schon das richtige geschrieben...

Und hier regen sich die Leute auf, weil ein Dante auf einmal zu Gladbach geht und nicht zu uns? Wie Torstino schon sagte: Bis vor zwei Wochen kannten 90% der User hier Dante noch nicht einmal und auf einmal ist er der Heilsbringer? Lächerlich...mehr fällt einem dazu nicht ein.

Das passiert aber auch mindestens 3 Vereinen in der Saison - nämlich denen, die absteigen. Sind also schonmal 12,5 %. Dann gehören immer wieder regelmäßig die Bayern dazu, wenn sie nicht Meister werden. Falsche Prognosen gehören im Sport dazu und eine Korrektur, also die Verbesserung der sportlichen Leistung der Mannschaft in der laufenden Saison dürfte, bei Gelingen, KATS andereits wieder hoch angerechnet werden: Man darf gespannt und ob der bisherigen Leistung von KATS eigentlich auch optimistisch sein.

...nur weil mindestens 3 weitere Vereine daneben liegen heisst dass doch im Umkehrschluss nicht, KA (Werder) dürfe dann - quasi als Chancengleichheit - auch daneben liegen. In jedem "vernünftigen" Unternehmen gibt es Planungen die natürlich korrigiert werden können, aber wenn man komplett falsch geplant hat rollen Köpfe - dafür ist die Entlohnung ensprechend des gesteigerten Risikos. Werder liegt mit mit Platz 9 und der Verabschiedung aus der CL (übrigens eine der leichtesten Gruppen jemals) weit hinter dem selbstgesetzen Ziel. Die Transfers der letzten Jahre waren bescheiden und haben die Mannschaft nicht nach vorne gebracht.

B.

laßt den KA erstmal in ruhe auskurieren, dann kann er sich wieder ab januar um neue spieler kümmern.

ich würde zwar auch gerne 1-2 neue spieler sehen, aber einfach nur sinnlos irgendwelche spieler zu kaufen nur weil andere es tun, bringt uns ja auch nicht weiter. die vergammeln sonst alle auf der tribüne, wie bei bayern münchen.

was übrigens interessant ist, dass viele spieler die uns in den letzten jahren lieber den rücken gekehrt haben, danach nur noch mittelmäßig zum zuge kamen oder sich nicht wirklich verbessert haben:

ismael, valdez, stalteri, klasnic, ernst, schulz usw.

nur einige spieler wie pizarro oder auch mit abstrichen boro+ klose konnten sich steigern bzw. das niveau halten

meines achtens sollten man sich vielleicht mal um einen italienischen spieler für die viererkette kümmern, die sind meist taktisch sehr gut ausgebildet, was wir dringend benötigen.

ein echter taktikfuchs ala capello wäre zudem ein traum

die fehlende systematik in der spielweise, ist wirklich furchtbar

captain, ich suche dir jetzt nicht alle artikel, in denen euer ehren dies gefordert hat, raus.
und was soll "es muessen koepfe rollen" in butthubers post sonst bedeuten, wenn nicht, dass allofs raus soll?
also ja, in diesem falle: kritik an allof = allofs raus.

Ja, Klausi soll raus aus Bremen - Urlaub machen, entspannen, nachdenken und danach spontan entscheiden welchen Italiener er uns kaufen soll.

Hae?
Was hat Allofs damit nun zu tun?
Wenn es Gespräche gab und zu erkennen war, er geht nur nach Köln, was hätte Allofs dann machen sollen.... im 10 Mio im Jahr bieten?

Um das "bashen" wir KA Prinzip?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back