Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Alles Gute zum Geburtstag und noch viele schöne, glückliche und erfolgreiche Jahre bei Werder! :beer:

Kann Lemke ihm nicht zum Geburtstag ne Vertragsverlängerung nach Klaus' Wünschen schenken? ;)

Wenn man im Strafraum so an den Mann geht, dann muss man auch damit leben, wenn es Elfer gibt. Selbst wenn es evt. andere Schiris gegeben hätte, die den nicht gegen hätten. Und wenn man vorher besser verteidigt hätte, wäre man gar nicht in die Situation gekommen. Und wie schon gesagt: in der ersten HZ hätte man sich auch nicht beschweren können, wenn es bereits Elfer für Bayern gegeben hätte.
Man kann dem Schiri mMn wirklich nicht vorwerfen, die Bayern bevorteilt zu haben.

Wo denn????

Ja Klaus, denn mal alles Gute zum Geburtstag! Wie jedes Jahr wieder, treffen wir uns wenigstens einmal im Jahr bei etwas Gemeinsamen, und das ist unser Geburtstag heute!!

Bleib gesund und mach weiter mit glücklicher Hand, aber auch wie bisher mit Herz und Verstand!

Den Elfer von Wolf muss man alleine schon wegen Dummheit geben, so stümperhaft, wie er in den Zweikampf geht.

KA wird langsam nervös, weil er merkt, dass die Luft zurecht für ihn dünn wird.
Seine Transferbilanz der letzen 2 Saison kann ja niemand weg diskutieren.
(Wesley, Ekcici, "Warum einen Mandzukic holen, wenn man auch Arnautovic haben kann").
Und KGB-Willi tut sein übriges dazu. Politiker sind ja nicht gerade für ihre Charakterstärke bekannt..

Wenn Du mich zitierst bitte den vollständigen Text nehmen und nicht aus dem Zusammenhang reissen.
Ferner hatte ich zu dem Thema Transferbilanz gar nichts geschrieben.

Ich gebe aber nur eins zu bedenken gegen den selbsternannten Topmanager Wurstuli haben wir eine positive Bilanz von 25 Mio, Euro.

Das heutige BILD-Interview,so es stimmen mag,drückt die gesamte Hilflosigkeit und Führungsschwäche aus!
Mir fehlen ehrlich die Worte!
Herr Allofs sollte sich mehr über die spielerische Harmlosigkeit Gedanken machen,als über die mangelnde Cleverness im Foulspiel!
Wenn das alles ist,was den Herren mit den Zügeln in der Hand einfällt,dann wundert es mich nicht,daß es bei den Vertragsverhandlungen stockt.
Man scheint sich damit zu begnügen,daß sich die Katastrophensaison des letzten Jahres nicht wiederholen wird.
Aber wenn das alles ist,ohne irgendeine Vision für die Zukunft,dann heißt das Stagnation,-kurzum Rückschritt!
Bisher gleicht die Saison eher einem Eiertanz,als einer stringent sichtbaren Entwicklung!
Dass die Tabelle täuscht,haben ja inzwischen wohl alle,selbst die verstrahltesten Optimisten,verstanden.
Ich fühle keinen Spirit,keine Zündung.
Mir kommt das Ganze so vor,als sagte man sich,solange es irgendwie gut geht,können wir ja nix falsch gemacht haben.

Vielleicht bin ich zu pessimistisch,aber meine Nase sagt mir nix Gutes!

Ich kann mich der Meinung nur anschließen
KA hat mit CA, Wesley, Ecici, Arnautovic, TB über 20 Mio. € der Kaderplanung in den Sand gesetzt. An Willi's Stelle würde ich auch die Notbremse ziehen und KA ein stark leistungs orientiertes Gehalt mit reduziertem Grundgehalt anbieten. Sollten beide Vertragsverlängerungen an Gehaltsfragen scheitern dann juckt mich das nicht. Die Chance auf eine weiter Entwicklung bleibt dann ja gewahrt.:tnx::tnx::tnx:

Ich kann mich der Meinung nur anschließen
KA hat mit CA, Wesley, Ecici, Arnautovic, TB über 20 Mio. € der Kaderplanung in den Sand gesetzt. An Willi's Stelle würde ich auch die Notbremse ziehen und KA ein stark leistungs orientiertes Gehalt mit reduziertem Grundgehalt anbieten. Sollten beide Vertragsverlängerungen an Gehaltsfragen scheitern dann juckt mich das nicht. Die Chance auf eine weiter Entwicklung bleibt dann ja gewahrt.:tnx::tnx::tnx:

Und da KA maßgeblich zu den erfolgreichsten Jahre der Werderzeit beigetragen hat und zudem verantwortlich für Leute wie Klose, Ismael, Micoud, Diego, Kristaijc usw. verantwortlcih ist würd eich als KA auch die Notbremse ziehen und einen Vertrag mit einem Fixum und einer erfolgsabhängigen Komponente zu nehmen. Zudem werde ich Ekici noch die Rückrunde geben, Arnautovic spielt aus meiner Sicht eine starke Hinserie (die sicherlich ncoh ausbaufähig ist) Wesley warten ich auch noch ab. Aber gut bin der Diskussion müssig.

Ich weiß nicht ob ihr den Weserkurier gelesen habt. Hier wird behauptet, dass Allofs von seinen Spielern mehr cleverness verlangen und auch mal ein taktisches Foulbegehen wenn es notwendig ist und möglichst so dass des der Schiri nach dem Sinne des spielers bewertet.
Im Prinzip hat er ja recht, aber ob das in die Zeitung gehört??

Ein Sprichwort sagt der Fisch fängt an am Kopf zu stinken.

Wenn jemand 100 % Trefferquote erziehlt ist er vielleicht Gott . An den glaub ich aber nicht.

Wir waren über sehr viele Jahre sehr verwöhnt mit der Trefferquote von Klaus.

ich sehe aber bei den ausgerufenen Transfernieten einige die ich bei weiten noch nicht abgeschrieben habe.

Auch hinken manchmal Vergleiche. Denn eine Ablösesumme ist oftmals der kleinere Teil. Viel interessanter sind doch die sonstigen Kosten wie Handgelder,Beraterkosten und Jahreseinkommen.

ich hätte auch gerne den ein oder anderen Spieler hier lieber gesehen. Nur wenn der bei Null Ablöse dann 10 Mio. Handgeld einschieben möchte so sind das Ausgaben die wohl nicht machbar sind.

Im übrigen schaut unser Kopf eher aus wie ein Hühnerhering nicht wie Klaus.

Und da KA maßgeblich zu den erfolgreichsten Jahre der Werderzeit beigetragen hat und zudem verantwortlich für Leute wie Klose, Ismael, Micoud, Diego, Kristaijc usw. verantwortlcih ist würd eich als KA auch die Notbremse ziehen und einen Vertrag mit einem Fixum und einer erfolgsabhängigen Komponente zu nehmen. Zudem werde ich Ekici noch die Rückrunde geben, Arnautovic spielt aus meiner Sicht eine starke Hinserie (die sicherlich ncoh ausbaufähig ist) Wesley warten ich auch noch ab. Aber gut bin der Diskussion müssig.

So langfristig tickt der Markt jedoch nicht (bitte korrigier mich, da ich nicht alles herauslesen konnte aus Deinem Post). In der freien Wirtschaft (und da ist Werder mittlerweile auch angekommen) wird nunmal fast nur nach den letzten 12-24 Monaten gefragt. Es ist vollkommen normal, dass man mal keinen oder nen beschnittenen Vertrag zur Unterschrift bekommt. Und wenn KA wirklich was besonderes mit Werder hält, hätte er den Vertrag auch schon unterschrieben. Das schlimmste ist doch nur, dass er sich nen neuen Arbeitgeber suchen muss und so jemand findet rucki-zucki nen neuen Verein o.Ä.. Es wäre für ihn ohnehin besser, sich mit 55 nochmal umzuschauen. Das würden sicher viele in seinem Alter genauso sehen. Er würde ja dann ehrenvoll gehen und ewig in den Vereinsanalen stehen:thumb:

Aber auch vorn mir noch einen herzlichen Glückwunsch nachträglich! Kann mich noch daran erinnern, wo er vor 100.000 Zuschauern im Camp Nou seinen Fuffi vollgemacht hat:)

Ich weiß nicht ob ihr den Weserkurier gelesen habt. Hier wird behauptet, dass Allofs von seinen Spielern mehr cleverness verlangen und auch mal ein taktisches Foulbegehen wenn es notwendig ist und möglichst so dass des der Schiri nach dem Sinne des spielers bewertet.
Im Prinzip hat er ja recht, aber ob das in die Zeitung gehört??

In den Medien hat sich Allofs doch schon mind. seit 2010 gegenüber der Mannschaft geäußert. Imo nicht sehr schlau. Zumal diese Dinge eben auch im Aufgabenbereich des Trainers liegt. Die Frage kann man ja auch leicht umformulieren: Warum kann der Trainer dem Team nicht mehr Cleverness und das Begehen von taktischen Fouls nahe bringen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back